Orte /

Brooklyn

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Musste wieder über fünf Sätze für den Sieg gehen: Alexander Zverev. Foto: Kevin Hagen/AP
US Open

Zverev besteht nächsten Tennis-Krimi - Petkovic überrascht

Alexander Zverev kämpft sich in New York weiter aus seinem sportlichen Tief. Nun besteht die Chance, bei den US Open erstmals das Achtelfinale zu erreichen. Auch Andrea Petkovic findet in New York zu alter Form.

Chinatown steht auf der Liste der Sehenswürdigkeiten fast aller New York-Besucher ganz weit oben. Foto: Christina Horsten/dpa
Generationswechsel

Chinatown-Kids machen New Yorker Viertel wieder hip

Chinatown steht auf der Liste der Sehenswürdigkeiten fast aller New York-Besucher ganz weit oben. Auf den ersten Blick wirkt die Gegend inzwischen wie ein Museum für Touristen - unter der Oberfläche aber arbeitet die nächste Generation am jungen, hippen Trendviertel.

Cynthia Koo und Valentino Wong in Chinatown. Foto: Christina Horsten
Mitten in Manhattan

Die Chinatown-Kids kehren in ihr Viertel zurück

Chinatown steht auf der Liste der Sehenswürdigkeiten fast aller New York-Besucher ganz weit oben. Auf den ersten Blick wirkt die Gegend inzwischen wie ein Museum für Touristen - unter der Oberfläche aber arbeitet die nächste Generation am jungen, hippen Trendviertel.

Toter und Verletzte nach Schüssen auf Fest in New York
New York

Mann stirbt nach Schüssen auf Nachbarschaftsfest

Elf Verletzte, ein Toter: Ein Schütze hat in New York in eine Menschenmasse gefeuert. Das Viertel galt als Positivbeispiel im Kampf gegen Gewalt.

Teilte per Instagram seinen Wechsel zu den Brooklyn Nets mit: NBA-Superstar Kevin Durant. Foto: Ben Margot/AP
Kevin-Durant-Wechsel

Milliarden-Dollar-Nacht: Spektakulärer Transferstart in NBA

Der Transfersommer in der NBA startet spektakulär. Alleine in den ersten sechs Stunden einigen sich die Basketballstars auf Verträge für rund drei Milliarden Dollar. Maximilian Kleber steht vor einer lukrativen Verlängerung. Der derzeit größte Name ziert sich noch.

Forschungsobjekt von Charles Darwin: Die Galápagos-Finken haben den Wissenschaftler zum Nachdenken über die Entstehung der Arten inspiriert. Foto: Christina Horsten
New York

Mann will 34 Singvögel in Lockenwicklern schmuggeln

Am New Yorker Flughafen John F. Kennedy hat ein Mann versucht, 34 Vögel aus Guyana in die USA zu schmuggeln. Welchen Wert die Finken haben.

Die New Yorker Polizei hat möglicherweise einen Terroranschlag im Zentrum Manhattans verhindert. Foto: Richard Drew/AP/Illustration
Verdeckte Ermittler griffen zu

New Yorker Polizei nimmt Terror-Verdächtigen fest

Er pries Berichten zufolge Osama bin Laden und überlegte, wie er am besten Menschen am Times Square töten könnte. Doch die Männer, mit denen er redete, waren verdeckte Ermittler der New Yorker Polizei.

Reich und berühmt: Jay-Z. Foto: Kathy Willens
Forbes-Magazin

Jay-Z: Vom Drogendealer zum ersten Rap-Milliardär

Aus dem mittellosen Rapper Jay-Z ist ein sehr erfolgreicher Geschäftsmann geworden. Nun ist er laut dem Forbes-Magazin der erste Rap-Milliardär.

Steht vor der Unterschrift bei den Bulls: Chris Fleming. Foto: Thanassis Stavrakis/AP
NBA

Medien: Ex-Bundestrainer Fleming unterschreibt in Chicago

Der frühere deutsche Basketball-Bundestrainer Chris Fleming wird US-Medienberichten zufolge den Trainerstab der Chicago Bulls verstärken.

Copy%20of%20Volkstheater%20Neuburg%2c%20Arsen%20und%20Spitzenh%c3%a4ubchen%2c%2011.tif
Neuburg

Volkstheater leistet unterhaltsame Sterbehilfe

Wie das Neuburger Volkstheater das Publikum im Stadttheater mit der Komödie „Arsen und Spitzenhäubchen“ zum Lachen bringt und welche Irren am meisten überzeugen.