Orte /

Buchholz

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20FS_AZ_B-DZ_SPO_266146961(2).tif
Kegeln

Mehr als 600 Holz

Andreas Krakowka von der BSG Bausch stellt neuen Einzelrekord auf

Copy%20of%20DSC_4855.tif
Spiel der Woche

Pausenansprache mit Kurzwirkung

Der SV Grün-Weiß Baiershofen zeigt sein bisher schwächstes Saisonspiel und bringt eine zweimalige Führung nicht über die Zeit. Beim Gegner zeigt Trainerwechsel Wirkung

Die Radsportfans können sich in Hamburg bei den Cyclassics auf die besten beiden deutschen Sprinter freuen. Foto (2017): Axel Heimken Foto: Axel Heimken
Cyclassics in Hamburg

Deutscher Sprintergipfel: Ackermann fordert Degenkolb

Bei den Hamburger Cyclassics treffen am Sonntag Deutschlands derzeit beste Sprinter aufeinander. Tour-de-France-Etappensieger John Degenkolb hat wie der deutsche Meister Pascal Ackermann den Sieg im Visier.

Gesamtweltcup-Siegerin Natalie Geisenberger aus Deutschland freut sich im Ziel über EM-Silber. Foto: Martin Schutt
EM-Silber

Rodlerin Geisenberger Zweite bei Weltcup-Finale in Sigulda

Rodel-Olympiasiegerin Natalie Geisenberger hat beim Weltcup-Saisonfinale in Sigulda ihren sechsten Saisonsieg verpasst.

Toni Eggert und Sascha Benecken aus Deutschland jubeln auf dem Podium. Foto: Roman Koksarov
Rodeln in Sigulda

Rodel-Duo Eggert/Benecken: Sieg im Gesamtweltcup

Die Thüringer Doppelsitzer Toni Eggert und Sascha Benecken haben mit ihrem Sieg in Sigulda den Gesamtweltcup gewonnen. Damit untermauerten sie ihre Favoritenrolle für die Olympischen Winterspiele. Dort hofft auch Natalie Geisenberger, die in Lettland Zweite wurde, auf Gold.

Copy%20of%20IMG_9547.tif
Schach

Endlich am Ziel in Bad Wörishofen

Heiko Pensold aus Marktoberdorf ist einer der Stammgäste beim Freischachturnier in Bad Wörishofen. Erstmals steht er ganz oben.

Copy%20of%20P1010240.tif
Zeugnisse

Abschlussschüler wissen, wie es weitergeht

An der Mittelschule Dinkelscherben werden 28 Neuntklässer verabschiedet

Die Schauspielerin Karin Baal wurde für ihr Lebenswerk ausgezeichnet. Foto: Jörg Carstensen
Lebenswerk

Karin Baal mit erstem Götz George Preis geehrt

Die Schauspielerin gilt als vielseitige Charakterdarstellerin. 1956 wurde sie über Nacht berühmt, als sie in der Rolle einer rebellischen Blonden in "Die Halbstarken" auftrat. Jetzt wurde sie die erste Preisträgerin der mit 10.000 Euro dotierten Auszeichnung.

Copy%20of%20IMG_0351.tif
Thannhausen

Kleine Gitarristen zeigen ihr Können

Schüler der Gitarrenschule Demharter begeistern in Thannhausen rund 70 Zuhörer. Was sie alles gespielt haben.

Magnus Cort Nielsen bescherte Astana den zweiten Tageserfolg nacheinander. Foto: Javier Lizon
Vor Schlusswoche

Tour-Doppelschlag durch Astana - Luxusproblem für Sky

Das vorletzte Tour-Wochenende war bestimmt von Ausreißern und zwei Tagessiegern einer früheren Skandal-Equipe. Die Favoriten auf Gelb festigten ihre Positionen. Nach dem Ruhetag am Montag stehen die vorentscheidenden Bergetappen in den Pyrenäen an.