Orte /

Bosnien-Herzegowina

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Trainer Andre Fuhr hat mit den Handball-Damen der TuS Metzingen die erste Qualifikationsrunde im EHF-Pokal überstanden. Foto: H. Schmidt
Auch Sieg im Rückspiel

Handball-Frauen aus Metzingen im EHF-Cup locker weiter

Die Handballerinnen der TuS Metzingen haben die erste Qualifikationsrunde im EHF-Pokal locker überstanden.

Copy%20of%20Kommodore_Oberst_Thomas_Fr%c3%bch_5(1)(1).tif
Neuburg/Donau

Neuburgs Kommodore im Einsatz gegen den Terror

Der Chef des Taktischen Luftwaffengeschwaders 74 in Neuburg geht für ein halbes Jahr nach Jordanien. Ein Interview mit Oberst Thomas Früh. 

Spaniens Saul Niguez (vorne links) feiert mit seinen Mitspielern den Anfang des Torreigens gegen Kroatien. Foto: Alberto Saiz/AP
Nations League

Debakel für Kroaten in Spanien - Island kassiert nächste Niederlage

So hatten sich die Kroaten das erste Pflichtspiel nach der WM nicht vorgestellt. Der Vizeweltmeister verlor 0:6 in Spanien. Auch Island und Griechenland verlieren.

Spaniens Saul Niguez (vorne links) feiert mit seinen Mitspielern den Anfang des Torreigens gegen Kroatien. Foto: Alberto Saiz/AP
Nations League

Debakel für Kroaten - Island kassiert nächste Niederlage

So hatten sich die Kroaten ihr erstes Pflichtspiel nach der Fußball-WM nicht vorgestellt. Der Vizeweltmeister ging beim 0:6 in Spanien unter. Island konnte seine Fans nach der 0:6-Klatsche in der Schweiz nicht versöhnen. Und auch Skibbes Griechen verlieren.

rallye.jpg
Jettingen-Scheppach

Mit „Rambo“ fahren sie durch 14 Länder

Holger Löchle und Monika Schäfer sammeln in ganz Südosteuropa Spenden. Was die beiden Jettinger antreibt, in zehn Tagen 4000 Kilometer abzuspulen.

Muss in Cincinnati früh die Heimreise antreten: Alexander Zverev. Foto: John Minchillo/AP
Tennis-Turnier

Alexander Zverev und Maria in Cincinnati ausgeschieden

Deutschlands bester Tennisprofi Alexander Zverev hat vor den US Open eine weitere Enttäuschung hinnehmen müssen.

Copy%20of%20dpa_5F9A040018AD2E7A.tif
Landkreis

Wo man als Urlauber versichert ist

Gesundheitliche Gefahren sollten ernst genommen werden, rät die AOK. Oft müsse man im Ausland draufzahlen.

Gefahrgut_1.jpg
Illertissen

Gefahrgut-Transport rollt mit kaputten Bremsen über A7

Die Autobahnpolizei hat bei Illertissen einen Lastwagen aus dem Verkehr gezogen. Den Fahrer erwartet eine Anzeige.

Flüchtlinge kommen auf einem Rettungsboot im Hafen von Malaga an. Foto: Jesus Merida/SOPA Images via ZUMA Wire
Flüchtlinge

Wird Spanien das neue Italien? Fluchtrouten verlagern sich

Immer mehr Flüchtlinge kommen in Andalusien statt Sizilien an - die Flüchtlingsrouten im Mittelmeer scheinen nach Westen zu wandern. Doch so einfach ist es nicht.

Für Peter Gojowczyk ist Wimbledon schon wieder vorbei. Foto: Steven Paston/PA Wire
Wimbledon

Marterer und Gojowczyk verpassen Zweitrunden-Einzug

Für Maximilian Marterer und Peter Gojowczyk ist das Grand-Slam-Turnier in Wimbledon nach der ersten Runde beendet.