Biessenhofen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Biessenhofen"

Am grünen Tisch statt auf dem grünen Rasen wird der TSV Mindelheim in diesem Jahr Meister der Kreisliga Allgäu Mitte. Die Mannschaft von Trainer Benedikt Deigendesch (gelbes Shirt) liegt zum Zeitpunkt des Saisonabbruchs auch nach Anwendung der Quotientenregel auf dem ersten Platz.
Fußball

TSV Mindelheim und Co.: Meister dank Paragraf 93

Plus Lange hat der Verband gehofft, die unterbrochene Saison zu Ende spielen zu können. Doch nun sorgt eine Verlängerung des Lockdowns für den Saisonabbruch. Was das für die Unterallgäuer Vereine bedeutet.

Die deutsche Vielseitigkeitsreiterin Ingrid Klimke auf Asha P dreht nach ihrem Sieg bei den Deutschen Meisterschaften eine Ehrenrunde.
DM in Luhmühlen

Ingrid Klimke reitet zur fünften deutschen Meisterschaft

Die Vielseitigkeitsreiterin aus Münster setzt sich im niedersächsischen Luhmühlen auf Asha P gegen Sandra Auffahrth mit Viamant du Matz und Anna-Katharina Vogel mit Quintana P durch. Bundestrainer Melzer freut sich über die "Frauenpower".

Mit schnellen und fehlerfreien Runden überzeugten Markus Rudolph und seine Rappstute Shakira beim Springturnier des RC Ulrichshof Königsbrunn. So gewann das Paar auch die hochklassigste Prüfung des Turnierwochenendes, das S*-Springen mit Siegerrunde.
Pferdesport

Mit Shakira schnell und fehlerlos zum Sieg

Auf seiner routinierten Rappstute gewinnt der Ostallgäuer Markus Rudolph das schwere S*-Springen mit Siegerrunde im RC Ulrichshof Königsbrunn. Reibungsloser Turnierablauf trotz Corona-Einschränkungen

Hermann Maier mit einer kleinen Auswahl seiner Sammlung. Der ehemalige Autoverkäufer besitzt rund 20.000 Postkarten.
Mindelheim

20.000 Postkarten gesammelt: Er ist Mindelheims Hüter der „Bilderflut“

Plus Hermann Maier ist so etwas wie das visuelle Gedächtnis Mindelheims. Rund 20.000 Postkarten, von Bad Wörishofen bis Hohenreuten, finden sich in seiner Sammlung. Doch an seine erste Karte erinnert er sich noch sehr genau.

Schwabmünchens Kapitän Peter Bürgle (am Ball) konnte sich mit dem TSV Schwabmünchen am Ende doch noch deutlich gegen Aichach mit 30:24 durchsetzen.
Handball

Berg- und Talfahrt in Schwabmünchen

Während die Männer des TSV Schwabmünchen beim 30:24 gegen Aichach überzeugten, zeigte das Frauenteam eine schwache Vorstellung und unterlag gegen Biessenhofen mit 23:31.

Lieferte ein starkes Spiel ab: Kissings Hannah Ruchti.
Handball Landesliga

Kissings Damen klettern auf Platz vier

Damen bezwingen die SG Biessenhofen-Marktoberdorf sicher. Hannah Ruchti macht ein tolles Spiel. Guter Einstand für Julia Rawein.

Sie hat einem Mann am Kaufbeurer Bahnhof das Leben gerettet: die 17-jährige Sabrina Wirth aus dem Ostallgäuer Biessenhofen.
Alltagsheldin

Wie eine 17-Jährige in Kaufbeuren einem Mann das Leben rettete

Plus Als ein Mann am Bahnhof in Kaufbeuren umkippt, handelt die 17-jährige Schülerin Sabrina Wirth sofort. Worauf es bei der Ersten Hilfe ankommt.

Trainiert wieder die KSC-Damen: Julia Rawein.
Handball

Kissing erwartet unangenehmen Gegner

Kissings Damen treffen im ersten Spiel des neuen Jahres auf die SG Biessenhofen.

Jetzt wird es ernst für die Handballerinnen des TSV Schwabmünchen: Am Samstag steht für Damaris Rheindt (am Ball) und ihre Kolleginnen das erste Saisonspiel in der Landesliga an.
Handball

Das Abenteuer Landesliga beginnt

Das Frauenteam des TSV Schwabmünchen startet am Samstag bei der SG Marktoberdorf/Biessenhofen in die Saison.

Ein Autofahrer hat auf der B12 bei Biessenhofen einen Lkw überholt und dabei den Gegenverkehr übersehen. Es kam zur Kollision.
Biessenhofen

Sieben Menschen werden bei Unfall auf B12 verletzt

Auf der B12 bei Biessenhofen ist es am frühen Donnerstagmorgen bei einem missglückten Überholmanöver zu einem schweren Unfall mit mehreren Beteiligten gekommen.

