Orte /

Brühl

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20fr-fest02(1).tif
Sozialstation

Wohltuende Pflege für Geist, Körper und Gemüt

Einladung bietet Patienten eine willkommene Abwechslung. Neu eröffnete Tagespflege sorgt für Schwung

sonnberger.jpg
Kirche

Diözesanrat der Katholiken ehrt Franz Sonnberger

Der Friedberger hat sich um die Wallfahrt verdient gemacht.

Daniel Brühl ist ein glücklicher Vater. Foto: Ralf Hirschberger
Familie

Daniel Brühl ist Windelwechsel-Profi

Windeln wechseln? Kein Problem für den Schauspieler Daniel Brühl. Im Nullkommanichts ist das erledigt.

fri-papst.jpg
Namen und Neuigkeiten

Papst Franziskus segnet Friedberg

Der Friedberger Stadtpfarrer traf den Papst - und hatte eine  Bitte.

Kunden der Essener Tafel stehen mit ihren Einkaufstrolleys vor der Ausgabestelle. Die Entscheidung der Hilfsorganisation in der Ruhrgebietsstadt, zurzeit keine nichtdeutschen Neukunden mehr aufzunehmen, hat zu Kritik geführt. Foto: Roland Weihrauch
Armut

Essener Tafel hebt Aufnahmestopp für Ausländer auf

Knapp drei Monate hat die Essener Tafel keine Ausländer mehr als Neukunden angenommen. Es folgten bundesweit kontroverse Diskussionen.

Copy%20of%20IMG_9623.tif
Neuburg

Eine Perle vor der Haustür

Warum die kommende Saison für den Auwald und das Auenzentrum besonders wichtig sein wird.

dpa_5F98B400AE4A1EA5.jpg
Soziales

Chef der Essener Tafel wegen Aufnahmestopp für Migranten unter Druck

Weil der Chef der Essener Tafel keine bedürftigen Migranten mehr aufnehmen möchte, wird er heftig kritisiert. Weshalb er dennoch hinter der Entscheidung steht.

Kunden der Essener Tafel stehen mit ihren Einkaufstrolleys vor dem Eingang der Ausgabestelle. Die Essener Tafel will keine nichtdeutschen Neukunden mehr aufnehmen. Foto: Roland Weihrauch
Tafel-Chef erwägt Rücktritt

Debatte um Tafel-Aufnahmestopp für Ausländer

Wird die Essener Tafel den vorübergehenden Aufnahmestopp von Ausländern beenden? Am Dienstag trifft sich der Vorstand des Trägervereins zu einer Sondersitzung. Er will über das weitere Vorgehen beraten. Der Vereinsvorsitzende Sartor ist frustriert.

Die Essener Tafel will keine nichtdeutschen Neukunden mehr aufnehmen. Foto: Roland Weihrauch
Lob von der AfD

Viel Kritik an Aufnahmestopp für Migranten bei Tafel

Die Tafeln helfen bedürftigen Menschen - auch wenn sie keinen deutschen Pass haben. Eine Tafel im Ruhrgebiet hat das nun eingeschränkt. Von Kollegen hagelt es Kritik. Doch es gibt auch verständnisvolle Kommentare - vor allem aus den Reihen der AfD.

Stars im Blitzlichgewitter: Tilda Swinton und Greta Gerwig (r), die mit ihrem Film «Lady Bird» für fünf Oscars nominiert ist. Foto: Ralf Hirschberger
Filmfestspiele

Berlinale mit Animationsfilm gestartet

Berlin verwandelt sich in ein großes Kino: Die Berlinale ist gestartet. Über allem schwebt eine Debatte, die seit Monaten die Filmwelt aufwühlt.