Orte /

Bologna

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Juventus Moise Kean jubelt nach seinem Tor zum 2:0. Foto: Luca Bruno/AP
Coppa Italia

Juventus Turin steht im Pokal-Viertelfinale

Juventus Turin ist auf dem Weg zum fünften Gewinn des italienischen Fußballpokals in Serie wieder einen Schritt voran gekommen.

jor570.jpg
Kommentar

Die absolute Sicherheit gibt‘s nicht

Die Sicherheitsdebatte rund um Christkindlmärkte nimmt wieder Fahrt auf. LT-Redakteur Gerald Modlinger ordnet die Geschehnisse ein.

Torschütze Luca Waldschmidt (l) jubelt mit seinen Teamkollegen Maximillian Eggestein (r) und Janni Serra (M). Foto: Cèzaro De Luca
200. Sieg

Kuntz genießt "klasse Jahr" - Waldschmidt heiß auf EM

Sieben Siege aus acht Spielen, dazu 22:2-Tore lautet die Jahresbilanz der deutschen U21. Das 2:1 in Italien lässt den Europameister zuversichtlich Richtung EM-Endrunde blicken. Stefan Kuntz verrät schon einmal ein Kalkül von ihm und Bundestrainer Joachim Löw.

Die deutsche U21-Auswahl überzeugte gegen die Niederlande. Foto: Silas Stein
Sieg gegen die Niederlande

"Puzzlestücke" für die EM - U21 mit 3:0-Erfolg zum Härtetest

Nach dem 3:0 gegen Holland will sich die deutsche U21 mit einem weiteren Erfolg und einem guten Gefühl ins EM-Jahr verabschieden. Doch Italien wird ein anderer Gradmesser. Gegen die Niederlande geht für einen DFB-Kicker ein "Kindheitstraum" in Erfüllung.

Philipp Ochs (3.v.r.) feiert sein Tor zum 1:0. Foto: Silas Stein
EM-Vorbereitung

U21 feiert in Offenbach Prestigesieg gegen Holland

Stefan Kuntz und seine U21 freuen sich zum Start ihrer EM-Vorbereitung über einen Sieg. Im letzten Heimspiel des Jahres gewinnt der Europameister gegen die Niederlande. Nach der Partie am Montag in Italien geht der Blick gespannt auf einen Pflichttermin.

Hatte mit Chievo Verona in vier Spielen nur einen Punkt geholt: Trainer Gian Piero Ventura. Foto: Luca Bruno/AP
Ehemaliger Nationaltrainer

Abgang nach einem Monat: Ventura verlässt Chievo Verona

Gerade einmal einen Monat war er im Amt - nun hat Italiens Ex-Nationalcoach Gian Piero Ventura seinen Posten als Trainer beim Serie-A-Abstiegskandidaten Chievo Verona aufgegeben.

Copy%20of%20DSC_5065.tif
Pro-Suebia-Preis

Große Auszeichnung für Maximilianmuseum-Leiter

Christoph Emmendörffer wird für seine Verdienste als Wissenschaftler mit dem Pro-Suebia-Preis ausgezeichnet.

Copy%20of%20Birgit%20Hassan(2).tif
Kommentar

Selbst die Städte des Landkreises Dillingen kennenlernen

Nicht nur im Urlaub, sondern auch vor der Haustür lohnt sich eine Stadtführung.

Copy%20of%20Birgit%20Hassan(2).tif
Kommentar

Selbst die Städte des Landkreises Dillingen kennenlernen

Nicht nur im Urlaub, sondern auch vor der Haustür lohnt sich eine Stadtführung.

Cristiano Ronaldo nimmt nicht an der FIFA-Gala zur Kür des Weltfußballers teil. Foto: Alessandro Di Marco/ANSA via AP
Anzeichen für Modric

Ronaldo kommt nicht zur Kür des Weltfußballers

Cristiano Ronaldo kommt nicht zur Weltfußballer-Gala nach London. Das legt den Schluss eines Sieges von Luka Modric nahe. Nach Angaben von Juventus Turin muss der fünfmalige Gewinner dieser Ehrung verzichten, weil der Terminplan zu voll ist.