Orte /

Bremen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

FCA
FC Augsburg

Wechselt FCA-Profi Gregoritsch zu Werder Bremen?

In Augsburg blickt der 25-jährige Österreicher auf eine durchwachsene Saison zurück. Nun soll der Ligakonkurrent aus Bremen Interesse am Offensivspieler haben.

Fussball
Fußball-Bundesliga

Bundesliga: Der FC Bayern München ist Deutscher Meister

Bundesliga live: Am Samstag fiel die Entscheidung, wer die Meisterschale 2018/19 holt. Zum siebten Mal in Folge konnte sich Rekordmeister FC Bayern den Titel holen. Der Spieltag.

Musste mit Augsburg eine 1:8-Klatsche in Wolfsburg hinnehmen: FCA-Coach Martin Schmidt. Foto: Peter Steffen
FC Augsburg

Welche Lehren der FCA aus dem Wolfsburg-Debakel ziehen muss

Der FCA erlebt in Wolfsburg ein historisches Debakel: Mit 1:8 geht die Mannschaft unter. Das Spiel demonstriert, dass einstige Tugenden verloren gegangen sind.

201905200511_40_310626_201905171844-20190520030353_MPEG2_00.jpg
Video

Turbo-Wahlkampf: Manfred Weber will an die EU-Spitze

Aus Niederbayern bis an die Spitze der EU? Der EVP-Spitzenkandidat Manfred Weber aus Landshut befindet sich gut eine Woche vor der Wahl im Turbo-Wahlkampf.

Copy%20of%20dpa_5F9D6200E5AB95E1.tif

Aufstand gegen Nahles?

Pläne für den Fall einer Wahlniederlage

Claudio Pizarro hat seinen Vertrag beim SV Werder um ein weiteres Jahr verlängert. Foto: Carmen Jaspersen
Werder-Stürmer

Pizarro nach Vertragsverlängerung: Nächste Saison die letzte

Werder Bremens Vereinsikone Claudio Pizarro hat das Ende seiner Zeit beim Fußball-Bundesligisten im Sommer 2020 angekündigt.

Bayern München - Eintracht Frankfurt 5:1
Lage der Liga

Kampf um den Titel: Kein Grund zum Aufgeben

Lange war der Meisterkampf nicht mehr so spannend wie in diesem Jahr. Das Gute: Das muss sich auch in der Zukunft nicht ändern.

Copy%20of%20dpa_5F9D6400CC91E825(1).tif
FC Augsburg

Daniel Baier erlebte in Wolfsburg einen furchtbaren Geburtstag

Der FCA-Kapitän Daniel Baier geht an seinem Geburtstag mit Augsburg beim VfL Wolfsburg mit 1:8 unter. Dort erlebte er auch wütende Fans.

Die BVB-Profis verabschieden sich als Vize-Meister von ihnren Fans in Gladbach. Foto: Guido Kirchner
Vize-Meister

"Wieder angreifen": BVB auch ohne Meisterwunder kämpferisch

Auf ein Neues! Nach der knapp verpassten Meisterschaft nimmt der BVB den nächsten Angriff auf die Schale ins Visier und sieht sich fast auf Augenhöhe mit dem FC Bayern. Die Planungen zur Erhöhung der Schlagkraft sind längst im Gange.

Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble plädiert für eine Änderung des Abstimmungsverfahrens im Bundesrat. Foto: Kay Nietfeld
Europawahl

Regierungsumbildung? Koalitionäre mahnen zur Ruhe

Maue Umfragewerte vor der Europawahl befeuern Gedankenspiele über mögliche personelle Änderungen der Regierungsmannschaft der großen Koalition.