Orte /

Bratislava

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Das Team von Bundestrainer Felix Koslowski hatte gegen Polen keine Chance. Foto: Guido Kirchner
EM-Generalprobe

Volleyballerinnen verlieren gegen Polen

Die deutschen Volleyballerinnen haben auch ihre Generalprobe für die EM verloren.

Jennifer Geerties (l) bei der Annahme. Foto: Guido Kirchner
Niederlage gegen Polen

Volleyballerinnen verlieren ersten EM-Test

Die deutschen Volleyballerinnen haben das erste von zwei Testländerspielen vor der EM verloren.

Copy%20of%20DSC_9802.tif
Interview

Viktor Scheck: „Ich würde Karlshuld zum Zentrum machen“

Der Maler Viktor Scheck ist in Schrobenhausen geboren, lebt in Neuburg und hat sein Atelier in Niederarnbach. Ein Gespräch über das Verhältnis von Nord und Süd. 

Copy%20of%20Volkspunk2mit%20den%20Gamskamplern%20(4)(1).tif
Dinkelscherben

Vier Tage Party zwischen Reggae, Rock und Regentropfen

Beim Dinkelfestival geht es nicht nur wegen der Temperaturen heiß her. Wen man dort alles trifft und warum das Fest auch als Klassentreffen geeignet ist.

Die Charité in Berlin. Foto: Jörg Carstensen
Per Kaiserschnitt

Siamesische Zwillinge in der Berliner Charité geboren

Extrem selten werden siamesische Zwillinge geboren. Häufig müssen sie in komplizierten Operationen voneinander getrennt werden. Das geht nicht immer gut. Nun gibt es einen neuen Fall in Berlin.

Copy%20of%20BILD0006.tif
Eishockey

Es soll wieder voll werden

Sportlich abgestiegen, aber dennoch weiter in der Landesliga: Der EV Bad Wörishofen will eine bessere Saison spielen – und mit diversen Aktionen die Fans zurückgewinnen

Leverkusen-Torwart Lukas Hradecky floh in seiner Heimat vor einem Bären. Foto: Uwe Anspach
Unfreiwillige Begegnung

Leverkusens Torhüter Hradecky flieht vor einem Bären

Leverkusens Torhüter Lukas Hradecky hat bei sich neue Qualitäten als Sprinter entdeckt.

Deutschlands Eishockey-Trainer Toni Söderholm. Foto: Monika Skolimowska
Eishockey

DEB-Team 2020 in einer WM-Gruppe mit Kanada und Schweden

Das deutsche Eishockey-Nationalteam hat auch bei der Weltmeisterschaft 2020 in der Schweiz eine realistische Chance auf den Viertelfinaleinzug.

Artjom Anissimow aus Russland (2.v.r) jubelt mit seinen Teamkollegen über Platz drei. Foto: Petr David Josek/AP
Eishockey-WM

Russland Dritter - Penalty-Sieg gegen Tschechien

Rekord-Weltmeister Russland hat bei der Eishockey-WM in der Slowakei den dritten Platz belegt.

Leon Draisaitl schützt den Puck gegen den Tschechen Filip Hronek. Foto: Monika Skolimowska
Niederlage gegen Tschechien

Draisaitl nach WM-Aus geknickt - Seider neuer Top-Star?

Leon Draisaitl wollte Deutschlands Anführer sein und spielte seine beste WM bislang. Zufrieden war der ehrgeizige NHL-Star dennoch nicht. In Moritz Seider wächst ein noch unbekümmerteres Talent heran, das das Potenzial zur deutschen Eishockey-Instanz hat.