Orte /

Bratislava

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

_MG_9561.jpg
Schwabmünchen

Wertachklinik hat einen neuen Chefarzt

Dr. Pavel Zonca folgt auf Dr. Regina Manger und wird Chefarzt der Allgemein- und Viszeralchirurgie in der Wertachklinik Schwabmünchen. Was der Neue vor hat.

Pavel Hapal wird bei einer Pressekonferenz als neuer Fußball-Nationaltrainer der Slowakei vorgestellt. Foto: Martin Baumann/TASR
Nachfolger von Jan Kozak

Pavel Hapal neuer Nationaltrainer der Slowakei

Der 49-jährige Pavel Hapal wird neuer Fußball-Nationaltrainer der Slowakei.

Aufgrund von Niedrigwasser ragen am Rhein bei Karlsruhe Buhnen aus dem Wasser. Das hat Folgen für die Schifffahrt. Foto: Uli Deck
Elbe, Donau, Rhein

Änderungen bei Flusskreuzfahrten wegen Niedrigwasser

Niedrigwasser in mehreren Flüssen macht der Schifffahrt zu schaffen. Auch Flusskreuzfahrten sind von der Dürre davon betroffen. Einige Routen müssen geändert oder gar abgesagt werden.

Der slowakische Fußball-Nationaltrainer Jan Kozak hat sein Amt nach fünf Jahren auf eigenen Wunsch niedergelegt. Foto: Tobias Hase
Nach fünf Jahren

Slowakischer Fußball-Nationaltrainer Kozak zurückgetreten

Der slowakische Fußball-Nationaltrainer Jan Kozak hat sein Amt nach fünf Jahren auf eigenen Wunsch niedergelegt.

Logo_-_Museum_spezial-venus.eps

Ein Baumeister, der Dillingen prägte

Ein Vortrag dreht sich um Hans Alberthal

Copy%20of%20mc_019A70004C87B4BC.tif
Zeitgeschichte

Wie Hitler einen Hort der Demokratie zerschlug

Vor 80 Jahren musste die Tschechoslowakei die Sudetengebiete an Deutschland abtreten

Copy%20of%20dpa_5F9A760062312F49.tif
Slowakei

Fall des hingerichteten Journalisten: Polizei nimmt Verdächtige fest

Der Polizei in der Slowakei gelingt ein Fahndungserfolg: Sie nimmt acht Verdächtige fest. Doch wer war der Auftraggeber im Fall Jan Kuciak?

Trauer um den ermordeten Journalisten Ján Kuciak vor den Räumen der Aktuality Redaktion in Bratislava. Foto: Jakub Kotian
Bewegung im Fall Kuciak

Journalistenmord: Slowakische Polizei verhaftet Verdächtige

Der Doppelmord an einem Journalisten und seiner Verlobten stürzte die Slowakei in eine politische Krise. Jetzt scheint den Ermittlern ein großer Fahndungserfolg gelungen zu sein. Während Politiker jubeln, hält sich die Polizei mit Informationen noch zurück.

Torhüter Christoffer Haagh schaut den slowakischen Spielern beim Jubel zu. Foto: Martin Baumann/TASR
Test-Länderspiel

Dänemarks Notelf schlägt sich achtbar - 0:3 in der Slowakei

Dänemark hat sich mit einem Team aus Halbprofis und Hallenfußballern im Länderspiel in der Slowakei achtbar geschlagen.

Copy%20of%20Lindolf_Seumel_Braune.tif
Kanu

Friedberger holt mit dem Team Bronze

Bei den Europameisterschaften in Bratislava darf sich Julian Lindolf über Edelmetall freuen. Im Einzel verpasst er wie Anne Bernert den Sprung ins Semifinale.