Bobingen Reinhartshausen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Bobingen Reinhartshausen"

Bekommen es nicht nur im Punktspiel-Betrieb, sondern auch im Liga-Pokal miteinander zu tun: Die Kicker des SC Ried (links Lukas Huber) und der SpVgg Joshofen-Bergheim (rechts Maximilian Maschke).
Fußball

Der Liga-Pokal lockt mit vielen Derbys

Kreisspielleiter Reinhold Mießl gibt die Gruppen-Einteilungen in den jeweiligen Ligen bekannt. Insgesamt 258 Mannschaften aus dem Kreis Augsburg nehmen an diesem „Ersatz-Wettbewerb“ für die Punktspiel-Saison 2020/2021 (freiwillig) teil

Der Alkoholtest gab Aufschluss: Über 1,3 Promille hatte ein Autofahrer, der vor Reinhartshausen einen Unfall gebaut hatte.
Reinhartshausen

Alkoholfahrt endet an Apfelbaum

Ein Autofahrer kam kurz vor Reinhartshofen von der Straße ab und knallte gegen einen Baum, der gegen eine Hausfassade krachte. Auch Alkohol war im Spiel.

Während Helga Forster für die Gastronomie verantwortlich zeichnet, betreut ihr Ehemann Michael die weitläufigen Modelleisenbahnanlagen.
Reinhartshausen

Heimat entdecken: Im Café in die Welt der Eisenbahn eintauchen

Plus Im „Haus der Modellbauer und Sammler“ in Reinhartshausen können Besucher im Garten sitzen und die Miniaturwelt der Züge entdecken. Der hausgemachte Kuchen kommt mit der Lok.

Serie

Die Welt der Eisenbahn im Café entdecken

Im „Haus der Modellbauer und Sammler“ in Reinhartshausen können Besucher im Garten sitzen und die Miniaturwelt der Züge entdecken. Der hausgemachte Kuchen kommt mit der Lok

Rehe stehen bei Sonnenaufgang auf einem Acker. (Symbolbild)
Bobingen

Tierschutz: Wie Drohnen Rehkitzen das Leben retten

Plus Eine Ärztin aus Reinhartshausen hat einen Verein gegründet, der verhindern will, dass die Jungtiere von Mähdreschern getötet oder verletzt werden.

Jetzt gilt es, und viele machen mit. Immer mehr Menschen bieten bei „Nachbarn helfen Nachbarn“ ihre Unterstützung an.
Landkreis Augsburg

Coronavirus: Wie sich Bürger im Augsburger Land helfen

Immer mehr Angebote erreichen unsere Zeitung zur Unterstützung von „Nachbarn helfen Nachbarn“. Wer wegen der Corona-Krise wo Hilfe anbietet.

Zu Beginn der Saison hatte Herbert Wiest, Trainer von Türk Bobingen, noch allen Grund, mit seiner Mannschaft zu schimpfen. Doch das hat sich geändert – das Team überwinterte auf Platz zwei und will jetzt nochmal angreifen.
Fußball

Es bleibt spannend

In der A-Klasse Augsburg Süd gibt es eine Dreiklassengesellschaft. Die Teams überraschen mit starken Leistungen und vielen Toren

Sergiu Bretan
Schießen

In der Endphase der Saison ist Zielsicherheit gefragt

Bei den Rundenwettkämpfen im Schützengau Lech/Wertach stehen nun die entscheidenden Wettkämpfe an

Einen Großkampftag der Schützen gibt es morgen bei den Gaumeisterschaften in der Disziplin Luftgewehr. Topfavoritin bei den Damen ist Manuela Haugg (Zweite von rechts) von den Tell-Schützen Tronetshofen/Willmatshofen.
Schießen

Ein echter Großkampftag steht an

Mehr als 180 Sportler treten morgen bei den Gaumeisterschaften der Luftgewehrschützen in Großaitingen an

Florian Drexel hat mit Auerhahn Reinhartshausen zwar einen Heimkampf, gegen Aretsried aber auch eine ganz schwere sportliche Aufgabe.
Schießen

Die 2. Runde verspricht ganz viel Spannung

Im Landkreispokal geht es mit einer ganzen Reihe von Duellen weiter, deren Ausgang völlig offen erscheint

Die Pfarreiengemeinschaft Bobingen besteht inzwischen seit einem Jahr. Beim Neujahrsempfang wurden die Entwicklungen der vergangenen Monate aufgezeigt.
Bobingen

Wie sich die Pfarreiengemeinschaft Bobingen verändert hat

Seit einem Jahr gibt es die Pfarreiengemeinschaft Bobingen. Dekan Rauch zieht beim Neujahrsempfang Bilanz. Nach wie vor gibt es viel zu tun.

