Brasilien
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Brasilien"

Der berühmte Karneval von Rio neu interpretiert: eine Frau im roten Teufelskostüm.
Rio de Janeiro

Wie Frauen den Karneval von Rio revolutionieren wollen

Plus Bislang hat das Bild halb nackter Tänzerinnen das Image des Karnevals in Brasilien geprägt. Doch einige Frauen haben das satt. Und es gibt noch eine Revolution.

In diesem Artikel werden wir den Medaillenspiegel zu Olympia 2020 veröffentlichen.
Medaillen-Stand heute

Olympia 2020: Medaillenspiegel aktuell - die Wertung ab Juli

2020 starten die Olympischen Spiele in Tokio, Japan. Hier finden Sie ab Tag 1 den aktuellen Medaillenspiegel / Medaillenstand zu Olympia 2020. Wer sich heute schon über die letzten Spiele informieren will, wird bei uns ebenfalls fündig.

FCA-Keeper Tomas Koubek machte in der zweiten Hälfte einen folgenschweren Fehler.
FC Augsburg

Schlechte Note für den Torwart: Die Spieler in der Einzelkritik

Plus Mit einem weiteren Fehler ermöglicht Koubek den 1:1-Ausgleich gegen Freiburg. Die Beurteilung der Profis des FC Augsburg im Einzelnen.

In der Fed-Cup-Endrunde treffen die deutschen Tennis-Damen auf Tschechien und die Schweiz.
Fed-Cup-Endrunde

Tennis-Damen gegen Tschechien und die Schweiz

Die deutschen Tennis-Damen treffen bei der Premiere der Fed-Cup-Finalwoche auf Tschechien und die Schweiz, ergab die Auslosung in Budapest.

Brasiliens Fußball-Legende Edson Arantes do Nascimento alias Pelé leidet unter Depressionen.
Gesundheitsprobleme

Die Leiden des großen Pelé: Körper und Seele schmerzen

Pelé gehört zu den berühmtesten Sportlern der Geschichte. Nicht nur in seiner Heimat Brasilien ist der frühere Ausnahmefußballer ein Idol. Entsprechend groß ist die Sorge um den dreimaligen Weltmeister, der offenbar erhebliche physische und psychische Probleme hat.

Iago fährt im Sommer mit Brasilien zu den Olympischen Spielen.
FC Augsburg

FCA-Profi Iago fährt mit Brasilien zu den Olympischen Spielen

Der Linksverteidiger des FC Augsburg sieht den Sieg gegen Argentinien von der Bank aus. Gut möglich, dass er nicht der einzige FCA-Spieler bei Olympia sein wird.

Das U23-Team aus Brasilien hat sich für die Olympischen Spiele in Tokio qualifiziert.
Sieg gegen Erzfeind

Brasiliens Fußballer machen Olympia-Teilnahme perfekt

Mit drei Treffern seiner Bundesliga-Talente haben sich Brasiliens Fußballer in einem Endspiel gegen Argentinien die Teilnahme an den Olympischen Spielen in Tokio gesichert.

Anna-Lena Friedsam (r) und Antonia Lottner klatschen beim Doppel in Brasilien ab.
Fed Cup

Lob und Erleichterung: Tennis-Damen bei Endrunde dabei

Die deutschen Tennis-Damen haben den Sprung zur Fed-Cup-Endrunde auch ohne ihre Besten geschafft. Dem 4:0-Sieg in Brasilien folgt im April eine wesentlich bequemere Reise nach Budapest. Die USA hätten trotz Bestbesetzung die Qualifikation fast noch verpasst.

Hochofen bei ThyssenKrupp in Duisburg: Die Regierung Trump hat US-Strafzölle auf Stahl- und Aluminium-Importe aus aller Welt ausgeweitet.
Wirtschaftssanktionen

USA verschärfen Strafzölle auf Stahl- und Aluminium-Produkte

Seit 2018 erheben die USA Sonderzölle auf Stahl- und Aluminium-Importe. Nun hat das Land die Sonderabgaben ausgeweitet. Sie treffen jedoch nicht alle Staaten.

Iago trifft in der Olympiaqualifikation mit der brasilianischen U23 auf Argentinien.
FC Augsburg

FCA-Profi Iago muss um Olympia-Teilnahme bangen

Der Verteidiger trifft mit der brasilianischen U23 in einem Endspiel auf Erzrivale Argentinien. Nur bei einem Sieg ist der Goldmedaillengewinner von Rio sicher in Tokio dabei.

Laura Siegemund besiegte Gabriela Cé.
Fed Cup in Brasilien

Deutsche Tennis-Damen dürfen zur Endrunde

Mit ihrem zweiten Einzel-Sieg in Brasilien macht Laura Siegemund den Einzug des deutschen Damen-Tennis-Teams in die Fed-Cup-Endrunde frühzeitig perfekt. Die Planungen für das Turnier in Budapest können damit beginnen.

Tatjana Maria schüttelt Gabriela Cé nach ihrem Sieg die Hand.
Endrunde im Visier

Deutsches Fed-Cup-Team: Nur noch ein Sieg in Brasilien

Der erste Tag verlief für die deutschen Tennis-Damen bei der Qualifikationspartie in Brasilien ganz nach Wunsch. Dank der 2:0-Führung reicht am Samstag ein Sieg zum Erreichen der Endrunde.

