Orte /

Bretagne

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

SAM_2659.JPG
Synagoge Binswangen

Lieder von Leben, Liebe und Tristesse

Ecco Meineke ist ein vielseitig begabter Künstler. In Binswangen zeigt er mit Chansons eine besondere Seite seines Schaffens

Das Gemälde "Bergsteigerin" des Künstlers Jens Ferdinand Willumsen in der Ausstellung "Wanderlust. Von Caspar David Friedrich bis Auguste Renoir". Foto: Britta Pedersen
Ausstellung in Berlin

Das Wandern ist der Künstler Lust

"Zurück zur Natur!" Mit Rousseaus berühmter Parole wurde um 1800 das Wandern modern. Jetzt erlebt es eine Renaissance. Eine Ausstellung in Berlin zeigt, wie wichtig das Wandern auch für die Kunst ist.

«3 Tage in Quiberon» - 3 Preisträgerinnen: Birgit Minichmayr (l-r), Emily Atef und Marie Bäumer. Foto: Jens Kalaene
Auszeichnungen

Deutscher Filmpreis: "3 Tage in Quiberon" räumt ab

Verneigung vor Romy Schneider: Das Drama "3 Tage in Quiberon" über das Leben der Filmdiva räumt beim Deutschen Filmpreis ab.

Verleihung Deutscher Filmpreis 2018
Deutscher Filmpreis

"3 Tage in Quiberon" gewinnt sieben Lolas

Verneigung vor Romy Schneider: Das Drama "3 Tage in Quiberon" über das Leben der Filmdiva räumt beim Deutschen Filmpreis ab.

Arnaud Beltrame wurde von dem Geiselnehmer lebensgefährlich verletzt und verstarb. Foto: Boyer Claude, MAXPPP
Polizist Arnaud Beltrame

Frankreich trauert um einen Helden ohne Chance

Der Tod Arnaud Beltrames macht Frankreich betroffen. Er hat sich geopfert, um andere zu retten. Wer war der Mann, den das Land nach dem islamistischen Terroranschlag nun als Helden feiert?

Der Abschnitt rund um Crozon eignet sich besonders für mehrtägige Touren auf dem GR34. Foto: Diaphane/Ell Prod/BRTC
Wandern in Frankreich

Auf dem Zöllnerpfad in der Bretagne

Für die Römer war es das Ende der Welt. Wanderer können die Bretagne heute auf einem 1800 Kilometer langen Pfad erkunden - meist direkt an der Küste entlang.

Ein Feld voller Heiliger: Das «Vallée des Saints» in der Bretagne bekommt im Juli 2018 seine insgesamt 100. Granitskulptur. Foto: Vallée des Saints/dpa-tmn
Anzeige

Bald 100 Skulpturen im bretonischen Tal der Heiligen

Die Bretagne bekommt einen neuen Heiligen. Im Juli wird die Statue des Sankt Piran auf dem "Vallée des Saints" aufgestellt. Touristen können das miterleben.

Copy%20of%20dpa_5F98A600BD1C5349(1).tif

Favoriten zeigen sich

Berlinale: Zwei Filme über reale Ereignisse

Copy%20of%20Mont_Saint_Michel.tif
Austausch

Im Mai geht es los

Der Deutsch-Französische Freundeskreis Plouigneau/Bedernau bereitet sich auf den Partnerschaftsbesuch vor

Copy%20of%20NjKonz-Kolleg-2018-01-19-wis-1.tif
Illertissen

Mittelalter trifft auf Moderne

Kollegsschüler treten in Illertissen zusammen mit dem Musikanten-Trio „Scharrensack“ auf.