Orte /

Bremen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Wer das Erbe zu schnell ausgibt, kann nicht auf das Jobcenter zählen. Foto: Daniel Reinhardt
Urteil

Jobcenter kann Leistung bei verprasstem Erbe zurückfordern

Als Bezieher sozialer Leistungen sollte man mit einem größeren Erbe sorgsam umgehen. Denn das Jobcenter darf später Leistungen zurückfordern, wenn jemand das Geld zu schnell ausgibt.

Fussball
Bundesliga, 18. Spieltag

Bundesliga: FC Bayern gegen Hoffenheim live im TV und Stream

Bundesliga live im TV und im Stream: Welcher Sender überträgt welche Spiele? Nach der Winterpause geht es am Freitag mit Hoffenheim gegen Bayern München weiter.

2019-01-15_13-28-09_bvj.jpg
Interview

Horst Seehofer: "Ich bereue gar nichts"

Exklusiv Horst Seehofer prägte die CSU - und führte sie an die Belastungsgrenze. Im Interview spricht er über Verletzungen, die die Politik hinterließ.

Den Sieg beim Bremer Sechstagerennen sicherte sich ein belgisches Duo. Foto: Carmen Jaspersen
55. Sechstagerennen

Belgier Keisse und de Buyst gewinnen Bremer Sixdays

Die Belgier Iljo Keisse und Jasper de Buyst haben das traditionsreiche Bremer Sechstagerennen gewonnen.

Das Expeditionskreuzfahrtschiff «Bremen» - hier im Hafen von Mata Utu auf der Südseeinsel Wallis - verlässt im Jahr 2021 die Flotte von Hapag-Lloyd Cruises. Foto: Philipp Laage/dpa-tmn
Erneuerung der Flotte

Kreuzfahrtschiff "Bremen" verlässt Hapag-Lloyd Cruises

Bisher konnten Reisende bei Hapag-Lloyd Cruises Expeditionkreuzfahrten auf der "Bremen" buchen. Doch ab April 2021 soll das Schiff für neue Expeditionsschiffe Platz machen.

Der Bachelor Kandidatinnen.jpg
RTL-Kuppelshow

"Bachelor 2019": Wer ist raus? Welche Kandidatinnen sind noch dabei?

Andrej Mangold ist "Der Bachelor" 2019. Hier finden Sie alle Kandidatinnen der 9. Staffel. Wer kämpft noch um die begehrten Rosen? Und wer ist schon raus? Die Infos.

Wegen eines Warnstreiks kommt es an acht deutschen Flughäfen zu Flugausfällen. Betroffenen steht in dem Fall eine Ersatzbeförderung zu. Foto: Christian Charisius
Acht Flughäfen betroffen

Flugausfälle wegen Warnstreiks: Was Passagiere wissen müssen

Wieder einmal ist die Geduld der Passagiere gefordert: Warnstreiks der Sicherheitskräfte behindern den Flugverkehr an mehreren deutschen Flughäfen massiv. Was bedeutet das für Betroffene?

Streik Sicherheitspersonal Flughafen Stuttgart
Flugausfälle

Streik am Münchner Flughafen: Mindestens 100 Flüge fallen aus

Am Flughafen in München streiken rund 150 Mitarbeiter der Personal- und Warenkontrolle. Reisende müssen sich auf Einschränkungen einstellen. 100 Flüge fallen aus.

201901150751_40_271578_201901150745-20190115064638_MPEG2_00.jpg
Video

Warnstreiks an acht deutschen Flughäfen

Hunderte Flüge werden am Dienstag ausfallen, über 220 000 Passagiere sollen von dem Streik betroffen sein. Verdi hat das Sicherheitspersonal an den größten deutschen Flughäfen zum Streik aufgerufen.

Copy%20of%20dpa_5F9C5A009D5AEA1C.tif
Klausurtagung

AKK und die Neuvermessung der CDU

Die neue Parteivorsitzende Kramp-Karrenbauer rüstet sich für ein heikles Jahr