Orte /

Bratislava

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Torhüter Christoffer Haagh schaut den slowakischen Spielern beim Jubel zu. Foto: Martin Baumann/TASR
Test-Länderspiel

Dänemarks Notelf schlägt sich achtbar - 0:3 in der Slowakei

Dänemark hat sich mit einem Team aus Halbprofis und Hallenfußballern im Länderspiel in der Slowakei achtbar geschlagen.

Copy%20of%20Lindolf_Seumel_Braune.tif
Kanu

Friedberger holt mit dem Team Bronze

Bei den Europameisterschaften in Bratislava darf sich Julian Lindolf über Edelmetall freuen. Im Einzel verpasst er wie Anne Bernert den Sprung ins Semifinale.

Copy%20of%20Anne%20Bernert%20C%201.tif
Kanu

Anne Bernert überzeugt bei der U23

Friedbergerin in Bratislava auf Platz sechs.

Audi%20A188592_large.jpg
Ungarn

400 Motoren pro Tag: Zu Besuch im neuen Audi-Werk für Elektromotoren

Im ungarischen Györ entstehen ab sofort die Herzstücke für die Fahrzeuge von morgen. Die Fertigung ist jetzt eröffnet worden.

Copy%20of%20Ivrea18.tif
Kanu

Nach der WM ist vor der EM

In  Ivrea holt einzig Selina Jones eine Medaille nach Friedberg. Im August steht im slowakischen Bratislava der nächste Saisonhöhepunkt bevor

MMA_0451(1).jpg
Gessertshausen

Das Auto lässt Johannes Enzler meist stehen

Johannes Enzler ist Kreisvorsitzender des Bund Naturschutz. Wenn es sein muss, läuft der Gessertshauser auch mal 69 Kilometer am Stück.

Copy%20of%20Julian%20v.%20Philipp%20Reichenbach%201.tif
Kanu

Das Zeugnis gibt es mit Verspätung

Der Friedberger Realschüler Julian Lindolf ist momentan bei den Junioren- und U23-Weltmeisterschaften im italienischen Ivrea im Einsatz.

In den Toristenorten der Slowakei sind nicht nur viele Taschendiebe unterwegs. Urlauber werden hier auch oft zum Opfer von Autoeinbrüchen. Foto: Arno Burgi
Achtsamkeit erforderlich

Slowakei-Urlauber zunehmend im Visier von Kleinkriminellen

In vielen touristischen Zentren haben es Kriminelle auf die Besucher abgesehen. Doch in der Slowakei ist die Lage inzwischen so prekär, dass das Auswärtige Amt vor Taschendieben und Autoknackern warnt.

Lässt sich nicht an die Wand spielen: Der kleine Skoda Citigo zeigt sich abgesehen von zwei typischen Schwachpunkten bei der Kfz-Hauptuntersuchung routinert. Foto: Skoda
Kurze Mängelliste

Das taugt der Skoda Citigo als Gebrauchter

Der Citigo von Skoda macht seinem Namen alle Ehre. Er ist ein echter Cityflitzer. Er passt nicht nur in jede Parklücke, sondern schneidet auch bei der Kfz-Hauptuntersuchung recht gut ab. Allerdings sind Beleuchtung und Auspuffanlage kleine Schwachpunkte.

Copy%20of%20dpa_5F991A00E4A2C99B.tif
Europa

Mörderischer EU-Betrug

Die kaltblütigen Morde an Journalisten in Malta und der Slowakei deuten darauf hin, dass EU-Gelder in dunklen Kanälen der Mafia verschwinden. Nun verspricht Brüssel Aufklärung