Orte /

Bitterfeld

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Eine Woche nach dem Herzinfarkt-Tod eines 22-Jährigen nach einem nächtlichen Streit finden in Köthen mehrere Demonstrationen statt. Foto: Sebastian Köhler
1000 Polizisten in der Stadt

Viele Demonstranten ziehen durch Köthen

Erneut ziehen viele Menschen durch Köthen. Zum Gegenprotest kommen etwa halb so viele. Damit kommt die Kleinstadt nicht zur Ruhe. Auch in Chemnitz wird ein neuer Vorfall gemeldet.

Copy%20of%20P1050604.tif
Vöhringen

Die Punkrock-Band aus Vöhringen

Seit 25 Jahren tritt die Band „Sick of Society“ in mal großen, mal kleinen Clubs auf. In ihrer Geschichte sind die vier Musiker schon viel herumgekommen

97635691.jpg
Bildergalerie

So schnell geht's mit dem ICE aus der Region nach Berlin

Von München nach Berlin in unter vier Stunden: Ab Sonntag geht da auch mit der Bahn. Damit können auch Reisende aus Augsburg und der Region viel Zeit sparen.

dpa_14970A0048ECDF5B.jpg
Neuer Bahn-Fahrplan

Aus der Region kommt man jetzt rasend schnell nach Berlin

Die neue ICE-Schnell-Strecke durch den Thüringer Wald geht in Betrieb. Schon 1991 hat die Planung begonnen. Jetzt verkürzt sich die Fahrzeit von München nach Berlin beträchtlich.

Von «ungesüßtem» Joghurt sollten sich Verbraucher nicht täuschen lassen. Er darf Süßstoffe enthalten. Foto: Oliver Berg
Tatverdacht besteht

Verunreinigte Joghurts in Supermärkten: Verdächtiger auf freiem Fuß

Mehrere Joghurts in Supermärkten in Halle und Bitterfeld könnten verunreinigt sein. Ein Verdächtiger ist wieder auf freiem Fuß.

Joghurt
Sachsen Anhalt

Vergifteter Joghurt gefunden - Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

Die Polizei erhält einen Hinweis, dass Joghurts in Supermärkten in Sachsen-Anhalt vergiftet sind. In einem Fall werden die Ermittler fündig. Ein Verdächtiger wird festgenommen.

1_Anne_Will_2016.jpg
17.09.2017

"Anne Will": Gäste "zwischen Wohlfühlwahlkampf und Wutbürgern"

Wohlfühlwahlkampf und Wutbürger: Bei Anne Will geht es eine Woche vor der Bundestagswahl um die politische Kultur im Land. Lesen Sie hier, wer zu den Gästen zählte.

imago79803626h(1).jpg
Bundestagswahl 2017

Angela Merkel: Die Kanzlerin vom Drei-Meter-Brett

Die meisten halten Merkel für langweilig – und mögen gerade das. Seit der Flüchtlingskrise erlebt sie auch Hass. Über eine Frau, die lange wartet und dann doch den Sprung wagt.

Copy%20of%20leit267256.tif
BR-Radltour in Landsberg

Der Chartstürmer überrascht alle

Wie Max Giesinger Landsberg zum Kochen gebracht hat. Rund 15000 Besucher feiern das Etappenfinale auf der Waitzinger Wiese.

Die SPD präsentiert ihre Kampagne für die Bundestagswahl
Bundestagswahl 2017

So soll die SPD-Kampagne für die Bundestagswahl 2017 aussehen

Erst die Themen, dann der Kandidat: Die SPD hat am Dienstag ihre Kampagne für die Bundestagswahl 2017 vorgestellt. Alle News im Blog.