Orte /

Birmingham

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

IWF-Chefin Christine Lagarde warnt: Ein Brexit ohne Abkommen käme einem «sofortigen Einbruch» gleich. Foto: John Stillwell/PA Pool/AP
Sechs Monate vorm EU-Ausstieg

IWF warnt London vor "erheblichen Kosten" ohne Brexit-Pakt

In gut einem halben Jahr soll Großbritanniens Scheidung von der EU erfolgen. Die wirtschaftlichen Folgen spürt das Land schon jetzt. Und es könnte noch schlimmer kommen, sagen die Experten des IWF voraus.

Travis Tygart ist der Vorsitzende der US-amerikanischen Anti-Doping-Agentur USADA. Foto: Maja Hitij
Entscheidung am 20. September

WADA will RUSADA wieder zulassen: Sportwelt fassungslos

Drei Jahre nach ihrer Suspendierung kann die russische Anti-Doping-Agentur mit der Aufhebung des Banns rechnen. Am 20. September wird die Empfehlung von der Weltagentur WADA diskutiert. In der Sportwelt wird das mit Fassungslosigkeit registriert.

BIrmingham Prison
Großbritannien

In Birmingham steht der "schlimmste Knast des Königreichs"

Dreck, Kakerlaken, Gewalt: Im privat betriebenen Gefängnis von Birmingham herrschen unhaltbare Zustände. Medien bezeichnen es als „Höllenloch“.

Mit einem Sprung über 2,36 Meter hat Brandon Starc das Meeting in Eberstadt gewonnen. Foto: Michael Kappeler
Australier springt 2,36 Meter

Ein Landesrekord zum Abschied vom Hochsprung-Mekka Eberstadt

Das Hochsprung-Meeting in Eberstadt war 40 Jahre lang bei Fans und Sportlern gleichermaßen beliebt. Trotzdem war die Auflage 2018 die letzte. Zum Abschied gab es einen Landesrekord - allerdings nicht für die deutschen Athleten.

Copy%20of%20Leichtathletik_Clemens_Bleistein.tif
Leichtathletik

WM-Finalist als Tempomacher

Das Abendsportfest lockt an diesem Mittwoch zwei Topläufer nach Burgau.

Copy%20of%20dpa_5F9A1C00605E7EDA.tif

Der Täter stammt aus dem Sudan

Londoner Polizei geht von Terror aus

201808150956_40_230779_201808150952-20180815075321_MPEG2_00.jpg
Video

Ermittlungen zum mutmaßlichen Anschlag von London

Ein Auto rast in friedliche Menschen vor dem Londoner Parlament. Der Fahrer wird noch am Tatort unter Terrorverdacht festgenommen. Wer ist er und was trieb ihn an? Die Arbeit der Ermittler steht erst am Anfang.

Zwei Leichtathletinnen verbergen ihre Köpfe unter Handtüchern. 2019 und 2020 werden Jahre der Extreme für den DLV. Foto: Bernd Thissen
Großereignisse Leichtathletik

DLV vor extremen Jahren: Wüsten-WM - Olympia im Glutofen

Bei der EM in Berlin hat die Hitze so manchem Leichtathleten zu schaffen gemacht. Das wird bei den Wettkampf-Höhepunkten der kommenden Jahre kaum anders sein. Die zu erwartenden Glutöfen bei der WM 2019 in Katar und Olympia 2020 in Tokio bereiten Sorge.

Marcel Nguyen hat an den Ringen bei der EM eine Medaille verpasst. Foto: Jane Barlow/PA Wire
European Championships

Marcel Nguyen verpasst Medaille bei seinem EM-Jubiläum 

Marcel Nguyen feiert in Glasgow ein Jubiläum ohne Erfolgserlebnis. Der Olympia-Zweite verpasst in seinen beiden Finals der Turn-EM den insgeheim erhofften Podestplatz. Auch das Team hat tags zuvor die erste EM-Medaille nach acht Jahren knapp verfehlt.

Mateusz Przybylko feiert seinen Sieg im Hochsprung bei der EM. Foto: Bernd Thissen
Leichtathletik-EM Hochsprung

"Geile Show": Überflieger Przybylko springt ins EM-Glück

Als erst zweiter deutscher Hochspringer nach Dietmar Mögenburg holt Mateusz Przybylko EM-Gold. Mit einer makellosen Gala erfüllt sich der Überflieger seinen Traum von einer Ehrenrunde. Nun soll der Rekord eines anderen berühmten Vorgängers fallen.