Binswangen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Binswangen"

Rundenwettkampf

Big-Point für Wortelstetten in der Gauoberliga

„Falkenhorst“-Schützen können nach Sieg gegen Buttenwiesen im Abstiegskampf durchatmen

Diesen Werkentwurf von Landschaftsarchitekt Werner Kuchler hat der Binswanger Gemeinderat genehmigt.
Binswangen

24 Urnengräber entstehen in Binswangen

Nun steht die Form des neuen Friedhofbereichs fest. Auch die Jugend darf bald sagen, was sie will.

Kevin Oberschmid (links) – hier im Duell mit Unterthürheims Philipp Miller – führt mit seinem Team die Tabelle der Kreisklasse Nord II an und darf vom Aufstieg in die Kreisliga träumen.
Fußball

Fast alle Gegner umkurvt

TSV Binswangen ist der erfolgreichste Kreisklassist aus der Region. Aber auch viele andere Teams der Gruppen Nord II und West II haben vor der Winterpause geliefert

Wer kann diese Schrift entziffern? Interessante Details aus der Ortsgeschichte warten darauf, entdeckt zu werden. So kam etwa schon zutage, dass beim Bau des Kriegerdenkmals einst nicht alles mit rechten Dingen zuging.
Binswangen

Hier schlummern Binswanger Geheimnisse

Wer hätte gedacht, dass das Kriegerdenkmal ein Schwarzbau war? Details wie diese kann man im Gemeindearchiv herausfinden.

Beim vierten Binswanger Unternehmertreffen gab Tobias Miessl (Mitte) einen Überblick über den Glasfaserausbau und die Digitalisierung. Die Wirtschaftsreferenten Reiner Bühler (links) und Thomas Wippel hatten die Binswanger Geschäftstreibenden eingeladen.
Unternehmertreffen

Chefs fordern ein schnelleres Internet

Binswangen hat dabei große Fortschritte gemacht. Was Firmen neben der Glasfaser dringend brauchen

Rundenwettkampf

Schützin aus der D-Klasse mit starken 145 Ringen

Gabriele Ludwig von „Edelweiß“ Asbach lässt aufhorchen. Binswangen unangefochten

Wahrlich durch den Raum galoppierte Robin Blessing mit seinem Xylofon – die Zuschauer in der Binswanger Mehrzweckhalle forderten applaudierend eine Zugabe.
Binswangen

Junge Musiktalente schreiben in Binswangen Geschichte

Großes Blasorchester Binswangen feiert ganz im Zeichen der Jugend. Die Kinder der Grundschule lieferten Bilder und Geschichte, Musiker die Klänge.

Schießen

Mit dem letzten Schuss auf Platz eins

Beim Gaupokalfinale stößt Binswangens Christian Bühler eine Teamkollegin vom Thron

Gaurundenwettkampf

Drei Top-Schützen mit jeweils 149 Ringen

Binswangens Jürgen Rehm, Unterschönebergs Tim Leutenmaier und Hettlingens Michael Sinning mit 14 Zehnern und einer Neun

Szenario bei der Prüfung zum Truppführer: Ein verletzter Motorradfahrer wird erstversorgt, nachdem er aus dem Gefahrenbereich gerettet wurde. Im Hintergrund ist das zu „brennen“ beginnende Motorrad zu sehen, das von einem weiteren Trupp gelöscht wird.
Ausbildung

Was junge Feuerwehrleute als Truppführer leisten

18 Frauen und Männer bereiten sich zwei Jahre auf erfolgreiche Prüfung vor. Wozu die jungen Floriansjünger jetzt befähigt sind

Die Jugend steht im Mittelpunkt

Jahreskonzert der Binswanger Musiker am 17. November

Peter Stannecker
Konzert

Klänge und Lichter in der Synagoge

Vuimera gibt ein Konzert in Binswangen. Dort wurden nicht nur Töne erzeugt

Beatles-Musik in Synagoge

Frauenfußball

Vollgas von Anfang an

TSV Binswangen Herbstmeister

„Nur wer sich erinnert, kann aus der Vergangenheit lernen.“In Binswangen wurde der Volkstrauertag bereits an diesem Sonntag begangen. Alle Generationen gemeinsam gedenken hierbei regelmäßig der Opfer von Kriegen, Terror und Gewalt.
Gedenken

„Frieden ist das Wertvollste, was wir besitzen“

Die Binswanger begehen bereits am gestrigen Sonntag den Volkstrauertag. Redner weisen darauf hin, dass es jedes Opfer verdient, dass man sich seiner erinnert

Die Jugendgasse in Binswangen.
Straßen im Landkreis

Vom jüdischen Leben in Binswangen

Die „Judengasse“ in Binswangen und die Synagoge waren einst wirtschaftlicher und spiritueller Mittelpunkt

Schießen

Binswanger setzen erstes Ausrufezeichen!

Schon zum Start in den Gaurundenwettkampf 2019/2020 durchbrechen die „Frohsinn“-Schützen die 1000-Schallmauer und erzielen 1013 Ringe gegen Buttenwiesen

Binswangen

Viel Spaß beim Ferienprogramm

Viel Freude hatten die Binswanger Kinder dieses Jahr wieder. Hier sind die Fotos.

Fußball: Kreisklasse Nord 2

Binswangen verteidigt Tabellenführung

Aus Unterthürheim nimmt der Erste 3 Punkte zum Ende mit.

Ramona Burghard war Tagesbeste mit 393 Ringen.
Schießen

Es läuft optimal für Breitenthal

Schwabenligist zeigt starke Leistung. Gemischte Gefühle beim Auftakt der Bezirksligisten

Das Portal der Binswanger Synagoge sticht durch seinen neomaurischen Stil hervor. Nach dem Attentat von Halle ist der Polizeischutz vor dem ehemaligen Gotteshaus in Binswangen verstärkt.
Sicherheit

Mehr Polizei vor der Synagoge in Binswangen

Plus Die Gebäude mit jüdischer Vergangenheit in der Region werden nach dem Anschlag von Halle besser geschützt. Sogar die Generalprobe des Kammerchors Calypso stand unter besonderem Schutz.

Im Jahr 1969 wurde das Altpapier noch in die Bahnwaggons verladen: (von links) Karl Goldschmitt, Josef Brunner, Alfons Munz, Peter Aust, Alfred Baumann, Helmut Duschek und Konrad Kramer.
Geschichte

Kolpingfamilie sammelt seit 50 Jahren Altpapier

Erstmals wurde 1969 Papier zusammengetragen. Damals war Helmut Duschek Vorsitzender

Fußball: Kreisklasse Nord 2

Binswangen siegt auswärts und bleibt Spitze

Knappe Heimniederlage für Dillingen gegen den Tabellenführer

Zwei Unfälle im Bereich Wertingen ereigneten sich am Montag.
Polizei

Unfall auf dem Weg ins Krankenhaus

Zwei Verkehrsunfälle zum Wochenstart in Wertingen und Binswangen. Dabei entsteht hoher Sachschaden. In beiden Fällen sind Traktoren involviert

Katharina Kuhn mit ihrem Breitenthaler Gegner Stefan Lutzenberger unmittelbar vor dem Stechschuss, den die Wechingerin verlor.
Luftgewehr-Schwabenliga

Der Saisonstart ist geglückt

Wechinger Wörnitzschützen sind am ersten Wettkampftag zweimal erfolgreich. Nicht alle Akteure präsentieren sich bereits in Top-Form.