Bonn
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Bonn"

Logo der Nationalen Anti-Doping-Agentur.
Nationale Anti-Doping-Agentur

Nada: Doping-Kontrollsystem kann schnell wieder anlaufen

Die Nationale Anti-Doping-Agentur hat versichert, dass das ausgesetzte Kontrollsystem in Deutschland schnell wieder hochgefahren und für die ausstehenden Qualifikationen für die Olympischen Spiele in Tokio eingesetzt werden könnte.

Luke Mockridge ist mit "Luke, allein zuhaus" von Montag bis Freitag live bei Sat.1 zu sehen. Wir stellen Ihnen den Entertainer im Porträt näher vor.
Sat.1 Show

"Luke, allein zuhaus": Entertainer Luke Mockridge im Porträt

Die neue Show "Luke, allein zuhaus" läuft auch heute, 30.3.20, auf Sat.1. Wir stellen Ihnen den Gastgeber und Entertainer Luke Mockridge im Porträt näher vor.

Eine Skizze aus der mit künstlicher Intelligenz fertig gestellten 10. Sinfonie von Beethoven.
Uraufführung im November

Computer vollendet Beethovens 10. Sinfonie

Eine mit Hilfe von künstlicher Intelligenz zu Ende komponierte Version der 10.

Wegen der dramatischen Notlage norditalienischer Krankenhäuser in der Coronavirus-Krise fliegt die Luftwaffe Patienten nach Deutschland aus.
Covid-19

Bundeswehr fliegt erkrankte Italiener nach Deutschland

In Norditalien fehlt es an Intensivbetten und Beatmungsgeräten. Hier will Deutschland helfen. Doch auch die Bundeswehr kann mit ihrem Airbus nur sechs beatmete Patienten auf einmal verlegen. Daher stehen in den nächsten Tagen wohl weitere Flüge an.

Ein Arbeiter sprüht Desinfektionsmittel um eine im Ägyptischen Museum ausgestellte Mumie herum als vorbeugende Maßnahme gegen die Verbreitung des Coronavirus.
Coronavirus

Wegen Corona geschlossen: Die laute Stille in Museen

Die Säle der Museen sind verwaist, Stille herrscht auf allen Fluren. In der Corona-Krise setzen einige Museen auf digitale Vermittlung - doch die hat Grenzen.

Die Telekom Baskets müssen gegen AEK Athen ohne Zuschauer antreten.
Basketball-Champions-League

Telekom Baskets Bonn scheiden ohne Zuschauer aus

Die Telekom Baskets Bonn haben ohne Zuschauer das Viertelfinale der Basketball-Champions-League verpasst.

Die Fassadendämmung in einer WEG baucht Vorlauf. Für eine solche Maßnahme sind bestimmte Mehrheiten erforderlich.
Wohnen im Eigentum

Energetische Modernisierung: WEG muss viel Zeit einplanen

Was schon für den Einzelnen nicht ganz einfach ist, ist für eine Gemeinschaft oft noch schwieriger: Immobilien energetisch zu modernisieren. Die Eigentümer müssen das gut und langfristig planen.

Eine Frage der Kraft? Manche Ängste können Betroffene selbst überwinden - manchmal brauchen sie aber auch Hilfe.
Von Yoga bis Hacking

Strategien gegen die ständige Angst

Angst ist etwas völlig Normales. Doch wer sich von ihr ausgebremst fühlt, muss ihr etwas entgegensetzen. Manchmal geht das in Eigenregie - doch manchmal braucht es auch professionelle Hilfe.

Viele Schwangere haben derzeit Angst, dass sie wegen der Corona-Pandemie ihr Kind alleine zur Welt bringen müssen – ohne den Vater.
Covid-19

Schwangere in Sorge: Darf der Vater in der Corona-Krise mit in den Kreißsaal?

Werdende Eltern machen sich derzeit Sorgen, dass der Partner während der Corona-Pandemie nicht bei der Geburt dabei sein darf. Wie ist die Lage in Bayern?

Musik verbindet: Eine Bratschistin in Stuttgart.
Musik als Zeichen in der Krise

Vom Balkon aus: Beethovens "Ode an die Freude"

Die Corona-Epidemie trifft auch die Musikszene hart. Konzerte werden verschoben, Opern abgesagt. In Italien machen viele Musiker sich und anderen Mut mit Gesangseinlagen vom Balkon aus. Deutsche Künstler nehmen sich nun ein Beispiel - mit einem verbindenden Musikstück.

Berlin Alexanderplatz in Zeiten von Corona.
Stille zur Mittagszeit

Leben in der Geisterstadt

Straßen und Plätze: leer. Geschäfte und Lokale: geschlossen. In der Corona-Krise gleichen Deutschlands Metropolen Geisterstädten. Die Menschen kapseln sich ein. Was macht das mit ihnen?

Die als Cum-Ex-Deals bekannte Mehrfacherstattung von Steuern ist nach Ansicht des Landgerichts Bonn eine Straftat.
Aktien

Cum-Ex-Deals sind jetzt offiziell eine Straftat

Das Landgericht Bonn hat im bundesweit ersten Strafprozess zu Cum-Ex-Deals geurteilt: Die Mehrfacherstattung von Steuern ist eine Straftat.

