Bremen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Bremen"

BVB-Coach Lucien Favre trainiert bereits wieder mit seinen Spielern.
Coronavirus-Krise

Fußball-Bundesliga fährt Betrieb langsam hoch

Der Profi-Fußball in Deutschland erobert sich mit der langsamen Rückkehr in den Trainingsbetrieb ein Stück Normalität zurück. Ein Abbruch der Saison wie in Belgien ist derzeit keine Option - zumal die UEFA für diesen Fall mit Konsequenzen droht.

Werder-Trainer Florian Kohfeldt wartet noch auf eine Ausnahmegenehmigung für seinen Verein.
Coronavirus-Krise

Bremen lehnt Werder-Antrag auf Training ab

Das Bundesland Bremen hat einen Antrag des Fußball-Bundesligisten Werder Bremen auf einen eingeschränkten Trainingsbetrieb vorerst nicht genehmigt.

Ganz allein - nicht nur in Zeiten der Corona-Krise? Das muss nicht schlecht sein, sagen Experten.
Einmal ohne alle

Die zwei Gesichter des Alleinseins

Alleinsein. Einsamkeit. Isolation. Das Phänomen, ohne andere Menschen auskommen zu müssen, hat viele Namen. Doch ist es Fluch - oder vielleicht sogar Segen?

Nachhaltige Geldanlage ist ein Trend. Anleger sollten aber genau hinschauen. Die Anlagekriterien unterscheiden sich zum Teil deutlich.
Grüne Geldanlage

Nachhaltigkeit hat viele Facetten

Nachhaltigkeit liegt im Trend. Auch Geldinstitute haben Produkte mit einem klimafreundlichen, sozialen oder ethisch-ökologischen Ansatz im Angebot. Doch nicht jedes grüne Investment ist auch gut.

Wer Hartz IV beantragt, muss seine finanzielle Situation offenlegen. Vorhandenes Vermögen wird in der Regel verwertet.
Hartz IV

Gilt ein Pick-Up-Truck als verwertbares Vermögen?

Wer Hartz IV beziehen möchte, muss zunächst sein Vermögen verwerten. Dabei sind allerdings verschiedene Freibeträge zu berücksichtigen. Daher muss auch ein teures Auto nicht unbedingt verkauft werden.

Wie viel habe ich für Reisen ausgegeben, wie viel für Restaurantbesuche - die Analyse der Banking-App verrät es.
Das digitale Haushaltsbuch

Warum Bank-Analytics praktisch sind

Wer schreibt schon alle Ausgaben auf und sammelt gerne Kassenbons oder Rechnungen? Immer mehr Banken bieten Kunden automatische Analysen ihrer Transaktionen an. Die Frage ist: Taugt das was?

Blaupunkt bietet mit dem Bremen SQR46 DAB+ ein Autoradio mit moderner Technik in der Optik der 1980er Jahre an.
Aufdrehen wie damals

So kommt aus alten Autoradios wieder ein frischer Sound

In alten Autos stecken meist alte Radios. Die sehen zwar schön aus, klingen aber grässlich. Das muss nicht sein: Es gibt neue Radios in alter Optik oder Möglichkeiten der Modernisierung.

Claudio Pizarro wechselt nach der Saison vom SV Werder Bremen zum FC Bayern. Allerdings nicht als Spieler.
FC Bayern

Claudio Pizarro kehrt zum FC Bayern zurück

Derzeit ist Claudio Pizarro zum Zuschauen verdammt. Spätestens nach der Saison aber will er wieder eingreifen - für den FC Bayern.

Das Forschungsschiff Polarstern liegt eingefroren im Eis der Zentralarktis.
Forschungsschiff in der Arktis

Nach Personalwechsel: "Polarstern"-Crew in Tromsø angekommen

Nach dem verspäteten Personalwechsel auf der "Polarstern" vor vier Wochen ist das Versorgungsschiff "Kapitan Dranitsyn" mit der alten Crew im norwegischen Tromsø angekommen.

Machte den FIFA-20-Sieg gegen Favorit Werder Bremen perfekt: Nürnbergs Tim Handwerker.
E-Sport-Event

Bundesliga Home Challenge: Nürnberg besiegt Favorit Bremen

Werder Bremen hat am zweiten Tag des DFL-E-Sport-Events "Bundesliga Home Challenge" eine überraschende Pleite gegen den 1.

"The Biggest Loser" 2020: Die Coaches und Trainer werden hier kurz vorgestellt.
Sat.1

"The Biggest Loser": Coaches und Trainer im Überblick - Finale

Heute findet das Finale von "The Biggest Loser" 2020 statt. Bei den Coaches gibt es in dieser Staffel einige neue Gesichter. Wir stellen sie Ihnen vor.

Ein Arbeiter sprüht Desinfektionsmittel um eine im Ägyptischen Museum ausgestellte Mumie herum als vorbeugende Maßnahme gegen die Verbreitung des Coronavirus.
Coronavirus

Wegen Corona geschlossen: Die laute Stille in Museen

Die Säle der Museen sind verwaist, Stille herrscht auf allen Fluren. In der Corona-Krise setzen einige Museen auf digitale Vermittlung - doch die hat Grenzen.

Niklas Stark (2.v.l) brachte mit seinem Tor Hertha gegen Werder zurück ins Spiel.
Bundesliga

Nach Blitzführung: Werder verspielt Sieg bei Hertha BSC

Freuen kann sich bei Werder keiner über diesen Punkt. Gegen Hertha 2:0 geführt, den Gegner im Griff gehabt und dann das: Die fast schon leblosen Berliner kommen noch mal zurück.

