Biburg
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Biburg"

Bücher-Tipps für die Ferien daheim

Bücherfreunde Biburg haben auch im August geöffnet

In Biburg wurde ein Paketbote erwischt, der unter Drogeneinfluss stand.
Diedorf

Paketbote unter Drogen unterwegs

Die Polizei erwischte ihn im Diedorfer Ortsteil Biburg. Das hat Folgen für den Mann.

Die Polizei hat unerlaubt weggeworfenen Bauschutt im Wald bei Biburg gefunden..
Diedorf-Biburg

Umwelt-Frevel: Unbekannte legen Bauschutt am Waldspielplatz ab

Ein Fall von illegaler Müllablagerung wurde der Polizei in Zusmarshausen am vergangenen Samstagnachmittag mitgeteilt. Tatort war ein Waldspielplatz.

Der frei zugängliche Bücherschrank steht im Hof der alten Schule in Biburg.

Hier gibt’s noch jede Menge Lesestoff

Neuer Bücherschrank in Biburg und Neues aus Diedorf

In Biburg wurden die Reifen eines Autos angestochen. 
Diedorf-Biburg

Unbekannter zersticht Reifen in Biburg

Ein Reifenstecher war laut Polizei am Wochenende im Diedorfer Ortsteil Biburg unterwegs. Nun suchen die Beamten nach Hinweisen.

Im Bereich von Diedorf und Gessertshausen gingen am Donnerstag die Lichter aus.
Diedorf/Gessertshausen

Stromausfall im Bereich Diedorf: Baum kracht auf Leitung

In Orten rund um Diedorf und Gessertshausen fiel am Donnerstag der Strom aus. Bis zu zwei Stunden saßen Bewohner im Dunkeln. Auslöser war das Sturmtief Bianca.

Starker Auftritt: Der Kia Stonic im Autohaus Mayrhörmann.
Autohaus Mayrhörmann

Kia Stonic: City-SUV mit Power

Für alle, die im Leben nicht genug bekommen: Der Kia Stonic ist ein Crossover mit sportlichem Profil. Jetzt beim Autohaus Mayrhörmann in Biburg testen.

Auch Bürgermeister Peter Högg gratulierte Maria und Johann Kemter zur Gnadenhochzeit. Das Holzfuhrwerk an der Wand stammt aus der eigenen Werkstatt des Jubilars.
Diedorf

Dieses Ehepaar aus Diedorf ist seit 70 Jahren ein eingespieltes Team

Maria und Johann Kemter aus Diedorf sind seit 70 Jahren verheiratet. Sie haben sich im Fasching kennen gelernt. Das ist ihr Geheimrezept.

CSU will besseren ÖPNV

Auch Wohnen für Ältere ist Thema in Diedorf

Sinn von Waldkindergärten ist es, Kindern mit wenig Mitteln viel zu bieten und sie erleben zu lassen, wie man sich mit den Dingen, die die Natur bietet, beschäftigen kann. In Diedorf gibt es demnächst einen Waldkindergarten.
Diedorf

Neuer Waldkindergarten ist nicht nur für Kinder aus Diedorf

Plus Wer die Natur kennt, der schützt sie auch, sagen die Initiatorinnen. Diedorf hat bald einen Waldkindergarten, freie Plätze gibt es dort auch.

Das Thema Mehrkosten beim Bau des Kindergartens in Hausen und der damit verbundene Rücktritt des ehemaligen Vorsitzenden des Rechnungsprüfungsausschusses, Andreas Köglowitz, bleibt Thema in der Gemeinde Diedorf.
Diedorf

Mehrkosten für die Kita bleiben ein Thema in Diedorf

Bürgermeister Högg erklärt bei Bürgerversammlungen, warum ein bestimmter Bericht unter Verschluss bleibt.Es geht um angebliche Fehlentscheidungen.

Nur noch ein letzter Schritt – dann kann die Marktgemeinde Diedorf mit ihren 11.000 Einwohnern langsam wieder aus der Trinkwasserchlorung aussteigen.
Diedorf

Trinkwasser in Diedorf: Wann kommt das Ende der Chlorung?

Gerne hätte der Bürgermeister auf den Bürgerversammlungen in Diedorf das Ende der Chlorung bekannt gegeben. Donnerstagabend wäre dazu die letzte Gelegenheit.

