Orte /

Boston

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Heuert vorerst nicht in der NHL an: Eishockey-Nationalspieler Marcel Noebels. Foto: Mike Egerton/Press Association
Eishockey-Nationalspieler

Noebels aus NHL zurück bei Eisbären Berlin

Olympia-Silbergewinner Marcel Noebels kehrt nach nur anderthalb Wochen im Trainingscamp des NHL-Clubs Boston Bruins zum deutschen Eishockey-Vizemeister Eisbären Berlin zurück.

In Berlin sind bisher elf Marathon-Weltrekorde aufgestellt worden. Foto: Paul Zinken
Hintergrund

Von 1977 bis 2018: die elf Berliner Marathon-Weltrekorde

Elf Marathon-Weltrekorde sind in Berlin bisher aufgestellt worden - mehr als auf jeder anderen Strecke.

Löscharbeiten nach der Gasexpolsion bei Boston. Foto: WCVB/AP
Dutzende Häuser in Brand

Ein Toter nach Serie von Gasexplosionen nahe Boston

Aufgrund von Problemen mit der Gasversorgung sind nahe Boston dutzende Häuser in Brand geraten. Zehntausende Menschen wurden aufgefordert, ihre Wohnungen zu verlassen. Ein Mann war zur falschen Zeit am falschen Ort - und kam deshalb ums Leben.

leit7625523752332_002.jpg
Epfenhausen/Penzing

Wie ein Penzinger Pianist die Musikwelt erobern will

Markus Philipper kam im Alter von zehn Jahren über YouTube zur klassischen Musik. Heute ist er 19, für den Ellinor Holland Kunstpreis nominiert und will auf die Musikhochschule.

Copy%20of%20leit7625523752332_008.tif
Ellinor Holland Kunstpreis

Außerirdische Klaviermusik

Pianist Markus Philipper kam über Youtube zur Klassik

Copy%20of%20IMG_4030.tif
Neuburg

Konzert: Shira Legmann greift in das Instrument

Shira Legmann überraschte bei ihrem Gastauftritt im Più Piano mit außergewöhnlichen Spielweisen. Was es bringt, ins Innere eines Flügels zu greifen.

Möchte in die NHL: Marcel Noebels. Foto: Soeren Stache
NHL-Wechsel im Visier

Noebels verlässt vorerst Eisbären und trainiert in Boston

Olympia-Silbergewinner Marcel Noebels startet seinen Anlauf für den erhofften Vertrag in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL und verlässt vorerst die Eisbären Berlin.

US-Golfer Bryson DeChambeau hat das Turnier in Norton im US-Staat Massachusetts mit 16 Schlägen unter Platzstandard gewonnen. Foto: Michael Dwyer/AP
Turnier in Massachusetts

FedEx-Cup: DeChambeau gewinnt zweites Playoff-Turnier

US-Golfer Bryson DeChambeau hat auch das zweite Turnier der diesjährigen FedEx-Cup-Playoffs gewonnen.

Bryson DeChambeau hat das erste Playoff-Turnier des FedExCups gewonnen. Foto: Mel Evans/AP
Aus für Golfer Cejka

FedExCup-Playoffs: DeChambeau gewinnt Auftaktturnier

Paramus (dpa) Golfprofi Bryson DeChambeau hat das Auftaktturnier der diesjährigen FedExCup-Playoffs für sich entschieden.

Arne Gabius will beim Marathon in Frankfurt unter 2:10 Stunden laufen. Foto: Thomas Frey
Deutscher Rekordhalter

Marathon-Ass Gabius: In Frankfurt "unter 2:10 Stunden"

Sechseinhalb Monate nach seinem Aus in Boston, einem Monat Zwangspause und der verpassten EM-Teilnahme nimmt der deutsche Rekordhalter Arne Gabius wieder einen Marathon in Angriff.