Brand
Aktuelle News und Infos

Artikel zu "Brand"

"Die Job-Touristen" läuft bei ProSieben. Holen Sie sich hier alle Infos zur Sendung.
TV-Sendung

Alle Infos zu "Die Job-Touristen": Promis, Sendetermine und Übertragung

Heute geht die neue TV-Sendung "Die Job-Touristen" bei ProSieben an den Start. Hier in unserem Artikel haben wir alle Infos zur Show.

In Olsberg im Hochsauerlandkreis brannte ein Feuerwehrfahrzeug in der Halle.
Brände

Feuerwachen brennen: Schäden in NRW und Schleswig-Holstein

Sowohl im Sauerland als auch in Holstein müssen Feuerwehrleute in eigener Sache löschen: In ihren Feuerwachen brennt es, Ausrüstung wird stark beschädigt.

US-Präsident Biden (M) hält bei seinem Besuch im betroffenen New Yorker Stadtteil Queens eine Rede.
USA

Biden: Bedrohung durch Klimawandel "Alarmstufe rot"

In Louisiana haben Hunderttausende wegen Sturmschäden immer noch keinen Strom. In Kalifornien toben Brände. US-Präsident Joe Biden warnt nach Hurrikan "Ida" vor den Folgen des Klimawandels.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.
Was geschah am...

Kalenderblatt 2021: 8. September

Das aktuelle Kalenderblatt für den 8.

Nach der Explosion eines Wohnhauses ist das Nachbarhaus von Beschädigungen schwer gezeichnet.
Brände

Mann vermutlich für Explosion in Rohrbach verantwortlich

Stück für Stück versucht die Polizei das Rätsel um ein explodiertes Haus und einen Verkehrsunfall in Bayern sowie einen Wohnungsbrand in Sachsen zu lösen. Nun gibt es weitere Erkenntnisse.

Ein Supermarkt ist in Ratingen trotz eines Großeinsatzes der Feuerwehr komplett ausgebrannt.
Brände

Supermarkt brennt komplett ab

55 Feuerwehrleute wollten den Bau vor den Flammen retten. Doch es war zu spät. Der Supermarkt in Ratingen brannte komplett ab.

Jose Duran (l) hilft seiner Mutter Cruz Palma, die Überreste ihres Hauses nach dem Hurrikan Ida zu durchsuchen.
Hurrikan "Ida"

Biden besucht Katastrophengebiet - "Die Klimakrise ist da"

Der US-Präsident reist nach New Orleans im Süden der USA, wo Hurrikan "Ida" Zerstörung angerichtet hat. Inzwischen ist auch der Nordosten des Landes Katastrophengebiet - im Westen Brände wüten.

Fahrzeuge stehen im Hochwasser auf einer Straße New Yorks.
USA

Mehrere Tote nach Extremwetter und Land unter in New York

Noch nie wurden in New York so heftige Regengüsse gemessen: Ein Unwetter historischen Ausmaßes legte die Stadt lahm und setzte Straßen und Wohnungen unter Wasser. Die Metropole rief den Notstand aus.

Die Feuerwehr löscht von Drehleitern aus das Hotel «Badischer Hof». Etwa 160 Gäste mussten vor dem Feuer in Sicherheit gebracht werden.
Brände

Millionenschaden nach Feuer im Luxushotel

In Baden-Baden schlagen in der Nacht Flammen aus einem Luxushotel. Die Gäste stehen in Bademänteln und Schlafanzügen auf der Straße. Später werden sie von der Polizei befragt - und ein Verdacht kommt auf.

Die Flammen des Caldor-Feuers wüten an einem Hang über dem Christmas Valley.
Lake Tahoe

Waldbrände bedrohen beliebtes Ausflugsgebiet in Kalifornien

Im malerischen Ausflugsgebiet um den kalifornischen Lake Tahoe sind tausende Menschen auf der Flucht vor den Flammen. Bei anhaltender Hitze und Trockenheit brennt es an vielen Orten der US-Westküste.

Freiwillige Helfer in der Region Jakutien.
Millionen Hektar verbrannt

Waldbrände in Russland: Lage entspannt sich nur langsam

Noch immer brennt in vielen unzugänglichen Gebieten im Osten Russlands. Die Zerstörung ist schon jetzt beispiellos.

Ein Mann mit Hund am Strand in der Ferienregion Bodrum: In Teilen der Türkei toben heftige Brände.
Stornierungen

Brände in Europa: Was ist mit Urlaub in ein paar Wochen?

Die Bilder der Brände in Griechenland und der Türkei schockieren. Falls Sie den Impuls verspüren, Ihren in ein paar Wochen anstehenden Urlaub dort abzusagen, sollten Sie noch einmal innehalten.

Elektrofahrzeuge stellen Autobauer auch in Sachen Sicherheit vor neue Herausforderungen.
Spannung unterm Sitz

Was bei der E-Auto-Sicherheit zu beachten ist

Technisch sind Elektrofahrzeuge eine ganz andere Welt als Verbrenner. Der Einsatz starker Batterieakkus und Leistungselektronik bringt auch andere Schutzregeln mit sich, die Verbraucher, Werkstätten und Unfallhelfer berücksichtigen sollten. Eine Auswahl wichtiger Punkte.