Laura Siegemund hat ihr Fed Cup-Auftakt-Einzel gegen Teliana Pereira mit 6:3 und 6:3 gewonnen.
Dank Siegemund und Maria

Deutsches Fed-Cup-Team auf Endrunden-Kurs

Die deutsche Damentennis-Auswahl ist ihrer Favoritenrolle bei der Fed-Cup-Partie in Brasilien am ersten Tag gerecht geworden. Laura Siegemund und Tatjana Maria gewinnen, der Einzug in die neue Endrunde ist in Reichweite.

Ist mit dem deutschen Fed-Cup-Team in Brasilien gefordert: Laura Siegemund.
Qualifikation für Endrunde

Deutsches Fed-Cup-Team Favorit in Brasilien

Auch ohne die Spitzenkräfte Angelique Kerber und Julia Görges will das deutsche Damentennis-Team bei der Fed-Cup-Partie in Brasilien die Qualifikation für die neue Endrunde perfekt machen. Den Gastgeberinnen fehlt ebenfalls ihre Beste.

Soll mit ihrer Erfahrung helfen das Fed-Cup-Team voranzubringen: Laura Siegemund.
Damentennis

Ohne Kerber und Görges: Fed-Cup-Team will zur neuen Endrunde

Die deutschen Tennis-Damen gehen auch ohne ihre Spitzenkräfte als Favorit in die Fed-Cup-Partie in Brasilien. Beim Debüt von Kapitän Rainer Schüttler ist die neue Endrunde in Budapest das Ziel. Die deutsche Damentennis-Chefin sieht den geänderten Modus kritisch.

Rainer Schüttler, Kapitän des deutschen Fed-Cup-Teams.
Fed-Cup-Kapitän

Rainer Schüttler erwartet Bestbesetzung im Finalturnier

Fed-Cup-Kapitän Rainer Schüttler geht davon aus, mit der besten Formation antreten zu können, falls die deutsche Tennis-Nationalmannschaft der Damen das Finalturnier im April in Budapest erreicht.

Wird am 3. Februar 2020 60 Jahre alt: Bundestrainer Joachim Löw.
Fußball-Bundestrainer

Der ewige Bundes-Jogi wird 60: Löw hat "eine Ära geprägt"

Joachim Löw hat schon den 50. Geburtstag im Amt des Bundestrainers gefeiert. Jetzt wird er 60. Mit 70 aber will er nicht mehr auf der Bank sitzen - das sei "undenkbar". Erreicht hat er ja schon alles.

Nicht 100-prozentig fit: Angelique Kerber.
Wegen Oberschenkelprobleme

Kerber lässt Fed-Cup-Einsatz offen

Angelique Kerber hat ihre Teilnahme an der ersten Fed-Cup-Runde in Brasilien offen gelassen.

Schwere Regenfälle haben im brasilianischen Bundesstaat Minas Gerais zu Überschwemmungen und Erdrutschen geführt.
Notstand ausgerufen

Mindestens 44 Tote bei Überschwemmungen in Brasilien

Starke Regenfälle sorgen im Süden Brasiliens für einen Ausnahmezustand. Dutzende Menschen kommen ums Leben. Die Behörden warnen vor Erdrutschen.

Will mit Brasilien zu Olympia 2020: Abwehrspieler Iago.
Fußball

Brasilien gewinnt – und Iago schaut zu

FCA-Verteidiger will zu Olympia 2020

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2020: 25. Januar

Das aktuelle Kalenderblatt für den 25.

Iago fehlt dem FC Augsburg dieser Tage. Mit der U23 Brasiliens will er sich für Olympia in Tokio qualifizieren.
FC Augsburg

Brasiliens U23 gewinnt - FCA-Verteidiger Iago weiter nur auf der Bank

Seit Beginn des Jahres fehlt der Linksverteidiger des FC Augsburg. Beim Qualifikationsturnier für Olympia kam Iago bislang aber nicht zum Einsatz.

Das Logo der brasilianischen Tochter des TÜV Süd hängt am Eingang des Firmensitzes. Beim Dammbruch waren am 25. Januar 2019 270 Menschen ums Leben gekommen.
Unglück in Brasilien

Nach Dammbruch: Anklage gegen Bergbaukonzern und TÜV Süd

Vor einem Jahr kamen bei einem Dammbruch an einer Eisenerzmine in Brasilien 270 Menschen ums Leben. Die TÜV-Prüfer hatten kurz zuvor noch die Sicherheit des Rückhaltebeckens bestätigt. Jetzt will die Staatsanwaltschaft sie zur Rechenschaft ziehen. Der Vorwurf: Mord.

Video

Nach Dammbruch in Brasilien: Prüfer von TÜV Süd angeklagt

Vor einem Jahr kamen bei einem Dammbruch in Brasilien 270 Menschen ums Leben. Die TÜV-Prüfer hatten kurz zuvor noch die Sicherheit des Rückhaltebeckens bestätigt. Jetzt will die Staatsanwaltschaft sie zur Rechenschaft ziehen. Der Vorwurf: Mord.

Trägt künftig das Trikot von Real Madrid: Reinier.
Langfristiger Vertrag

Real Madrid verpflichtet Brasiliens Toptalent Reinier

Spaniens Fußball-Rekordmeister Real Madrid hat den brasilianischen Jungstar Reinier vom Club Flamengo aus Rio de Janeiro verpflichtet.