Orte /

Buchholz

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Anne Will ARD heute gestern
ARD-Talkshow

Heute, 16. Juni, "Anne Will" im Ersten mit diesem Thema

Heute Abend läuft "Anne Will" wieder. In der heutigen Sendung am 16.06.19 geht es darum, ob die Union und die SPD das noch schaffen. Eine Spaltung geht durch das Land.

ema088.jpg
Landkreis Dillingen

Die Fahnen sind ausgerollt

Fußball-Relegation: Dillingen und Holzheim wollen in der Kreisliga, der SVD trotz „Nackenschlag“ in der Kreisklasse. Und Unterliezheim hat die A-Klasse als Ziel.

Copy%20of%20ema087.tif
Fußball

Der FC Mindeltal vergibt die Chance zum Kreisliga-Aufstieg

Im Duell der Kreisklasse-Zweiten zeigt das Team keine gute Leistung und scheitert knapp an Holzheim.

Copy%20of%20Unbenannt(1).tif
Landkreis Dillingen

Der Aufstieg ist zum Greifen nah

Fußball-Relegation: Wertingen gewinnt 5:4 und steht mit einem Bein in der Bezirksliga. SV Holzheim wahrt seine Chance dank 1:0-Erfolg. Nackenschlag für Donaualtheim.

«Ich hatte 14 Wahlen, immer mit Gegenkandidaten, genau habe ich das gar nicht gezählt», sagt der 94-jährige Christdemokrat. Foto: Thomas Frey
Vom Wohnzimmer aus regiert

Deutschlands ältester Bürgermeister geht mit 94 in Ruhestand

Von seinem Wohnzimmer aus hat er seine Gemeinde regiert, 56 Jahre lang. Josef Rüddel, Bürgermeister von Windhagen im rheinland-pfälzischen Kreis Neuwied, ist eine Institution. Nun endet seine Ära.

Copy%20of%20turnen_spieth-cup.tif
Turnen

Starker Auftritt auf nationalem Parkett

Nachwuchsathleten des TSV Monheim erkämpfen vier Medaillen

Arbeiter stehen im Rohbau einer Halle. Hier soll künftig, verborgen hinter 24 Zentimeter dicken Stahlbetonwänden, medizinisches Cannabis angebaut werden. Foto: Carsten Rehder
Cannabis verschreiben lassen

Drogenanbau im Dienste der Medizin

Seit 2017 können Patienten sich Cannabis zu medizinischen Zwecken regulär beim Arzt verschreiben lassen können. Von 2020 an will eine Firma das Mittel im Auftrag des Bundes mitten in Schleswig-Holstein anbauen - hinter dicken Mauern.

Martin Böttcher ist tot. Foto: Maurizio Gambarini
Tod mit 91 Jahren

"Winnetou"-Komponist Martin Böttcher gestorben

Die Musik zum Italowestern "Spiel mir das Lied vom Tod" hätte Martin Böttcher auch gern geschrieben. Dafür hat er mit seinen Melodien andere Westernhelden begleitet. Mit 91 Jahren ist er nun gestorben.

Die Schriftstellerin Simone Buchholz ist der Meinung, dass gesellschaftliche Missstände sich in Krimis besonders gut aufzeigen lassen. Foto: Christian Charisius
"Krimipreis"-Gewinnerin

Simone Buchholz für Haltung in der Literatur

Schriftstellerin Simone Buchholz appelliert an die gesellschaftliche Verantwortung von Autoren. Ein Genre hält sie für besonders gut geeignet, auf Missstände aufmerksam zu machen.

Der Influencer Florian Buchholz, aufgenommen auf der Fitnessmesse Fibo. Foto: Rolf Vennenbernd
Influencer geben Tipps

Fitnessmesse: Schöner Schwitzen auf Instagram

Es wummern die Bässe, es funkeln die Lichter: Ohrenbetäubend laut und knallbunt geben sich die Aussteller auf der Fitnessmesse Fibo. An den Ständen tummeln sich immer mehr Internetstars - auf sie setzt die Fitnessbranche verstärkt, um Kunden zu gewinnen.