Orte /

Buchholz

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Der deutsche Schauspieler Rolf Hoppe, hier im November 2015, ist tot. Foto: Arno Burgi
Rolf Hoppe

König aus "Aschenbrödel": Schauspieler Rolf Hoppe ist tot

Seinen Durchbruch hatte er mit "Mephisto", bekannt war er auch aus "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel": Jetzt ist Schauspieler Rolf Hoppe gestorben.

Nach dem Tod des Partners ist der Schmerz groß. Vor einer neuen Beziehung sollte die Trauerarbeit abgeschlossen sein. Foto: Christin Klose
Wenn der Partner früh stirbt

Hinter der Trauer junger Witwer wartet die Zukunft

Junge Witwer und Witwen haben noch ziemlich viel Lebensweg vor sich. Irgendwann kommt dann vielleicht der Wunsch nach einem neuen Partner auf. Dabei ist aber viel Fingerspitzengefühl gefragt - von beiden Seiten.

Copy%20of%20FS_AZ_B-DZ_SPO_266146961(2).tif
Kegeln

Die Tabellenführung verteidigt

Erste Mannschaft der BSG Bausch mit sechs Holz Vorsprung

In Hamburg werden zahlreiche Stars der Krimi-Szene erwartet. Foto: Jens Kalaene
Spannung pur

12. Hamburger Krimifestival beginnt

Nichts für schwache Nerven: Beim 12. Hamburger Krimifestival dreht sich fünf Tage lang wieder alles um Mord und Totschlag. 39 Autoren sind auf Kampnagel live zu erleben.

Copy%20of%20DSC05811(1).tif

Kirchenvorstand ist jünger

Copy%20of%20MMA_00410(2).tif
Landkreis Augsburg

Das erlebt man auf einer Wanderung durch den Landkreis

Der dichte Morgennebel im Herbst hat auch seine Vorteile: Selten ist beim Wandern sonst die Gelegenheit so gut, bei sich zu sein.

Gesamtweltcup-Siegerin Natalie Geisenberger aus Deutschland freut sich im Ziel über EM-Silber. Foto: Martin Schutt
EM-Silber

Rodlerin Geisenberger Zweite bei Weltcup-Finale in Sigulda

Rodel-Olympiasiegerin Natalie Geisenberger hat beim Weltcup-Saisonfinale in Sigulda ihren sechsten Saisonsieg verpasst.

Toni Eggert und Sascha Benecken aus Deutschland jubeln auf dem Podium. Foto: Roman Koksarov
Rodeln in Sigulda

Rodel-Duo Eggert/Benecken: Sieg im Gesamtweltcup

Die Thüringer Doppelsitzer Toni Eggert und Sascha Benecken haben mit ihrem Sieg in Sigulda den Gesamtweltcup gewonnen. Damit untermauerten sie ihre Favoritenrolle für die Olympischen Winterspiele. Dort hofft auch Natalie Geisenberger, die in Lettland Zweite wurde, auf Gold.

Copy%20of%20QuintBuchholz_04.tif
Ausstellung

Quint Buchholz - ein Maler der Stille

Quint Buchholz hat berühmte Bücher wie „Sofies Welt“ oder „Nero Corleone“ illustriert. Seine Bilder erzählen von Geduld und Muße. Eine Begegnung mit dem Maler und seinen Werken in der Galerie Süßkind.

Copy%20of%20FS_AZ_B-DZ_SPO_266146961(2).tif
Kegeln

Mehr als 600 Holz

Andreas Krakowka von der BSG Bausch stellt neuen Einzelrekord auf