Buchloe
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Buchloe"

Cornelia Ast aus Türkheim erhält heute den Ehrenamtsnachweis des Bayerischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales für ihre hohes, gesellschaftliches Engagement.
Türkheim

Große Ehrung für großes Engagement

Plus Cornelia Ast aus Irsingen wurde für ihr Engagement in der Jugendarbeit des Roten Kreuzes geehrt. Zum BRK-Buchloe kam sie eher zufällig.

Nach dem Regen war am Freitag in der Innenstadt viel geboten.
Ausburg

Trotz Shopping Night: Black Friday macht den Händlern das Leben schwer

Plus Augsburg erlebte am Black Friday eine erfolgreiche Shopping Night. Das freut die Händler, doch die Rabattschlacht im Internet hat für sie unangenehme Folgen.

Symbolfoto
Buchloe

Rabiater Fahrradfahrer schlägt Mutter mit der Faust

Ein Fahrradfahrer hat in Buchloe eine 39-jährige Frau attackiert, die mit ihrer Tochter an einer Fußgängerampel stand.

Die Bürgermeister der Wertachtalgemeinden trafen sich mit Flexibus-Anbieter Josef Brandtner (4. von links) zum „Flexibus-Gipfel“ , fachlich beraten und unterstützt von Christine Heim (3. von links) vom zuständigen Sachgebiet des Landratsamtes und dem ÖPNV-Beauftragten Helmut Höld (3. von rechts).
Wertachtal

Beim Flexibus ist immer noch viel Luft nach oben

Die Gemeinden im Osten des Unterallgäus wünschen sich eine bessere Anbindung vor allem Richtung Buchloe und Bad Wörishofen

Ungeschlagen auf Platz eins stehen die Devils – die Laune ist also gut.
Eishockey

Die Devils Ulm/Neu-Ulm hoffen auf ein volles Haus

Knacken die Devils den Zuschauerrekord? Im Topspiel gegen den ESC Kempten könnte die Halle richtig voll werden. Am Sonntag spielen sie in Pfronten.

Ungeschlagen auf Platz eins stehen die Devils – die Laune ist also gut.

Devils hoffen auf ein volles Haus

Knacken sie den Zuschauerrekord?

Auf der A96 in Fahrtrichtung Lindau hat sich am Mittwochmorgen, zwischen Buchloe und Jengen im Allgäu, ein Verkehrsunfall ereignet. Die Autobahn ist derzeit gesperrt.
Unfall

Unfall auf der A96 zwischen Buchloe und Jengen: Autobahn wieder frei

Die A96 zwischen Buchloe und Jengen ist wieder freigegeben. Wegen eines Unfalls hatte die Polizei die Autobahn in Fahrtrichtung Lindau am Mittwochmorgen zeitweise gesperrt.

Aus Sicht von Wiedergeltingens Bürgermeister Norbert Führer leidet das Flexibus-Konzept des Landkreises Unterallgäu an einem „Geburtsfehler“: Die mangelhafte Anbindung der ÖPNV- und Flexibuslinien der Gemeinden im Landkreis-Osten in Richtung Buchloe. Jetzt konnte dieser „gordische Knoten“ offenbar gelöst werden.„Es sieht ganz gut aus“
Nahverkehr

Ein „Flexibus-Gipfel“ für das Wertachtal

Am Mittwoch treffen sich die Gemeinderäte, um endlich eine bessere ÖPNV-Anbindung Richtung Buchloe und Bad Wörishofen hinzubekommen

Kommt ein Gegner geflogen: Der FC Bad Wörishofen (blau-weiß) kam in einer hitzigen Partie gegen die Gäste aus Buchloe noch zu einem späten, letztlich aber verdienten 2:2-Unentschieden.
Kreisklasse Allgäu 2

Fünfter Sieg in Folge für Kirchheim

Der Tabellenführer setzt seine eindrucksvolle Serie fort, hat aber mit der SG Amberg/Wiedergeltingen doch mehr Mühe als erwartet.

Auch die 14 Punkte von Kirill Klein nutzten am Ende nichts.
Basketball-Bezirksliga

Aichacher Korbjäger kassieren Rückschlag

Der TSV verliert beim VfL Buchloe und übernimmt Rote Laterne. Warum die Paarstädter erneut die Segel streichen müssen.

Symbolfoto
Türkheim

„Einbrecher“ suchten nur nach einer LAN-Party

Ein überraschendes und zum Glück harmloses Ende nahm ein Großeinsatz der Polizei Bad Wörishofen in der Nacht zum Mittwoch.