Der Deutsche Wetterdienst betreibt seit 2015 eine Gratis-App, die umfangreiche Wetterinformationen bietet. Diese hat der Bundesgerichtshof nun verboten.
Wetter-App

Gratis-App des Deutschen Wetterdienstes darf nur Unwetter-Meldungen enthalten

Der Deutsche Wetterdienst betreibt seit 2015 eine Gratis-App mit detaillierten Wetterberichten. Dieser Dienst ist so nicht legal. Das entschied nun der BGH.

In einer dramatischen Schlussphase setzten sich die Red Hocks Kaufering gegen Bonn durch und dürfen weiter auf die Teilnahme an den Play-offs hoffen.
Floorball

Red Hocks sorgen für ein spannendes Finale

Gegen Bonn behalten die Kauferinger die Nerven und holen wichtige Punkte

Die Unterstützung der Fans brauchen die Red Hocks Kaufering am heutigen Samstag, wenn im letzten Heimspiel der Hauptrunde Bonn zu Gast ist.
Floorball

Das letzte Heimspiel für die Red Hocks

Kaufering muss gegen Bonn punkten, um die Chance auf die Play-offs zu wahren

Sondierungsgespräche als Dauerzustand: Bodo Ramelow.
Thüringen

Wird Ramelow zum machtlosesten Ministerpräsidenten der Republik?

Bodo Ramelow ist nach der Wahl in Thüringen auf die Unterstützung der Opposition angewiesen. Warum das schwierig werden könnte.

Maximilian Falkenberger (Nummer 18) gelang in Wernigerode in der vorletzten Minute der 4:4-Ausgleich. Am Ende nahmen die Kauferinger einen Punkt mit aus dem Harz, und dieser könnte im Kampf um die Play-off-Plätze noch Gold wert sein.
Kaufering

Floorball: Der Punkt könnte für die Red Hocks Kaufering noch Gold wert sein

Plus Die Red Hocks Kaufering müssen sich in Wernigerode nach Verlängerung geschlagen geben. Trotzdem haben die Kauferinger Floorballer noch die Chance, die Play-offs zu erreichen.

Lothar de Maizière arbeitet noch heute als Rechtsanwalt.
Porträt

Die DDR lässt ihn nicht los: Lothar de Maizière wird 80

Der letzte DDR-Ministerpräsident stand nur kurz im Scheinwerferlicht – und immer im Schatten von Helmut Kohl. Das Zusammenwachsen von Ost und West bewegt ihn noch heute.

Die letzte Packung mit Eiern in einem Supermarkt in Siegen.
Behörden rüsten sich weltweit

Coronavirus: Hamsterkäufe und abgesagte Veranstaltungen

Weitere Menschen haben sich in Deutschland mit dem Coronavirus infiziert - der Schwerpunkt liegt weiter in NRW. In manchen Regionen bleiben Kitas und Schulen geschlossen. In Supermärkten kommt es zu Hamsterkäufen.

Boxhandschuhe liegen bereit.
Hand gebrochen

Kaum noch Olympia-Chance für Abu-Lubdeh nach Prügelei

Der deutsche Amateur-Boxer Abdulrahman Abu-Lubdeh hat kaum noch Chancen auf eine Teilnahme an den Olympischen Spielen in Tokio.

Joe Laschet (links) sieht Ryan Gosling ziemlich ähnlich.
Armin Laschets Sohn

Das ist der Sohn von Armin Laschet - oder auch: Ryan Gosling aus Aachen

Die Ähnlichkeit zwischen Joe Laschet, dem Sohn von Armin Laschet, und dem Hollywood-Star Ryan Gosling ist verblüffend. Wie der Politiker-Sohn zum Mode-Influencer wurde.

Zwischen Bahnsteigkante und Regionalbahn: Der Mann überstand den Zwischenfall im Bonner Hauptbahnhof mit leichten Verletzungen.
Nur Schürfwunden

Zug verpasst: Mann stürzt von Bahnsteigkante

Ein Mann, der in Bonn seinen verpassten Zug noch stoppen wollte, ist zwischen die Bahnsteigkante und die anfahrende Bahn geraten.

Die Narren stürzen sich in den Straßenkarneval in Düsseldorf.
Schweigeminute

Karneval gestartet - Gedenken an die Opfer von Hanau

"Freude und Trauer nah beieinander" - so umschreibt der Kölner Karnevalspräsident den diesjährigen Auftakt der tollen Tage an Weiberfastnacht. Die Gewalttat von Hanau ließ die Narren nicht unberührt.

Hubertus Heil (r) und Anja Karliczek besuchen die Zentrale Servicestelle Berufsanerkennung bei der Zentralen Auslands- und Fachvermittlung (ZAV). Mitarbeiterin Jana Braun (m) erzählt über ihre Arbeit.
Jobben in Deutschland

Zentrale Beratungsstelle hilft Fachkräften aus dem Ausland

Deutschland ist ein Einwanderungsland - so predigen es viele Politiker gern. Damit es nicht bei einer Phrase bleibt, sondern die dringend benötigten Fachkräfte auch kommen, will man in Bonn nun Abhilfe schaffen.

Der Vorverkauf für das Ulmer Zelt 2020 hat begonnen. Die Veranstalter haben nun vier neue Konzerte angekündigt.
Ulm

Fatoni, Querbeat und Frank Turner: Vier neue Konzerte für das Ulmer Zelt

Der Vorverkauf für das Ulmer Zelt beginnt. Mit dabei sind der Rapper Fatoni aus München und die Brass-Pop-Band „Querbeat“ aus Bonn.