Orte /

Brooklyn

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Zwischenablage05(1).tif
Leichtathletik

„Ich hätte ewig weiterlaufen können“

Christine Hofmann aus Oberbernbach bewältigt den New-York-Marathon. Wie die 41-Jährige das Spektakel erlebt und was sie an diesem Event besonders fasziniert.

Zwischenablage05(2).jpg
New York City

So erlebt eine Oberbernbacherin den berühmten Marathon

Christine Hofmann bewältigt einen der beliebtesten Läufe weltweit. Wie die 41-Jährige das Spektakel empfindet und was sie an dem Event besonders fasziniert.

Joaquin «El Chapo» Guzman wird Anfang 2014 in Handschellen von mexikanischen Marinesoldaten zu einem Hubschrauber begleitet. Foto: Eduardo Verdugo/AP
New York

Prozess gegen Drogenboss "El Chapo" startet mit Eröffnungsplädoyers

Er soll mit seinem Drogenkartell Milliarden verdient und 3000 Morde verantwortet haben. Jetzt steht "El Chapo" vor Gericht - und legt einen Teil von New York lahm.

Copy%20of%20Steve_Kuhn_Trio-01(1).tif
Birdland

Lyrische Sensibilität in markanter Tiefenschärfe

Mit Steve Kuhn war ein großer Vertreter des Jazzpianos im Neuburger Jazzclub zu erleben

Die US-Justiz wirft dem 61-jährigen unter anderem Drogenhandel, Geldwäsche und das Führen einer kriminellen Organisation vor. Foto: U.S. law enforcement/Archiv
Vor Gericht in New York

Jury-Auswahl im Prozess gegen Drogenboss "El Chapo"

Joaquín "El Chapo" Guzmán galt einst als mächtigster Drogenboss der Welt. Jetzt muss sich der Mexikaner vor Gericht in New York verantworten. Doch erst einmal gilt es, die zwölf Geschworenen zu finden - unter höchsten Sicherheitsvorkehrungen.

Joaquin «El Chapo» Guzman wird zu einem Hubschrauber in Handschellen von mexikanischen Marinesoldaten begleitet. Foto: Eduardo Verdugo/AP
El Chapo

Jury-Auswahl im Prozess gegen Drogenboss "El Chapo" geht weiter

Joaquín "El Chapo" Guzmán muss sich vor Gericht verantworten. Erst einmal gilt es, die Geschworenen zu finden - unter höchsten Sicherheitsvorkehrungen.

Mit Blick auf den Prozess gegen "El Chapo" wurden die Sicherheitsmaßnahmen vor dem Bundesverwaltungsgericht in Brooklyn verstärkt. Foto: Mark Lennihan/AP
Lebenslange Haftstrafe droht

Prozess gegen Drogenboss "El Chapo" in New York gestartet

Joaquín "El Chapo" Guzmán galt lange als einer der meistgesuchten Verbrecher der Welt. Jetzt hat in New York der Prozess gegen den Ex-Drogenboss begonnen. Unter höchsten Sicherheitsauflagen müssen allerdings erstmal Geschworene gefunden werden.

Weltweit gibt es laut Apple-Chef Cook mittlerweile 100 Millionen aktive Mac-Nutzer. Foto: Mark Lennihan/AP/Archiv
Neuheiten

Heute Apple Keynote 2018 live im Stream sehen

Apple-Keynote heute live in New York: Experten erwarten den Release eines neuen iPad, eines MacBook Air, und neuer AirPods. Die Keynote gibt es live im Stream zu sehen.

Banksy protestiert in New York gegen die Inhaftierung der türkischen Malerin und Journalistin Zehra Dogan. Foto: Frank Franklin Ii/AP
Das Phantom

Wer ist Banksy?

Seit mehr als 25 Jahren rätselt die Kunstwelt, wer der britische Graffiti-Sprayer Banksy ist. Das Geheimnis lüften konnte bisher aber noch niemand. Eine neue Aktion macht ihn noch geheimnisvoller.

Der Fenway Park in Boston wird für die World Series vorbereitet. Foto: Elise Amendola/AP
Baseball-World-Series

Dodgers fordern Red Sox: Traditionsteams im Duell um Titel

In der diesjährigen World Series stehen sich mit den Boston Red Sox und Los Angeles Dodgers zwei der traditionsreichsten Teams der Major League Baseball gegenüber. Die Finalserie verspricht viel Offensiv-Power und starke Werfer.