Orte /

Böblingen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Die Tafelspitz-Sülze ist geschichtet wie eine Sachertorte. Foto: Peter Kneffel
Comeback in Aspik

Sülze wird wieder beliebter

Für die einen ist sie Armenspeise, für andere kalorienarme Kost, manche ekeln sich aber auch wegen der glibberigen Konsistenz. Sülze hat schon einen handfesten Skandal ausgelöst, aber auch Rekorde gebracht. Nun könnte sie ein kleines Comeback erleben.

Die AfD hat mit der Bildung von Rücklagen begonnen, um mögliche Strafzahlungen begleichen zu können. Laut Co-Parteichef Meuthen hat der AfD-Bundesvorstand beschlossen, eine Million Euro zurückzulegen. Foto: Markus Scholz
Medienbericht

Hat Russland Einfluss auf die AfD?

Der Ex-Sprecher von Fraktionschefin Alice Weidel soll enge Beziehungen zum russischen Geheimdienst unterhalten haben. Die Partei streitet das ab.

Copy%20of%20dpa_5F9CF6005FCF123F.tif
Pflege

Was nun, Herr Spahn?

Wenn der Gesundheitsminister auf eine hartnäckige Kritikerin trifft

201903272136_40_293230_201903272129-20190327203056_MPEG2_00.jpg
Video

Spahn äußert Verständnis für wütende Pflegekräfte

Schwester Tanja Pardela kämpft hartnäckig für eine bessere Pflege. Nach einem wütenden Brief an den Bundesgesundheitsminister besucht Jens Spahn sie in Böblingen.

Copy%20of%208E1A0333_4.tif

Sticken war ihre Leidenschaft

Sophie Fixle feiert ihren 95. Geburtstag

Copy%20of%2047283328(1).tif
Ingolstadt

In Ingolstadt verdienen Männer deutlich mehr

Der Gender Pay Gap zeigt die Lohnlücke in Deutschland zwischen Männern und Frauen. In Ingolstadt liegt dieser Wert besonders hoch. Warum?

Copy%20of%20r%c3%a4ucherfischP1130928.tif
Unternehmer im Lechtal

Vom Managerposten in den Anhänger

Im März feiert Wolfgang Göhring mit seinem Räucherfisch-Wagen sein einjähriges Jubiläum. Wie es letztendlich dazu gekommen ist

Copy%20of%20r%c3%a4ucherfischP1130928.tif
Kühlenthal

Vom Chefsessel in den Anhänger voller Räucherfische

Im März feiert Wolfgang Göhring mit seinem Räucherfisch-Wagen sein erstes Jubiläum. Was er bislang beruflich gemacht hat, hat jedoch nichts mit Fische zu tun. 

Jugendlicher soll Mutter und Großmutter umgebracht haben
Böblingen

Mutter und Oma erstochen - Jugendlicher sitzt in U-Haft

Ein Familiendrama in Böblingen gibt der Polizei Rätsel auf. Ein 17-Jähriger bringt Mutter und Großmutter um. Warum es zu der Bluttat kam, ist noch völlig unklar.

Jugendlicher soll Mutter und Großmutter umgebracht haben
Böblingen

Jugendlicher soll Mutter und Großmutter getötet haben

Schrecklicher Verdacht: Ein 17-Jähriger soll in Böblingen nach einem Streit seine Mutter und seine Oma erstochen haben. Der Jugendliche wurde festgenommen.