Orte /

Bologna

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Traf doppelt für Genua: Gregoire Defrel. Foto: Simone Arveda/ANSA/AP
Serie A

Neapel stolpert in Genua - Boateng schießt Sassuolo zum Sieg

Der SSC Neapel hat in der Serie A seine ersten Saison-Niederlage quittieren müssen.

Cristiano Ronaldo (2.v.l) feiert mit den Mannschaftskollegen einen Treffer für Juve - die Tore beim 2:1-Sieg erzielten aber andere. Foto: Elisabetta Baracchi/ANSA/AP
Juventus Turin

Ronaldo noch torlos: "Bei uns schwerer, 40 Tore zu schießen"

Der Druck ist riesig. Doch Italiens neuer Superstar Cristiano Ronaldo hat in der Serie A immer noch kein Tor geschossen. Beim dritten Sieg von Rekordmeister Juventus stiehlt ihm wieder ein Kroate die Show.

Inters Ivan Perisic (r) freut sich über das Tor zum 3:0. Foto: Antonio Calanni/AP
Serie A

Inter Mailand feiert ersten Saisonsieg - 3:0 in Bologna

Inter Mailand hat in der italienischen Fußball- Meisterschaft im dritten Saisonspiel den ersten Sieg gefeiert.

Juventus Turin holte Cristiano Ronaldo. Foto: Antonio Calanni/AP
Transfers in der Serie A

Ronaldo überstrahlt alles: Verrückter Sommer in Italien

Um Juventus Turin vom Thron zu stoßen, nehmen die italienischen Vereine der Serie A viel Geld in die Hand. Doch den größten Coup landet wieder einer: der amtierende Meister.

Die Überreste des Tanklasters, der in der Nähe des Flughafens explodierte, liegen auf der Autobahn. Foto: Giorgio Benvenuti/ANSA via AP
Gewaltige Explosion

Erste Antworten nach "Hölle auf Urlaubsstraße" in Bologna

Angesichts der Wucht der Explosion wirkt es wie ein Wunder, dass am Montag nicht mehr Menschen in Bologna ums Leben gekommen sind. Mitten in der Urlaubszeit versucht Italien nun, wieder Normalität auf die Straße zu bringen.

Feuer und dichte Rauchwolken sind zu sehen, nachdem auf der Autobahn nahe des Flughafens ein Tanklaster explodiert ist. Foto: Vigili Del Fuoco via AP
Bologna

Nach Explosion auf Autobahn: Aufräumarbeiten gehen weiter

Nachdem ein Tanklaster in einen Lastwagen aufgefahren ist und eine heftige Explosion auslöste, versucht Italien, wieder Normalität auf die Straße zu bringen.

Feuer und dichte Rauchwolken sind zu sehen, nachdem auf der Autobahn nahe des Flughafens ein Tanklaster explodiert ist. Foto: Vigili Del Fuoco via AP
Bologna

Polizei veröffentlicht Video von explodierendem Tanklaster

Ein Tanklaster fährt in Bologna auf ein Stauende auf und explodiert. Mindestens ein Mensch kommt dabei ums Leben. Die Polizei hat ein Video von dem Unfall veröffentlicht.

Italien

Ein Toter, viele Verletzte - "Entsetzliche Explosion" in Bologna

In Bologna hat es nahe des Flughafens eine Explosion gegeben. Zwei Menschen kamen dabei ums Leben, rund 60 weitere wurden verletzt.

Copy%20of%20Kuttenreich.tif
Neuburg

Interview mit Stadtwerke-Chef: Was bringt Nahwärme?

Der Neuburger Stadtwerke-Geschäftsführer Richard Kuttenreich spricht über den aktuellen Stand, die Schulden und wie er sich den weiteren Weg vorstellt.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am...

Kalenderblatt 2018: 2. August

Das aktuelle Kalenderblatt für den 2.