Orte /

Bosnien

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Ivan Rakitic aus Kroatien (l) im Kampf um den Ball mit dem Spanier Saul Niguez. Foto: Darko Bandic/AP
Nations League

Kroatien wahrt Endrundenchance - Belgien gewinnt auch

Kroatien bleibt nach dem 3:2 gegen Spanien im Rennen: Mit einem Sieg gegen England kann der Vizeweltmeister am Sonntag sogar noch die Endrunde der Nations League erreichen. Das hat auch der WM-Dritte Belgien nach dem 2:0 gegen Island vor.

Copy%20of%20Diva.tif
Notfall in Kissing

13 Hunde vor dem Tod gerettet

Den Vierbeinern droht in Bosnien die Tötungsstation. Jetzt sucht der Kissinger Tierschutzverein dringend Pflegeplätze.

Nationalcoach Franco Foda strebt mit Österreich in der Nations League den Aufstieg an. Foto: Expa/Jakob Gruber/APA
Nations League

Österreich braucht zwei Siege für den Aufstieg

Zwei Spiele, zwei Siege - anders ist für Österreich der erhoffte Aufstieg in der UEFA Nations League nicht mehr möglich. Zuletzt fehlte es dem Team von Franco Foda aber am Wichtigsten im Fußball.

Copy%20of%20P1130411.tif
Biberbach-Feigenhofen

Wohnhaus in Biberbach gesucht – Sauna gefunden

Sie wollten ein Haus mit Grundstück kaufen. Nun sind sie Eigentümer und Saunainhaber in einem.

Copy%20of%20bw004.tif
Bundeswehr

Ulmer Kommando wandelt auf Napoleons Spuren

In der Rommel-Kaserne soll eine mehrtägige Konferenz Militär und die Zivilgesellschaft zusammen bringen.

Copy%20of%20Registrierkasse_Okt18_11.tif
Landkreis Günzburg

Wenn der Angestellte in die Kasse greift

Zwei Verkäufer haben sich an den Einnahmen ihrer Arbeitgeber bedient. Die Motive: Liebe und Rache.

Bosnische Wahlhelfer bei der Auszählung der Stimmen. Foto: Amel Emric/AP
Neue Krise droht

Nationalisten gewinnen Wahlen in Bosnien

Bosnien-Herzegowina gilt schon heute als gescheiterter Staat. Nationalisten entschieden jetzt auch diese Wahlen für sich. Wird alles noch schlimmer?

Unterstützer des Präsidenten der Republik Srpska, Milorad Dodik, schwenken bei einer Wahlkundgebung serbische Fahnen. Foto: Darko Vojinovic/AP
Dauerkonflikt ermüdet Wähler

Nationalisten stehen vor Wahlsieg in Bosnien-Herzegowina

Bosnien-Herzegowina steckt seit Jahren in der Sackgasse. Wahlen könnten die Politik ändern. Doch warum stehen dann wieder die Nationalisten vor einem Sieg?

Burkhard C. Kosminski. Foto: Bernd Weissbrod
Neuer Schauspielchef

Burkhard C. Kosminski sieht Theater als politischen Ort

Stuttgarts neuer Schauspielintendant sieht Grundwerte wie Freiheit oder Demokratie in Gefahr. Theater könne das zwar nicht ändern, doch die Zeit spiegeln und die eigene Haltung sensibilisieren", meint er

FCA
FC Augsburg

Michael Gregoritsch über den FCA-Teamgeist: „Ich liebe jeden Spieler“

Der Österreicher betont, wie wohl er sich beim FC Augsburg fühlt und nennt Gründe dafür. Gegen Mainz 05 soll der Wohlfühlfaktor zu sportlichem Erfolg führen.