Orte /

Bilbao

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Barcelonas Lionel Messi (r) führt den Ball im Dribbling eng am Fuß. Foto: Ion Alcoba Beitia/gtres
Primera Division

Barcelona mit Mühe zum Sieg - Real und Atlético patzen

Mit Mühe hat der spanische Fußball-Meister FC Barcelona die erste Saisonniederlage in der Primera División verhindert.

Das spektakuläre Museum des japanischen Star-Architekten Kengo Kuma. Foto: Andrew Milligan/PA
Neues Kunstmuseum

Gummistiefel und Luxusliner: V&A weckt Hoffnung in Dundee

Was das Guggenheim für Bilbao war, könnte die weltweit erste V&A-Außenstelle für Dundee werden. Doch der japanische Architekt hat mit seinem spektakulären Entwurf etwas völlig anderes im Sinn.

Copy%20of%20IMG_2428(2).tif

FCA entfernt Rampe für Rollstuhlfahrer. Tribüne umbenannt

TSV Steinbach - FC Augsburg
DFB-Pokal

Zittern bis zum Schluss: Der FCA gewinnt in Steinbach 2:1

Der FC Augsburg müht sich im DFB-Pokal gegen den Regionalligisten TSV Steinbach zu einem knappen 2:1-Sieg. Ein Torwart betreibt Werbung in eigener Sache.

Copy%20of%20180815_EM_FCA_0122.tif
Wechsel

FCA und Shawn Parker gehen getrennte Wege

Der 25-jährige Stürmer hat beim Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth unterschrieben

Copy%20of%20Schule%20FCA.tif
Fußball, Schulsport

Schulkinder sind begeistert vom FCA

Die Klasse 4a der Theresia-Gerhardinger-Grundschule Friedberg erlebt das Spiel gegen Bilbao. Das ist die Belohnung für den Sieg beim Landkreiswettbewerb.

Copy%20of%20DSC_1897.tif
FC Augsburg

Manuel Baum sieht Redebedarf: "Bin nicht zufrieden"

Dem FCA-Trainer missfällt der Auftritt seiner Mannschaft bei der 0:1-Niederlage gegen Athletic Bilbao. Sorgen bereitet ihm auch Alfred Finnbogason.

FCA
FC Augsburg

Torjäger Finnbogason fehlt dem FCA noch länger

Schon wieder eine schlechte Nachricht für den FCA: Torjäger Finnbogason wird länger verletzt fehlen. Wer ihn ersetzen könnte.

FCA

Copy%20of%20DSC_3302.tif
Testspiel

FCA verliert die Generalprobe

0:1 gegen Athletic Bilbao trotz ordentlicher Leistung. Im Tor steht Giefer – eine grundsätzliche Entscheidung ist das aber nicht