Orte /

Broadway

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Lea Michele bei der Verleihung der American Music Awards 2017. Foto: Jordan Strauss
Schauspielerin

"Glee"-Star Lea Michele hat geheiratet

Nach schwerem Schicksalsschlag hat sie ihr Glück gefunden: Lea Michele hat Ja gesagt.

Michael Jackson hinterließ der Welt offenbar auch etliche bisher unveröffentlichte Songs. Foto: Hector Mata
King of Pop

Umstrittene Doku gräbt Vorwürfe gegen Michael Jackson aus

Zehn Jahre nach Michael Jacksons' Tod steht der "King of Pop" wieder in den Schlagzeilen. Die Dokumentation "Leaving Neverland" gräbt alte Vorwürfe aus.

Zehn Jahre nach dem Tod Michael Jacksons gräbt eine neue Doku alte Vorwürfe aus. Foto: Bernd Settnik
Im Nimmerland

Umstrittene Doku zu Vorwürfen gegen Michael Jackson

Zehn Jahre nach dem Tod Michael Jacksons steht der "King of Pop" in den Schlagzeilen wieder ganz oben. Die Dokumentation "Leaving Neverland" gräbt alte Vorwürfe aus. Der Film bietet mehr Fragen als Antworten - aber der Streit um Jacksons Vermächtnis tobt erneut.

Copy%20of%20Presse_db_gm_2.tif
Konzert

Broadway-Sängerin gastiert in Mariä Himmelfahrt

Deborah Woodson und ihre Gospelmates treten mit dem St.-John’s-Chor in St. Afra auf

Stanley Donen mit dem Goldenen Löwen für sein Lebenswerk beim Filmfestival in Venedig 2004. Foto: Claudio Onorati
Goldene Ära

Regisseur Stanley Donen gestorben

"Singin' in the Rain" und "Charade" sind seine bekanntesten Filme. Jetzt ist Regisseur Stanley Donen im Alter von 94 Jahren gestorben.

Copy%20of%20Ornette_Coleman__Joachim_K%c3%bchn_by_Austin_Trevett_New_York_1997(1).tif
Jazz

Ornette Coleman und Joachim Kühn: "Absolut auf einer Wellenlänge"

Der US-Saxofonist Ornette Coleman und der Leipziger Pianist Joachim Kühn waren einst ein großartiges Duo. Jetzt blickt der Deutsche zurück – im Interview.

Der chinesisch-amerikanische Autor C.Y. Lee ist tot. Foto: Gino Domenico/AP
Tod mit 102

Schriftsteller C.Y. Lee gestorben

Gleich mit seinem Debütroman landete der chinesisch-amerikanische Autor einen Bestseller. Jetzt ist C.Y. Lee im Alter von 102 Jahren gestorben.

Alanis Morissette beim Kaaboo Festival in San Diego 2017. Foto: Amy Harris
"Jagged Little Pill"

Album von Alanis Morissette wird Broadway-Musical

Am New Yorker Broadway ist alles möglich. Nur erfolgreich muss es sein.

Copy%20of%20IMG_0402(2).tif
Konzert

Geschichte und Geschichten in Klang und Wort

Christine Rothacker und Thomas Loos nehmen die Besucher mit auf eine musikalische Zeitreise

Copy%20of%20Wertachfunken.tif
Bad Wörishofen

Närrisches Gipfeltreffen in Bad Wörishofen

21 Unterallgäuer Prinzenpaare halten beim großen Gardetreffen in Bad Wörishofen Hof.