Themen-Übersicht

Bubesheim
Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Artikel zu Bubesheim

Bubesheim

Turnen: Der Bundesadler soll Janine Berger beflügeln

Die Turnerin aus Bubesheim nimmt an den Weltsportspielen der Studenten teil. Nach fünf Jahren Pause startet sie wieder für Deutschland. Was sie sich für den Wettkampf in Neapel vornimmt.

Fußball-Rückschau im Wittelsbacher Land

Rückrunde: Von Meistern, Absteigern und Kämpfern

Hollenbach feiert größten Erfolg der Vereinsgeschichte und Adelzhausen den Klassenerhalt, während Aindling enttäuscht. In der Kreisliga Ost trauert Rehling.

Landkreis Günzburg

Ärger über Spatenstiche von zu vielen Politikern

Bubesheimer findet Ansammlung von Mandatsträgern und Behördenvertretern etwa zu Straßeneröffnungen unsäglich. Er fordert Spielregeln. Das beschäftigt den Landtag.

Bubesheim

Gespann stürzt um: Rückstau auf der A8

Ein Unfall am Mittwochmittag und ein Folgeunfall am Nachmittag haben Stau auf der Autobahn A8 ausgelöst. Mittlerweile ist die Unfallstelle geräumt.

Große Ehre für Waltraud Stricker

Ministerpräsident dankt für ihre Arbeit

Fußball-Bezirksliga

SC Bubesheim präsentiert neuen Trainer und fünf Neuzugänge

David Bulik ist als Coach bereits in die Landesliga aufgestiegen. Mit ihm kommen fünf Spieler zum Bezirksligisten. Der SC Bubesheim setzt auf den Nachwuchs.

Fußball

Bubesheim scheitert erhobenen Hauptes

Wie der Bezirksligist in Garmisch seine Ehre rettet. Aus dem Aufstieg wird aber nichts

Landesliga-Relegation

Garmisch ist zu schnell für Bubesheim

Der Bezirksligist verliert das Hinspiel 2:5

Landkreis

Wasser in Leipheim wird weiter gechlort

Die Hochwasserlage im Landkreis Günzburg hat sich entspannt. In Leipheim wird aber immer noch gechlort. Die Notwasserversorgung nach Bubesheim bleibt bestehen.

Landkreis Günzburg

Wie das Hochwasser den Landkreis Günzburg im Griff hielt

An der Günz waren die Überschwemmungen am massivsten. In Leipheim wurde das Wasserwerk abgestellt.

Starkregen

Und wieder steigen die Pegel

Erneut muss sich der Landkreis auf Hochwasser einstellen. In Bubesheim ist die Wasserversorgung bedroht

Relegation zur Fußball-Landesliga

Für Bubesheim sind aller guten Dinge drei

Der Vizemeister der Bezirksliga Nord möchte zum dritten Mal in die Landesliga aufsteigen. An der Ansetzung entzündet sich viel Kritik.

Ehrenamt

So lange wie er ist keiner bei der Feuerwehr

Der Denzinger Lothar Boner ist der Erste im Landkreis, der es auf 50 Dienstjahre bringt

Fußball-Nachlese

Die vierte Bruchlandung vermeiden

Zuletzt ist der TSV Wertingen dreimal in Folge in der Relegation zur Bezirksliga gescheitert, jetzt soll der Fluch endlich ein Ende haben

Bezirksliga Nord

Zum Abschluss noch ein Schützenfest

TSV Gersthofen wird vom Meister FC Ehekirchen 7:3 abserviert

Bezirksliga Nord

TSG Thannhausen verabschiedet sich mit einem Sieg aus der Bezirksliga

Sieben Tore fallen im letzten Bezirksliga-Spiel der TSG Thannhausen. Bubesheim siegt mit einer B-Elf - und ein Torwart wird zum Torschützen.

Bezirksliga Nord

Thannhausen gibt seine Abschiedsvorstellung in der Bezirksliga

Geht beim Mitabsteiger Donaumünster im letzten Spiel noch was für die TSG? Bubesheim schont derweil einige Spieler für die Relegation.

Entwicklung

Bubesheim wächst über die Autobahn hinaus

Was sich im Süden der Gemeinde tut. Und warum beim Wasserwerk noch viel zu tun ist

Burgau

Ausstellung im Therapiezentrum: „Vierfalt“ voller Vielfalt

Vier Hobbymalerinnen aus Günzburg, Bubesheim und Jettingen stellen in Burgau aus.

Bezirksliga

Es läuft für die Bubesheimer

Vizemeisterschaft ist nach dem 3:1 beim Vorletzten perfekt. Laternenträger Thannhausen kassiert in Hollenbach neun Stück

Fußball-Bezirksliga Nord

Ein Punkt als Glücklichmacher für Bubesheim und Thannhausen

Bubesheim reicht beim Tabellen-Vorletzten ein Zähler zur Vizemeisterschaft. Thannhausen hofft nach 13 Pleiten auf den Ehrenpunkt in der Rückrunde.

Fußball-Bezirksliga

Mit dem letzten Aufgebot nach Holzkirchen

Rain II muss sich massiv ersatzgeschwächt der Aufgabe im Ries stellen. Donaumünster will sich nicht hängen lassen und gegen Bubesheim an die Grenzen gehen

Fußball-Bezirksliga

Landkreisteams im Saison-Endspurt

Für die heimischen Teams geht es nur noch um Platzierungen. Hollenbach hat dabei mit dem Schlusslicht noch eine Rechnung offen.

Bubesheim

Feuerwehr löscht brennenden Wintergarten

Alarm in Bubesheim: Am Wasserburger Weg ist eine starke Rauchentwicklung festgestellt worden. Die Feuerwehr rückte aus und konnte noch Schlimmeres verhindern.

Fußball-Bezirksliga

Ecknach beklatscht den Klassenerhalt

VfL besiegt Glött. Hollenbacher Aufstiegsträume platzen. Aindling unterliegt beim Meister.