Biburg
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Biburg"

Seinen schweren Verletzungen nach einem Unfall in Biburg ist ein 72-Jähriger jetzt erlegen.
Diedorf

72-jähriger Autofahrer stirbt zehn Tage nach Unfall in Biburg

Ein 72-jähriger fuhr mit seinem Auto am 10. Juni in Biburg gegen einen Baum. Nun ist er seinen Verletzungen erlegen.

Zwei Schüler sind am Sonntag in Diedorf mit ihren Fahrrädern zusammengestoßen.
Biburg

Zwei Schüler stoßen in Biburg mit ihren Fahrrädern zusammen

Ein 13-Jähriger muss nach dem Zusammenstoß mit Verletzungen im Zahnbereich und am Handgelenk ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Auf herrlichen Radwegen haben sich Barbara Scherer und Karl Sendlinger von Horgau aus über Agawang, Biburg und Aystetten auf herrlichen Waldwegen auf die Suche nach dem Schwarzen Reiter begeben.
Horgau

Radtour durch das Augsburger Land: Auf der Suche nach dem Schwarzen Reiter

Plus Allroundsportlerin Barbara Scherer verrät eine Rundtour, die von Horgau aus auf herrlichen Waldwegen zu traumhaften Aussichtspunkten führt.

Ein Rennradfahrer ist am Mittwoch auf der Augsburger Straße in Biburg mit einem Autofahrer zusammengestoßen.
Biburg

Rennradfahrer stößt in Biburg mit Autofahrer zusammen

Trotz der Kollision mit einem Audi in Biburg kann ein Radler gerade noch einen Sturz verhindern. Es bleibt beim Sachschaden.

Der Pfaffenhofer (Landkreis Neu-Ulm) Pfarrer Reinfried Rimmel verlässt die Marktgemeinde und wechselt nach Augsburg.
Horgau/Diedorf-Biburg

Der neue Pfarrer kommt im Oktober nach Horgau und Biburg

Plus Reinfried Rimmel wird Nachfolger von Pfarrer Karlheinz Reichhart, der Anfang März starb. Der "Neue" kommt im Sommer nach Augsburg und hat weitere Aufgaben.

Haben Einbrecher in Biburg eine Späherin vorausgeschickt?
Diedorf-Biburg

Schickten Einbrecher in Biburg eine Späherin voraus?

In Biburg ereignete sich diese Woche ein Vorfall, der einer 35-jährigen Hausbewohnerin verdächtig vorkam. Sie verständigte die Polizei, die nun Zeugen sucht.

Ein Paketfahrer hat am Samstag in Biburg eine kleine Gartenmauer übersehen und sein Fahrzeug erheblich beschädigt.
Diedorf-Biburg

Unfall: Paketfahrer übersieht Gartenmauer in Biburg

Ein Paketfahrer hat in Biburg eine kleine Gartenmauer übersehen.

Eine 42-Jährige gerät in Biburg auf die Gegenfahrbahn und streift dort das Auto einer 50-Jährigen.
Diedorf-Biburg

Autofahrerin gerät in Biburg in den Gegenverkehr

Eine 42-Jährige gerät in Biburg auf die Gegenfahrbahn und streift dort das Auto einer 50-Jährigen.

Eine Verpachtung von unbebauten Grundstücken für Tiny-Häuser war eine Idee bei der Debatte in Diedorf über die Nutzung von Baulücken.
Diedorf

Sind Tiny-Häuser die Lösung für Baulücken in Diedorf?

Plus In Diedorf gibt es noch einige Flecken, die bisher nicht bebaut oder genutzt wurden. Der Ausschuss für Umwelt und Entwicklung sammelte Ideen, das zu ändern.

Der Harvester bahnt sich seinen Weg durch die Bäume im Wald bei Biburg.
Diedorf-Biburg

Diese Maschinen machen im Kreis Augsburg eine Menge Holz

Plus In den Westlichen Wäldern sind riesige Maschinen im Einsatz und fällen Bäume - zum Ärger einiger Spaziergänger. Der Forstbetriebsleiter bittet um Verständnis.

Der Klimawandel und die demographischen Veränderungen, die auch an den Waldbesitzern nicht vorbeigehen, stellen die Forstwirtschaft, Waldbesitzer und deren Selbsthilfeeinrichtungen vor drastische Aufgaben.
Horgau

Ein Pakt soll die Wälder im Kreis Augsburg stärken

Plus Die Forstbetriebsgemeinschaft Augsburg Nord unterschreibt einen Vertrag mit dem Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Augsburg. Das steckt dahinter.

Seit 50 Jahren ist das Busunternehmen Nussbaum in Biburg in Familienhand. Das Bild zeigt von links Markus, Maria, Franz und Katja Fleiner.
Diedorf

Seit 50 Jahren fahren Busse der Biburger Firma Nussbaum um die Welt

Plus Nussbaum Reisen aus Biburg ist ein echtes Familienunternehmen. Warum die Familie Fleiner trotz des schwierigen Corona-Jahres Grund zum Feiern sieht.

