Orte /

Bosnien-Herzegowina

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Die Ottawa-Konvention verbietet den Einsatz, die Produktion, Lagerung und Weitergabe von Landminen. Foto: Katia Christodoulou
Überwiegend Zivilisten

Zahl der Toten durch Landminen deutlich angestiegen

Immer mehr Menschen sterben durch Landminen.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am...

Kalenderblatt 2018: 19. November

Das aktuelle Kalenderblatt für den 19.

Muss die EM-Hoffnungen mit Gibraltar begraben: Torhüter Kyle Goldwin. Foto: Marcus Moreno/AP
Nations League

Gibraltar verspielt Aufstiegschance - Dänemark steigt auf

Der Traum vom Aufstieg in die C-Liga der Nations League hat sich für Fußball-Zwerg Gibraltar zerschlagen.

Guido Burgstaller muss wegen anhaltender Leistenprobleme pausieren. Foto: Ina Fassbender
Leitenprobleme

Nächster Schalke-Stürmer verletzt: Burgstaller fällt aus

Dem kriselnden Bundesligisten FC Schalke 04 gehen die Stürmer aus: Guido Burgstaller muss, wie der Österreichische Fußballverband mitteilte, wegen anhaltender Leistenprobleme pausieren.

Nationalcoach Franco Foda strebt mit Österreich in der Nations League den Aufstieg an. Foto: Expa/Jakob Gruber/APA
Nations League

Österreich braucht zwei Siege für den Aufstieg

Zwei Spiele, zwei Siege - anders ist für Österreich der erhoffte Aufstieg in der UEFA Nations League nicht mehr möglich. Zuletzt fehlte es dem Team von Franco Foda aber am Wichtigsten im Fußball.

Copy%20of%20liebherr.tif
Maria Vesperbild

Warum ein Mann für den Glauben ein Millionenerbe ausschlägt

Hubert Liebherr folgt Jesus nach und schlug dafür ein Millionenerbe aus. Maria Vesperbild war für diese Entscheidung zentral.

Copy%20of%20P_1AH8WL.tif
Tennis

Der „Djoker“ kann wieder lachen

Nach einer Verletzung und vielen Zweifeln kehrt Novak Djokovic wieder an die Spitze der Weltrangliste zurück. Schlüssel zum Erfolg war die Rückkehr zu einem alten Bekannten

Der Serbe Novak Djokovic ist wieder Weltranglistenerster. Foto: Fan Jun/XinHua
Tennis-Weltrangliste

Djokovic zurück auf dem Thron: Ab Montag wieder Nummer eins

Das hatte Novak Djokovic vor einigen Monaten nur in seinen kühnsten Träumen gehofft. Mit der Rückkehr an die Spitze der Tennis-Weltrangliste steht ab Montag auch schwarz auf weiß fest, dass er nach überstandener Verletzung wieder der derzeit Beste ist.

Pit_Schurian.tif
Kommentar

Das Elend zwischen unseren Grenzen

Tausende Flüchtlinge auf der Balkanroute wurden an der EU-Außengrenze von Kroatien gestoppt. Sie können auch nicht zurück. Mit Spenden wir es nicht getan sein.

Unter den Opfern sollen auch drei Minderjährige sein. Foto: AP
Unfall mit Minibus

Zehn Migranten und Schleuser in Griechenland verbrannt

Auf dem Weg von der türkisch-griechischen Grenze nach Westgriechenland sind am Samstag zehn Migranten und ihr mutmaßlicher Schleuser ums Leben gekommen.