Orte /

Boston

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Dennis Schröder (l) zieht zum Korb gegen Sacramento Bogdan Bogdanovic. Foto: Steve Yeater/FR69238 AP/
NBA

Schröder-Team verliert bei Westbrook-Rückkehr in Sacramento

Basketball-Star Russell Westbrook hat bei seiner Rückkehr mit Oklahoma City Thunder eine Niederlage kassiert.

Kyrie Irving (l) führte Boston zum Sieg. Foto: Elise Amendola/AP
Basketball-Profiliga

NBA: Irving führt Boston mit Saisonbestleistung zum Sieg

Basketball-Star Kyrie Irving hat mit den Boston Celtics in der nordamerikanischen NBA einen wichtigen Heimsieg gefeiert.

Der Äthiopier Lelisa Desisa überquert als Erster die Ziellinie des New York City Marathons. Foto: Seth Wenig/AP
Leichathletik

Desisa und Keitany gewinnen New Yorker Marathon

New York (dpa) - Langstreckenläufer Lelisa Desisa aus Äthiopien und die Kenianerin Mary Keitany haben den Marathon in New York gewonnen.

In Berlin sind bisher elf Marathon-Weltrekorde aufgestellt worden. Foto: Paul Zinken
Hintergrund

Von 1977 bis 2018: die elf Berliner Marathon-Weltrekorde

Elf Marathon-Weltrekorde sind in Berlin bisher aufgestellt worden - mehr als auf jeder anderen Strecke.

Die Spieler der Boston Red Sox jubeln über ihren Sieg mit der Trophäe. Foto: Mark J. Terrill/AP
MLB World Series

Boston Red Sox feiern Titel - "Ein Sieg für die Ewigkeit"

Die Boston Red Sox haben zum neunten Mal in ihrer Geschichte den amerikanischen Baseball-Meistertitel gewonnen. Die Finalserie gegen die Los Angeles Dodgers gewannen sie nach fünf Spielen - und krönten damit eine Rekordsaison.

Mo Farah setzte sich in Chicago durch. Foto: Kirsty Wigglesworth/AP
Olympiasieger

Brite Mo Farah gewinnt Chicago-Marathon in Europarekord-Zeit

Großbritanniens Ausnahmeläufer Mo Farah hat den Chicago-Marathon gewonnen und mit 2:05:11 Stunden einen Europarekord aufgestellt.

General Electric befindet sich schon länger in einer schweren Krise. Foto: Richard Drew/AP/dpa
Börse

Aktie im Sturzflug: General Electric räumt hohe Verschuldung ein

Der US-Industrieriese braucht dringend Geld. An der Börse kamen die Aussagen von General Electric nicht gut an. Die Aktie brach stark ein.

Ricky Rubio (r) von den Utah Jazz setzt sich gegen Al Horford von den Boston Celtics durch. Foto: Rick Bowmer/AP
Basketball-Profiliga

NBA: Boston Celtics verlieren - Theis fehlt

Ohne den weiterhin verletzten Basketball-Nationalspieler Daniel Theis und Top-Star Kyrie Irving gab es für die Boston Celtics in der NBA die fünfte Saison-Niederlage.

Schon eine Mehrheit der Demokraten im Abgeordnetenhaus könnte für Trump unangenehm werden. Foto: Evan Vucci/PA Wire
Midterms in den USA

Warum die US-Frauen die Zwischenwahlen entscheiden könnten

Die Amerikaner stehen vor schicksalhaften Kongresswahlen. Für die Demokraten treten so viele weibliche Kandidaten an wie noch nie. Wird es eng für Trump?

Polizeifoto von James Bulger vom März 1953. Foto: Boston Police/The Boston Globe/AP
Berühmt-berüchtigter Gangster

US-Gangsterboss James "Whitey" Bulger im Gefängnis gestorben

Sein Leben inspirierte viele Kriminalfilme wie etwa "Departed – Unter Feinden": Der amerikanische Gangsterboss James "Whitey" Bulger ist tot.