Bremen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Bremen"

Wehrt sich gegen das Image des Lebemanns: Max Kruse.
Bundesliga-Transfer

Union-Neuzugang Kruse: Nicht für das Nachtleben in Berlin

Max Kruse bei Union Berlin. Da treffen Welten aufeinander, könnte man meinen. Der Fußball-Lebemann spielt bei dem auf sein Arbeiterimage so stolzen Club. Der Angreifer versichert: Ihm geht es in der Hauptstadt nur um sportlichen Erfolg.

Die Campingplätze in der Region – hier Eggelstetten – sind ausgebucht. Doch die Klientel hat sich verändert. Weniger Niederländer, dafür mehr Menschen aus der Umgebung oder Deutschland.
Landkreis

Ansturm auf Campingplätze in der Region

Plus Urlaub im Wohnmobil oder mit dem Zelt sind angesagt und in Corona-Zeiten möglich. Internationale Gäste fehlen, doch die Plätze sind trotzdem ausgebucht.

Max Kruse wird künftig das Trikot des 1. FC Union Berlin tragen.
Bundesliga

Kruse erklärt Absage an Werder Bremen

Fußball-Profi Max Kruse hat sich nun auch öffentlich zu seiner Absage an seinen früheren Club Werder Bremen geäußert.

Dichter Verkehr schiebt sich über die A8.
Volle Autobahnen

Ferienende sorgt für Rückreisestaus

In Süddeutschland haben die Ferien gerade erst begonnen, in vier nördlicheren Bundesländern enden sie bereits. Damit füllen sich am kommenden Wochenende die Rückreiserouten.

Lottozahlen: Gestern am Mittwoch, 5.8.20, ging es beim Lotto 6 aus 49 um bis zu 19 Millionen.
Lotto am Mittwoch

Lottozahlen gestern vom Mittwoch: Gewinnzahlen aktuell vom 5.8.20

Mit den Lottozahlen gestern am Mittwoch, 5.8.20, ging es um bis zu 19 Millionen Euro. Die Gewinnzahlen vom Lotto 6 aus 49 finden Sie aktuell hier.

Keine Rückkehr zu Werder: Ex-Nationalspieler Max Kruse.
Fußball

Werder bestätigt: Keine Rückkehr von Max Kruse nach Bremen

Offensivspieler Max Kruse war mit einer Rückkehr zu seinem Ex-Verein Werder Bremen in Verbindung gebracht worden. Daraus wird nun nichts.

Bekommt bei Werder Bremen keinen neuen Vertrag: Philipp Bargfrede.
Keine Vertragsverlängerung

Bargfrede und Langkamp verlassen Werder Bremen

Fußball-Bundesligist Werder Bremen wird die ausgelaufenen Verträge mit Philipp Bargfrede und Sebastian Langkamp nicht verlängern.

Mit Staugefahr rechnen die Autoclubs am Wochenende unter anderem in den Großräumen Berlin, Hamburg, Rhein-Ruhr, Rhein-Main, Stuttgart.
Sommerferien-Höhepunkt

Megastaus auf Straßen weiterhin nicht erwartet

Am ersten August-Wochenende hat ganz Deutschland schulfrei. Dennoch dürften auf den Fernstraßen die großen Staus vergangener Jahre wohl ausbleiben. An einigen Stellen kann es aber Behinderungen geben.

Würde gern zu RB Leipzig wechseln: Milot Rashica von Werder Bremen.
Bundesliga

Werder erwartet wechselwilligen Rashica zum Trainingsstart

Beim Fußball-Bundesligisten Werder Bremen geht man fest davon aus, dass Milot Rashica zum Trainingsauftakt am 3.

Wechselt von Nürnberg zu Werder Bremen: Patrick Erras.
Wechsel perfekt

Fix: Werder Bremen holt Nürnberger Erras

Werder Bremen hat den defensiven Mittelfeldspieler Patrick Erras vom Zweitligisten 1.

Wer regelmäßig spart, kann die Rate reduzieren. Das kann bei finanziellen Engpässen Luft verschaffen.
Sparen in der Krise

Wo Verbraucher den Rotstift ansetzen können

Jobverlust, Kurzarbeit - in Krisenzeiten müssen Haushalte mit weniger Geld auskommen als bislang. Das gilt für einige auch in der Corona-Krise. Es gibt jedoch Möglichkeiten zu sparen.

Freut sich, dass Trainer Florian Kohfeldt (r) bei Werder Bremen bleibt: Niclas Füllkrug (l).
Werder Bremen

Bremens Füllkrug begrüßt Verbleib von Trainer Kohfeldt

Werder Bremens Stürmer Niclas Füllkrug hat den Verbleib von Sportchef Frank Baumann und vor allem den von Trainer Florian Kohfeldt begrüßt.

Nico Santos: Alles zum Jury-Mitglied von "The Voice of Germany" finden Sie hier im Porträt.
The Voice of Germany 2020

"The Voice of Germany" 2020: Nico Santos im Porträt

Nico Santos wird in der kommenden Staffel von "The Voice of Germany" in der Jury sitzen. Alles zum Sänger und Songwriter lesen Sie hier im Porträt.

