Orte /

Böblingen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Der Böblinger Lebensmittelhändler Ciloglu Handels GmbH hat seinen Wabenhonig «Dogal Bal» zurückgerufen. Betroffen ist die 400-Gramm-Packung mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 16.02.2020. Foto: Patrick Pleul
"Dogal Bal"

Böblinger Lebensmittelhändler ruft Wabenhonig zurück

In den Honig "Dogal Bal" sind möglicherweise Heftklammern geraten. Daher hat der Hersteller das Produkt zurück gerufen. Welche Packungen betroffen sind, erkennen Verbraucher an dem Mindesthaltbarkeitsdatum.

In Heidelberg beginnt ein Prozess wegen Betrugs mit der Masche «falscher Polizist». Foto: Martin Gerten
Prozessauftakt in Heidelberg

Viele Opfer von falschen Polizisten leben in ständiger Angst

Sie sind arglos, gutgläubig und haben oft sehr großen Respekt vor der Staatsgewalt: Alte Menschen sind aus Sicht von Gaunern ideale Opfer für den Trick mit falschen Polizisten. Einem Opfer aus Sinsheim haben sie besonders übel mitgespielt. Die Frau hat ein Vermögen verloren.

Copy%20of%2061459283.tif
Neu-Ulm

Gewinnversprechen: Kriminalpolizei schnappt Betrüger

Erst wurde eine Rentnerin zum Opfer – dann spielte sie den Lockvogel.

Copy%20of%20_AKY3248(2).tif
Neu-Ulm

Kripo schnappt Gewinnspiel-Betrüger

Eine 75-jährige Rentnerin übergab rund 30000 Euro als angebliche Vorsteuer. Der 55-jährige Geldabholer war im Juni noch selbst Opfer derselben Masche gewesen.

Vom 1. Januar 2019 an gibt es in Stuttgart Fahrverbote für Dieselautos der Euro-Abgasnorm 4 und schlechter. Foto: Bernd Weissbrod
Fahrverbot kommt

Ältere Diesel müssen in Stuttgart ab 2019 draußen bleiben

Wer ab 2019 mit einem Diesel-Fahrzeug einen Stuttgart-Ausflug macht, sollte vorher prüfen, welcher Euronorm sein Auto entspricht. Euro-4-Diesel und schlechter dürfen dann nämlich nicht mehr in der Hauptstadt Baden-Württembergs fahren - damit die Luft sauberer wird.

Forggensee trocken
Staudamm-Sanierung

Leerer Forggensee: Touristen haben Sehnsucht nach dem Wasser

Der Forggensee ist leer, weil der Staudamm saniert wird. Über Touristen auf dem Trockenen, ratlose Campingplatz-Betreiber und die Sehnsucht nach dem Wasser.

In Stuttgart sind Fahrverbote für ältere Dieselautos geplant. Foto: Marijan Murat
Fahrverbote ab 2019

Ältere Diesel-Autos müssen in Stuttgart draußen bleiben

Diesel der Euronorm 4 und schlechter dürfen von 2019 an nicht mehr in der Stadt Stuttgart fahren. Damit soll die Luft dort sauberer werden. Gelingt dies nicht, droht auch neueren Diesel-Autos ein Fahrverbot.

Verkehr am Neckartor
Verkehr

Ab 2019 gelten in Stuttgart Diesel-Fahrverbote

Diesel der Euronorm 4 und schlechter dürfen von 2019 an nicht mehr in der Stadt Stuttgart fahren. Damit soll die Luft dort sauberer werden.

Gruppenbild_2017_Teich.jpg
150 Jahre Musikverein Wiesenbach

Jubiläumsfeier in Wiesenbach

Anlässlich des 150. Jubiläums feiert der Musikverein Wiesenbach von Freitag, 29. Juni, bis Sonntag, 1. Juli, ein rauschendes Fest unter dem Motto „Blasmusik macht Freunde – und das schon 150 Jahre!“.

Copy%20of%20150_Jahre_Musik_Wiesenbach_1961.tif
Wiesenbach

Mit Pauken und Trompeten wird der 150. Geburtstag gefeiert

Für musikalische Höhepunkte in Wiesenbach sorgte früher die Musikgesellschaft und bis heute tut dies erfolgreich der Musikverein.