Orte /

Bronx

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Hubert Hurkacz aus Polen gewann das Turnier in Winston-Salem. Foto: Nell Redmond/AP
ATP-Turnier in Winston-Salem

Pole Hurkacz gewinnt Generalprobe für US Open

Der polnische Tennisprofi Hubert Hurkacz hat die Generalprobe für die US Open gewonnen.

Musste erneut eine Erstrunden-Pleite hinnehmen: Angelique Kerber. Foto: Ben Curtis/AP
Aus in Cincinnati

Alles andere als Titelform: Kerber vor US Open in der Krise

Zwei Vorbereitungsturniere auf New York, zwei Niederlagen: Für die beste deutsche Tennisspielerin Angelique Kerber war innerhalb von einer Woche gleich zweimal in der ersten Runde Schluss. An den Titel bei den US Open ist momentan nicht zu denken.

Donald Trump riet den «progressiven» Demokratinnen: «Warum gehen sie nicht zurück und helfen dabei, die total kaputten und von Kriminalität befallenen Orte in Ordnung zu bringen, aus denen sie gekommen sind.» Foto: Alex Brandon/AP
Neuerliche Twitter-Attacken

Rassismus aus dem Weißen Haus? Trump greift Demokratinnen an

Vier weibliche Kongressabgeordnete werden zum Ziel von Trumps Abscheu gegen Migranten. Der Aufschrei ist groß. Doch Trump legt noch nach. Das Timing für seine Attacke kommt nicht von ungefähr. Der Präsident ist auf Abschottungskurs und bedient seine Anhänger auf vielen Wegen.

Der Star des Abends: Mary J. Blige bei den BET Awards im Microsoft Theater in Los Angeles.
"BET Awards"

Preis für Afroamerikaner: Mary J. Blige für Lebenswerk geehrt

Sängerin Mary J. Blige wurde bei den BET Awards, einer Preisverleihung für afroamerikanische Künstler, für ihr Lebenswerk ausgezeichnet.

Copy%20of%20t%c3%bcrk-schlosspark.tif
Türkheim

Verkommt der Schlosspark zur „rechtsfreien Zone“?

In der Nacht zum Dienstag mussten fünf Polizeistreifen für Ordnung sorgen, weil sich eine ganze Clique massiv gegen eine Polizeikontrolle wehrte.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2019: 15. Mai

Das aktuelle Kalenderblatt für den 15.

Copy%20of%20jackie_chan.tif
65. Geburtstag

Wie sich Jackie Chan den Erfolg erkämpfte

Jackie Chan wuchs in armen Verhältnissen und jahrelang auch fern von seinen Eltern auf. Dass er es zum Hollywoodstar brachte, ist eine filmreife Geschichte.

Copy%20of%20k005.tif
Neu-Ulm

Eine feurige Mischung bei den Havana Nights

Bei den „Havana Nights“ in der Neu-Ulmer Arena ergibt Akrobatik von Artisten des „Circo Nacional de Cuba“ zusammen mit karibischen Klängen einen schmackhaften Cocktail.

Jennifer Lopez hat hart für ihre Karriere gearbeitet. Foto: Jordan Strauss/Invision/AP
Arbeit und Karriere

Jennifer Lopez: Ich bin aus dem Nichts gekommen

Sie träumte immer von einer Karriere als Künstlerin. Und dafür hat Jennifer Lopez alles gegeben. Da blieb das eine oder andere allerdings auf der Strecke.

Copy%20of%20DSC_0006%202.tif
Musik

Blasmusik kann richtig sexy sein

Beeindruckendes Weihnachtskonzert des Musikvereins Fremdingen