In Dresden blühen im Februar die Blumen. Bundesweit lagen die Wintermonate mit im Schnitt 4,1 Grad um 3,9 Grad über dem Wert der international gültigen Referenzperiode von 1961 bis 1990.
"Totalausfall"

Kaum Eis und Schnee in zweitwärmstem Winter der Statistik

Statt Minustemperaturen oft mild wie im Frühling: Die Wintermonate fallen im langfristigen Vergleich aus dem Rahmen. Die Klimaerwärmung nimmt an Fahrt auf, bilanziert der Deutsche Wetterdienst.

Frankfurts Torschütze Daichi Kamada (2.v.r) jubelt mit Teamkameraden nach dem zweiten Tor.
DFB-Pokal

Eintracht Frankfurt träumt von Berlin

Eintracht Frankfurt entwickelt sich immer mehr zu einer Pokal-Mannschaft. Nach dem Sieg gegen Bremen wollen die Hessen nun wie 2017 und 2018 ins Endspiel. Für Werder geht der Bundesliga-Abstiegskampf weiter - ausgerechnet in Berlin.

Muss nach seiner Roten Karte gegen Bremen im Pokal länger aussetzen: Frankfurts Filip Kostic.
Nach Rot gegen Bremen

Eintracht-Profi Kostic für vier Pokal-Spiele gesperrt

Eintracht Frankfurts linker Flügelspieler Filip Kostic ist vom DFB-Sportbericht für vier Pokalspiele gesperrt worden.

Das Logo des Fußball-Erstligisten SV Werder Bremen.
1. Bundesliga

SV Werder Bremen

Torjäger Nils Petersen fühlt sich wohl in Bremen.

Stürmer Petersen: Werder steht mir sehr gut zu Gesicht

Nils Petersen ist froh, dass ihn die Bayern zu Werder Bremen haben ziehen lassen. Im Trainingslager auf Norderney verspricht der Top-Torjäger der Vorsaison erneut eine zweistellige Trefferquote.

Frank Rost ist Sohn ehemaliger Handball-Nationalspieler.

Die Umsteiger - Wenn Manager die Sportart wechseln

Bremen, Hoffenheim, neuerdings die HSV-Handballer: Alle setzen in ihren Führungsstäben auf Umsteiger. Neue Ideen und Impulse sollen sie mitbringen. Demnächst könnte ein Umsteiger sogar als Chef auf der Trainerbank sitzen, glaubt der frühere Hockey-Bundestrainer Peters.

An der Hochschule Hildesheim-Göttingen-Holzminden gibt es insgesamt 17 genderneutrale Toiletten. Das Gleichstellungsbüro hatte die Initiative ergriffen.
Zeichen gegen Diskriminierung

Immer mehr Unisex-Toiletten an deutschen Hochschulen

Es gibt Toiletten für Frauen und Toiletten für Männer. Doch auf welche gehen Menschen, die sich weder als das eine noch als das andere fühlen? Viele niedersächsische Unis haben dafür inzwischen eine Lösung gefunden.

Wer in Niedersachsen oder Bremen studiert, muss für die Semesterbeiträge immer tiefer in die Tasche greifen.
Hohe Semesterbeiträge

Studieren in Niedersachsen wird teurer

Binnen zehn Jahren haben sich die Semesterbeiträge an den Unis in Niedersachsen und Bremen nahezu verdoppelt - und sich dem Niveau der abgeschafften Studiengebühren angenähert. An einigen Elite-Unis ist das Studium günstiger.

Immobilienkäufer sind im Durchschnitt über 30 Jahre alt. Wer schon in jungen Jahren über einen Kauf nachdenkt, kann schon mal anfangen, Eigenkapital aufzubauen.
Das erste eigene Haus

Ab welchem Alter lohnt sich eine Immobilie?

Immobilienbesitzer werden - das klingt irgendwie nicht nach jungen Leuten. Doch wer sich früh damit befasst, hat länger etwas von den eigenen vier Wänden. Es kommt auf die richtige Planung an.

Wenn ein Veranstalter ein Event abgesagt, können Ticketinhaber ihr Geld von ihm zurückfordern.
Corona

Rechte von Ticketinhabern bei abgesagten Veranstaltungen

Wegen des neuen Coronavirus werden Konzerte und Großveranstaltungen abgesagt. Viele Betroffene fragen sich, ob sie dann ihr Geld zurückbekommen. Welche Rechte haben Ticketinhaber?

"Temptation Island" 2020, Kandidatinnen: Hier präsentieren wir Ihnen die Single-Ladies, die den vergebenen Männern den Kopf verdrehen wollen.
TV NOW / RTL

"Temptation Island" 2020, Kandidatinnen: Single-Frauen heute in Folge 4

"Temptation Island" 2020, Kandidatinnen: Welche Single-Frauen die Männer in Staffel 2 verführen wollen, sehen Sie hier in der Übersicht.

Für Flüchtlingsunterkünfte ist die Coronavirus-Krise eine besondere Herausforderung.
Unterschiede in den Ländern

Corona-Prävention im Flüchtlingsheim: Neulinge oft isoliert

Rückzug in die eigenen vier Wände, Distanz zu fremden Menschen, kurz: Abstand. Das verlangt der Staat von seinen Bürgern in der Corona-Krise. Doch in Flüchtlingsheimen wird das schwieriger als an vielen anderen Orten. Die Behörden versuchen es trotzdem.