Orte /

Breitenbach

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

bib-skispringer.jpg
Illertissen

Als auf Skiern in die Schule gefahren wurde

Rudolf Stöcker aus Illertissen hat kürzlich seinen 95. Geburtstag gefeiert. Er erinnert sich an eine Kindheit - mit reichlich Schnee. 

Blumen und Solidaritätsbekundungen am Berliner S-Bahnhof Schöneweide: Ein Unbekannter hatte hier zwei Obdachlose und ihren Besitz mit einer Flüssigkeit übergossen und angezündet. Foto: Britta Pedersen
Noch keine heiße Spur

Obdachlose angezündet: Erste Hinweise auf Täter

Nach dem Brandanschlag auf Obdachlose gibt es erste Beschreibungen der Tat durch Zeugen. Eines der Opfer war kürzlich in einem Fernsehbericht über Obdachlosigkeit zu sehen. Dem Mann geht es wegen seiner schlimmen Verbrennungen sehr schlecht.

Copy%20of%205461.tif
Kirche

Vier neue Diakone eingeführt

Die Rummelsberger Diakonie engagiert sich besonders in der Kinder- und Jugendhilfe. Was die Mitarbeiter leisten

Copy%20of%20OBB_1.tif
Ortsgeschichte

Damit wenigstens Kinder lesen lernten

Referent Fritz Baur weiß viel über Aichach-Oberbernbach zu berichten

Copy%20of%20PrimeCircle2.tif
Konzert II

Die unbekannten Superstars

Die Alternative-Rocker Prime Circle aus Südafrika füllen in ihrer Heimat Hallen. Doch im „Fiddler’s Green“ ist der Rahmen intim

Copy%20of%20MMA_08751.tif
Langweid-Stettenhofen

Was bleibt, ist die Angst

Betroffene leiden noch heute unter den Folgen des Tornados, der heute vor einem Jahr Stettenhofen verwüstete

Copy%20of%20smi002.tif
Schondorf

An der Point sollen Eichen stehen bleiben

Gemeinderat diskutiert, wie hier geplant werden soll.

Copy%20of%20WilleGrie%c3%9fer.tif
Kunstradfahren

Hochkarätige Gäste aus ganz Bayern in Kissing

Beim Paartal-Cup präsentieren die Teilnehmer beeindruckende Formationen.

Copy%20of%20IMG_2546(3).tif
Interview

Der Mann, der hunderte Kaninchen gerettet hat

Matthias Breitenbach wollte einige wenige Tiere vor dem Kochtopf bewahren. Das hat er geschafft. Doch nun besitzt der Schlossherr hunderte Rammler und Häsinnen.

Copy%20of%20MMA_0835.tif
Reparaturen

Neues Gesicht für beschädigtes Haus

Fassade in Stettenhofen nimmt allmählich Gestalt an