Orte /

Bielefeld

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Blamierte sich mit seinem Team in Bielefeld: Hannover-Coach Thomas Doll. Foto: Swen Pförtner
Testspiel-Pleite

Hannover 96 blamiert sich in Bielefeld

Nach der Niederlagen-Serie der vergangenen Wochen hat sich Hannover 96 nun auch während der Länderspiel-Pause blamiert.

95784312.jpg
Kinder- und Jugendreport

DAK-Studie zeigt: Stadtkinder sind öfter krank

Laut Kinder- und Jugendreport der Krankenkasse DAK ist jedes vierte Kind in Bayern chronisch krank. Doch es gibt einen Unterschied zwischen Stadt und Land.

Ingolstadts Dario Lezcano (l) im Kampf um den Ball mit Paderborns Christian Strohdiek. Foto: Marcel Kusch
2. Liga

Ingolstadt weiter Tabellenletzter - Bielefeld mit Sieg

Der FC Ingolstadt hat den Sprung vom letzten Tabellenplatz in der 2.

Die Bielefelder feiern einen Treffer gegen den VfL Bochum. Foto: Friso Gentsch
2. Liga

Bielefeld dreht Spiel gegen Bochum und gewinnt klar

Arminia Bielefeld hat sich in der 2.

Torschütze Berkay Özcan (r/41) und Lewis Holtby (M/8) feiern das 1:0 für den HSV gegen Nürnberg. Foto: Christian Charisius
1:0 im Achtelfinale

Sieg über Nürnberg: HSV stürmt ins Pokal-Viertelfinale

Der HSV hat es geschafft! Nach einer überlegen geführten Partie steht der Zweitliga-Spitzenreiter durch ein hochverdientes 1:0 gegen den klassenhöheren 1. FC Nürnberg im DFB-Pokal-Viertelfinale. Als Mann des Tages wird Winter-Zugang und Siegtorschütze Özcan gefeiert.

Das Logo des Fußball-Zweitligisten FSV Frankfurt.

FSV Frankfurt

Das Logo des Fußball-Zweitligisten Arminia Bielefeld. Foto:
2. Bundesliga

Arminia Bielefeld

Das Logo des Fußball-Zweitligisten FC Erzgebirge Aue.

FC Erzgebirge Aue

Eingriff mit Nachwehen: Gerade ältere Patienten haben nach einer Operation mit Narkose oft mit dem sogenannten Delir zu kämpfen.  Foto: Zerocreatives/Westend61
Das Rätsel Delir

Wenn bei Senioren nach der Operation Verwirrung eintritt

Plötzliche Orientierungslosigkeit. Verwirrung. Erschöpfung - oder Hyperaktivität. Schwere Krankheiten und Operationen bleiben bei Älteren oft nicht ohne Nebenwirkung, dem sogenannten Delir. Doch es gibt Mittel und Wege, sich davor zu schützen.

Ein Polizeiauto steht vor dem versiegelten Campingwagen des mutmaßlichen Täters. Ein zeitweiliger Leiter der Ermittlungskommission im Missbrauchsfall von Lügde ist vorläufig vom Dienst suspendiert worden. Foto: Guido Kirchner
Ermittler suspendiert

Weitere Opfer im Missbrauchsfall Lügde

Die Arbeit der Ermittler rückt in dem spektakulären Missbrauchsfall weiter in den Fokus. Millionen Bilder und Zehntausende Videos werden ausgewertet. Und die Zahl der Opfer steigt immer noch.