Bremen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Bremen"

1657793-marcel.jpg
Überlebensshow auf Vox

"Survivor" 2019: Welche Kandidaten sind raus? Wer ist noch dabei?

"Survivor" 2019: In der letzten Woche gab es für die Kandidaten große Veränderungen. Wer ist heute in Folge 10 noch dabei? Wer ist raus? Alle Infos im Überblick.

Ohne große Probleme konnte sich Werder Bremen gegen Zweitligist Heidenheim behaupten. Foto: Carmen Jaspersen/dpa
Werder in der Bundesliga

Wolfsburg - Werder Bremen live im TV, Stream, Ticker - Ergebnis, Spielstand, Spielplan

VfL Wolfsburg gegen Werder Bremen live im TV und Stream: Hier gibt es die Infos zur Übertragung des Spiels am 1.12.19. Welcher TV-Sender zeigt es? Sky oder DAZN? Unser Live-Ticker liefert Spielstand, Ergebnis, Spielplan und Bundesliga-Tabelle.

Schalkes Amine Harit jubelt nach seinem Treffer zum 3:2-Sieg beim FC Augsburg. Foto: Stefan Puchner/dpa
Schalke 04: Bundesliga

Werder Bremen - Schalke live im TV, Stream, Ticker: Ergebnis, Spielstand, Spielplan

Werder Bremen gegen FC Schalke 04 live im TV und Stream: Wie läuft die Übertragung am 23.11.19 in der Bundesliga? Welcher TV-Sender zeigt das Spiel: Sky oder DAZN? Unser Live-Ticker liefert gratis Spielstand, Spielplan, Ergebnis und Tabelle.

Der illegal nach Deutschland eingereiste Ibrahim Miri bleibt in Abschiebehaft. Foto: Carmen Jaspersen/dpa
Bremer Clan-Mitglied

Miri klagt gegen negativen Asylbescheid - Eilantrag gestellt

Im Juli war Ibrahim Miri in den Libanon abgeschoben worden, Ende Oktober tauchte er wieder in Bremen auf. Das verurteilte Clan-Mitglied pocht auf sein Recht auf Asyl.

201911180406_40_386767_201911171815-20191118030152_MPEG2_00.jpg
Video

Anfassen erlaubt: In Bremen können Blinde Kunst ertasten

Kunst fühlen statt sehen - für blinde und sehbehinderte Menschen ist das der wohl einzige Weg, Kunstwerke zu erleben. Entsprechend gehen barrierefreie Museen zu nehmend neue Wege. Sie bieten gewissermaßen Tast-Kunst.

IT-Unterricht an einer Schule in Baden-Württemberg. Foto: Sebastian Gollnow/dpa
Smartboards, Laptops, Wlan

Digitalpakt-Mittel für die Schulen tröpfeln bisher nur

Neueste Technik für die Schulen - mehr als fünf Milliarden Euro stehen dafür seit Mai bereit. Ein halbes Jahr nach Inkrafttreten des "Digitalpakts" zeigt eine Umfrage aber: Viel von dem Geld gesehen haben die Schulen bisher nicht. Das hat verschiedene Gründe.

Über den Trainer gibt es bei Werder Bremen keine Diskussion: Florian Kohfeldt. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa
Werder Bremen

Trotz Krise: Keine Trainerdiskussion in Bremen

Trotz der bislang enttäuschend verlaufenden Saison und zuletzt sieben sieglosen Partien in Serie gibt es bei Werder Bremen keine Zweifel an Trainer Florian Kohfeldt.

Eine Kundin füllt einen Eurojackpot-Lotterie-Schein aus. Foto: Fabian Sommer/Archiv
Eurojackpot-Zahlen

90 Millionen beim Eurojackpot: Annahmeschluss und Uhrzeit der Ziehung heute

Beim Eurojackpot geht es heute am 15.11.19 um 90 Millionen Euro. Wann ist der Annahmeschluss der Zahlen? Wann die Uhrzeit der Ziehung? Hier die Infos zum Eurolotto.

