Orte /

Bronx

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Gjakonowski-Goykovich_18-09-14.tif
Eröffnung

Ein Urgestein des Jazz

Der Neuburger Jazzkeller empfängt zum Saison-Auftakt den legendären Dusko Goykovich. Sein Alter merkt man ihm nicht an

Trauer um Neil Simon: Der US-Dramatiker ist im Alter von 91 Jahren gestorben. Foto: Gary Stuart/AP
Neil Simon

"Broadway-König" Neil Simon stirbt mit 91 Jahren

Theaterstücke, Drehbücher und Musicals: Neil Simon war einer der erfolgreichsten Dramatiker der Welt. Nun starb er in New York im Alter von 91 Jahren.

Eine neue Rolle für Jennifer Lopez. Foto: Jordan Strauss
Neues aus Hollywood

Jennifer Lopez für Filmrolle als Ex-Stripperin engagiert

Es wird nicht das erste Mal sein, dass die "On The Floor"-Sängerin vor der Kamera steht. Diesmal soll sie wohl die Hüllen fallen lassen.

Neues Geschäfts- und Unterhaltungsviertel im Westen von Manhattan: Der erste Teil von Hudson Yards - hier ein Entwurf - soll im Frühjahr 2019 öffnen. Foto: Related-Oxford
US-Reisemesse

New Yorks neue Highlights: Hudson Yards und Seaport District

New York ist für deutsche Urlauber in den USA das Städtereiseziel Nummer eins. Wer schon einmal am Big Apple war, bekommt nun Gründe für eine Rückkehr: In der Stadt öffnen einige neue Attraktionen.

US-Rocker Pete Wentz 2016 bei den Radio Disney Music Awards. Foto: Nina Prommer
Nachwuchs

Rocker Pete Wentz freut sich über erste Tochter

Nach zwei Söhnen jetzt auch eine Tochter: US-Rocker Pete Wentz hat erneut Nachwuchs bekommen.

Eine Chicagoreise kann mit einem Besuch der Chicago Bulls kombiniert werden. Eventuell sind dann die Dallas Mavericks mit Star Dirk Nowitzki (2.v.r.) zu Gast. Foto: Tannen Maury/epa/dpa-tmn
Große Show

Stadionbesuch statt Sightseeing: US-Sport live erleben

Profisport in den USA ist eine große Show. Im Football oder Basketball ist das Spielniveau nirgendwo auf der Welt höher. Sport ist hier teilweise eine zweite Religion - und auch für Urlauber sind die Spiele ein Erlebnis. Sie müssen nicht mal unbedingt Fans sein.

Brand in New Yorker Wohnhaus
New York

Feuerwehr: Brand in New Yorker Wohnhaus löste kleiner Junge aus

Tragödie in New York: Im Stadtteil Bronx brennt ein Wohnhaus. Mindestens zwölf Menschen sterben. Laut Feuerwehr soll ein Junge den Brand ausgelöst haben - weil er am Herd spielte.

Mit ihrem Song «Bodak Yellow» hat es Cardi B an die Spitze der US-Singlecharts geschafft. Foto: Jordan Strauss/Invision/AP
Erfolg einer Newcomerin

Stars freuen sich über Charterfolg von Rapperin Cardi B

Eine weibliche Rapperin an der Spitze der US-Charts - das gab es zuletzt vor 19 Jahren. Jetzt hat es Newcomerin Cardi B. geschafft. Andere Stars freuen sich mit ihr.

Copy%20of%20shary(1).tif
TV-Moderatorin

Bruder ermordet: Shary Reeves leidet noch immer

Shary Reeves war das Gesicht der ARD-Kindersendung „Wissen macht Ah!“. 2016 starben Vater, Pflegemutter – und eben Bruder Jim. Jetzt redet sie sich den Schmerz von der Seele.

Copy%20of%20KAYA4264.tif
Ulm

Der Nafri von nebenan

Komiker Abdelkarim macht sich im Ulmer Zelt über seine eigenen Wurzeln und die antimuslimische Hysterie der Deutschen lustig. Auch heikle Gags ernten dabei viel Gelächter.