Bobingen Reinhartshausen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Bobingen Reinhartshausen"

Mit einer starken Leistung siegt der TSV Bobingen beim Vorrundenturnier zur Landkreismeisterschaft und fährt zum Finale nach Fischach.
Futsal

Der TSV Bobingen löst das Ticket nach Fischach

Der Bezirksligist sichert sich mit starkem Auftritt die Finalteilnahme zur Landkreismeisterschaft

Es geht los: Die Hallenzeit für die Fußballer beginnt. Bereits morgen wird in Bobingen das erste Vorrundenturnier zur Landkreismeisterschaft gespielt.
Futsal

Der Budenzauber beginnt

Morgen startet in Bobingen das erste Vorrundenturnier zur Landkreismeisterschaft

Am Sonntag gibt es wieder den jährlichen Fahrplanwechsel.
Landkreis Augsburg 

Neue Abfahrtszeiten für Bus und Bahn im Augsburger Land

Am Sonntag gibt es wieder den jährlichen Fahrplanwechsel. Das hat Folgen. Hier finden Sie alle Strecken und Änderungen im Überblick.

Frisch geschlagene Weihnachtsbäume und Tannengrün bieten die Bayerischen Staatsforsten an den kommenden Adventswochenenden.
Landkreis Augsburg

Chemiefreie Christbäume aus den heimischen Wäldern

Haben Sie schon einen Weihnachtsbaum? Der Staatsforst bietet wieder frisch geschlagene Tannen an. Mit dem Erlös wird die Kartei der Not unterstützt.

Riesig war die Freude über den Gewinn des Titels des Landkreis-Champions bei Markus Wiatrek von den Auerhahnschützen Reinhartshausen. Sein erster Gratulant war sein Vereinsvorsitzender Georg Frey.
Schießen

Am Ende ist die Freude riesig

Der Modus der Finalwettkämpfe der Landkreismeisterschaften verlangt den Teilnehmern vor allem nervlich einiges ab, sorgt aber auch wieder für spannende Wettkämpfe. Zwei routinierte Schützen sind Landkreis-Champions

Für herausragende Leistungen bei den bayerischen und deutschen Meisterschaften sowie bei der Europameisterschaft erhielten (von links) Josef Wegscheider, Tobias Gsöll, Wilhelm Hämmerle und Siegfried Jungwirth von den Singoldschützen Großaitingen die Sportplakette in Gold überreicht.
Schießen

Eine sportliche Hochburg in Schwaben

Der Schützengau Lech/Wertach kann wieder zahlreiche Schützen für ihre Erfolge bis in höchste Ebenen ehren

Veranstaltung

Heute Seniorennachmittag in der Singoldhalle

Buntes Programm ist vorbereitet. Busse sind für die Nutzer kostenlos im Einsatz

Die aus Mittelneufnach stammende Michaela Kögel (hier bei einem Wettkampf in Großaitingen) erzielte mit dem Luftgewehr 400 von 400 möglichen Ringen und wurde damit ganz überlegen Landkreismeisterin der Frauen.
Schießen

Das beste Ergebnis wird in der Ferne erzielt

Bei den Landkreismeisterschaften sind in Schwabegg, Scherstetten und Mittelneufnach insgesamt über 350 Schützen am Start. Eine Schützin trifft aber an einem ganz anderen Ort bei jedem Schuss voll ins Schwarze

Fußball, A-Klasse

Ein interessantes Derby steht an

Klosterlechfeld empfängt seinen Nachbarn. Straßberg will den SV Hurlach ärgern

Das Bild täuscht: Nicht Jonas Ammann (gelbes Trikot) und die SpVgg Langerringen brachten den SV Hurlach ins Straucheln, sondern anders herum. Die Hurlacher stürzten am Wochenende Langerringen von der Tabellenspitze.
Fußball, A-Klasse

Wer strauchelt als Nächstes?

Drei-Klassen-Gesellschaft: Fünf Teams spielen um den Aufstieg, vier um den Abstieg

In Großaitingen wurde die Frage diskutiert, wer wie viel Straße kehren muss.
Großaitingen

Wie viel Straße müssen Anwohner kehren?

 Diese Frage wird in Großaitingen heftig diskutiert. Es gibt Antworten.

Freude und Verzweiflung liegen beim Hallenfußball dicht beisammen.  Die Augsburger Landkreismeisterschaft findet heuer schon eine Monat früher im Dezember statt.
Fischach

Hallenkick statt Weihnachtsmarkt

Die Augsburger Landkreismeisterschaft findet nach der Umstrukturierung einen Monat früher statt. 40 Teams spielen vom 15. bis 29. Dezember unter dem Dach

Ömer Öztürk (rechts) und seine Mitspieler der SpVgg Langerringen II laufen bislang der Konkurrenz davon.
FußballA-Klasse

Zieht Langerringen davon?