Der Angeklagte, ein führendes Mitglied des Miri-Clans, bleibt voerst in Abschiebehaft. Foto: Carmen Jaspersen/dpa/Archivbild
Nach illegaler Wiedereinreise

Bremer Amtsgericht bestätigt Abschiebehaft für Clan-Mitglied

Ibrahim Miri will sich mit allen rechtlichen Mitteln gegen seine Inhaftierung und eine mögliche Abschiebung wehren. Eine erste Beschwerde scheiterte, doch der Fall beschäftigt die Gerichte weiter.

In den nächsten Tagen wird wenig Verkehr auf den deutschen Autobahnen erwartet. Lediglich Baustellen oder die Witterung könnten für Staugefahr sorgen. Foto: dpa
Stauprognose

Auf welchen Autobahnen wird es am Wochenende eng?

Nach der Herbst- und vor der Wintersaison rechnen Experten auch am kommenden Wochenende nur mit geringer Staugefahr auf den Autobahnen. Doch an manchen Stellen kann es dennoch voll werden.

Fisch Rückruf Aldi.jpg
Rückruf

Fisch-Rückruf bei Aldi Nord: Pangasius-Filets zurückgerufen

Bei Aldi Nord gibt es einen Fisch-Rückruf: Bei Pangasius-Filets der Marke Golden Seafood wurde ein erhöhter Chlorat-Gehalt festgestellt. Diese Charge ist betroffen.

Ein Shuttle fährt in Trentino unter anderem zu Wintersportorten wie Madonna di Campiglio. Foto: Carlo Baroni/Visit Trentino/dpa-tmn
Aus der Reisewelt

Ski-Shuttle, Schwerölverzicht, Krippen: Neues für Reisende

Schneller auf den Pisten in Trentino. Ohne Schweröl durch die Meere. Auf Krippen-Touren durch Füssen und ein altes, irisches Museum in neuem Gewand - Tipps und Neuigkeiten für Reisende.

Nicht unbedingt - auf Reisen kommt auch häufig die Kreditkarte zum Einsatz. Foto: Franziska Gabbert/dpa-tmn
Urlaubskasse

Wie findet man die richtige Reise-Kreditkarte?

Welche Kreditkarte taugt für den Urlaub? Und welche Gebührenfallen lauern an Automaten? Die wichtigsten Fragen und Antworten rund um die Plastikkarte.

Patrick Herrmann traf doppelt für Mönchengladbach. Foto: Marius Becker/dpa
Bundesliga

Doppelpack von Herrmann beim 3:1 gegen Werder

Mit begeisterndem Power-Fußball wächst Borussia Mönchengladbach allmählich zu einem Titelkandidaten in der Fußball-Bundesliga heran.

Die Popularität von Trainer Florian Kohfeldt ist bei Werder Bremen ungebrochen. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa
Trainer Werder Bremen

Das Gesicht von Werder: Kohfeldt bleibt sich weiter treu

Werder will unbedingt wieder in den Europapokal. Und Trainer Kohfeldt soll das Team dahin führen. Dass es in dieser Saison bislang noch nicht optimal läuft, ändert nichts an dessen Beliebtheit.

Der wegen bandenmäßigen Drogenhandels verurteilte Straftäter war im Juli in den Libanon abgeschoben worden - nachdem er bereits viele Jahre lang ausreisepflichtig war. Foto: Carmen Jaspersen/dpa/Archivbild
Asylantrag abgelehnt

Libanesisches Clan-Mitglied soll abgeschoben werden

Ein verurteilter Straftäter wird abgeschoben und reist illegal wieder ein, um Asyl zu beantragen. Der Fall eines Clan-Mitglieds sorgt bundesweit für Aufsehen. Nun gibt es eine Entscheidung der Justiz.