"Das Supertalent" 2020: Die Jury. Dieter Bohlen ist natürlich wieder  der Boss.
RTL

"Das Supertalent": Jury 2020 vorgestellt

Bei "Das Supertalent" 2020 auf RTL wird einiges anders - es gibt beispielsweise neue Juroren. Wer sitzt im Herbst in der Jury?

Bleibt wohl bei Werder Bremen: Davy Klaassen.
Abgang wohl vom Tisch

Berater Lerby: Klaassen bleibt bei Werder Bremen

Mittelfeldspieler Davy Klaassen bleibt seinem Berater zufolge auch in der kommenden Saison bei Werder Bremen.

Auch an diesem Wochenende wird es auf den deutschen Autobahnen wieder voll. Besonders auf den Routen zu den Küsten und den Alpen ist mit Staus zu rechnen.
Ferien-Verkehr

Wo Sie in den kommenden Tagen am längsten im Stau stehen

Die Stausaison 2020 dürfte am Wochenende einen Höhepunkt erreichen. Zwar rechnen Automobilclubs nicht mit den Szenarien der vergangen Jahre, doch ohne Verzögerungen dürfte es nicht oft gehen.

War lange Zeit Manager von Werder Bremen: Willi Lemke.
Nach Klassenerhalt

Ex-Werder-Manager Lemke: Druck auf Kohfeldt noch größer

Der langjährige Werder-Manager Willi Lemke sieht Bremens Trainer Florian Kohfeldt trotz der Rettung in der Relegation in der neuen Bundesliga-Saison noch stärker unter Druck.

Jeden Cent umdrehen zu müssen, ist eine bittere Erfahrung für Kinder. 
Bertelsmann-Studie

2,8 Millionen Kinder in Deutschland von Armut betroffen

Millionen Kinder und Jugendliche wachsen in Armut auf - mehr als jeder fünfte Heranwachsende. Ein ungelöstes Problem. Eine Analyse warnt vor einer Verschärfung infolge der Corona-Krise.

Auf was sie sich einlassen, können Anleger manchmal gar nicht erkennen. Bei bestimmten Punkten sollten sie auf jeden Fall misstrauisch werden.
Risiko Geldanlage

Sparer dürfen nicht auf Sicherheit vertrauen

Absolute Sicherheit, hohe Zinsen, garantierter Ertrag: Wird mit diesen Versprechungen für eine Geldanlage geworben, sollten Sparer abwinken. Das Risiko ist oft unkalkulierbar.

Spielte schon einmal erfolgreich für Werder: Max Kruse.
Ex-Bremer auf Vereinssuche

Ex-Nationalspieler Hamann legt Werder Kruse-Transfer nahe

Der frühere Nationalspieler Dietmar Hamann hat Werder Bremen eine Verpflichtung von Stürmer Max Kruse ans Herz gelegt.

Bitte räumen Sie den Arbeitsplatz: Eine betriebsbedingte Kündigung ist nicht ohne Weiters möglich.
Arbeitsplatz gefährdet

Corona-Krise: Betriebsbedingte Kündigung hat Hürden

Der Job ist weg, ohne dass man es selbst zu verschulden hat: Eine betriebsbedingte Kündigung ist für viele das Horrorszenario schlechthin. Was man wissen sollte.

Der von Windkraftanlagen an Land geht weiterhin schleppend voran.
Branche will schnelle Gesetze

Windkraft-Ausbau weiter schleppend

Um Kohle- und Atomkraftwerke zu ersetzen, sollen deutlich mehr Windräder in Deutschland gebaut werden. Doch die Branche klagt über Hindernisse - von Bürokratie bis zu Bürgerprotesten. Das spiegelt sich auch in den Ausbau-Zahlen fürs erste Halbjahr wider.

Torsten Frings ist der neue Cheftrainer des Drittligisten SV Meppen.
Neuer Chefcoach

Vize-Weltmeister Frings heiß auf Meppen

Bremen, Dortmund, München - Torsten Frings hat für die großen Clubs in Deutschland gespielt. Mit der DFB-Elf wurde er Vize-Weltmeister und Vize-Europameister. Als Trainer verschlägt es ihn nun aber an einen eher kleinen Ort.

Bald haben 14 Bundesländer Sommerferien. Staus sind vorprogrammiert.
Ferien in 14 Bundesländern

Stausaison vor einem Höhepunkt

Fast ganz Deutschland ist in den Sommerferien, und wegen der Corona-Pandemie zieht es viele Urlauber zu Inlandsreisezielen. Ohne Verzögerungen geht es am Wochenende für Autofahrer kaum voran.

Stau zum Ferienbeginn: An diesem Freitag beginnen in Bremen, Niedersachsen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen sowie im Süden der Niederlande die Sommerferien.
Verkehr

Ferienbeginn: Hier droht zum Wochenende Stau in Bayern

Ferienbeginn ist am Freitag in fünf Bundesländern, nur Bayern und Baden-Württemberg müssen noch warten. Mit Staus rechnet der ADAC hier trotzdem. Wo sie überall drohen.