Orte /

Bubesheim

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Kameraden(1).tif
Versammlung

Krieger- und Soldatenverein Rettenbach ehrt Mitglieder

Zudem wird die Bedeutung der Erinnerung an die Schrecken der Kriege hervorgehoben

Copy%20of%20Wasserwerk_Leipheim_Feb19_1.tif

Wasserwerk braucht Geld

In Leipheim stehen neue Investitionen an

IMG_4752.JPG
Schneckenhofen/Bubesheim

Mit 160 statt Tempo 100 auf der Staatsstraße erwischt

Dieser Fahrer war der „Spitzenreiter“. Doch auch andere sind mit zu hoher Geschwindigkeit gemessen worden.

Wasserhahn.jpg
Bubesheim

Wasser muss nicht mehr abgekocht werden

Seit Weihnachten bekam die Gemeinde Wasser aus einer Notversorgung. In den nächsten Tagen wird wieder echtes Bubesheimer Wasser in die Leitungen eingespeist.

Copy%20of%208E1A7699_3.tif
Haldenwang

Georg Holzinger tritt 2020 nicht mehr an

Haldenwangs Bürgermeister ist der älteste im nördlichen Landkreis. Was er bewegt hat und warum er im nächsten Jahr nicht mehr kandidieren wird.

Copy%20of%20P1040192.tif
Futsal

Mammutturnier mit vielen Siegern

46 Juniorenteams duellieren sich bei den Krumbacher Hallentagen

Copy%20of%20DSC_0272.tif
Landkreis Dillingen

Hallenfußball: Wertingen erhält zweimal den Zuschlag

Die erste Endrunde im Fußball-Kreis Donau wird im kommenden Jahr in der Zusamstadt ausgetragen. Eine Woche vorher messen sich die besten Mannschaften aus dem Kreis an gleicher Stelle. Welche Termine bereits fix sind.

Wasserhahn.jpg
Landkreis Günzburg

Wasserrohrriss in Bubesheim: Das ist jetzt wichtig   

Bequemlichkeit nach dem Motto „Wird schon nicht so schlimm sein“ ist bei einem Abkochgebot der falsche Weg.  

Wasserglas_Wasserhahn_Juli17_19.jpg
Bubesheim

Bubesheimer müssen Wasser abkochen

In Bubesheim ist wie in der vergangenen Woche in der Gemeinde Kammeltal ein Wasserrohr gerissen.

Copy%20of%20DSC_0024.tif
Futsal

Dabeisein ist bei Weitem nicht alles

An diesem 26. Januar wird in Günzburg der Kreismeister im Hallenfußball ermittelt. Topfavorit ist Bubesheim. Doch auch andere wollen den Pott haben.