Bissingen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Bissingen

Heißer Rock im Schloss

Diese Musiker spielen bei der Wertinger Nacht

Regionalliga Südwest

Wird ein Ex-Spatz zur Spaßbremse für den SSV Ulm 1846 Fußball?

Nach drei Siegen in Folge hebt sich die Laune der Spatzen. Am Samstag kommt Hoffenheim II – mit einem Torjäger, den sie an der Donau kennen.

Landkreis Dillingen

Kulturtage Dillingen: 400 Sänger übertreffen alle Erwartungen

Das Kreischorkonzert ist jedes Jahr ein Höhepunkt. So auch dieses Mal in Obermedlingen.

Verbandspokal

Ulm zieht den Kopf aus der Schlinge

Der Titelverteidiger zittert sich im Elfmeterschießen ins Viertelfinale

Verbandspokal

SSV Ulm 1846 Fußball zieht den Kopf aus der Schlinge

Der Titelverteidiger SSV Ulm 1846 Fußball zittert sich im Elfmeterschießen ins Viertelfinale

Bissingen

Eltern alarmieren: Diese Bushaltestelle ist für Kinder gefährlich

Seit vielen Jahren machen einige Eltern in Bissingen auf eine echte Gefahrenstelle aufmerksam, wie sie sagen. Was Landratsamt und Gemeinde dazu sagen.

Höchstädt

Den Titel verteidigt

Tennis: Ein Dutzend Herren-Mannschaften kämpfen beim Höchstädter Raiffeisen-Teamcup um die nordschwäbische „Krone“. Voller Einsatz wird auch mit tollen Wetter belohnt.

Interview

Dürfen Muffins mit in den Kindergarten?

In Bissingen sorgt das neue Verbot von Kuchen im Kindergarten für Diskussionen. Dr. Rainer Mainka erklärt, wie es im Landkreis gehandhabt wird. 

Landkreis

Landkreis: Dürfen Kinder Kuchen in den Kindergarten mitbringen?

In Bissingen dürfen Eltern keine Speisen mehr zu den Geburtstagen mitgeben. Dr. Rainer Mainka vom Gesundheitsamt erklärt die Hygienevorschriften im Landkreis.

Kreis Dillingen

Kuchen von daheim im Kindergarten verboten: Eltern laufen Sturm

Im Landkreis Dillingen ist ein Streit darüber entbrannt, ob Eltern zum Geburtstag ihrer Kleinen Speisen in den Kindergarten bringen dürfen. Es hegt sich Protest.

Präzisionssport

Darts boomt in der Region

Aus bisher 32 Teams im Nordschwäbischen Verband werden zur neuen Saison, die nächste Woche startet, 46. Für die Bildung einer neuen Mannschaft braucht es nicht viel

Bissingen

Molkerei Gropper produziert jetzt Bio-Wasser

Die Bissinger Firma hat eine uralte Tiefenquelle entdeckt. Nach einem jahrelangen Verfahren steht das "Rieser Urwasser" bald in tausenden Aldi-Filialen.

Bissingen

Die Molkerei Gropper hat jetzt auch Bio-Wasser

Die Molkerei Gropper in BIssingen nutzt die Marienquelle und kooperiert mit Aldi.

Bissingen

Bürgermeisterwahl in Bissingen: Es gibt einen einzigen Vorschlag

Einzig Stephan Herreiner ist offiziell vorgeschlagen. Die Wählervereinigung BwB hatte einen Kandidaten, der will aber nicht. Und Monika Rau will „cool bleiben“.

Schwabmünchen

Neuer Glanz für kostbare Kirchenkunst

Mit der Wiedereröffnung der Historischen Galerie feiert die Stadt Schwabmünchen den 200. Geburtstag des Malers Ferdinand Wagner.

Bissingen

Die "Drei Steine" im Kesseltal: Vom Sagenland zum Ausflugsziel

Um die „Drei Steine“ ranken sich viele düstere Geschichten. Wer dort hingeht, weiß, warum.

Ehrung

Sommerfest der CSU Bissingen

Zwei Mitglieder des Ortsverbands werden bei dem jährlichen Zusammenkommen geehrt

Serenade

Eine Premiere im Bissinger Schloss

In den alten Gemäuern wird der (Blas-)Musik-Sommer gefeiert

Bissingen

Stephan Herreiner will Erster Bürgermeister werden

Seit einem Jahr vertritt der CSUler den erkrankten Rathauschef Michael Holzinger in Bissingen. Jetzt tritt er für das Amt an. Dabei hatte er ganz andere Pläne.

Wanderserie

Ab in den Süden! Wir suchen das Zentrum der Region

In vier Etappen wandern wir in diesem Sommer durch das Journal-Land. Folge 1: Von Nord nach Süd durchs Ries. Viel Weite und erstaunliche Begegnungen.

Landkreis Dillingen

Zuschüsse: Was bringt das TCW Nördlingen dem Landkreis Dillingen?

Das Technologie Centrum in Nördlingen bekommt 20.000 Euro aus dem Kreis Dillingen. Das soll mit diesem Geld erreicht werden.

Vhs

Schafkopfen rockt

Kein Kurs war in Dillingen so schnell ausgebucht. Aufgrund der neuen Kooperationen wird das Programmheft größer

Verkehr

Eisklotz-Einschlag: Autofahrer will Entschädigung

Ein Gegenstand – vermutlich ein Eisklotz von einem Flugzeug – schlug auf dem Auto von Harald Braun ein. Die Polizei ermittelt inzwischen nicht mehr, er gibt aber bei der Suche nach dem Verursacher noch nicht auf

Dillingen

Träume verfolgen, Spuren hinterlassen

Das Dillinger Johann-Michael-Sailer-Gymnasium entlässt 81 junge Menschen. Landrat Leo Schrell hat an die Absolventen eine Bitte.

Bissingen

Unfallflucht über Äcker gibt weiter Rätsel auf

Wie hoch die Schäden am Acker sind, ist noch nicht klar. Ein Unbekannter ist nach einem Unfall mit seinem Auto über ein Feld geflohen.