Der für Großaitingen schießende Wehringer Alexander Leuchtle war mit 379 Ringen der herausragende Schütze
Schießen

Auch die Frauen sind sehr zielsicher

Bei den Gaumeisterschaften der Luftpistolenschützen werden einige sehr gute Ergebnisse erzielt. Für das absolute Topergebnis sorgt ein Großaitinger Bundesligaschütze

Helga Forster und ihr Mann Michael bringen in Reinhartshausen Modellbau und Gastronomie unter einen Hut. In das Modell des Bahnhofs von Trossingen hat Michael Forster rund 800 Arbeitsstunden investiert.
Reinhartshausen

Café in Reinhartshausen: Hier bringt die Modelleisenbahn den Kuchen

Plus Helga und Michael Forster aus Reinhartshausen haben einen alten Gasthof zu einem Dorado für Modellbauer umgebaut. So funktioniert ihre Erlebnisgastronomie.

Auch Richard Gleich (links) von Edelweiß Gennach und Florian Gollinger von den gastgebenden Singoldschützen Großaitingen sind am Samstag bei den Gaumeisterschaften der Luftpistolenschützen wieder am Start.
Schießen

Der erste Höhepunkt der Titelkämpfe

Bei den Meisterschaften des Gaues Lech/Wertach ermitteln am Samstag die Luftpistolenschützen ihre Sieger

Mit einer starken Leistung siegt der TSV Bobingen beim Vorrundenturnier zur Landkreismeisterschaft und fährt zum Finale nach Fischach.
Futsal

Der TSV Bobingen löst das Ticket nach Fischach

Der Bezirksligist sichert sich mit starkem Auftritt die Finalteilnahme zur Landkreismeisterschaft

Es geht los: Die Hallenzeit für die Fußballer beginnt. Bereits morgen wird in Bobingen das erste Vorrundenturnier zur Landkreismeisterschaft gespielt.
Futsal

Der Budenzauber beginnt

Morgen startet in Bobingen das erste Vorrundenturnier zur Landkreismeisterschaft

Am Sonntag gibt es wieder den jährlichen Fahrplanwechsel.
Landkreis Augsburg 

Neue Abfahrtszeiten für Bus und Bahn im Augsburger Land

Am Sonntag gibt es wieder den jährlichen Fahrplanwechsel. Das hat Folgen. Hier finden Sie alle Strecken und Änderungen im Überblick.

Frisch geschlagene Weihnachtsbäume und Tannengrün bieten die Bayerischen Staatsforsten an den kommenden Adventswochenenden.
Landkreis Augsburg

Chemiefreie Christbäume aus den heimischen Wäldern

Haben Sie schon einen Weihnachtsbaum? Der Staatsforst bietet wieder frisch geschlagene Tannen an. Mit dem Erlös wird die Kartei der Not unterstützt.

Riesig war die Freude über den Gewinn des Titels des Landkreis-Champions bei Markus Wiatrek von den Auerhahnschützen Reinhartshausen. Sein erster Gratulant war sein Vereinsvorsitzender Georg Frey.
Schießen

Am Ende ist die Freude riesig

Der Modus der Finalwettkämpfe der Landkreismeisterschaften verlangt den Teilnehmern vor allem nervlich einiges ab, sorgt aber auch wieder für spannende Wettkämpfe. Zwei routinierte Schützen sind Landkreis-Champions

Für herausragende Leistungen bei den bayerischen und deutschen Meisterschaften sowie bei der Europameisterschaft erhielten (von links) Josef Wegscheider, Tobias Gsöll, Wilhelm Hämmerle und Siegfried Jungwirth von den Singoldschützen Großaitingen die Sportplakette in Gold überreicht.
Schießen

Eine sportliche Hochburg in Schwaben

Der Schützengau Lech/Wertach kann wieder zahlreiche Schützen für ihre Erfolge bis in höchste Ebenen ehren

Veranstaltung

Heute Seniorennachmittag in der Singoldhalle

Buntes Programm ist vorbereitet. Busse sind für die Nutzer kostenlos im Einsatz

Die aus Mittelneufnach stammende Michaela Kögel (hier bei einem Wettkampf in Großaitingen) erzielte mit dem Luftgewehr 400 von 400 möglichen Ringen und wurde damit ganz überlegen Landkreismeisterin der Frauen.
Schießen

Das beste Ergebnis wird in der Ferne erzielt

Bei den Landkreismeisterschaften sind in Schwabegg, Scherstetten und Mittelneufnach insgesamt über 350 Schützen am Start. Eine Schützin trifft aber an einem ganz anderen Ort bei jedem Schuss voll ins Schwarze

Fußball, A-Klasse

Ein interessantes Derby steht an

Klosterlechfeld empfängt seinen Nachbarn. Straßberg will den SV Hurlach ärgern

Das Bild täuscht: Nicht Jonas Ammann (gelbes Trikot) und die SpVgg Langerringen brachten den SV Hurlach ins Straucheln, sondern anders herum. Die Hurlacher stürzten am Wochenende Langerringen von der Tabellenspitze.
Fußball, A-Klasse

Wer strauchelt als Nächstes?

Drei-Klassen-Gesellschaft: Fünf Teams spielen um den Aufstieg, vier um den Abstieg

In Großaitingen wurde die Frage diskutiert, wer wie viel Straße kehren muss.
Großaitingen

Wie viel Straße müssen Anwohner kehren?

 Diese Frage wird in Großaitingen heftig diskutiert. Es gibt Antworten.