Eine Autofahrerin hat einen Radfahrer am Waldparkplatz Föhrenberg zwischen Rommelsried und Biburg gestreift.
Diedorf-Biburg

Autofahrerin streift bei Biburg 83-jährigen Radfahrer

Ein Radfahrer überquert die Kreisstraße beim Waldspielplatz Föhrenberg. Ein Autofahrer kann ihm nicht mehr ausweichen.

Ein Motorradfahrer wurde nach einem Unfall in die Uniklinik Augsburg gebracht.
Neusäß-Vogelsang

Motorradfahrer wird nach Unfall in Klinik gebracht

Beim Zusammenstoß mit einem Auto an der B300-Kreuzung in Vogelsang hat sich ein Motorradfahrer verletzt.

In einer Waldgruppe werden die kleinen Kinder hauptsächlich draußen betreut.
Diedorf

Diedorf hat eine im Kreis bisher einzigartige Kinderbetreuung

Plus Diese Art der Kinderbetreuung gab es bislang im Landkreis Augsburg noch nicht: In Diedorf ist eine Großtagespflege entstanden. Die findet im Wald statt.

Wird die Dammstraße in Diedorf zur Fahrradstraße? Diese Frage ist noch ungeklärt. Dafür weiß die Marktgemeinde jetzt, wo sie für Radfahrer nachbessern muss.
Diedorf

Diedorf diskutiert über Verbesserungen für Radfahrer

Plus Wird die Dammstraße in Diedorf zur Fahrradstraße? Diese Frage ist noch ungeklärt. Dafür weiß die Marktgemeinde jetzt, wo sie für Radfahrer nachbessern muss.

Ein Autofahrer ist in Biburg davongefahren, ohne seinen Unfall der Polizei zu melden.
Diedorf

Autofahrer will nach Unfall Geländer gerade biegen

Ein Autofahrer ist mit seinem Auto in Biburg gegen ein Geländer gefahren. Als es ihm nicht gelang, es wieder zurechtzubiegen, fuhr er davon.

Marcus Hartmann ist zufrieden mit seinen Sonnenblumen. Er betreibt eine große Ölmühle in Biburg.
Diedorf-Biburg

Wie die Ölmühle Hartmann aus Sonnenblumen wertvolles Öl macht

Plus Marcus Hartmann aus Biburg ist Ölmüller. In seiner Ölmühle stellt er etwa 50.000 Liter Sonnenblumenöl her. Wie das funktioniert.

Einen betrunkenen Autofahrer zog die Polizei in Diedorf aus dem Verkehr
Diedorf

Alkoholisierter Autofahrer bei Biburg aus dem Verkehr gezogen

Im Diedorfer Ortsteil Biburg hatte ein Autofahrer offenbar zu viel getankt. Aber nicht bei seinem Auto.

Eine 29 jahre alte Autofahrerin wurde nach einer Irrfahrt mit Unfällen ins Bezirkskrankenhaus gebracht.
Augsburg

29-Jährige Autofahrerin verursacht auf Irrfahrt hohen Sachschaden

Bei der Polizei sind am Dienstag mehrere Mitteilungen über eine auffällige Autofahrerin eingegangen. Diese hatte auf ihrer Irrfahrt auch einen Mann in Gefahr gebracht.

Bücher-Tipps für die Ferien daheim

Bücherfreunde Biburg haben auch im August geöffnet

In Biburg wurde ein Paketbote erwischt, der unter Drogeneinfluss stand.
Diedorf

Paketbote unter Drogen unterwegs

Die Polizei erwischte ihn im Diedorfer Ortsteil Biburg. Das hat Folgen für den Mann.

Die Polizei hat unerlaubt weggeworfenen Bauschutt im Wald bei Biburg gefunden..
Diedorf-Biburg

Umwelt-Frevel: Unbekannte legen Bauschutt am Waldspielplatz ab

Ein Fall von illegaler Müllablagerung wurde der Polizei in Zusmarshausen am vergangenen Samstagnachmittag mitgeteilt. Tatort war ein Waldspielplatz.

Der frei zugängliche Bücherschrank steht im Hof der alten Schule in Biburg.

Hier gibt’s noch jede Menge Lesestoff

Neuer Bücherschrank in Biburg und Neues aus Diedorf

In Biburg wurden die Reifen eines Autos angestochen. 
Diedorf-Biburg

Unbekannter zersticht Reifen in Biburg

Ein Reifenstecher war laut Polizei am Wochenende im Diedorfer Ortsteil Biburg unterwegs. Nun suchen die Beamten nach Hinweisen.