Bielefeld
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Bielefeld"

Mönchengladbachs Marcus Thuram (l) bejubelt sein Tor zum 2:0 mit Hannes Wolf.
31. Spieltag

Kantersieg erhält Gladbachs Europa-Hoffnung

Borussia Mönchengladbach ist weiter im Europapokal-Rennen. Das 5:0 gegen Arminia Bielefeld ist die beeindruckende Antwort auf die Enttäuschung aus dem Hoffenheim-Spiel. Doch der Gegner ist kaum erstligareif. Die Ostwestfalen stecken weiter tief im Abstiegskampf.

Heiko Herrlich hat Bilanz seiner Zeit beim FC Augsburg gezogen.
FC Augsburg

Ex-FCA-Coach Herrlich: "Ging irgendwann nicht mehr um meine Vorstellungen"

Plus Ex-FCA-Trainer Heiko Herrlich spricht über den Abschied, Veränderungen in seiner Denkweise und warum er glaubt, dass der Klub mit ihm die Klasse gehalten hätte.

«Wir sind wie Boxer, die über 34 Runden gehen. Erst beim letzten Gong stehen zwei nicht mehr, einer taumelt», sagt Frank Kramer.
Bundesliga

Bielefeld-Trainer: Abstiegskampf wie Boxen über 34 Runden

Trainer Frank Kramer von Arminia Bielefeld sieht im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga Parallelen zu einem Boxkampf.

Hertha-Trainer Pal Dardai trifft am Montag mit seinem Team auf den FSV Mainz 05.
Nach Corona-Quarantäne

Hertha-Coach Dardai will vier Punkte in drei Spielen

Die Aufgabe ist anspruchsvoll: Sechs Spiele in 20 Tagen stehen für die abstiegsbedrohte Hertha nach Corona-Quarantäne auf dem Programm. Trainer Dardai gibt erst einmal Zwischenziele vor.

Alle Informationen zur Saison 20/21 der Bundesliga, zu Spielplan und Terminen erfahren Sie hier sowie in unserem Live-Ticker.
BuLi 20/21

1. Bundesliga 2020/21 - 32. Spieltag am 7.5.21: Spielplan, Datum, Termine, Uhrzeit und Live-Ticker

Spielplan und Termine für die Bundesliga-Saison 20/21: Alle Infos rund um Spieltage, Spielzeit und Termine der 1. Fußball-Bundesliga sowie unseren Live-Ticker gibt es hier.

Kölns Trainer Markus Gisdol ist im Pokal mit seinem Team gegen Regensburg ausgeschieden.
Aus gegen Zweitligisten

Kölner Pokal-Pleite macht Coach Gisdol "kirre und verrückt"

Der erste Viertelfinal-Einzug im Pokal nach elf Jahren war für den 1. FC Köln zum Greifen nah. Doch dann verspielte der FC eine 2:0-Führung bei Zweitligist Jahn Regensburg, verschoss in der regulären Spielzeit einen Elfmeter und schied schließlich im Elfmeterschießen aus.

Leipzigs Stürmer Yussuf Poulsen (l) und Stürmer Alexander Sörloth feiern gemeinsam.
Einzug ins Halbfinale

"Wir brennen dafür": Leipzig hat die Triple-Chance

Der Einzug ins Pokal-Halbfinale ist für Leipzig der Auftakt zu vier harten Wochen, die im Top-Spiel gegen Bayern gipfeln werden. Die Sehnsucht nach dem ersten Titel verdrängt die Müdigkeit.

Ramy Bensebaini (2.v.l.) bejubelt sein Tor zum 3:0 gegen Bielefeld mit Marcus Thuram (r) und Breel Embolo. Gladbach siegt am Ende 5:0.
Bundesliga am Sonntag

Gladbach weiter im Europapokal-Rennen - Bielefeld mit Sorgen

Borussia Mönchengladbach hat seine Chancen auf einen Europapokalplatz gewahrt.

Augsburgs Trainer Heiko Herrlich steht nach der Niederlage gegen Köln vor dem Aus.
FC Augsburg

Die FCA-Krise spitzt sich zu: Noch kein Bekenntnis zu Herrlich

Plus Der FCA spielt beim 2:3 gegen Köln eine katastrophale erste Halbzeit. Danach beginnen die Diskussionen um Herrlich. Ein Bekenntnis zum Trainer bleibt weiter aus.

Überraschend wieder in der Startelf von Borussia Mönchengladbach: Breel Embolo.
Bundesliga am Sonntag

Embolo erstmals wieder in Gladbachs Startelf

Breel Embolo erhält erstmals seit zwei Monaten wieder eine Chance in der Startelf von Borussia Mönchengladbach.

Trainer Heiko Herrlich (oben) und Angreifer Ruben Vargas befinden sich mit dem FC Augsburg mitten im Abstiegskampf.
FC Augsburg

Analyse: So geriet der FCA in den Abstiegskampf

Plus Trotz des besten Starts seiner zehnjährigen Bundesligageschichte muss der FC Augsburg um den Verbleib in der Bundesliga zittern. Das hat Gründe.

Bielefelds Trainer Frank Kramer trifft mit seinem Team am Sonntag auf Borussia Mönchengladbach.
Bundesliga

Bielefeld mit Coach Kramer im Aufwind

Als Aufstiegstrainer Uwe Neuhaus bei Arminia Bielefeld gehen musste, kam das bei vielen Fans nicht gut an. Doch unter Nachfolger Frank Kramer hat sich das Team eine gute Position im Abstiegskampf erarbeitet.

