Orte /

Bosporus

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20f_Schiri.tif
Mönstetten

Am Sonntag packt er die Pfeife aus

In 50 Jahren hat Anton Höfner 3000 Begegnungen geleitet. Er hat nicht nur schöne Erinnerungen gesammelt. Aber sein Hobby empfiehlt er jedem weiter.

Copy%20of%20palast(1).tif
Türkei

Trotz Krise in der Türkei: Erdogan lässt neues Palais bauen

Während sich das Land in einer ökonomischen Krise befindet, verkündet der Präsident den Bau einer weiteren Präsidialresidenz. Die Opposition ist fassungslos.

Copy%20of%20IMG_9051.tif
Interview

Schiri-Obmann warnt: „Irgendwann kommt kein Schiedsrichter mehr“

Immer weniger junge Fußballer wollen Unparteiischer werden. Wo Obmann Robert Zeller das Problem sieht und was er zu Fairplay-Sündern zu sagen hat.

Die EU-Staaten haben offiziell beschlossen, mit der Türkei vorerst keine Verhandlungen über den Ausbau der Zollunion aufzunehmen. Foto: Tolga Bozoglu/EPA/Archiv
Kommentar

Warum Deutschland die Türkei nicht fallenlassen darf

Die Krise als Chance: Die Türkei nähert sich aus wirtschaftlicher Not wieder an Europa an. Für alle Realpolitiker sind das positive Signale. Ein Kommentar.

Da sprachen sie noch miteinander: Donald Trump und Recep Tayyip Erdogan beim Nato-Gipfel im Juli. Foto: Pablo Martinez Monsivais/AP
Neue US-Strafzölle

Lira-Krise: Türkei unterdrückt Kritik an Wirtschaftslage

Der Streit zwischen Amerika und der Türkei eskaliert: Präsident Erdogan wütet gegen neue US-Zölle und nennt die USA die "Kraftmeier des globalen Systems". Die Zentralbank reagiert mit Notmaßnahmen. Kritik am Kurs Erdogans ist nicht erwünscht.

Die Türkei leidet unter einer schweren Währungskrise. Waren und Dienstleistungen werden dort nun auch für Urlauber günstiger. Foto: Marius Becker
Nach Lira-Absturz

Günstiger speisen und shoppen in der Türkei

Die türkische Lira setzt ihre Talfahrt fort. Das Land am Bosporus kämpft mit einer schweren Währungskrise. Reisende profitieren jedoch von sinkenden Preisen.

Berat Albayrak, Finanzminister der Türkei, spricht bei einer Pressekonferenz. Foto: Mucahid Yapici/AP
Handelspartner in Sorge

Lira im freien Fall - Folgen für die deutsche Wirtschaft

Seit Anfang des Jahres verliert die türkische Lira an Wert. Ein Konflikt mit den USA verschärft die Talfahrt drastisch. Handelspartner sorgen sich zunehmend.

Die Türkische Lira hatte nach der Verhängung von US-Sanktionen gegen zwei türkische Minister stark an Wert verloren. Erdogan spricht von einem «Wirtschaftskrieg». Foto: Burhan Ozbilici/AP
Kommentar

Währungskrise in der Türkei: Erdogan hat sich verrechnet

Die türkische Lira fällt und fällt – und der türkische Präsident Erdogan ist daran nicht unschuldig. Kostet ihn die Währungskrise am Ende womöglich sein Amt?

Copy%20of%20DSC_0024.tif
Interview

Comeback mit bekannten Gesichtern

Was Trainer Andreas Weßling, 52, von der zweiten Fußballmannschaft der TSG Thannhausen erwartet

Copy%20of%20dpa_5F99C600F57051E6-1678.tif
Türkei

Ein Vater, der Putsch und der tote Sohn

Kadett Murat Tekin stirbt in der Putschnacht im Juli 2016. Vermutlich wurde er gelyncht. Seine Geschichte erzählt von einem Land, in dem Ungerechtigkeit, Hass und Misstrauen herrschen – und von einer Familie, die Gerechtigkeit sucht