Bielefeld
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Bielefeld"

News zu "The Biggest Loser" 2020 auf Sat.1, Folge 3: Kandidat Jan verlässt das Camp freiwillig.
News-Blog

"The Biggest Loser" 2020, News: Jan verlässt das Camp in Folge 3

News zu "The Biggest Loser" 2020: In Folge 3 hat Kandidat Jan entschieden freiwillig nach Hause zu gehen. Was hinter seiner Entscheidung steckt und wer noch gehen musste.

DSDS 2020, Folge 4 am 14.1.20: Selma Alaalaoui hat es nicht in den Recall geschafft.
Nachbericht

DSDS 2020, Folge 4: Kandidaten am 14.1.20 - Wer ist weiter? Wer ist raus?

Bei DSDS 2020 war am 14.1.20 ein bekanntes Gesicht zu sehen. Welche Kandidaten traten in Folge 4 auf? Wer ist weiter? Wer ist raus? Alle Infos erhalten Sie hier in unserem Nachbericht.

Schalke-Trainer David Wagner hält viel von Arminia Bielefeld.
Nach DFB-Pokal-Spiel

Schalke-Coach Wagner: Bielefeld steigt in die Bundesliga auf

Trainer David Wagner vom Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 sieht in Pokal-Gegner Arminia Bielefeld einen wahrscheinlichen Aufsteiger in die Fußball-Bundesliga.

Schalkes Benito Raman (l) sorgte mit seinem 2:0 für die Vorentscheidung in Bielefeld.
DFB-Pokal

Schalke furios und sorglos: Raman-Doppelpack in Bielefeld

Der FC Schalke 04 zieht ins Achtelfinale des DFB-Pokals ein. Beim Zweitliga-Topclub Arminia Bielefeld zeigt Königsblau eine furiose Anfangsphase und muss dann doch noch richtig zittern. Seine ersten Schalke-Tore feiert Benito Raman.

Das Logo des Fußball-Zweitligisten Arminia Bielefeld.
2. Bundesliga

Arminia Bielefeld

Der Hobby-Namensforscher Knud Bielefeld zeigt zwei Lebkuchenherzen mit den Aufschriften «Ben» und «Emma», die beliebtesten Namen des Jahres 2019.
Kein Greta-Hype in Sicht

Emma und Ben bleiben die beliebtesten Vornamen

Haben gesellschaftliche Ereignisse und berühmte Menschen Einfluss auf die Wahl eines Vornamens für ein Neugeborenes? Hobby-Namensforscher Knud Bielefeld wertet Geburtsmeldungen aus ganz Deutschland aus und hat Antworten auf diese Frage.

Sieht nicht nur hässlich aus: Schimmel kann auch der Gesundheit schaden - Mieter müssen ihn daher nicht hinnehmen.
Mietrecht

Schimmel im Kinderzimmer ist Kündigungsgrund

Feuchte Wände in der Wohnung sind oft schwer zu trocknen. Wächst dort Schimmel, kann dies gesundheitsschädlich sein. Mieter mit Kindern müssen das nicht hinnehmen.

Wer im Jugendalter eine Straftat begeht, hat nicht unbedingt eine kriminelle Karriere vor sich. Entscheidend ist, wie Richter und Bezugspersonen auf das Vergehen reagieren.
Studie

Jugend-Kriminalität erledigt sich oft von allein

Sofort hart durchgreifen, damit für Jugendliche nicht gilt: Einmal kriminell, immer kriminell? Forscher der Universitäten Münster und Bielefeld haben über Jahre Umfragen zu Straftaten gemacht - und sehen in harten Reaktionen den falschen Ansatz.

Einmal kriminell, immer kriminell? Forscher der Universitäten Münster und Bielefeld widersprechen nach einer Langzeitstudie dem Vorurteil.
Langzeitstudie

Jugend-Kriminalität erledigt sich oft von allein

Sofort hart durchgreifen, damit für Jugendliche nicht gilt: Einmal kriminell, immer kriminell? Forscher der Universitäten Münster und Bielefeld haben über Jahre Umfragen zu Straftaten gemacht - und sehen in harten Reaktionen den falschen Ansatz.

Im Höhenflug: Die Grünen haben sich zur Volkspartei gemausert.
40 Jahre nach Gründung

Wie die Grünen von der Öko- zur Volkspartei wurden

40 Jahre nach ihrer Gründung schaffen es die Grünen womöglich gar ins Kanzleramt. Wie es dazu kam und was der Marsch durch die Institutionen aus der Partei gemacht hat.

Der Hobby-Namensforscher Knud Bielefeld zeigt zwei Lebkuchenherzen mit den Aufschriften "Ben" und "Emma".
Kein Greta-Hype in Sicht

Emma und Ben bleiben beliebteste Vornamen

Haben gesellschaftliche Ereignisse und berühmte Menschen Einfluss auf die Wahl eines Vornamens für ein Neugeborenes? Hobby-Namensforscher Knud Bielefeld wertet Geburtsmeldungen aus ganz Deutschland aus und hat Antworten auf diese Frage.

Der Regensburger Torschütze zum 3:1 Sebastian Stolze (l) jubelt mit Andreas Albers.
2. Liga

Führungstrio schwächelt - Trainerdiskussion beim VfB

Herbst- und Wintermeister Bielefeld geht mit einer herben Pleite auf St. Pauli in die Winterpause. Doch auch die Verfolger HSV und Stuttgart blieben erneut ohne Sieg. Beim VfB rumort es, Trainer Walter droht offenbar das Aus.

