Orte /

Bremen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Es müssen nicht immer große Beträge auf einen Schlag sein: Wer jahrelang regelmäßig 100 Euro spart, kann später beachtliche Summen zur Verfügung haben. Foto: Christin Klose/dpa-tmn
Sparen mit wenig Geld

Wie weit komme ich mit 100 Euro im Monat?

Gründe zum Sparen gibt es genug. Doch lohnt es sich, jeden Monat nur kleine Beträge zurückzulegen? Unbedingt, sagen Experten. Schwieriger ist die Entscheidung, in welche Anlage das Geld fließen soll.

Kopfschmerzen_%c2%a9_Minerva_Studio_-_Fotolia.com.jpg
Kopfschmerzen

Von Spannung bis Migräne: Was bei welchem Kopfschmerz hilft

Bei vielen Menschen verschwinden Kopfschmerzen von selbst. Andere können vor Schmerzen kaum einen klaren Gedanken fassen. Was hilft wirklich dagegen?

Spannungskopfschmerzen und Migräne gehören zu den zwei häufigsten Arten von Kopfschmerzen. Foto: Christin Klose/dpa-tmn
Von Spannung bis Migräne

Was bei welchem Kopfschmerz hilft

Kopfschmerzen hatte fast jeder schon mal. Bei einigen verschwinden sie von selbst. Andere können vor Schmerzen kaum einen klaren Gedanken fassen. Was hilft wirklich dagegen?

Dieter Bohlen joggt auch bei hohen Temperaturen. Foto: Henning Kaiser
RTL

"Das Supertalent" 2019: Live-Übertragung im TV und Stream, Sendetermine

Bereits am 14. September startet "Das Supertalent" 2019 mit neuen Folgen. Wie sie die RTL-Castingshow live im TV und Stream verfolgen können, lesen Sie hier.

Mahnt zur Ruhe bei Werder Bremen: Davy Klaassen. Foto: Carmen Jaspersen
Nach Auftaktpleite

Werder mehrere Wochen ohne Rashica - Klaassen mahnt zur Ruhe

Werder Bremen muss mehrere Wochen auf Milot Rashica verzichten.

Copy%20of%20dpa_5F9D8E0008574C80.tif
Bildergalerie

Wer regiert wo? Das sind die deutschen Ministerpräsidenten

Sieben Unions- und sieben SPD-Politiker sowie ein Grünen- und ein Linken-Mitglied bilden derzeit die Riege der deutschen Ministerpräsidenten. Ein Überblick.

Hamburgs Bakery Jatta spielte auch gegen den VfL Bochum mit. Foto: Daniel Bockwoldt
2. Liga

Wegen Jatta: Auch Bochum legt Protest gegen HSV-Spiel ein

Wegen der ungeklärten Situation um HSV-Spieler Bakery Jatta hat nach dem 1.

Zimmermädchen haben auf den Balearen-Inseln zu Protesten aufgerufen, um auf ihre prekäre Lage aufmerksam zu machen und Verbesserungen zu fordern. Foto: Emilio Rappold/dpa
Druck, Ausbeutung, Schmerzen

Spaniens Zimmermädchen wehren sich

Millionen Menschen genießen derzeit den Sommer an den Stränden und in den Städten Spaniens. Sie sorgen für Milliardenumsätze. Wie schlecht es oft denjenigen geht, die für saubere Duschen und frischbezogene Betten sorgen, ahnen die Besucher wohl kaum.

201908190831_40_344396_201908190824-20190819062636_MPEG2_00.jpg
Video

Fussball pur: Lukebakio wie Cristiano Ronaldo, BVB Erster

Spieltag 1 in der Bundesliga: Während es der BVB gegen den FC Augsburg krachen lässt, kommt der FC Bayern gegen die Hertha nicht über ein Unentschieden hinaus. Für die Berliner traf ein Neuzugang - und egalisierte einen Rekord von Cristiano Ronaldo.

Eine Frau sitzt allein auf einer Bank in der Sonne. Foto: Julian Stratenschulte/Illustration
Das Problem mit dem Alleinsein

Helfen Soziale Netzwerke gegen Einsamkeit?

Wir sind mit mehr Menschen in Kontakt denn je: Soziale Netzwerke verbinden Menschen weltweit. Doch hilft das gegen Einsamkeit? Telefonseelsorger berichten über ihre Erfahrungen.