Wiest ist unzufrieden, Celik zuversichtlich und Pfitzmayr lässt sich nicht unterkriegen

Gleich zwei Rettungshubschrauber mussten wegen des schweren Unfalls ausrücken, um die Verletzen in die Kliniken nach Ulm und Augsburg zu bringen.
Bobingen

Sieben Verletzte bei Frontalzusammenstoß

Bei einem Frontalzusammenstoß wurden sieben Beteiligte zum Teil schwer verletzt, darunter zwei Kinder. Zwei Rettungshubschrauber waren im Einsatz.

Fußball, A-Klasse

Hält die Serie von Langerringen II?

Für den Spitzenreiter geht es zum TSV Bobingen II. Straßberg und Königsbrunn wollen erste Punkte

Die Bobinger Fußballer (am Ball Julian Peitzsch) müssen im Achtelfinale des Toto-Pokals beim SV Untermeitingen ran. Beide Teams wollen ihre Negativerlebnisse vom Sonntag vergessen machen.
Fußball Toto-Pokal

Untermeitingen ist nur noch Außenseiter

Beim SVU steigt das Derby gegen den TSV Bobingen. Türkgücü Königsbrunn muss in Kissing antreten

Mit diesem Schuss ließ Stefan Sailer (schwarzes Trikot) dem Reinhartshauser Torwart keine Chance und leitete so den Untermeitinger Sieg ein.
Fußball Toto-Pokal

Untermeitingen bezwingt Pokalschreck

Für den SV Reinhartshausen ist in der vierten Runde Endstation. Die Bezirksligisten setzen sich klar durch. Das Viertelfinale bringt spannende Duelle

Freut sich schon aufs Derby: SSV Bobingens Trainer Erdnic Yilmaz.
Fußball A-Klasse

Wieder ein Derby in Bobingen

Die Siedler treten beim TSV an. Spitzenspiel in Reinhartshausen

Tim Burkhart (links gegen Gebenhofens Marco Wanner) und der TSV Mühlhausen treffen in Achtelfinale auf den Titelverteidiger.
Fußball

Kreispokal-Achtelfinale: Mühlhausen empfängt Titelverteidiger Täfertingen

Der Pokalschreck aus Mühlhausen peilt gegen Täfertingen die nächste Sensation an. Warum sich die Teams trotz unterschiedlicher Ligen ganz gut kennen.

Fußball-A-Klasse

Das lange Warten auf den Erfolg

Der TSV Klosterlechfeld hat seit Oktober kein Pflichtspiel mehr gewonnen. Nun hofft man, dass es gegen den TSV Königsbrunn II einen Dreier gibt

Pascal Mader (links) und seine Teamkollegen vom Kissinger SC wollen es im Pokal gegen den BC Aichach am Mittwochabend besser machen, als beim Punktspielstart gegen Horgau.
Fußball Toto-Pokal

In Kissing lockt ein Landkreis-Derby

Die dritte Runde auf Kreisebene wartet mit interessanten Duellen auf. Warum sie dennoch so manchem Trainer überhaupt nicht ins Konzept passt.

Gelingt Florian Haug (am Ball) und dem TSV Mühlhausen gegen den SV Thierhaupten das nächste Husarenstück im Pokal?
Fußball

Sorgt Mühlhausen heute für die nächste Sensation?

Im Toto-Pokal kommt Thierhaupten. Aichach fordert Kissing heraus, Alsmoos-Petersdorf den TSV Friedberg

Die Fußballer aus Lagerlechfeld (schwarze Trikots) müssen am heutigen Mittwoch in der dritten Runde des Toto-Pokals gegen den SV Untermeitingen ran.
Fußball

Lechfeld-Derby in der dritten Runde

Neben der Partie Untermeitingen gegen Lagerlechfeld stehen noch weitere spannende Begegnungen im Toto-Pokal an

Obenauf: Bobingens Reserve (blaues Trikot) siegt zum Auftakt.
Fußball, A-Klasse

Bobingen setzt sich zum Auftakt durch

Torfestival am ersten Spieltag. Allein zehn Treffer gibt es in Langerringen zu bejubeln

Fußball A-Klasse

Packende Duelle zum Auftakt

Türkgücü Königsbrunn II muss gegen den Türk SV Bobingen ran. Straßberg empfängt den Nachbarn SSV Bobingen