Orte /

Brühl

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

109193086.jpg
Emmy-Verleihung

Emmys: "Game of Thrones" ist bestes Drama - bereits zum dritten Mal

Eine melancholische Comedy-Serie gewinnt in den wichtigsten Kategorien, ein Fantasy-Dauersieger kommt auf eine Auszeichnung mehr. Das sind die Gewinner des Emmy.

Renault verpasst seinem kompakten SUV Kadjar eine Auffrischung, die Anfang 2019 auf den Markt kommen soll. Foto: Renault
Neues vom Automarkt

Aufgefrischter Renault Kadjar startet im Januar

Renault hat den Kadjar einer Verjüngungskur unterzogen. Das Ergebnis ist nicht nur eine modernere Optik, sondern auch ein erneuertes Infotainmentsystem. Ab Januar 2019 wird der kompakte SUV in den Handel gehen.

Copy%20of%20Schlern-2018.tif

Zum Kirta auf den Schlern

Niki Lauda hatte sich einer Lungentransplantation unterziehen müssen. Foto: Luca Bruno/AP
Lungentransplantation

Wille, Disziplin und rote Kappe: Formel 1 bangt um Lauda

Niki Lauda ist eine Institution in der Formel 1. Sein Unfall 1976 und seine unglaubliche Rückkehr machten ihn zur Legende. Mit den Folgen des Unglücks hat der dreimalige Weltmeister zeit seines Lebens zu tun. Nun muss der 69-Jährige wieder um sein Leben kämpfen.

Copy%20of%20v%c3%b6lsmusikkapelle%23.tif
Jubiläum

Friedbergs älteste Partnerschaft wird 60

Was die Komitees für den runden Geburtstag im nächsten Jahr alles planen

Olympia Fechten, Fichtel, Emil Beck
WM

Fechten: Eine Sportart hat sich verabschiedet

Tauberbischofsheim: Das war mal eine deutsche Medaillenschmiede. Nun ist das Fechten wieder da, wo es nicht mehr hin wollte. In der Versenkung

Copy%20of%20Markus_Orths_Literatur_im_Klostergarten.tif
Literatur

Markus Orths liest aus seinem Max Ernst Roman

Der Schriftsteller Markus Orths präsentiert im Klostergarten von St. Stephan seinen Max-Ernst-Roman "Max"

Copy%20of%20Karl-Mantel-Stra%c3%9fe_-ca._1900_.tif
Krumbach

Als die Karl-Mantel-Straße noch „Rinnen“ genannt wurde

Die Entwicklung einer wichtigen Krumbacher Zentralachse. Ein historischer Rückblick bis in die Hallstattzeit. Teil 1.

Netflix könnte bei der nächsten Emmy-Verleihung groß abräumen. Foto: Sebastian Kahnert
TV-Preis

Netflix erstmals mit den meisten Emmy-Nominierungen

Eigentlich gelten die Emmy Awards als wichtigster Preis der Welt für Fernsehsendungen. Doch bei den Nominierungen für die diesjährige Auszeichnung liegt erstmals ein reiner Internet-Anbieter vorne.

Copy%20of%20dpa_5F99B2004CAB9BDF.tif
Kino

Immenhof-Film wird in Allmannshofen gedreht

Gut Schwaighof wird Kulisse für die Neuauflage des Klassikers. Bald kommen Stars wie Heiner Lauterbach und Wotan Wilke Möhring.