Orte /

Breitbrunn

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

jor305.JPG
Landkreis Landsberg

Ammersee: Böen machen Surfern zu schaffen

Windstärken zwischen sieben und acht Beaufort lassen viele Surfer und Segler kentern. Ein Schwimmer kam ohne Fremdverschulden ums Leben.

leit7625261.jpg
Breitbrunn

Mann kommt beim Baden im Ammersee ums Leben

Der 52-Jährige aus Türkenfeld war im See vor Breitbrunn offenbar allein unterwegs. Die Polizei schließt ein Fremdverschulden aus.

Copy%20of%20_JOR9408.tif
Landkreis Landsberg

Einige Teams fühlen sich in ihren neuen Ligen richtig gut

Igling hat den Abstieg in die Kreisklasse souverän weggesteckt und muss in Utting den zweiten Tabellenplatz verteidigen. Auch Prittriching spielt nach dem Wechsel ganz oben mit.

Copy%20of%20Scheuring%20-%20Schondorf-5758.tif
AnstoßSpiel der Woche

Einige Teams wollen endlich wieder jubeln

Vereine wie Scheuring, FinningII oder Issing warten diese Saison bislang noch auf ein Erfolgserlebnis. Ganz anders läuft es hingegen bei Klubs wie Unterdießen oder dem FC Kaufering, der das

jor002(1).jpg
Utting

Unglücke auf dem Ammersee: Suche nach vermisstem Segler eingestellt

Zwei Segler verunglücken auf dem Ammersee. Für einen 84-Jährigen aus Grafrath kommt jede Hilfe zu spät. Von einem 68-Jährigen bislang jede Spur.

Copy%20of%20ADK_0635.tif
Wochenendeinsätze

Asylbewerber und Partygäste stellen sich gegen Polizei

Beamte müssen an der Soccerhalle in Kaufering und bei einem Fest in Schondorf Verstärkung rufen

Copy%20of%20jor063.tif
Dießen

Auf der (fast) autofreien Mühlstraße

Am Wochenende startete die temporäre Fußgängerzone in Dießen. Einige Geschäftsleute fürchten, Kunden zu verlieren, viele Passanten finden es aber „toll“.

leit62723.jpg
Schondorf

Partygäste behindern die Polizei

Von Schondorf aus dröhnt die Musik über den Ammersee bis nach Breitbrunn. Eine Streife will dies abstellen, muss aber auf Verstärkung warten.

jor030.jpeg
Ammersee

Dampferstege: Unbekannte tauschen Ortsschilder aus

Verfrühter Freinachtscherz am Ammersee. Am Dienstag sollen die Schilder wieder richtig montiert werden.

Copy%20of%20_JOR3355(1).tif
Ammersee

Ein besonderer Schutz für Kiesufer und Seeleiten 

In Starnberg wurde das FFH-Gebiet „Ammerseeufer und Leitenwälder“ diskutiert. Am ehemaligen Echinger Badestrand soll die Freizeitnutzung geregelt werden. Wie das geschehen soll, ist offen.