Orte /

Brisbane

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Die Moderatoren Daniel Hartwich und Sonja Zietlow zieht es aus dem Studio in den australischen Dschungel. Foto: Henning Kaiser
IBES 2019 bei RTL

Dschungelcamp 2019: Drehort, Kandidaten, News

"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" ist seit gestern Geschichte. Alles, was Sie über das Dschungelcamp 2019 wissen müssen - hier in der Übersicht.

Dschungelcamp Drehort.jpg
IBES 2019 bei RTL

Dschungelcamp 2019: Wo ist der Drehort?

Liegt das Dschungelcamp 2019 tatsächlich im australischen Dschungel? Wo "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" tatsächlich gedreht wird, erfahren Sie hier.

Petra Kvitova wurde 2016 von einem Einbrecher mit einem Messer an der linken Hand verletzt. Foto: Lukas Coch/AAP
Nach Messer-Attacke

Australian-Open-Finale: Kvitova will Comeback krönen

Der Einzug in das Australian-Open-Finale bedeute ihr alles, sagte Petra Kvitova vor dem Endspiel gegen Naomi Osaka. Vor zwei Jahren stand die Tennis-Karriere der Tschechin vor dem Aus. Auch für die Japanerin würde der Turniersieg einen besonderen Bonus bringen.

Rafael Nadal bejubelt seinen Finaleinzug bei den Australian Open. Foto: Lukas Coch/AAP
Australian Open

Starker Nadal im Herren-Finale - Damen: Kvitova gegen Osaka

Rafael Nadal zeigt sich bei den Australian Open weiter in starker Form und lässt Aufsteiger Stefanos Tsitsipas an einem heißen Abend keine Chance im Halbfinale. Bei den Damen gibt es entweder den ersten japanischen Triumph oder den ersten tschechischen Erfolg seit 1987.

Copy%20of%20dpa_5F9C600079EE0B53(1).tif
Tennis

Jubiläumssieg zum Geburtstag

Angelique Kerber erreicht mit ihrem 100. Erfolg in einem Grand-Slam-Turnier die dritte Runde der Australian Open. Morgen wird die Wimbledonsiegerin 31. Ihre nächste Gegnerin ist elf Jahre jünger

Angelique Kerber ist in Melbourne in die dritte Runde eingezogen. Foto: Mark Schiefelbein/AP
Grand Slam in Melbourne

Kerber am Geburtstag bei Australian Open weiter dabei

Glattes Ergebnis, aber kein leichter Sieg: Angelique Kerber war beim Drittrunden-Einzug bei den Australian Open voll gefordert. An ihrem 31. Geburtstag am Freitag wartet wieder eine nicht zu unterschätzende Außenseiterin. Auch eine deutsche Tennis-Ikone ist nun in Melbourne.

Rafael Nadal wird nicht beim Turnier in Brisbane starten. Foto: Darren England/AAP
Spaniens Tennis-Star

Nadal sagt Teilnahme in Brisbane verletzt ab

Tennis-Topspieler Rafael Nadal ist knapp zwei Wochen vor dem Beginn der Australian Open erneut verletzt.

Setzte sich zum Auftakt in Auckland locker durch: Julia Görges. Foto: Expa/Reinhard Eisenbauer/APA
WTA-Turnier

Tennisspielerin Görges siegt in Auckland

Wimbledon-Halbfinalistin Julia Görges ist mit einem Sieg in die neue Tennis-Saison gestartet.

FCA
FC Augsburg

Koo kommt angeschlagen von Nationalmannschaft zurück

Der Südkoreaner wurde trotz seines Rücktritts für Südkoreas Auswahl nominiert und kehrte nun verletzt zum FC Augsburg zurück. Was FCA-Trainer Baum dazu sagt.

WM 2018 - Island - Kroatien
FC Augsburg

Wieder verletzt: Neue Sorgen um Alfred Finnbogason

Alfred Finnbogason reist verletzt von der isländischen National-Mannschaft ab. Heute untersuchen ihn die Vereinsärzte. Ein erneuter Ausfall wäre bitter für den FCA.