Orte /

Broadway

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DSC_0175.tif
Veranstaltung

Wein muss ein Erlebnis sein

Engelbert Schmid präsentiert eigene Weine mit exzellenten Musikdarbietungen

Copy%20of%20JBU-2018-10-13-wis-1.tif
Konzert

Mitreißende Interpretationen und fulminante Soli

Die Junge Bläserphilharmonie Ulm zeigt, warum sie zu den besten jungen Auswahlorchestern im weiten Umkreis zählt

Copy%20of%20Kuchenkonzert_2.tif
Musik

Lieder zum Träumen bei Kaffee und Kuchen

Keyboarder springt für erkrankten Gitarristen ein und 70 Zuhörer genießen die Melodien

Copy%20of%20P_19O0N6(1).tif
Nachruf

So war der große Chansonnier Charles Aznavour

Der Star-Chansonnier ist 94-jährig in Südfrankreich gestorben. Was er komponierte, das sangen auch die Besten nach: Piaf, Sinatra, Minnelli.

Joe Masteroff hat mit «Cabaret» Musical-Geschichte geschrieben. Foto: Charles Sykes/Invision
Mit 98 Jahren

"Cabaret"-Autor Joe Masteroff ist tot

Mit Themen wie Bisexualität, Antisemitismus und Abtreibung war das Musical "Cabaret" seinerzeit revolutionär. Jetzt ist der Autor des Erfolgsmusicals gestorben.

Dantanio Goodman verkörpert den erwachsenen Michael Jackson. Foto: Jörg Carstensen
Michael Jackson

"Beat It!"-Musical feiert Premiere in Berlin

"Beat It!" feierte zum 60. Geburtstag von Michael Jackson in Berlin Premiere. Die spektakuläre Show um den "King of Pop" scheint aber nicht jedem zu gefallen.

Manchester hat Ariana Grande für immer verändert. Foto: Universal Music
Neuanfang

"Sweetener": Ariana Grandes erstes Album nach Manchester

Vor 15 Monaten explodierte bei einem Konzert von Ariana Grande in Manchester eine Bombe. Auf ihrem ersten Album nach dem Anschlag gibt es düstere, aber auch optimistische Töne.

Copy%20of%20Jon_Monro(1).tif

Workshop mit Jonathan Monro

Spezialist für Musiktheater kommt nach Neuburg

Als «Sheila» und «Berger» zeigten Bettina Mönch und Riccardo Grevo temporeiche Tänze. Foto: Swen Pförtner
Musical

"Hair" in Bad Hersfeld: Revue zur Hippie-Bewegung

Bad HAIRsfeld: Die Open-Air-Bühne in der Stiftsruine verwandelt sich zur Rockbühne des legendären Woodstock-Festivals. Hippies singen und tanzen im Liebes- und Drogenrausch.

Reid Anderson, langjähriger Intendant des Stuttgarter Balletts, nach dem Ende seiner Abschieds-Gala. Foto: Stuttgarter Ballett
"Danke Reid!"

Stuttgart verabschiedet Ballettchef Anderson

17 Jahre tanzte Reid Anderson am Stuttgarter Ballett, 22 Jahre führte er die international gefeierte Compagnie als Intendant. Nun ist der letzte Vorhang für den 69-Jährigen gefallen. Das Fest zum Abschied nutzt sein Nachfolger Detrich auch für eine Botschaft an die Politik.