In der bei Touristen beliebten Region Marmaris hat das Feuer ganze Landstriche verbrannt zurückgelassen.
"Schlimmer als Corona"

Brände treffen türkischen Tourismus hart

Die Bilder der Brände in Mittelmeerländern gehen um die Welt. Mitten in der Urlaubssaison ist das Gift für die ohnehin angeschlagene Branche in der Türkei, klagen Menschen vor Ort. Die Regierung verbreitet derweil Optimismus.

Dies ist das Dorf Lytton in Kanada. Vielmehr: Dies war das Dorf Lytton. Ein Feuerwehr-Fahrzeug fährt durch die Hauptstraße des niedergebrannten Ortes.
Feuer

Brände in Kanada: Wie ist das, Mr. O’Connor, wenn man alles verliert?

Plus Chris O’Connor fand im Örtchen Lytton seine Heimat. Dann kamen die Rekordhitze und das Feuer. Nun sind 90 Prozent des Dorfes vernichtet - auch O’Connors Haus.

Antikes Holz in historischen Räumen. In der alten Molkerei von Pähl, dem ältesten Gebäude im Ort, kommen die Objekte und Möbel besonders gut zur Geltung.
Ammersee

In der alten Molkerei in Pähl gibt es schicke Möbel aus Antikholz

Plus Der gebürtige Uttinger Thomas Brouwers hat sich der Schreinerkunst verschrieben. Anfangs war er in der Baubranche tätig. Jetzt fertigt er in Wielenbach Unikate aus antikem Holz, die er in Pähl ausstellt.

Wieder einmal hat in Neusäß eine Hecke gebrannt.
Neusäß

In der Neusässer Heinkelstraße brennt nun schon die dritte Hecke

Plus Die unheimliche Serie in Neusäß geht weiter. Diesmal droht das Feuer sogar auf ein Gartenhaus überzugreifen. Alle Brände weisen Parallelen auf.

Ein Hubschrauber füllt einen Wassertank, um Vilia vor den Flammen zu schützen.
Waldbrände

Griechischer Ort Vilia vor dem Feuer gerettet

Seit Tagen kämpfen die Feuerwehrleute gegen die Brände im Westen Athens. Dann drehte der Wind - und der Ort Vilia war plötzlich in großer Gefahr.

Tausende Anwohner und Touristen mussten vor den Bränden in Südfrankreich fliehen.
Brände

Feuer in Südeuropa bringen Urlauber in Not

In Südfrankreich haben große Brände Anwohner und Urlauber aus ihren Quartieren vertrieben, auch in Italien lodern Feuer. Die Zahl der Opfer steigt. In Schweden dagegen sorgt Regen für Überflutungen.

Rauch steigt über einem Wald nahe Gonfaron auf.
Côte d'Azur

Südfrankreich: Tausende von Waldbränden betroffen

Nach vielen östlichen Mittelmeerländern wüten nun auch im Süden Frankreichs Waldbrände. Viele Menschen mussten in Sicherheit gebracht werden.

Menschen beobachten einen Waldbrand im spanischen Santa Coloma de Queralt. Das Feuer im Nordosten des Landes ist außer Kontrolle geraten.
Brände auf Mallorca

Riesige Waldbrände in Spanien und Portugal: Alarm auch auf Mallorca

Die extreme Sommerhitze verwandelt das Zentrum Spaniens in einen Glutofen - und schafft ideale Bedingungen für Waldbrände. Auch Mallorca, Portugal und Marroko sind betroffen.

Verbrannte Landschaft in der Nähe von Lalas, unweit von Olympia.
Katastrophen

Hochwasser, Hitze, Brände: Extremwetter in Südeuropas

In der Türkei reißen Fluten ganze Gebäude mit sich, in Italien brennen alte Wälder, in Spanien wird der Hitzerekord eingestellt - doch in einem Land am Mittelmeer entspannt sich die Lage deutlich.

Mittlerweile sind mehr als 9000 Helfer im Kampf gegen die Flammen im Einsatz.
Naturkatastrophen

Waldbrände in Russland: Umweltschützer besorgt

Seit Monaten brennen russische Wälder. Anfangs sah die Lage beherrschbar aus. Doch nun sind Umweltschützer ernsthaft besorgt. Präsident Putin spricht von einem beispiellosen Ausmaß.

Lodernde Flammen in einem Pinienwald an den Hängen des Ätnas.
Naturkatastrophen

Brände bei Rom, Hitze in Spanien, Überflutung in der Türkei

Extremwetter macht den Einsatzkräften im Mittelmeerraum heftig zu schaffen. In Spanien könnte der Hitzerekord fallen.

Feuer im Nationalpark Aspromonte in Kalabrien.
Brände im Mittelmeerraum

Leichte Besserung in Waldbrandgebieten

Seit Tagen kämpfen Einsatzkräfte am Mittelmeer gegen verheerende Feuer. Tiere, Häuser, Felder: Die Flammen fressen sich erbarmungslos durch die Landschaft. In einigen Regionen deutet sich Besserung an.