Die aus Mittelneufnach stammende Michaela Kögel (hier bei einem Wettkampf in Großaitingen) erzielte mit dem Luftgewehr 400 von 400 möglichen Ringen und wurde damit ganz überlegen Landkreismeisterin der Frauen.
Schießen

Das beste Ergebnis wird in der Ferne erzielt

Bei den Landkreismeisterschaften sind in Schwabegg, Scherstetten und Mittelneufnach insgesamt über 350 Schützen am Start. Eine Schützin trifft aber an einem ganz anderen Ort bei jedem Schuss voll ins Schwarze

Die Devils sind nach ihrem Sieg im Derby gegen Burgau zuversichtlich. Endlich waren sie mal von Anfang an hellwach.
Eishockey

Das Wie überzeugt

Die Devils zeigen im Derby gegen Burgau eine sehr starke Leistung. Nur ein grobes Foul trübt die Stimmung

Die Devils sind nach ihrem Sieg im Derby gegen Burgau zuversichtlich. Endlich waren sie mal von Anfang an hellwach.
Eishockey

Das Wie überzeugt bei den Devils Ulm/Neu-Ulm

Die Devils zeigen im Derby gegen Burgau eine sehr starke Leistung. Nur ein grobes Foul trübt die Stimmung.

Viele Fragen hatten die Mediziner beim Studienabend von Rotary zu beantworten: (von links) Medizinstudentin Anna-Maria Wahl, Arzt für Radiologie und Strahlentherapie Hans-Peter Freudenberger, Medizinerin Andrea Fries, Anita Fischer und Michael Schuldlos.
Ausbildung

Praktische Tipps für angehende Studenten

Beim Studien- und Berufsinformationsabend des Rotary Clubs Schwabmünchen gibt es Erfahrungen aus erster Hand

180 Medikamente sind momentan für den deutschen Markt nur sehr schwer zu bekommen.
Arzneimittel

180 Medikamente nicht lieferbar: Problem wird immer schlimmer

Plus Schmerzmittel, Blutdrucksenker, Antidepressiva: Die Liste der Medikamente, die nur schwer zu bekommen sind, wird immer länger. Ein Problem für Krankenhäuser und Apotheken in der Region.

Peter Brückner von den Devils zog sich gegen Buchloe eine blutende Wunde zu und musste vom Feld.
Eishockey

Unangenehmes Wochenende

Die Devils verlieren die ersten Punkte und geben sich selbst Rätsel auf

Der Bahnhof München-Pasing ist am Montagabend wegen eines Polizeieinsatzes komplett gesperrt worden.
Deutsche Bahn

Update: Sperre am Bahnhof München-Pasing aufgehoben

Am Bahnhof München-Pasing fuhren am Montagabend zeitweise keine Züge und S-Bahnen. Nun teilte die Polizei mit: Die Sperre wurde aufgehoben.

Schwerstarbeit hatte Ercan Kumru im Tor der Wörishofer Wölfe beim Landesligaderby in Buchloe zu verrichten.
Eishockey

EV Bad Wörishofen verliert Derby in Buchloe deutlich

Beim ESV Buchloe geht der EV Bad Wörishofen mit 2:7 unter. Dafür kann der ESV Türkheim wieder feiern.

Peter Brückner von den Devils zog sich gegen Buchloe eine blutende Wunde zu und musste vom Feld.
Eishockey

Ein unangenehmes Wochenende für die Devils Ulm/Neu-Ulm

Die Devils verlieren die ersten Punkte und geben sich selbst Rätsel auf. In Bad Aibling entscheidet das Penaltyschießen.

Ein Foul, ein Pfiff – und letztlich die Vorentscheidung: Nach diesem Foul nutzte der TSV Kirchheim (blaue Trikots) den fälligen Strafstoß zum zweiten Treffer im Spitzenspiel der Kreisklasse Allgäu 2 gegen den FC Buchloe. 	„Unsere junge Mannschaft hat ein tolles Spiel abgeliefert und ihre Chancen genutzt.“
Fußball

Der TSV Kirchheim bleibt auf Kurs

Plus Nahtlos knüpft der TSV Kirchheim an die erfolgreiche Vorrunde an und besiegt den Verfolger FC Buchloe mit 3:0. Dabei half gleich zu Beginn auch das Torgestänge mit.

Skeptischer Blick: So hatte sich Bad Wörishofens Trainer Boris Zahumensky (rechts) den Start in die Landesligasaison sicher nicht vorgestellt.
Eishockey

Wörishofer Wölfe müssen Beute machen

Der EV Bad Wörishofen steht unter Druck: In der Landesliga warten auf den Vorletzten nun der EV Pfronten und am Sonntag das Derby gegen den ESV Buchloe.

Die Burgauer Eisbären auf der Suche nach Überzahl-Toren: Erhält die erste Reihe mit Dennis Tausend bei diesen Gelegenheiten zu wenig Eiszeit?
Eishockey-Landesliga

Burgauer Problemfelder sollen jetzt zu Komfortzonen werden

Der Weg zu Platz vier ist weit für die Eisbären. In welchen Bereichen sich die Burgauer schnell verbessern möchten.

Robert Linke
Eishockey

Verstärkt

Bei den Devils kehrt Petr Ceslik zurück – pünktlich zum Kracher gegen Buchloe

Mit nur noch neun Spielern konnte der SC Eppishausen die 0:1-Heimniederlage gegen den SVS Türkheim trotz einer starken kämpferischen Leistung nicht mehr abwenden.
Kreisklasse Allgäu 2

Kirchheim bleibt an der Spitze

Der Aufstiegsaspirant hat gegen Waal aber mehr Mühe als gedacht, bis der 4:2-Sieg feststeht. Der SVS Türkheim entführt die Punkte aus Eppishausen