Orte /

Brenz

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_9958.tif
Triathlon

„Eisenfrau“ blickt gespannt zum Ironman

Für Daniela Unger aus Gundelfingen ist die Saison bereits beendet. Beim spektakulären Wettkampf auf Hawaii fühlt aber mit den deutschen Assen.

Copy%20of%20IMG_9958.tif
Gundelfingen

„Eisenfrau“ blickt gespannt zum Ironman

Triathlon: Für Daniela Unger aus Gundelfingen ist die Saison bereits beendet. Beim spektakulären Wettkampf dieses Wochenende auf Hawaii geht sie zwar nicht an den Start, fühlt aber mit den deutschen Ausdauerassen.

Feuer_Lagerhalle019.jpg
Kreis Dillingen

Brand in Bächingen: Entwarnung für die Anwohner

Bei dem Brand kam es zu starker Rauchentwicklung. Die Löscharbeiten dauern noch immer an. Der Schaden beläuft sich auf mindestens 20.000 Euro.

IMG_1351.JPG
Graben

Die Hoteleröffnung lässt auf sich warten

Die ersten Gäste im GA Hotel Graben sollten Mitte September kommen, doch daraus wurde nichts. Welcher Termin jetzt im Raum steht.

Copy%20of%20DSC_0746.tif
Landkreis Dillingen

Stadtführer im Landkreis Dillingen zeigen sich in Aktion

In Dillingen, Wertingen, Höchstädt, Lauingen und Gundelfingen führen Menschen an versteckte Orte und durch die Geschichte. Ihre Begeisterung wirkt oft ansteckend. 

Copy%20of%20DSC_0269.tif
Überblick

Stadtführer in Aktion

In allen fünf Städten des Landkreises Dillingen führen Menschen an versteckte Orte und durch die Geschichte. Ihre Begeisterung wirkt oft ansteckend. Über die Besonderheiten der einzelnen Städte

Copy%20of%20_BBK6449.tif
Gundelfingen

Wie das Kriegerdenkmal aussehen soll

Die Gestaltung der westlichen Bleiche ist Thema im Gundelfinger Stadtrat. Im Dezember wird ausgeschrieben und im April soll der Umbau beginnen.

FS_AZ_B-GES_IWE_227218139.jpg
Gundelfingen

Spritztour mit dem Wagen des Kumpels

Ein Mann hatte auf einer Gundelfinger Party seinen Schlüssel abgegeben, weil er betrunken war. Jetzt hat er kein Auto mehr.

Copy%20of%20IMGP6310(1).tif
Bächingen

Die Kindergärtnerin und der Quereinsteiger

Das Ehepaar Wachter feiert am Freitag seine Goldene Hochzeit. Ein Freizeitpark trieb sie einst nach Bächingen.

vesperbild.jpg
Region

In diesen Gemeinden ist Mariä Himmelfahrt kein Feiertag

Am 15. August, Mariä Himmelfahrt, ist in Bayern gesetzlicher Feiertag. Allerdings nicht überall: In Schwaben haben die Menschen in 16 Gemeinden nicht frei.