Orte /

Biberbach

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

SAM_8018.JPG
Holzen/Allmannshofen

In Kloster Holzen gibt es noch die „staade Zeit“.

Kloster Holzen bietet eine prächtige Kulisse für den beschaulichen Advents- und Handwerksmarkt. Der Auftakt ist schon mal gelungen.

Copy%20of%20FS_AZ_B-MZ_BW_k18909527.tif
Energieversorgung

Frist für Gasanschluss in Biberbach läuft

Mehr als die Hälfte der Haushalte muss mitmachen

Copy%20of%20104613039.tif
Landkreis Augsburg

Pflegekräfte verzweifelt gesucht: "Die Belastungsgrenze ist irgendwann erreicht"

Plus Weil Personal fehlt, können manche Einrichtungen und ambulante Pflegedienste niemanden mehr annehmen. Es gibt aber kreative Ideen, um neue Fachkräfte zu gewinnen.

Copy%20of%20all-weihnachtsmarkt%2bB.tif
Allmannshofen/Holzen

Ein Geheimtipp für die Weihnachtszeit: Adventsmarkt in Kloster Holzen

Start des Markts in Kloster Holzen ist am Samstag mit vielen Angeboten. Neben der lebenden Krippe gibt es auch eine besondere Konzertreihe.

Copy%20of%20bib-bienen.tif
Biberbach

Wie sich eine junge Königin in Biberbach wohl fühlt

Bienen halten sich auf besondere Weise im Winter warm. Doch der Klimawandel macht auch den fleißigen Insekten zu schaffen.

Copy%20of%20bib-sch%c3%bctzen.tif
Auszeichnung

Dollinger holt das Double

Schützen ehren ihre Besten

Copy%20of%20bib-markt.tif
Biberbach

Erstmals stehen die Buden an der Kirche

Neuer Ort für den Biberbacher Weihnachtsmarkt. Die Idee kommt an

Copy%20of%20bib-kowalski.tif
Aktion

Eine besondere Karte

Klaus Kowalski aus Gablingen hat für einen guten Zweck gemalt

Copy%20of%20a(2).tif
Adventkonzert

Blasorchester setzt Glanzpunkte

In Biberbach begeistern einfühlsame Interpretationen

Copy%20of%20lindl1(1).tif
Biberbach

Wie Pfarrer Ulrich Lindl aus Biberbach den Krieg in Syrien miterlebte 

Der Geistliche aus Biberbach hat das Land dreimal besucht. Warum er nun optimistisch ist und auf Frieden hofft.