Orte /

Bonn

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

56865-0-1.jpg
ZDF

"Bares für Rares": Händler und Experten im Überblick

"Bares für Rares" läuft im ZDF und zeigt, wie Antiquitäten eingeschätzt und dann verkauft werden. Wer sind die Experten und Händler in der beliebten TV-Sendung?

Gefälschte E-Mails bringen derzeit den Trojaner Emotet in den Umlauf. Internetnutzer sollten auch bei vermeintlich bekannten Absendern Links nicht sofort öffnen. Foto: Franziska Gabbert
Spam-Kampagne

So schützen Sie sich vor dem Banking-Trojaner Emotet

Schwerwiegende Sicherheitsvorfälle, die auf den Banking-Trojaner Emotet zurückzuführen sind, häufen sich. Weil er nicht nur Rechner, sondern ganze IT-Systeme lahmlegt, schlägt nun das BSI Alarm: Emotet stelle eine akute Bedrohung dar. Doch wie schützt man seinen Rechner?

Will mit dem FC Bayern die Basketball-Euroleague gewinnen: Derrick Williams. Foto: Matthias Balk
Bayern-Profi

Basketballstar Williams mit Vision: Doppel wie Real feiern

Mit seiner Verpflichtung ließen die Basketballer des FC Bayern vor gut zwei Monaten aufhorchen. Längst ist Derrick Williams in der Bundesliga angekommen und lebt sich gut in München ein. Eine Vision des Amerikaners dürfte auch Thomas Müller & Co. freuen.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am...

Kalenderblatt 2018: 14. Dezember

Das aktuelle Kalenderblatt für den 14.

Das Bundeskartellamt ist bei Internet-Vergleichsportalen in vielen Fällen auf Mängel gestoßen. Foto: Patrick Pleul
Oft fehlt Transparenz

Kartellamt moniert Mängel bei Online-Vergleichsportalen

Welcher Stromvertrag ist der beste für mich? Und welcher Handydeal hat das beste Preis-Leistungs-Verhältnis? Für die Antwort auf solche Fragen nutzen viele Verbraucher Vergleichsportale. Ob wirklich immer das Beste rauskommt, stellt eine Behörde nun aber in Frage.

Warme Getränke mit Honig können den Hustenreiz lindern. Foto: Christin Klose
Allgemeinmediziner empfehlen

Bei Husten Anstrengung möglichst vermeiden

Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit gehört eine Erkältungen zu unseren lästigen Begleitern. Bei Husten gilt es einige Dinge zu beachten, um die Leidenszeit nicht unnötig zu verlängern.

Nachhaltigkeits-Siegel sollen Kakao-Bauern vor Armut schützen. Dennoch leiden die Bauern oft unter fallenden Weltmarktpreisen. Foto: Sebastian Gollnow
Nachhaltig gleich fair?

Deutsche essen Schokolade für gutes Gewissen

Die Nachfrage nach nachhaltigem Kakao in Schokolade steigt. Viele Hersteller kaufen inzwischen Kakao, der zertifiziert wird. Doch ändert das etwas an der Situation der Kakaobauern?

Das Gewürzspekulatius sollte in einem Mixer zerkleinert werden. Foto: Rainer Jensen
Süßes Geschenk

Selbstgemachte Spekulatiuscreme im Glas

Die Suche nach einem passenden Weihnachtsgeschenk für die Liebsten stellt sich manchmal als schwieriges Unterfangen dar. Wer ein kleines und dennoch persönliches Geschenk sucht, könnte mit eigens hergestellten Leckereien punkten.

Diesen Elefantenstoßzahn hat der Zoll in Düsseldorf beschlagnahmt - der Handel mit Elfenbein ist illegal. Foto: Federico Gambarini
Straffrei reisen

Welche Zollbestimmungen für Souvenirs gelten

Die Muschel würde gut ins Badezimmer passen! Doch mit dem vermeintlich harmlosen Mitbringsel macht man sich womöglich strafbar. Viele Souvenirs sind verboten.

Beim Einkauf sollte der Weißkohlkopf geschlossen, fest und knackig sein. Foto: Andrea Warnecke
Lecker und gesund

Roher Weißkohl schmeckt mit Früchten im Salat

Weißkohl ist vielseitiger, als man glaubt. So taugt er nicht für Sauerkraut und Kohlrouladen, sondern bietet auch eine ideale Grundlage für einen Rohkostsalat. Eine süße Fruchtbeilage rundet den Geschmack ab.