Orte /

Bretagne

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20_WYS9427(1).tif
Illertissen

Bon appétit: Franzosen bringen Leckeres nach Illertissen mit

Eine Delegation aus der Partnerstadt Carnac bietet Waren auf dem Wochenmarkt in Illertissen an. Was alles geboten ist. 

André Greipel hat beim Debüt für sein neues Team einen Sieg verpasst. Foto (Archiv): Arne Dedert Foto: Arne Dedert
Pro-Continental-Team

Sprinter Greipel gibt Debüt für neues Team in Gabun

Piré-sur-Seiche (dpa) – Top-Sprinter André Greipel wird sein Debüt für das französische Team Arkéa-Samsic bei der Rundfahrt Tropicale Amissa Bongo vom 21.

Copy%20of%20FS_TEA_AZ_B-GES_KUL_1379049878.tif
Kino

Die deutsche Hoffnung heißt Marie Bäumer

In Sevilla wird der Europäische Filmpreis vergeben. Mit dabei: das Romy-Schneider-Porträt „3 Tage in Quiberon“

imago61495725h.jpg
Jubiläum

50 Jahre Asterix in Deutschland: Nicht nur die Römer spinnen

Vor 50 Jahren erschien das erste Asterix-Album auf Deutsch. Danach beschäftigten sich auch Feuilletons mit den Abenteuern des kleinen Galliers.

Rettungsdienstmitarbeiter protestieren in Paris gegen Veränderungen ihrer Arbeitsbedingungen. Foto: Michel Euler/AP
Nach "Gelbwesten"-Protest

Frankreichs Regierungschef setzt Steuererhöhung aus

Blockaden im ganzen Land, Ausschreitungen in Paris: Nun geht die Mitte-Regierung auf die Protestbewegung "Gelbwesten" zu. Es gibt jedoch Zweifel, dass sich die Lage beruhigt.

Copy%20of%20Er%c3%b6ffnung%20Ausstellung%20Kunstverein%20Senden%20-9909.tif
Senden

Kunstverein Senden geht auf Zeitreise

Zum 40-jährigen Bestehen geht es im Bürgerhaus Senden um die 70er-Jahre. Doch der Rückgriff gelingt den Künstlern unterschiedlich gut.

Schauspielerin Marie Bäumer ist für ihre Rolle in «3 Tage in Quiberon» für den Europäischen Filmpreis nominiert worden. Foto: Ralf Hirschberger/dpa-Zentralbild
Romy-Darstellerin

Marie Bäumer für Europäischen Filmpreis nominiert

Nachdem das Romy-Schneider-Porträt "3 Tage in Quiberon" bereits beim Deutschen Filmpreis abgeräumt hat, ist Hauptdarstellerin Marie Bäumer nun auch beim Europäischen Filmpreis im Rennen. In der Königskategorie Bester Spielfilm ist Deutschland aber nicht dabei.

38557424.jpg
Wertingen

Französisches Flair in Wertingens Innenstadt

Von der Chansonsängerin bis zu Akkordeonklängen und Cancan-Tänzerinnen. Am kommenden Freitag heißt es „Vive la France“ in der Zusamstadt. Was sonst noch an Montmartre, Paris und Frankreich erinnert.

Copy%20of%20Klaus_Unger_kurz_vor_der_Abfahrt_in_Welden.tif
Reisen

Augsburger verkauft Wohnung und reist mit Traktor durch die Welt

Mit 60 Jahren beschließt Klaus Unger, seine Wohnung zu verkaufen und Augsburg zu verlassen. Seitdem ist er mit einem ungewöhnlichen Verkehrsmittel unterwegs.

Copy%20of%20feldheim_bretagne.tif
Fahrt

Gelebte Freundschaft seit mehr als 40 Jahren

Feldheimer sind wieder zu Gast in der Bretagne. Bürgermeister aus Plestin-les-Grèves macht sich für Europa stark.