Orte /

Boos

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%2095567551(1).tif
Babenhausen

Babenhauser SPD sucht Mitstreiter für Kommunalwahl 2020

Der SPD-Ortsverein Babenhausen will einen letzten Versuch unternehmen, neue Mitglieder zu gewinnen – ansonsten droht dessen Auflösung. Auf welche Inhalte die Mitglieder setzen und wieso sie in die Nachbarschaft blicken.

Copy%20of%202019-06-24_Schadstoffmobil(1).tif
Babenhausen

Wo Lackreste und Co. abgegeben werden können

Das Schadstoffmobil macht im Juli wieder in vielen Unterallgäuer Gemeinden halt – auch in Babenhausen.

Copy%20of%20Kellm%c3%bcnz_Marktfest_2.tif
Kellmünz

Kellmünzer feiern ihr Marktfest - trotz Regenschauer

Am Samstag und Sonntag hat in Kellmünz das Marktfest mit Jahrmarkt stattgefunden. Was geboten war.

Copy%20of%20IMG_4906.tif
Unterallgäu

Freistaat fördert Bauprojekte im Unterallgäu und in Memmingen

Der Freistaat Bayern fördert mehrere Bauprojekte in der Region mit insgesamt 4,8 Millionen Euro. Was bezuschusst werden soll.

image11(1).JPEG
Zoltingen

Lokalmatadore überzeugen

Pferdesport: Holzheims Dietmar Bschorr feiert Doppelsieg auf dem Reiterhof Zoltingen. Auch die Amazonen des Gastgebers sind beim Dressur- und Springturnier weit vorne platziert.

Copy%20of%20_JOR7633.tif
Finning

Finning ist im Verfolgerduell cleverer

DerTSV Finning bleibt nach dem Erfolg gegen den SV Erpfting im Spiel der Woche oben dran. Der Verein ist aber auf Schützenhilfe angewiesen.

Weißmann
Krumbach

Sie kämpften bis zum höchsten Gericht um ihr Erbe

Plus Weil die Krankenkasse einen Teil des Erbes einfordert, klagt eine Krumbacherin bis zum Bundessozialgericht und schafft einen bundesweiten Präzedenzfall.

Copy%20of%202019-04-23_Naturschutzwacht.tif
Winterrieden

Ernst Pfeiffer wacht über Wald und Wiesen

Ernst Pfeiffer aus Winterrieden ist einer von sechs Naturschutzwächtern im Unterallgäu und für den nordwestlichen Landkreis zuständig. Was sein Lieblingsort ist und welche Aufgaben er hat.

KAYA1462.JPG
Boos

Gas tritt in Boos aus: B300 wird teils gesperrt

Bei Baggerarbeiten an der Memminger Straße ist am Montagnachmittag ein Erdtank beschädigt worden. Anwohner mussten ihre Häuser verlassen.

Copy%20of%20clb%2047.jpg.tif
Babenhausen

22 Blasorchester liefern sich musikalischen Wettstreit

In Babenhausen fanden die Wertungsspiele für das Bezirksmusikfest im Bezirk 6/Memmingen statt. Wer sich die meisten Punkte holte.