Orte /

Brasilien

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Georg Grozer fehlt im Aufgebot der Volleyballer für den Nationencup. Foto: Soeren Stache
Volleyball

Georg Grozer fehlt in deutschem Kader für Nationenliga

Deutschlands Volleyball-Star Georg Grozer fehlt im Aufgebot von Bundestrainer Andrea Giani für das erste Turnier in der neu gegründeten Nationenliga.

Oliver Bierhoff forderte volle Konzentration. Foto: Christian Charisius
WM-Vorbereitung

4 aus 27: Auswahlverfahren wird verschärft - Bierhoff mahnt

Der Kader ist fast vollständig, 300 Kinder dürfen zuschauen. Vom verletzten Boateng gibt es positive Zeichen. Das Auswahlverfahren des Bundestrainers verschärft sich. Neuling Petersen will die Überraschungschance nutzen. Ein anderer Spieler denkt schon weiter.

Schiedsrichter Felix Brych wurde für die WM in Russland nominiert. Foto: Oliver Weiken/epa
Schiedsrichter

Fußball-WM 2018: Schiedsrichter in der Übersicht

Schiedsrichter aus verschiedenen Ländern leiten die Partien bei der Fußball-WM 2018 - darunter auch einer aus Deutschland. Hier eine Übersicht.

2014 selber noch im WM-Finale am Ball, 2018 als TV-Experte vor der Kamera: Christoph Kramer. Foto: Andreas Gebert
Gladbach-Profi

Weltmeister Kramer wird ZDF-Experte bei Fußball-WM

Fußball-Weltmeister Christoph Kramer wird während der Weltmeisterschaft in Russland TV-Experte für das ZDF.

Besonders schnell erhitzen sich Kleinwagen in praller Sonne. Foto: Britta Pedersen
US-Forscher messen nach

Knallheiße Autos sind schon nach einer Stunde Hitzefallen

Jedes Jahr sterben kleine Kinder und auch Haustiere, die in überhitzten Autos alleine gelassen wurden. Wie das passieren kann, haben US-Forscher im heißen Arizona nachgemessen.

Auch im Schatten geparkte Autos sind bei Hitze für Kinder kein sicherer Aufenthaltsort. Laut US-Forschern besteht auch hier die Gefahr eines Hitzeschlags. Foto: Nicolas Armer
US-Studie

Knallheiße Autos schon nach einer Stunde Hitzefalle

Jedes Jahr sterben kleine Kinder und auch Haustiere, die in überhitzten Autos alleine gelassen wurden. Wie das passieren kann, haben US-Forscher im heißen Arizona nachgemessen.

Auto Hund.jpg
Hitzetod

Knallheiße Autos werden schon nach einer Stunde zur Hitzefalle

Jedes Jahr sterben kleine Kinder und auch Haustiere, die in überhitzten Autos alleine gelassen wurden. Wie das passieren kann, haben US-Forscher nachgemessen.

Copy%20of%20dpa_5F996E005EFC85DB(1).tif
Fußball

WM-Trainingslager: Nationalmannschaft sucht den Geist von Eppan

Früher waren Trainingslager gefürchtet, heute sind es Wohlfühloasen. Dennoch traf Jogi Löw in Eppan erst einmal auf einen ungebetenen Gast.

Copy%20of%20dpa_5F996E006BEB9C85.tif
Nationalmannschaft

Ziel: Weltmeister

Das Trainingslager in Südtirol startet in entspannter Atmosphäre. Mit dabei ist auch Manuel Neuer. Auf acht andere Spieler mus Joachim Löw aber noch verzichten

Bundestrainer Joachim Löw freut sich auf den Beginn des Trainingslagers in Eppan. Foto: Markus Gilliar/GES-Sportfoto/DFB
Trainingslager

"Kein Zirkus" in Südtirol: Löw braucht Topniveau

Die Vorzüge von Südtirol sollen dem Nationalteam wieder helfen. Für öffentlichen Zirkus bleibt keine Zeit im Rennen um die WM-Fitness - vor allem bei Manuel Neuer. Schon das Trainingscamp ist eine wichtige Etappe auf dem Weg zur angestrebten Titelverteidigung in Russland.