Orte /

Bodensee

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Honigschlecker-2018-06-15-047(1).JPG
Illertissen

Ein Honigschlecker für die Bienenstadt

Birgit Maria Jönsson hat ihre letzte „Figurenbeute“ für den Hof des Vöhlinschlosses geschaffen. Für Teile des Werks hat sie ein kostbares Material verwendet.

Copy%20of%20mei-mittelschule(1).tif
Meitingen

Meitinger Mittelschule erhält das Berufswahl-Siegel

In Meitingen ist die Freude über die Auszeichnung riesig. Es stehen noch weitere Überprüfungen an.

Copy%20of%2024904067.tif
Lindau

Fünf Kilogramm Marihuana im Fernbus geschmuggelt

Bei einer Kontrolle in einem Fernbus haben Zollbeamte in einem Koffer fünf Kilogramm Marihuana entdeckt. Wem der Koffer gehört, ist noch unklar.

_JOR7621(1).JPG
Landsberg

Von der Herrendauerwelle zum Naturfriseur

Den Friseursalon Sauter gibt es seit 60 Jahren in Landsberg. Das wird demnächst groß gefeiert. Der Inhaber geht einen ganz besonderen Weg.

Im Bremer Ortsteil Lesum haben mehrere Männer einen vermeintlichen Pädophilen in seiner Wohnung zusammengeschlagen und schwer verletzt. Foto: Carmen Jaspersen
Falsches Opfer rang mit Tod

TV-Bericht über Pädophile soll Lynchjustiz ausgelöst haben

Erschreckender Vorfall in Bremen: Ein Mann wird in seiner Wohnung von einer Gruppe überfallen und lebensgefährlich verletzt. Zeugen zufolge hielten die Täter ihn für einen Pädophilen aus einem TV-Beitrag.

Hannelore Hoger als Bella Block mit Henrik Birch in einer Szene des TV-Krimis "Bella Block - Stille Wasser". Foto: Hans-Joachim Pfeiffer
Merkel triumphiert

Ein Rückblick auf die TV-Saison 17/18

Rund neun Monate TV zwischen September und Mai im Rückblick: Es gab Höhe- und Tiefpunkte. Und allein gemessen an der Einschaltquote liegen zwischen Carsten Maschmeyer und Angela Merkel Welten.

1424688.jpg
TV-Show

„Bauer sucht Frau“: Ein Sielenbacher sucht ab heute die große Liebe

Stephan Finkenzeller aus Sielenbach war an diesem Sonntag bei „Bauer sucht Frau“ auf RTL zu sehen. Was passiert hinter den Kulissen? Eine Ex-Teilnehmerin erzählt.

petruskirche.jpg
Neu-Ulm

Neuer Pfarrer will aufmerksamer Ansprechpartner sein

Johannes Knöller tritt im Juli seine Stelle in der Petrusgemeinde an. Auf eine Aufgabe ist er besonders gespannt.

MMA_0571.jpg
Landkreis Augsburg

Was bedeutet eigentlich regional?

Susanne Brückner erklärt, welche Vorteile regionales Einkaufen für sie hat und worauf sie dabei achtet. Die Kolumne „Einfach machen“.

DDR-Stürmer Jürgen Sparwasser erzielt im Hamburger Volksparkstadion das 1:0 gegen die Bundesrepublik Deutschland. Foto: dpa
Fußball

Wie DDR-Stürmer Jürgen Sparwasser vom Helden zum Verräter wurde

Jürgen Sparwasser hat der DDR mit seinem WM-Tor gegen Beckenbauer & Co. 1974 ihren größten Fußball-Triumph beschert. Doch dann fiel er in Ungnade. Ein Porträt.