Orte /

Bliensbach

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

IMG_7876.JPG
Polizei

Kreis Dillingen: drei Unfälle mit Verletzten

In Dillingen und Wittislingen kracht es. Unter anderem prallt ein Achtjähriger gegen ein Auto.

Copy%20of%20_BBK2158.tif
Dillingen

Die Besucher sehen sich gerne Bulldogs an

Die Unternehmer im Dillinger Stadtteil luden zum Bummeln durch den „Steinheimer Osten“. Zahlreiche weitere Aussteller bereicherten das Angebot. Eine Produktsparte ist derzeit besonders gefragt.

Copy%20of%20P4070447.tif
Günzburg

Musiknachwuchs des Landkreises strömt nach Bliensbach

Die Probenwoche des ASM-Bezirks Günzburg für die Bläserprüfungen ist so gut gebucht wie schon lange nicht. Das freut Bezirksdirigent Christian Weng.

Copy%20of%20SIBE9903aaaqa.tif
Polizei

Eine Hecke brennt und ein Lastkraftfahrer rammt die Säule eines Hoftors

Auch im Zusamtal passierte am Wochenende wieder manches, das die Polizei beschäftigte

Copy%20of%20Kirchenpfleger_neu(1).tif
Wechsel

Kirchenpfleger nimmt Abschied von Bliensbach

Wilhelm Kotschner für sechs Jahre von Laugna „ausgeliehen“. Pfarrer dankt

Copy%20of%202019_02_20_GV_Liederkranz_Wertingen_Vorstandschaft.tif

Hoffnungsvoller Ausblick auf ein neues Konzertjahr

Copy%20of%20IMG_1465.tif
Wertingen

So wird das neue Betriebshofsgelände genutzt

Plus Ein endgültiger Umzug aus dem Gebäude in der Dillinger Straße scheint noch in weiter Ferne. Für den täglichen Betrieb ist die Halle allerdings schon ziemlich nützlich.

Copy%20of%20IMG_0998.tif
Bliensbach

Kirche Bliensbach ist in die Jahre gekommen

Das Dachtragwerk von Sankt Margaretha ist stark beschädigt. Das hat viel mit Stürmen zu tun, aber gar nichts mit den Fledermäusen, die dort oben wohnen

Copy%20of%20IMG_1321(1).tif
Wertingen

Wertinger Weihnachtsgeschenke im letzten Moment

In der Wertinger Kunstschule „Kuk“ herrschte traditionell am vierten Adventssonntag ein buntes Markttreiben. Eine Prise Humor durfte ebenso wenig fehlen wie ein besinnliches Theaterstück.

KAYA5708.JPG
Kreisausschuss

Die Jugendhilfe im Landkreis Dillingen wird teurer

2019 werden 7 Millionen Euro benötigt - 2018 waren es noch 5,6 Millionen. Außerdem werden binnen einer Woche 16 Fälle von möglicher Kindeswohlgefährdung mitgeteilt.