Orte /

Bodensee

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

DSDS 2019 Pietro Lombardi
DSDS 2019

"DSDS" 2019: Übertragung live im TV und Stream oder als Wiederholung

Am Samstag ging der DSDS-Recall in Thailand in die nächste Runde. Alle Infos, wie Sie die Castingshow live im TV und Stream oder als Wiederholung sehen können, finden Sie hier.

201903201901_40_290997_201903201838-20190320175451_MPEG2_00.jpg
Video

Frühlingserwachen in Lindau

Blumen blühen im Hafen vor einem Cafe. Der Bodensee glitzert im Sonnenschein, Magnolien stehen vor dem Mangturm kurz vor ihrer vollen Blüte, Nahezu wolkenlos ist der Himmel über dem Hafen in Lindau hinter den noch kahlen Bäumen.

Karl-Heinz Mrosko 1972 beim offiziellien Fototermin von Hannover 96. Foto: Wolfgang Weihs
Im Alter von 72 Jahren

Ehemaliger Bundesligaprofi Karl-Heinz Mrosko gestorben

Der frühere Bundesligaprofi Karl-Heinz "Charly" Mrosko ist am Montag im Alter von 72 Jahren in Wilhelmshaven gestorben.

Copy%20of%20Vorstandschaft.tif
Musikkapelle Wörnitzstein

Eine Rallye fürs richtige Instrument

Im Führungsteam gibt es neue Gesichter und für den Nachwuchs ein neues Konzept. Dann heißt es nur noch: Üben!

Die AfD hat mit der Bildung von Rücklagen begonnen, um mögliche Strafzahlungen begleichen zu können. Laut Co-Parteichef Meuthen hat der AfD-Bundesvorstand beschlossen, eine Million Euro zurückzulegen. Foto: Markus Scholz
Vorwurf illegaler Spenden

AfD will "bis zum höchsten Gericht" gegen Strafen vorgehen

Strafzahlungen von 400.000 Euro wegen illegaler Parteispenden würden die AfD finanziell hart treffen. Gerade im Wahljahr 2019. Doch noch hat die Bundestagsverwaltung darüber nicht abschließend entschieden. Und auch bei einem Beschluss würde die AfD wohl nicht gleich zahlen.

Jörg Meuthen ist Spitzenkandidat der AfD für die Europawahl am 26. Mai Foto: Matthias Balk
Wegen Wahlkampfhilfen

Meuthen: AfD drohen Strafzahlungen von 400.000 Euro

Ein Politiker erhält im Wahlkampf Plakate und Flyer von einem Unternehmen. Gratis. Für mehrere 10.000 Euro. Ist das eine illegale Parteispende? Nein, sagt der Betroffene, der heutige AfD-Chef Meuthen. Doch die Bundestagsverwaltung sieht das ganz anders.

Copy%20of%20C_Hotz_Lesung-Plaz-Grond-2_1200.tif
Neu-Ulm

Neu-Ulm hat jetzt eine Stadtschreiberin

Constance Hotz soll das große Stadtjubiläum literarisch begleiten. Die 1954 geborene Autorin hat schon früher bewiesen, dass sie die Atmosphäre eines Ortes einfangen kann.

Guido Reil, Europakandidat der AfD, spricht beim Politischen Aschermittwoch der AfD. Foto: Matthias Balk
Verfahren läuft noch

AfD droht Strafe von mehr als 100.000 Euro wegen Spenden

Der Bundestag geht der Frage nach, ob mit Spenden aus der Schweiz zugunsten der AfD gegen das Parteiengesetz verstoßen wurde. Noch sind nicht alle Zweifelsfälle aufgeklärt.

Ein bisschen Meer hat auch Bayern zu bieten: Der Spitzname des Chiemsees lautet Bayerisches Meer. Foto: Christian Röwekamp
Berge gegen Meer

Bayern und Mecklenburg-Vorpommern im Reiseduell

Sie bilden eine Art Klammer des Urlaubsangebots in Deutschland: Mecklenburg-Vorpommern mit seinen Ostseestränden im Nordosten und Bayern mit den hohen Alpen im Süden. Die beiden Bundesländer ziehen die meisten Inlandstouristen an. Nur: Welches Land bietet mehr?

In der Spendenaffäre um die AfD-Politikerin Alice Weidel gibt es neue Vorwürfe aus der eigenen Partei. Foto: Stefan Puchner
Wer wusste was wie früh?

Südwest-Schatzmeister belastet AfD in Weidel-Spendenaffäre

Die Staatsanwaltschaft Konstanz ermittelt gegen AfD-Fraktionschefin Weidel und drei weitere Mitglieder ihres Kreisverbandes wegen Wahlkampfspenden aus der Schweiz. Aber auch innerparteilich sorgt der Fall für Verwerfungen.