Eine Befürchtung ist, dass die Einmündung von der Willishauser zur Dorfstraße zu einem Nadelöhr wird.
Diedorf

Die Dorfstraße gefällt den Biburgern noch nicht

In Diedorf kommen am Donnerstag die Bürger zu Wort. Es gibt viele Fragen und zur Klärung will sich Bürgermeister Peter Högg vor Ort mit den Einwohnern treffen.

Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der Mann zur weiteren Versorgung in das Klinikum Haunstetten eingeliefert.
Diedorf

Holzmodul eines Kuhstalls trifft Arbeiter im Gesicht

Ein 46-Jähriger verletzt sich in Biburg bei Arbeiten an einem Kuhstall. Der Mann muss ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Weihnachtsbäume flogen bei Biburg durch die Luft: Beherzt griff Laura Herz zum Baum und landete auf dem dritten Platz.
Weitwurf

Weihnachtsbäume fliegen durch die Luft

Bei der zehnten Auflage des Wettbewerbs landete so mancher Teilnehmer im Eifer des Gefechts im Schlamm. Eine Gaudi war es trotzdem für alle. Wer hat am weitesten geworfen?

Weihnachtsbäume flogen bei Biburg durch die Luft: Beherzt griff Laura Herz zum Baum und landete auf dem dritten Platz. 
Diedorf-Biburg

In Biburg fliegen Weihnachtsbäume für die Kartei der Not durch die Luft

Bei dem Wettbewerb landet so mancher Teilnehmer im Schlamm. Eine Gaudi ist es trotzdem für alle. Das Startgeld kommt Bedürftigen in der Region zugute.

Am Sonntag gibt es wieder den jährlichen Fahrplanwechsel.
Landkreis Augsburg 

Neue Abfahrtszeiten für Bus und Bahn im Augsburger Land

Am Sonntag gibt es wieder den jährlichen Fahrplanwechsel. Das hat Folgen. Hier finden Sie alle Strecken und Änderungen im Überblick.

Polizei

Rollerfahrer verletzt

Ein 59-Jähriger kommt beim Einscheren ins Schleudern und stürzt

Nach dem Tanken wollte ein Mann in Biburg an der Kasse einen Trick anwenden.
Diedorf-Biburg

Mann trickst in Tankstelle beim Bezahlen

In Biburg will ein Kunde den Mitarbeiter beim Abkassieren reinlegen.

Alkoholisiert und ohne Führerschein wurden zwei Personen in Biburg von der Polizei im Auto aufgehalten.
Diedorf-Biburg

Alkoholisiert und ohne Führerschein unterwegs

Das  traf sich für zwei in einem Auto diesmal besonders schlecht: Alkohol und kein Führerschein waren bei einer Fahrt in Biburg im Spiel.

Wahl

Kandidaten aus allen Ortsteilen

Diedorfer CSU stellt Marktratsliste vor

Das Repertoire der Coverband Village reicht von The Hooters über die Toten Hosen bis zu den Doobie Brothers.
Programm

Fetziger Beginn und ein Abschied

Kulturtage starten mit Rockkonzert mit Village. Ganz am Schluss der Veranstaltungsreihe sagt jemand Auf Wiedersehen

„Wir für Diedorf“ hat einen Rundwanderweg um Diedorf angelegt.
Diedorf

Wir für Diedorf: Einstimmig weiter mit Peter Högg

Die Wählergruppierung setzt bei den Kommunalwahlen auf den Bürgermeister. Was in den nächsten Jahren wichtig wird.

Was passiert mit der Alten Post in Biburg? Ein Antrag zur Errichtung von 18 Wohnungen wurde vom Bauausschuss wegen fehlender Stellplätze abgelehnt.
Entwicklung

Hürde für Wohnungen in der Alten Post

Bauausschuss in Diedorf lehnt Vorschlag ab

In der Alten Post sollen nun Wohnungen entstehen. 
Biburg

Was wird mit der Alten Post? Dienstag wird entschieden

Bald könnte sich in der Alten Post in Biburg etwas tun. Der Bauausschuss berät die Pläne, das Boarding-House dürfte jedoch endgültig vom Tisch sein.