Bielefelds Florian Hartherz (l) und Cedric Brunner (r) reagieren enttäuscht nach der Partie gegen FC St. Pauli.
2. Liga

Zweitliga-Spitzentrio enttäuscht zum Jahresabschluss

Herbstmeister Bielefeld geht mit einer herben Pleite auf St. Pauli in die Winterpause. Doch auch die Verfolger HSV und Stuttgart gewannen nicht. Beim VfB rumort es, Coach Walter droht offenbar das Aus.

Die Pauli-Profis um Ryo Miyaichi, Victor Gyökeres und Leo Östigärd (l-r) gewannen gegen Wehen Wiesbaden.
2. Liga

St. Pauli gewinnt spät - Bielefeld auswärts unbesiegt

In einer spannenden Schlussphase beendet St. Pauli eine wochenlange Sieglos-Serie. Das verschafft den Hanseaten zum Hinrunden-Ende etwas Luft in der Tabelle. Herbstmeister Bielefeld bleibt als einziges Team auswärts unbesiegt und Hannover steckt wieder im Abstiegskampf.

1. FC Heidenheim

Zweitligist erweitert seine Führungsriege

Ein „Abgang“, zwei neue Positionen und mehr Arbeit für Sanwald

Joan Simun Edmundsson (l.) und Amos Pieper feiern die Herbstmeisterschaft von Arminia Bielefeld.
2. Liga

Herbstmeister Arminia - HSV im sportlichen Tief

Bielefeld sichert sich vorzeitig die Herbstmeisterschaft, Hamburg bietet gleich zwei sportliche Krisen: Einmal den HSV und dann den seit acht Spielen sieglosen FC St. Pauli.

Der Bielefelder Marcel Hartel (l) und KSC-Profi Christoph Kobald im Zweikampf.
2. Liga

Bielefeld reicht Remis zur Herbstmeisterschaft

Arminia Bielefeld hat sich vorzeitig die Herbstmeisterschaft in der 2.

Das AFS Fahrradland gehört nun der Lucky Bike GmbH.
Günzburg

Lucky Bike übernimmt das AFS Fahrradland in Günzburg

Die Mitarbeiter werden übernommen. Der neue Eigentümer sucht Verstärkung fürs Team. Bald hat Lucky Bike 29 Filialen.

Bielefelds Fabian Klos (l) erzielte gegen Darmstadt seine Saisontore elf und zwölf.
2. Liga

Bielefeld an Tabellenspitze zurück - VfB und HSV patzen

Die 2. Liga hat einen Überraschungs-Tabellenführer: Nicht der HSV, der VfB oder einer der anderen Top-Clubs steht vorne, sondern Arminia Bielefeld.

Der Immendorfer Christoph Daferner (rechts im Trikot von Erzgebirge Aue gegen Hamburgs Lukas Hinterseer) darf beim Hamburger SV vor 40000 Zuschauern von Beginn an ran. Der 21-Jährige spricht im Interview, über seine Höhepunkte im vergangenen Jahr und warum er auch abseits des Platzes Gas gibt.
Fußball

So geht es Christoph Daferner bei Erzgebirge Aue

Plus Christoph Daferner aus Immendorf wechselte im Sommer zum Zweitligisten Erzgebirge Aue. Im Interview verrät der 21-Jährige, wie er sich eingelebt hat.

Stuttgarts Orel Mangala (M) sorgte mit seinem Treffer zum 2:0 für die Vorentscheidung.
2. Liga

VfB gewinnt Derby - Keller holt Debüt-Punkt mit dem FCN

Die Top-Favoriten Hamburg und Stuttgart sind im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga am 14. Spieltag die großen Gewinner. Arminia Bielefeld verliert die Tabellenführung. Nürnbergs Trainer Jens Keller kommt beim Debüt zu einem Auswärts-Unentschieden im Derby.

David Kinsombi sorgte mit seinem Tor für den Last-Minute-Sieg des HSV gegen Dresden.
2. Liga

HSV übernimmt Tabellenführung - Bielefeld nur Remis

Hamburg jubelt, Bielefeld hadert und Aue überrascht: Der HSV steht in der Zweitliga-Tabelle wieder ganz oben. Die Entscheidung fiel erst in der Nachspielzeit. Bielefeld gibt Punkte ab. Aue steht zumindest vorübergehend überraschend auf dem dritten Platz.

Dr. Oetker erntet einen Shitstorm für einen Marketing-Gag.
Bielefeld

Dr. Oetker provoziert mit Homöopathie-Pizza und erntet Shitstorm

Mit einer abgenagten Pizza witzelt Dr. Oetker über Homöopathie. Für den Tweet erntet das Unternehmen jedoch heftige Kritik und rudert schließlich zurück.

Annalena Baerbock und Robert Habeck, die Bundesvorsitzenden von Bündnis 90/Die Grünen, sitzen beim Bundesparteitag in Bielefeld auf dem Podium.
Bundesparteitag in Bielefeld

Die wundersame Wandlung der Grünen

Selbstbewusst, zuversichtlich, diszipliniert: Auf ihrem Parteitag benehmen sich die Grünen, als säßen sie schon im Kanzleramt. Das Spitzenduo Habeck und Baerbock triumphiert. Eine heikle Frage bleibt aber tabu.

Grünen-Kreisvorsitzende Karola Schwarz, Joachim Siegl, Ortsvorsitzender der Grünen für Schrobenhausen Land, und Kreisvorsitzender Rudolf Wimmer (von rechts) leiteten die Nominierungsversammlung des Kreisverbandes der Grünen Neuburg-Schrobenhausen. Karola Schwarz wurde auf Listenplatz eins gewählt.
Schrobenhausen

Kommunalwahl: 60 Grüne treten im Landkreis an

Plus Der Kreisverband der Grünen nominiert die Kreistagskandidaten für den Urnengang im März 2020. Was die Nominierten erreichen wollen.