Biburg
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Biburg"

Am Sonntag gibt es wieder den jährlichen Fahrplanwechsel.
Landkreis Augsburg 

Neue Abfahrtszeiten für Bus und Bahn im Augsburger Land

Am Sonntag gibt es wieder den jährlichen Fahrplanwechsel. Das hat Folgen. Hier finden Sie alle Strecken und Änderungen im Überblick.

Polizei

Rollerfahrer verletzt

Ein 59-Jähriger kommt beim Einscheren ins Schleudern und stürzt

Nach dem Tanken wollte ein Mann in Biburg an der Kasse einen Trick anwenden.
Diedorf-Biburg

Mann trickst in Tankstelle beim Bezahlen

In Biburg will ein Kunde den Mitarbeiter beim Abkassieren reinlegen.

Alkoholisiert und ohne Führerschein wurden zwei Personen in Biburg von der Polizei im Auto aufgehalten.
Diedorf-Biburg

Alkoholisiert und ohne Führerschein unterwegs

Das  traf sich für zwei in einem Auto diesmal besonders schlecht: Alkohol und kein Führerschein waren bei einer Fahrt in Biburg im Spiel.

Wahl

Kandidaten aus allen Ortsteilen

Diedorfer CSU stellt Marktratsliste vor

Das Repertoire der Coverband Village reicht von The Hooters über die Toten Hosen bis zu den Doobie Brothers.
Programm

Fetziger Beginn und ein Abschied

Kulturtage starten mit Rockkonzert mit Village. Ganz am Schluss der Veranstaltungsreihe sagt jemand Auf Wiedersehen

„Wir für Diedorf“ hat einen Rundwanderweg um Diedorf angelegt.
Diedorf

Wir für Diedorf: Einstimmig weiter mit Peter Högg

Die Wählergruppierung setzt bei den Kommunalwahlen auf den Bürgermeister. Was in den nächsten Jahren wichtig wird.

Was passiert mit der Alten Post in Biburg? Ein Antrag zur Errichtung von 18 Wohnungen wurde vom Bauausschuss wegen fehlender Stellplätze abgelehnt.
Entwicklung

Hürde für Wohnungen in der Alten Post

Bauausschuss in Diedorf lehnt Vorschlag ab

In der Alten Post sollen nun Wohnungen entstehen. 
Biburg

Was wird mit der Alten Post? Dienstag wird entschieden

Bald könnte sich in der Alten Post in Biburg etwas tun. Der Bauausschuss berät die Pläne, das Boarding-House dürfte jedoch endgültig vom Tisch sein.

Neuer Bus zum Diedorfer Gymnasium

AVV verbessert das Angebot

Versorgung

Chlor im Wasser: Bürgermeister will Entscheidung

Im September kommt das Gesundheitsamt nach Diedorf. Dann ist Zeit für klare Worte

Der Rettungswagen brachte den Verletzten noch in die Uniklinik, doch er starb noch in der Nacht.
Diedorf-Biburg

Motorradfahrer verunglückt tödlich bei Biburg

Ein 26-Jähriger Mann stirbt nach einem Unfall zwischen Biburg und Horgau.

In den Ortsteilen soll in die bestehenden Gebäude investiert werden. Das Projekt Feuerwehrhaus im Hauptort wird dagegen zurückgestellt. 	Foto: Marcus Merk
Gemeinderat

Rathaus und Feuerwehr in einem Neubau?

Feuerwehrhäuser sollen saniert und erweitert werden. Bis sich in Diedorf etwas tut, wird es noch dauern

Die Vermutung, dass die Schäden durch Betonmischer verursacht wurden, haben sich nicht bestätigt.
Welden

Zwei Lastwagenfahrer begehen Unfallflucht

Die Ermittlungen gegen Fahrer von Betonmisch-Fahrzeugen in Hennhofen und Welden sind laut Polizei im Sande verlaufen. 

Eskaliert ist ein Streitgespräch am Toilettenwagen zum Ende des Dinkelscherbener Volksfest „Dinkel 19“.
Dinkelscherben

Schlägerei vor den Toiletten beim „Dinkel Festival“

Ein 24-Jähriger geht nach einem Faustschlag zu Boden uns muss ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der aktuelle Polizeireport.

Obwohl der Antrag abgegeben wurde, ist ein Ende der Chlorung noch nicht wirklich in Sicht.
Diedorf

Diedorfer Trinkwasser muss weiterhin gechlort werden

Erst im September will das Gesundheitsamt die erneuerten Anlagen besichtigen. Bis dahin stehen noch einige Arbeiten an. Dies sorgt im Gemeinderat für Unruhe.

Auf dem Parkplatz eines Autohauses in Biburg ist ein Kastenwagen gestohlen worden. 
Diedorf Biburg

Autoknacker stehlen einen Kastenwagen

Unbekannte haben  einen weißen Fiat Doblo Cargo entwendet. Der Kastenwagen stand auf dem Parkplatz eines Autohauses in der Ulmer Straße in Biburg. 

Noch ist unklar, wie es mit dem Feuerwehrhaus in Diedorf weitergehen soll. 
Diedorf

Feuerwehrhaus in Diedorf: So schnell kommt die Lösung nicht

Anbau oder Neubau, lautet die Frage. Die Antwort könnte erst in mehreren Jahren fallen. Ein Grund sind die Kosten.

Nach wie vor wird der Chlorwert im Diedorfer Trinkwasser regelmäßig gemessen. Seit September 2018 wird dem Wasser der Marktgemeinde die Chemikalie zugesetzt. Wann ein Ende in Sicht ist, kann aber wohl erst nächste Woche beantwortet werden.
Diedorf

Chlor im Wasser: Diedorfer dürfen auf ein Ende hoffen

Plus Eigentlich wollte Bürgermeister Peter Högg am heutigen Mittwoch das Ende der Maßnahme bekannt geben. Das klappt nicht. Doch eine Chance bleibt

Horst Heinrich begrüßt im Vorstand Elena Herrmann (links, Schriftführerin) und Johanna Jiresch-Spengler (Beisitzerin).

Heinrich führt Diedorfer CSU

Ortsverband bespricht Themen und wählt

Die Mitarbeiter des Autohauses Mayrhörmann im Diedorfer Ortsteil Biburg sind unter anderem für die Marke Jeep kompetente Ansprechpartner.
Geländewagen & SUV

Ein Fahrzeug, das perfekt zu einem passt

Das Autohaus Mayrhörmann ist offizieller FCA Fleet und Business Partner für Augsburg. Welche Vorteile für Kunden das hat und warum sich ein Besuch lohnt.

Vor Kurzem hat die Feuerwehr in Diedorf an einem First-Responder-Lehrgang teilgenommen. Dafür ist aber eigentlich unten im Maschinenraum kaum Platz. 
Diedorf

Die Feuerwehr bekommt einen besseren Brandschutz

Ein Gutachten in Diedorf deckt kuriose Mängel auf. Es gibt aber ein Problem, das auch mit Geld nicht gelöst werden kann.

Kanal und Dorfstraße werden saniert

Arbeiten in Biburg beginnen im Juni

Bahn frei für den Radweg

Bald eine Verbindung Biburg–Rommelsried

Chance für Photovoltaik auf der Wiese?

Diedorf hat einen neuen Flächennutzungsplan