Orte /

Bozen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%208E1A1588_2(1).tif
Jubiläum

Ein Ur-Burgauer wird 90

Erwin Riederle war vielfältig engagiert – vor allem für seine Heimatstadt. Aber auch aus einem anderen Grund kennen ihn viele.

Copy%20of%20KER00627_19-08-18.tif
Eishockey

Panther zeigen sich in Torlaune

Mit einem 5:1 gegen den Schweizer Vertreter EV Zug sichert sich der Augsburger EV in Neumarkt den Turniersieg. Der DEL-Klub stellt damit beim Dolomiten Cup einen Rekord auf

Eishockey, Augsburger Panther - Bozen
Augsburger Panther

Dolomitencup: Markus Keller nutzt seine Chance

Markus Keller und die Augsburger Panther besiegten beim Dolomitencup Bozen mit 3:0. Der neue alte Torwart fühlt sich besser als je zuvor.

KER00586_02-02-18.jpg
Augsburger Panther

Vorbereitung, Training, DEL-Spielstart: Der Zeitplan des AEV

Am 10. August trifft sich die Mannschaft von Mike Stewart zum ersten Training. Vor dem Punktspielstart stehen mehrere Testspiele an. Der Vorbereitungsplan in der Übersicht.

Forscher sind bei der Probenahme des Mageninhaltes der Mumie Ötzi. Foto: M.Samadelli/Southtyrolarchaeologymuseum\Eurac via Eurekalert
Steinbock, Hirsch, Korn

Forscher rekonstruieren Ötzis letztes Mahl

Ötzi ist so gut untersucht wie kaum ein Mordopfer der Neuzeit. Nun haben Forscher den Mageninhalt analysiert - und schließen damit auf die Ernährung der Menschen vor 5300 Jahren.

Die Verurteilung von Michele Ferrari durch ein Gericht in Bozen wurde annulliert. Foto (2004): Giorgio Benvenuti Foto: Giorgio Benvenuti
Dopingvergehen

Urteil gegen Arzt Ferrari und Biathlon-Funktionär annulliert

Der Dopingprozess gegen den italienischen Skandalarzt Michele Ferrari und den Biathlon-Funktionär Gottlieb Taschler muss neu aufgerollt werden.

Kilometerlanger Stau auf der A2 richtung Berlin
Verkehr

Staugefahr: Erneut Blockabfertigungen an deutsch-österreischer Grenze

Erneut Blockabfertigung an der deutsch-österreichischen Grenzen in Kiefersfelden im Landkreis Rosenheim. Damit drohen Staus auf der A93.

Konnte die Niederlage in Klagenfurt auch nicht verhindern: Bayern-Keeper Manuel Neuer. Foto: Christian Charisius
Nach Pleite in Klagenfurt

Neuer ja, WM-Form nein - Kanzlerin zu Besuch

Österreich zeigt dem Bundestrainer auf, was noch zu tun ist - viel! Eine brennende Frage scheint beantwortet: Kapitän Neuer ist für die WM bereit. Wer neben Verteidiger Tah noch aussortiert wird, ist für Löw nur ein Randaspekt. Kanzlerin Merkel informiert sich vor Ort.

Torwart Manuel Neuer bestritt das Testspiel gegen Österreich und geht wohl als deutsche Nummer Eins in das Turnier. Foto: C. Charisius
WM 2018

Ärzte geben Neuer grünes Licht für WM in Russland

In Manuel Neuers Abwehr war gegen Österreich Land unter. Lichtblick: Aus medizinischer Sicht steht einer WM-Teilnahme Neuers nichts mehr im Wege.

FCA
FC Augsburg

Marco Richter: "Geil, mit solchen Spielern auf dem Platz zu stehen"

Marco Richter durfte mit der U20-Nationalmannschaft gegen das Team von Jogi Löw spielen. Was er in Südtirol alles erlebt hat.