Orte /

Buchenberg

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20FFW_Osterberg(2).tif
Osterberg

Weiler Feuerwehrhaus in neuem Glanz

Osterbergs Rathauschef Rainer Schmalle hat den Besuchern einen Einblick in aktuelle kommunalpolitische Themen gewährt. Dabei kamen auch Fragen auf.

Copy%20of%20ah.18.06.10_Benefizkonzert_S%c3%a4ngergemeinsch._Erisried_01_Gesamtchor_mit_Oboe-Jall.tif
Benefizkonzert

Das konnte sich wirklich hören lassen

Die Sängergemeinschaft Erisried und einige Solisten musizieren im Zedernsaal für den guten Zweck

Copy%20of%20DSC_0008.tif
Frauenfußball

Türkheim bleibt weiter oben

Der SVS Türkheim verteidigt Rang eins in der Bezirksliga, muss sich aber gehörig anstrengen.

In den Lüften: Ein Gleitschirmflieger schwebt in Oberstdorf über den Schattenberg. Foto: Daniel Karmann
Allgäu

Absturz und Notlandung: Gleitschirm-Unfälle im Allgäu

Zwei Stunden lang suchten Einsatzkräfte einen Gleitschirmflieger, bis er sich selbst unverletzt meldete. Ein anderer Flieger wurde am Buchenberg leicht verletzt.

Copy%20of%20Adelsried_KSV_2018.tif

Soldatenverein Adelsried gewinnt neue Mitglieder

Funkenfeuer 2017 Allgäu
Brauchtum

Im Allgäu lodern auch heute wieder die Funkenfeuer

Das erste Wochenende nach Fasching hat für das Allgäu eine große Bedeutung: Fast jeder Ort veranstaltet Funkenfeuer. Was hinter dem Brauch steckt, erklärt ein Heimatforscher.

Copy%20of%20DSC_0004.tif
Au/Dietenheim

Jede Menge Konfettiregen in Au

89 Gruppen haben am Sonntag das Dorf zur Faschingshochburg gemacht. Und im benachbarten Dietenheim wurde der Narrenbaum aufgestellt. Was alles geboten war

Copy%20of%20MMA_09422.tif
Aystetten

Zwei junge Filmemacher berühren ohne Worte

Der prämierte Kurzfilm „Let Go“ von Benjamin Herb und Vincent Kleiner aus Aystetten zeigt in beeindruckenden Bildern die Gefühlswelt eines Jungen, der seinen besten Freund verliert.

Nicole Fessel wurde Achte im Verfolgungsrennen. Foto: Jon Olav Nesvold
Tour de Ski

Langläufer im Aufwind: Plan in Sachen Olympia geht auf

Zwei komplette und zwei halbe Olympia-Normen sind das Ergebnis des ersten Tour-de-Ski-Drittels. Steffi Böhler und Thomas Bing machten am Neujahrstag alles klar für Südkorea. Die Erleichterung im Deutschen Skiverband ist groß.

Skiliftsaison in Eschach eröffnet
Allgäu

Karte mit Pisten: Jetzt beginnt die Skisaison im Allgäu

Erste Lifte in Eschach laufen. Am Samstag geht es auch in Grasgehren los. In den Bergen hat es einen halben Meter geschneit. Auch das Wochenende soll winterlich werden.