Landkreis Ostallgäu

Lkw passt nicht unter Brücke durch: 15.000 Euro Schaden

Ein Lkw-Fahrer passte mit seinem Fahrzeug nicht unter die Bahnunterführung der B 16 in Biessenhofen. Der Schaden beläuft sich auf über 15.000 Euro.

Allgäu

Zugstrecke zwischen Kempten und Buchloe wieder freigegeben

Für Ermittlungen der Polizei musste am Samstag der Zugverkehr eingestellt werden. Nach einer Stunde waren die Gleise wieder befahrbar

Spaß am Sport, Freude am Retten

Madita Lang aus Marktoberdorf ist aktiv bei der Wasserwacht, seit sie acht Jahre alt ist. Als stellvertretende Landesvorsitzende will sie Vorbild sein.

Alete hat seine Wurzeln im Allgäu. Als die Generation der Babyboomer noch klein war, gehörte die Marke zu der beliebtesten Kost für Kleinkinder.
Alete

Wie Alete vom Mütterliebling zum Krisenfall wurde

Alete wurde einst im Allgäu gegründet und war lange Zeit Marktführer. Es folgten turbulente Zeiten. Nun steht die Firma kurz vor dem Verkauf.

Das Caro-Werk von Nestle in Ludwignburg. Das Traditionswerk für Caro-Kaffee wird Ende des Jahres geschlossen.
Stellenabbau

Aus für Caro-Werk: Nestlé streicht 380 Stellen in Deutschland

Die Nachfrage nach Caro-Kaffee und Fertiggewürzen oder Maggi-Soßen sinkt. Lebensmittelriese Nestlé macht das zu schaffen. Nun baut er Hunderte Arbeitsplätze ab.

Nach nur 73 Sekunden muss KSC-Spielmacherin Sarah Gottwald verletzt vom Feld. Sie wird von Alexandra Eberle behandelt.
Handball

Punkt und Spielerin verloren

KSC-Damen spielen gegen Biessenhofen 19:19. Spielmacherin Sarah Gottwald verletzt

Wie wählten die Menschen im Stimmkreis Marktoberdorf? Bei uns gibt es das Ergebnis.
Wahlergebnis Marktoberdorf

Stimmkreis Marktoberdorf: Das Ergebnis der Landtagswahl 2018

Der Stimmkreis Marktoberdorf umfasst bei der Landtagswahl 2018 in Bayern Teile des Landkreises Ostallgäu. Hier finden Sie das Ergebnis für diesen Stimmkreis.

Kreis Ostallgäu

Auto gerät in Gegenverkehr: B12 bei Biessenhofen gesperrt

Auf der B12 ist am Freitag bei Biessenhofen ein Fahrzeug in den Gegenverkehr geraten. Mindestens eine Person wurde verletzt. Die Straße musste gesperrt werden.

Mehr Photovoltaik in Gersthofen

LEW erhöht Stromerzeugung am Standort

Pater Polycarp Ibekwe wird der neue Pfarrer von Röfingen.
Röfingen

Ein Ordensmann für die Röfinger Pfarreiengemeinschaft

Pater Polycarp Ibekwe beendet die Vakanz nach dem Tod Werner Brauchles. Was ihm für seine neue Aufgabe wichtig ist.

Ein Lamm ist in Biessendorf von einem Unbekannten getötet worden.
Ostallgäu

Unbekannter Tierschänder tötet Lamm

Ein Lamm ist in Biessendorf in der Nacht von Montag auf Dienstag von einem Unbekannten getötet worden. Von dem Täter fehlt bislang jede Spur.

Handball Landesliga

Kissing tritt wieder in Bestbesetzung an

Spielerinnen empfangen den HCD Gröbenzell II. Wie die Rückrunde bisher verlaufen ist

Im Nestlé-Werk in Biessenhofen im Ostallgäu wird hauptsächlich Babynahrung hergestellt. 
Allgäu

Trifft der Nestlé-Boykott auch das Werk in Biessenhofen?

Wie Nestlé-Beschäftigte im Allgäu auf den Boykott durch Edeka reagieren und warum sie den Streit vielleicht ausbaden müssen.

In die Knie gingen die Kissinger Handballerinnen – hier Vanessa Kalischko (schwarzes Trikot) bei der SG Biessenhofen-Marktoberdorf.
Handball

Ersatzgeschwächt in die Knie gegangen

Kissings Damen haben „ohne Vier“ in Biessenhofen nichts zu bestellen. Zudem macht den Kissingerinnen auch das Harzverbot zu schaffen.

Handball

Alle sind auswärts gefordert

Der TSV Friedberg II sowie die Damen und Herren des Kissinger SC müssen reisen