Orte /

Bliensbach

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

KAYA5708.JPG
Kreisausschuss

Die Jugendhilfe im Landkreis Dillingen wird teurer

2019 werden 7 Millionen Euro benötigt - 2018 waren es noch 5,6 Millionen. Außerdem werden binnen einer Woche 16 Fälle von möglicher Kindeswohlgefährdung mitgeteilt.

IMG_2057.JPG
Wertingen

Umstrittener Neubau mit Mauer an der Zusam

Im Bauausschuss des Stadtrates Wertingen wurde über ein Wohnprojekt an der Zusam diskutiert.  

Copy%20of%20Wallfahrt_Violau_2018_015.tif
Kirche

Wallfahrt im Schnee

Bocksberger Ortsvereine und Pfarrgemeinde hatten eingeladen

Copy%20of%20rz7lp12-5nuo0cena0kt7fs0qi_original(1)(1).tif
Landkreis Dillingen

Die Partie Peterswörth-Holzheim hat ein Nachspiel

Fußball: Ob die Kreisklassenpartie zwischen dem SSV Peterswörth und dem SV Holzheim neu angesetzt wird, ist immer noch offen. Schiedsrichter vorübergehend aus dem Verkehr gezogen.

KAYA4903.JPG
Landkreis Dillingen

Das Kind tobt – wo liegt das Problem?

Wenn ein Kind besondere Auffälligkeiten entwickelt, ist die ganze Familie gefragt. Doch es gibt Hilfe, zum Beispiel aus Bliensbach

Copy%20of%20IMG_6540(1).tif

Große Freude bei Familie Abt

In Bliensbach wurde gerätselt und 1000 Euro gewonnen

Copy%20of%20Gottmannshofen%2c_Hochbeh%c3%a4lter%2c_Wasserumschluss_0787(1).tif
Versorgung II

Der Gottmannshofener Hochbehälter geht ans Netz

Zuvor wird er noch ein letztes Mal gründlich durchgecheckt. In einer Nacht wird das Wasser abgestellt

Copy%20of%20Stra%c3%9fenbelag_NEU_in_Bliensbach_und_Rieblingen%2c_Aug._2018__0794.tif
Straßensanierung

Zwei auf einen Streich

Die Ortsdurchfahrten Rieblingen und Bliensbach sind neu beschichtet worden. Was in den kommenden Wochen passiert

Copy%20of%20_DSC1189(1)(2).tif
Energie

Rückenwind und Gegenwind für die 10-H-Regel

Bei einer vielleicht wegweisenden Entscheidung tun sich im Wertinger Stadtrat tiefe Gräben auf. Manche wollen die „Bürger schützen“, andere sehen in dem Vorhaben eine gezielte Blockade von Windkraftwerken

Copy%20of%20chorneu(1).tif
Kultur

Konzertpremiere für die Sailer-Aula

Abwechslungsreiches Sommerkonzert begeistert die Zuhörer. Ein Ärgernis früherer Tage ist Vergangenheit