Im Heimspiel gegen Bielefeld bekam FCA-Trainer Heiko Herrlich wenig Erbauliches präsentiert.
FC Augsburg

Wie der FCA das entscheidende Spiel gegen Köln angeht

Plus Der FC Augsburg hofft gegen Köln auf einen großen Schritt im Kampf gegen den Abstieg. Bei einer Niederlage aber dürfte es unruhig werden.

Trainer Florian Kohfeldt steckt mit Werder im Kampf um den Klassenerhalt.
Bundesliga

"Vier Endspiele": Werder wieder im Krisenmodus

Jetzt wird es doch wieder eng für Werder Bremen. Und während in Köln, Bielefeld und Mainz der Trend nach oben geht, stellen die Grün-Weißen erst einmal einen Negativrekord auf.

Trainer Heiko Herrlich weiß um die Bedeutung des Köln-Spiels.
FC Augsburg

FCA-Trainer Herrlich: "Jeder bei uns weiß um die Situation"

Der FC Augsburg kann einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Der 1. FC Köln aber kommt voller Selbstvertrauen. Es wird eine heikle Aufgabe.

Reagierte sehr emotional auf den Schalker Abstieg: Gerald Asamoah.
Reaktionen aus den Stadien

Sprüche zum 30. Spieltag der Fußball-Bundesliga

Die Deutsche Presse-Agentur hat die besten Sprüche zu den Dienstag-Spielen des 30.

Torlos, punktelos: Heiko Herrlich kann es kaum glauben.
Kommentar

Die Lage für den FC Augsburg ist richtig ernst

Plus Durch das 0:2 bei Eintracht Frankfurt befindet sich der FCA wieder mitten im Abstiegskampf.

Polizeibeamte im Einsatz vor der Veltins-Arena, nachdem Spieler nach der Rückkehr mit «massiven Aggressionen» konfrontiert wurden.
Tiefpunkt einer Horrorsaison

Nach Abstieg: "Massive Aggressionen" gegen Schalke-Profis

Auf den bitteren Abstieg folgen hässliche Szenen. Die Schalke-Profis werden nach der Pleite in Bielefeld von enttäuschten Fans erwartet. Eier fliegen, manche Spieler rennen weg.

Jan Moravek bekam gute Kritiken für sein Spiel.
FC Augsburg

Warum FCA-Trainer Heiko Herrlich fast das komplette Team wechselte

Plus FCA-Trainer Heiko Herrlich stellte beim 0:2 gegen Eintracht Frankfurt acht neue Spieler in die Startelf. Für Jan Moravek war es nach 18 Monaten wieder das erste Spiel von Beginn an.

Peter Neururer, 1989 bis 1990 Trainer vom FC Schalke 04.
Bundesliga-Absteiger

Neururer bezeichnet Vorfälle auf Schalke als "erschreckend"

Der frühere Schalke-Coach Peter Neururer (65) hat sich schockiert über die Vorfälle nach der Rückkehr des Absteigers nach Gelsenkirchen geäußert.

Schalkes Trainer Dimitrios Grammozis konnte bislang nur zwei Spiele mit Schalke 04 gewinnen.
Bundesliga-Abstieg

Schalke-Trainer Grammozis: "Vernünftig" verabschieden

Schalke wird in der nächsten Saison nicht in der Bundesliga spielen - nach 30 Jahren in Liga eins und einem beispiellosen Absturz. Trainer Grammozis spricht darüber, wie es nun weitergehen soll.

Schalke beklagt, dass nach dem Abstieg die körperliche Unversehrtheit seiner Spieler und Mitarbeiter gefährdet worden sei.
"Austausch" mit Fans

Polizei: Schalke-Spieler nach Abstieg mit Eiern beworfen

Nach dem besiegelten Abstieg des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 sind Spieler des Clubs von Anhängern mit Eiern beworfen worden, teilte die Polizei mit.

Sollte lässig sein, war faktisch ein Fehlschuss: Alfred Finnbogason verschoss gegen Eintracht Frankfurt einen Elfmeter.
FC Augsburg

Von Mister Zuverlässig zum Fehlschützen: Finnbogasons bitterer Abend

Plus Der FCA-Stürmer vergibt in Frankfurt einen Strafstoß viel zu lässig. Erstmal will er keine Elfmeter mehr schießen. Was die FCA-Verantwortlichen dazu sagen.

Fabian Klos (2.v.l) brachte Bielefeld gegen Schalke auf die Siegerstraße.
30. Spieltag

Pleite in Bielefeld: Schalker Abstieg besiegelt

Für Schalke ist nach 30 Jahren in wenigen Wochen das Kapitel Bundesliga beendet. Die 21. Saisonpleite macht den vierten Abstieg des traditionsreichen Clubs perfekt. Bielefeld darf dagegen hoffen.

Der FC Schalke 04 ist abgestiegen.
Bundesliga

Endstation Bielefeld: Schalke steigt nach Horror-Saison ab

Für Schalke ist nach 30 Jahren in wenigen Wochen das Kapitel Bundesliga beendet. Die 21. Saisonpleite macht den vierten Abstieg des traditionsreichen Clubs perfekt.