Orte /

Bologna

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

In Tradition des Countach: Der Lamborghini Sián greift Stilelemente des legendären Modells aus den Siebzigern und Achtigern auf, besitzt aber einen Hybridantrieb. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa-tmn
PS-Hommage an Piëch

Hybridrenner Lamborghini Sián FKP 37 glänzt im Rampenlicht

Sián bedeutet im Dialekt Bolognas "Blitz" - und ungefähr so fährt sich der neueste Sportwagen aus Sant’Agata Bolognese wohl auch. Allerdings: In diesen Genuss kommen nur wenige Kunden.

Die Ökotester bemängeln beim berühmten Parmesankäse unter anderem vorhandene Mineralölanteile. Foto: Kai Remmers
Parmesan im Test

Nur ein Käse schneidet bei "Ökotest" gut ab

Er schmeckt meist würzig, salzig, lecker. Doch der berühmte Parmigiano Reggiano stieß Experten von "Ökotest" dennoch bitter auf: Sie bemängeln nicht nur die Haltung der Kühe, sondern entdeckten auch einen Inhaltsstoff, der im Käse nichts zu suchen hat.

Bolognas Coach Sinisa Mihajlovic ist an Leukämie erkrankt. Foto: Filippo Venezia/ANSA
Leukämie-Erkrankung

Bologna-Coach Mihajlovic verlässt Klinik

Der an Leukämie erkrankte Bologna-Coach Sinisa Mihajlovic hat nach einem ersten Behandlungszyklus das Krankenhaus "Policlinico di Sant’Orsola" verlassen.

Bolognas Coach Sinisa Mihajlovic ist an Leukämie erkrankt. Foto: Filippo Venezia/ANSA
Überraschende Rückkehr

Bologna-Coach Mihajlovic trotz Leukämie im Stadion

Bolognas Coach Sinisa Mihajlovic hat mit seiner überraschenden Rückkehr ins Fußball-Stadion trotz seiner Leukämie-Erkrankung für große Emotionen gesorgt.

Copy%20of%20Sch%c3%bctzen%20Schwifting%40Leitenstorfer%20(10%20von%2019)(1).tif
Schießsport

Ulbrich und Schupper fahren zur EM

Die beiden Talente überstehen die schwierige Qualifikation für die Juniorenauswahl. Bei den Titelkämpfen in Bologna werden die beiden auch eine Olympia-Teilnehmerin aus dem Landkreis sehen

Copy%20of%20DSC_3376(2).tif
FC Augsburg

Beim Familienfest des FCA macht sich Ernüchterung breit

Der FCA verliert bei der Generalprobe gegen den FC Bologna mit 2:3. Dabei verärgert vorallem die Defensivabteilung den Trainer.

FCA
FC Augsburg

Ein Spiel für Helmut Haller: Der Familientag des FCA gegen Bologna

Beim Familientag des FC Augsburg trat die Mannschaft von Martin Schmidt gegen den FC Bologna an. Das Rahmenprogramm lockte viele Besucher.

FCA
FC Augsburg

Nächster Torwartpatzer beim FCA: Kommt nun Keeper Tomas Koubek?

Nach dem 2:3 gegen den FC Bologna wird einmal mehr über den Torhüter diskutiert. Ein Tscheche könnte die Lösung für die Probleme im Tor des FCA sein.

Nach einem Fehler von Torwart Andreas Luthe hat der FC Augsburg sein Testspiel gegen den FC Bologna verloren. Foto: K.-J. Hildenbrand
Fehler von Luthe

Augsburg verpatzt Generalprobe gegen Bologna

Nach einem folgenschweren Fehler von Torwart Andreas Luthe hat der FC Augsburg seine Generalprobe vor dem Pflichtspielstart verpatzt.

FC Augsburg, Trainingslager Bad Häring,
FC Augsburg

FCA muss im Test gegen Bologna auf Iago und Max verzichten

Wegen einer Operation am Knie fällt FCA-Neuzugang Iago bei der Generalprobe gegen Bologna aus. Auch Philipp Max wird das Team nicht unterstützen.