Orte /

Birmingham

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Essen, ohne zuzunehmen: Wer auf Weihnachtsgebäck nicht völlig verzichten möchte, sollte auf viel Bewegung achten. Foto: Karl-Josef Hildenbrand
Studie

Hilfe in der Adventszeit: Wie Sie trotz Lebkuchen nicht zunehmen

Lebkuchen hier, Dominosteine da und dann noch die Weihnachtsgans. Britische Forscher geben Tipps gegen Gewichtszuwachs an den Feiertagen.

Die Deutschen sind zehn Tage nach Weihnachten am dicksten. Foto: Christophe Gateau
Tipps gegen Pfunde

Hilfe in der Plätzchenzeit

Ein Lebkuchen hier, ein Dominostein da und dann noch die fette Weihnachtsgans. Britische Forscher geben Tipps gegen den üblichen Gewichtszuwachs an den Feiertagen. Und das wirkt tatsächlich.

Essen, ohne zuzunehmen: Wer auf Weihnachtsgebäck nicht völlig verzichten möchte, sollte auf viel Bewegung achten. Foto: Karl-Josef Hildenbrand
Diszipliniert schlemmen

Gewicht auch über Weihnachten halten

Ein Lebkuchen hier, ein Dominostein da und dann noch die fette Weihnachtsgans. Britische Forscher haben wirksame Tipps gegen den Gewichtszuwachs.

Ozzy Osbourne in Budapest 2016. Foto: Balazs Mohai
70. Geburtstag

Der irrste Sänger dieses Planeten: Ozzy Osbourne wird 70

Ozzy Osbourne pfiff sich in seinem Leben alles rein, was süchtig macht. Eine große Karriere verhinderte das nicht - und auch kein hohes Alter. Happy Birthday!

listerien.jpg
Hygiene

Forscher finden gefährliche Keime auf öffentlichen Touchscreens

In britischen McDonald's-Filialen wurden auf allen getesteten Bestellterminals gefährliche Keime entdeckt. Welche Folgen kann das auf die Gesundheit der Kunden haben?

Prinz Harry und seine Frau Meghan lebensgroß - aus Kuchen. Foto: Aaron Chown/PA
Süßes Traumpaar

Meghan und Harry als lebensgroße Kuchenfiguren

So waren der Herzog und die Herzogin von Sussex noch nie zu sehen. Eine englische Bäckerin hat die beiden aus Kuchenteig moduliert.

John Terry wird Assistenzcoach bei Aston Villa. Foto: Aaron Chown/PA Wire
Neuer Job

Ex-Fußball-Star Terry wird Assistenzcoach bei Aston Villa

Nur wenige Tage nach seinem Rücktritt vom aktiven Profi-Fußball hat der ehemalige englische Auswahlkapitän John Terry einen neuen Job.

Geraint Thomas fährt in Paris am Arc de Triomphe vorbei. Foto: Christophe Ena/AP
Trophäen-Raub

Tour-Siegerpokal von Thomas gestohlen

Dem Briten Geraint Thomas ist der Siegerpokal für seinen Tour-de-France-Gesamtsieg gestohlen worden.

Noch ist das Reisen einfach: Grenzbeamte am Londoner Flughafen Heathrow unter einem Grenzschild. Foto: Andrew Cowie/EPA
Tusk deutet Zugeständnisse an

Brexit-Verhandlungen: EU drückt aufs Tempo

Jetzt soll alles ganz schnell gehen: Bis Mitte Oktober will die EU "maximalen Fortschritt" bei den Austrittsverhandlungen mit London. Beide Seiten fordern von einander vor allem eines: Respekt.

Copy%20of%20P_19Q4NV.tif
Großbritannien

Tänzelt sie oder wankt sie?

Premierministerin Theresa May legt auf dem Parteitag einen selbstbewussten Auftritt hin. Aber ein Hardliner lässt nicht locker