Orte /

Brooklyn

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20MMA_0780.tif
Interview

Brauer-Chef Schneider: "Der Kasten Bier müsste 20 bis 25 Euro kosten"

Exklusiv Der Präsident des Bayerischen Brauerbundes erwartet, dass der Bier-Konsum weiter zurückgehen wird. Hier erklärt er, warum Bier aber deutlich mehr kosten sollte.

«Still Crazy After All These Years»: Paul Simon gibt sein letztes Konzert. Foto: Evan Agostini/Invision/AP
Große Emotionen

Paul Simon gibt Abschiedskonzert in New York

"Willkommen zu Hause" und "Lebewohl": Im New Yorker Stadtteil Queens ist Paul Simon aufgewachsen, und genau dort hat er jetzt vor Tausenden tanzenden und weinenden Menschen sein Abschiedskonzert gegeben. Gewohnt eigensinnig - aber am Ende doch zu Tränen gerührt.

Das Gelände um die ehemalige Zuckerfabrik «Domino Sugar Factory» in Brooklyn ist in den neuen «Domino Park» umgewandelt worden. Foto: Christina Horsten
Auf Zuckerfabrik-Gelände

New York bekommt neuen Park

Wer Manhattan erkundet, lässt es sich meist nicht entgehen, im Central Park eine Pause einzulegen. Doch auch in Brooklyn gibt es für New-York-Besucher spannende Plätze für eine Rast - so etwa den neuen "Domino Park".

Copy%20of%20HocRM2A3298.tif
Universität

Die US-Schriftstellerin und der Augsburger Professor

Die Schriftstellerin Siri Hustvedt und der Professor Amerikanistik-Professor Hubert Zapf verbindet eine Freundschaft. Wie es dazu kam.

Copy%20of%20FormelE_Zuerich03.tif
FormelE

Comeback des Motorsports in der Schweiz

Zum ersten Autorennen seit 1954 strömen 100000 Fans an den Zürichsee.

Lothar Matthäus beim Kicken in New York. Foto: Christina Horsten
New York

Die große Lothar-Show für den UN-Sicherheitsrat

Bei einem Turnier der DFL spielen frühere Bundesliga-Stars mit UN-Diplomaten. Kicken für den Sicherheitsrat? "Freilich", sagt Lothar Matthäus. "Das funktioniert."

Philipp Grubauer (r) war der Rückhalt der Washington Capitals. Foto: Julie Jacobson/AP
Eishockey-Profiliga

NHL: Grubauer siegt - Seidenberg & Greiss verpassen Playoffs

Eishockey-Nationaltorhüter Philipp Grubauer ist mit den Washington Capitals in der nordamerikanischen NHL erfolgreich.

Dirk Nowitzki (r) und die Dallas Mavericks hatten gegen die Brooklyn Nets keine Chance. Foto: Andres Kudacki/AP
Basketball-Profiliga

NBA: Nowitzki verliert mit Dallas in Brooklyn

Basketball-Star Dirk Nowitzki hat mit den Dallas Mavericks in der nordamerikanischen NBA die zweite Niederlage hintereinander kassiert.

Der umstrittene Pharma-Manager Martin Shkreli wurde zu sieben Jahren Haft verurteilt. Foto: Andrew Gombert/EPA/Archiv
"Meistgehasster Mann Amerikas"

Pharma-Unternehmer Shkreli zu sieben Jahren Haft verurteilt

Wegen Preiserhöhungen bei Medikamenten galt er als "meistgehasster Mann Amerikas", nun muss Unternehmer Shkreli für Jahre hinter Gitter. Nach krummen Geschäften zeigt der Pharma-Bad-Boy Reue. Sein Anwalt gesteht, den Mandanten selbst manchmal "ins Gesicht boxen" zu wollen.

Corinna (l) und Theresa Williams in ihrem Waschsalon «Celsious» in Brooklyn. Foto: Christina Horsten
Saubere Sache

Deutsche Schwestern eröffnen Waschsalon in New York

New York ist das Mekka des Mode-Shoppings - aber die Wüste des Waschens. Eine Waschmaschine in der Wohnung ist Luxus, Waschsalons sind oft muffig und die Klamotten nachher oft dreckiger als vorher. Das muss doch besser gehen, dachten sich zwei Schwestern aus Bayern.