Orte /

Bonn

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

56865-0-1.jpg
ZDF-Trödelshow

"Bares für Rares" 2018: Die Händler und Experten

"Bares für Rares" läuft schon lange im ZDF mit Moderator Horst Lichter. Ludwig, Fabian oder Julian heißen die Händler und Experten. Wir stellen sie vor.

Fürst Heinz.JPG
Promi BB 2018

"Promi Big Brother" 2018: Diese neun Kandidaten bestätigt Sat.1

Neun Kandidaten von "Promi Big Brother" stehen jetzt offiziell fest. Wer ist dabei? Welche Teilnehmer könnten noch dazu kommen? Infos zu den Kandidaten - hier.

Mit Wizz Air gelangen Reisende von Dortmund aus bald dreimal pro Woche nach Tirana in Albanien. Foto: Andreas Gebert
Flug-Tipps

Airlines kündigen neue Ziele und Vielfliegerprogramme an

Die Airlines bauen ihr Angebot weiter aus: Wizz Air startet bald von Deutschland aus regelmäßig nach Tirana und Pristina. Condor steuert 14 zusätzliche Ziele in Spanien an. Und die portugiesische Fluggesellschaft TAP führt einen Vielflieger-Pass ein.

Menschen mit Bluthochdruck sollten überprüfen, ob ihr Medikament den Wirkstoff Valsartan enthält. Falls ja, ist eine Rücksprache mit dem Hausarzt ratsam. Foto: Maurizio Gambarini/Symbolbild
Rückruf

Bayerischer Pharmahersteller ruft Blutdrucksenker zurück

Ein bayerisches Pharmaunternehmen ruft einen Blutdrucksenker zurück. Was betroffene Patienten jetzt tun sollten.

Teuer und langwierig: Kunststoffrohre, in denen Strom-Erdkabel liegen, werden in Nordrhein-Westfalen verlegt. Foto: Roland Weihrauch
Spitzentreffen mit Ländern

Rückstand bei neuen Stromnetzen - Altmaier will gegensteuern

Deutschland liegt im Verzug - beim Bau neuer Stromleitungen. Die aber sind nötig, damit Windstrom vom Norden in den Süden kommt. Minister Altmaier gibt nun den Krisenmanager.

Das Leben in einer Eigentumswohnung ist nicht umsonst. Käufer müssen die regelmäßigen laufenden Kosten einkalkulieren. Foto: Florian Schuh
Hausgeld und Rücklagen

Diese laufenden Kosten verursacht eine Eigentumswohnung

Endlich in den eigenen vier Wänden wohnen. Wer sich diesen Traum erfüllt, lebt allerdings nicht kostenfrei. Denn auch in einer Eigentumswohnung oder einem Haus fallen Monat für Monat diverse Posten an.

Landet im Briefkasten ein mit unbekanntem Empfänger, darf er nicht geöffnet werden. Das verbietet das Postgeheimnis. Foto: Arne Dedert
Postgeheimnis

Darf ich das? Briefe an unbekannte Empfänger öffnen

Im Briefkasten landet ein Brief mit unbekanntem Empfänger. Was tun mit der Post? Wegwerfen? Oder vielleicht sogar öffnen?

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am...

Kalenderblatt 2018: 13. August

Das aktuelle Kalenderblatt für den 13.

90591270.jpg
Porträt

Oskar Lafontaine: Auf zum letzten Gefecht!

Der einstige SPD-Chef Oskar Lafontaine führt mit seiner Frau Sahra Wagenknecht die linke Bewegung „Aufstehen“ an. Geht es ihm um Gerechtigkeit für sich selbst?

Jan Ullrich bei der Tour de France 2005, zwei Jahre, bevor er die prestigeträchtigste Rundfahrt der Welt gewann. Foto: Olivier Hoslet/EPA
Schafft er den Neuanfang?

Ullrichs tiefer Fall: Doping, Alkohol, Drogen, Festnahmen

Jan Ullrich löst 1997 einen nie da gewesenen Radsport-Boom in Deutschland aus, als er die Tour de France gewinnt. Doch es folgt erst der tiefe Fall im Sport, dann in seinem Leben. Innerhalb weniger Tage wird er auf Mallorca und in Frankfurt festgenommen.