Orte /

Bruchsal

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

The Voice of Germany 2017 Yvonne Catterfeld.JPG
TVOG 2018

Wer ist "The Voice of Germany" 2018?

Welche Talente standen im Finale von "The Voice of Germany" 2018? Im Halbfinale konnten zum ersten Mal die Zuschauer darüber abstimmen, wer weiterkommt. Und wer ist der Sieger?

Copy%20of%20KINA_Herr_Landauer_a_56792553(1).tif
Kaisheim

Meuterei in der JVA: Drei Inhaftierten wird der Prozess gemacht

Plus Als Beamte sie in die Zellen schließen wollen, widersetzen sich drei Häftlinge deren Anweisungen. Der Schichtleiter bezeichnet die Situation als "bedrohlich".

Pilotprojekt Multikopter im Rettungsdienst
Rettung

Test in Bayern: ADAC will Helikopter statt Notarztauto einsetzen

Statt mit Blaulicht durch vielbefahrene Straßen zu rasen, soll der Notarzt in Zukunft mit einem elektrischen Helikopter kommen. Das testet der ADAC derzeit.

Sr_Gabriele_im_Garten_von_St_Theresia._Der_Mittelbau_war_das_urspr%c3%bcngliche_Mutterhaus%2c_re_der_Anbau_f%c3%bcr_das_Altenheim%2c_li_das_ebenfalls_nachtr%c3%a4gliche_errichtete_Haus_Maria.JPG
Jubiläum in Mering

Oberin blickt mutig in die Zukunft

Seit 50 Jahren wirken die Theresienschwestern in Mering, vor 90 Jahren wurden sie gegründet. Die acht verbliebenen Ordensfrauen verzagen nicht – trotz Nachwuchsmangels

Copy%20of%20Pater_Wilfried_Kunz_unter_der_in_seinem_Auftrag_restaurierten_Madonna_am_Benefiziatenhaus_.tif
Geburtstag in Mering

Ein Pallottiner mit Geschichtsbewusstsein

Pater Wilfried Kunz wird am heutigen Freitag 75 und lädt zum Weißwurstfrühstück nach dem Sonntagsgottesdienst ein. Mit der nun abgeschlossenen Chronik macht er sich selbst ein Geschenk.

Copy%20of%20IMG_3402-1.tif
Tennis

Wiederaufstieg geglückt

Erfolg für Bopfinger Herren 60

Copy%20of%20CityAirbus-01.tif
Donauwörth

Das Luft-Taxi aus Donauwörth feiert noch dieses Jahr Premiere

Ende 2018 soll der erste CityAirbus in unserer Region aufsteigen. Bis die Luft-Taxis regelmäßig durch Deutschland fliegen, könnte aber noch viel Zeit vergehen.

Patrick Heilig macht bei der Anton Debatin GmbH in Bruchsal eine Ausbildung zum Packmitteltechnologen. Foto: Daniel Maurer/dpa-tmn
Technisches Know-how nötig

Wie werde ich Paketmitteltechnologe/in?

Sie arbeiten im Hintergrund, stellen aber etwas her, mit dem die meisten von uns täglich zu tun haben: Packmitteltechnologen produzieren von der Süßigkeitenschachtel bis zum Briefumschlag alles, was zu Verpackungen zählt.

Copy%20of%20musikschule_neu.tif

Meisterhafte Akkordeonspieler

Justizbeamte beim Prozess wegen Mordes an der vor über einem Jahr in Solingen verschwundenen sechsfachen Mutter im Gerichtssaal in Wuppertal. Foto: Ina Fassbender/Archiv
Prozess in Wuppertal

Mord an sechsfacher Mutter: Sohn und Schwager verurteilt

Vier Männer müssen für den Mord an einer 35-jährigen Mutter in Haft. Die Frau hatte sich von ihrem Mann getrennt. Daraufhin, so das Gericht, planten die Täter ihr Vorgehen generalstabsmäßig.