Orte /

Bozen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Bozen-Kathleen%20Baker%20(Custom).tif
Schwimmen

Mit Weltstars im Wasser

TSV Gersthofen misst sich in Bozen unter anderem mit der schnellsten Rückenschwimmerin der Welt. Katharina Marb zweimal im Finale

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2018: 4. November

Das aktuelle Kalenderblatt für den 4.

Eingepackte Heuballen und Sandsäcke liegen als Barriere gegen Wasser und Schlamm auf der Brenner-Bundesstraße. Auch die nahe gelegene Brennerautobahn musste gesperrt werden. Foto: Bernd März
Brenner-Autobahn gesperrt

Mehrere Tote nach Unwettern in Italien

Fast in ganz Italien gilt höchster Alarm: Starker Regen und Wind richten von Nord bis Süd Schäden an, kosten Menschenleben, blockieren eine wichtige Verkehrsachse - und am Montag soll es noch schlimmer werden.

Copy%20of%20Immenstadt2018%20(Custom)(1).tif
Schwimmen

Saisonauftakt geglückt

TSV Gersthofen überzeugt in Immenstadt und Leipheim

S%c3%bcdtirol.jpg
Wahlen in Südtirol

Warum viele Südtiroler keine Italiener mehr sein wollen

1918 wurde Südtirol von Österreich abgespalten. Noch immer hadern dort viele Menschen mit dieser Entscheidung. Nun wittern die Separatisten ihre Chance.

Copy%20of%208E1A1588_2(1).tif
Jubiläum

Ein Ur-Burgauer wird 90

Erwin Riederle war vielfältig engagiert – vor allem für seine Heimatstadt. Aber auch aus einem anderen Grund kennen ihn viele.

Copy%20of%20KER00627_19-08-18.tif
Eishockey

Panther zeigen sich in Torlaune

Mit einem 5:1 gegen den Schweizer Vertreter EV Zug sichert sich der Augsburger EV in Neumarkt den Turniersieg. Der DEL-Klub stellt damit beim Dolomiten Cup einen Rekord auf

Eishockey, Augsburger Panther - Bozen
Augsburger Panther

Dolomitencup: Markus Keller nutzt seine Chance

Markus Keller und die Augsburger Panther besiegten beim Dolomitencup Bozen mit 3:0. Der neue alte Torwart fühlt sich besser als je zuvor.

KER00586_02-02-18.jpg
Augsburger Panther

Vorbereitung, Training, DEL-Spielstart: Der Zeitplan des AEV

Am 10. August trifft sich die Mannschaft von Mike Stewart zum ersten Training. Vor dem Punktspielstart stehen mehrere Testspiele an. Der Vorbereitungsplan in der Übersicht.

Forscher sind bei der Probenahme des Mageninhaltes der Mumie Ötzi. Foto: M.Samadelli/Southtyrolarchaeologymuseum\Eurac via Eurekalert
Steinbock, Hirsch, Korn

Forscher rekonstruieren Ötzis letztes Mahl

Ötzi ist so gut untersucht wie kaum ein Mordopfer der Neuzeit. Nun haben Forscher den Mageninhalt analysiert - und schließen damit auf die Ernährung der Menschen vor 5300 Jahren.