Der Schildower Kreis hält die aktuelle Drogenpolitik für «kontraproduktiv». Foto: Boris Roessler/dpa
Tagung des Schildower Kreises

Konkrete Vorschläge für Entkriminalisierung von Drogen

Juristen, Mediziner und Sozialwissenschaftler kämpfen für eine Entkriminalisierung von Drogen.

dpa_14906C00AE590124.jpg
Einwanderung

Warum Horst Seehofer die Grenzen besser schützen will

Die Rückkehr des abgeschobenen Libanesen Miri löst eine neue Sicherheitsdebatte aus. Die Bundespolizei muss ab sofort engmaschiger kontrollieren.

Einem Mitglied des Miri-Clans werden 2014 in einem Prozess um Drogenhandel im Landgericht Bremen die Handschellen abgenommen. Foto: Carmen Jaspersen/dpa
Clan-Mitglied reist wieder ein

Reaktion auf Fall Miri: Seehofer verschärft Grenzkontrollen

Dass ein abgeschobenes Clan-Mitglied einfach wieder nach Deutschland kommt und einen Asylantrag stellt, hat den Innenminister verärgert. Deshalb setzt Seehofer auf strengere Grenzkontrollen, um solche Rückkehr-Aktionen früh zu unterbinden.

Die Partien des DFB-Pokal-Achtelfinals werden am 04./05. Februar 2020 ausgespielt. Foto: Soeren Stache/dpa
Fußball

Drei Achtelfinalspiele im DFB-Pokal live im Free-TV

Gute Nachrichten für Fußball-Fans: Drei von acht Spielen des Achtelfinals werden live im Free-TV gezeigt. Alle Partie in der Übersicht

Das Erbrecht regelt, wer den Besitz eines Verstorbenen erhält. Aber wer erbt, kann in der Realität knifflig sein. Foto: Oliver Berg/dpa
Erbrechts-Tipp

Sind Enkel erbberechtigt, wenn Kinder das Erbe ausschlagen?

Wer erbt, kann in der Praxis knifflig sein. Etwa wenn die Enkel erst erben sollen, wenn Witwe und Kinder des Erblassers tot sind. Hat es Folgen, wenn die Eltern der Enkel den Nachlass ausschlagen?

Thomas Müller (l) hatte bei seinem 500. Bayern-Pflichtspiel keinen Grund zum Feiern. Foto: Hasan Bratic/dpa
Statistik und Rekorde

Elf Zahlen zum 10. Spieltag der Fußball-Bundesliga

Die Deutsche Presse-Agentur hat elf Zahlen zum 10.

Freiburgs Coach Christian Streich gratuliert seinem Doppeltorschützen Nils Petersen. Foto: Axel Heimken/dpa
Remis in Bremen

SC Freiburg bleibt dank Torjäger Petersen oben dabei

Freiburg steht da, wo Bremen hin will. Das hat sich durch das 2:2 nicht geändert. In der Nachspielzeit retten die Breisgauer einen Punkt. Weil der Torjäger trifft und sich etwas ganz Entscheidendes zur Vorsaison geändert hat.

Freiburgs Torschütze Nils Petersen (l) jubelt mit Teamkollege Roland Sallai über den Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1. Foto: Axel Heimken/dpa
Bundesliga

Petersen rettet Freiburg einen Punkt - Werder hadert

Der SC Freiburg bleibt in der Fußball-Bundesliga oben dran. In Bremen kamen die Breisgauer zu einem am Ende etwas glücklichen Punkt. Zu bedanken hatten sich die Gäste bei einem in Bremen alten Bekannten.

Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge in Nürnberg. Foto: Daniel Karmann/dpa
Illegale Einreise aus Libanon

Bamf: Schneller Entscheid zu Asylantrag von Clan-Mitglied

Ein krimineller Clan-Chef wird in den Libanon abgeschoben und kehrt illegal zurück. Nun laufen erneut die juristischen Mühlen an.