Buchloe
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Buchloe"

Die Mustangs beim letzten Training Anfang März in Türkheim: (hintere Reihe von links).: Sandro Graile, Sascha Fellenberg (Kapitän), Thomas Wiedemann, Andreas Heinen, Martin Salvamoser, Dominik Böck, Marcel Fellenberg, Christoph Miller, (vorne von links) Peter Maier, Dominik Robl, Andreas Ziegler, Fabian Fellenberg, Sebastian Klimm, Alexander Frey.
Mindelzell

Eishockey ohne eigene Eishalle? In Mindelzell ist das kein Problem

Plus Seit fast 30 Jahren hat der SV Mindelzell ein Eishockeyteam abseits der offiziellen Ligen. Das ist mit großem Aufwand für die Spieler verbunden.

In Landsberg wurde die vergangene Bayernliga-Saison mit einer großen Feier eröffnet. Dabei präsentierten sich – fast – alle Vereine mit ihren Trikots. Sollte es nächste Saison eine ähnliche Feier geben, werden noch mehr Mannschaften ihre Spieltrikots vorführen. 
Landsberg

Die Eishockey-Bayernliga wird reformiert

Plus Nach dem abrupten Saisonende in der Eishockey-Bayernliga wegen der Corona-Krise trifft der Verband eine Entscheidung, wie es nächste Saison weitergeht. Beim HC Landsberg freut man sich über die Regelung.

Das entscheidende Aufstiegsspiel gegen Kempten hat zwar nie stattgefunden, die Devils profitieren allerdings von einigen Umständen und spielen in der nächsten Saison in der Bayernliga.
Eishockey

Die Devils jubeln bald in der Bayernliga

Auch ohne die sportliche Qualifikation steigen die Ulmer auf. Die Personalplanung für die nächste Saison hat bereits begonnen

Das entscheidende Aufstiegsspiel gegen Kempten hat zwar nie stattgefunden, die Devils profitieren allerdings von einigen Umständen und spielen in der nächsten Saison in der Bayernliga.
Eishockey

Die Devils Ulm/Neu-Ulm jubeln bald in der Bayernliga

Auch ohne die sportliche Qualifikation steigen die Ulmer auf. Die Personalplanung für die nächste Saison hat bereits begonnen.

Zwischen dem Bild oben rechts, dem Zuckerhut in Rio de Janeiro, und der Aufnahme unten links, im Hintergrund die Skyline von Melbourne, liegen zwei Monate. Nach zwei Dritteln war die Kreuzfahrt um die Welt für ein Buchloer Ehepaar offiziell beendet. Aber es wird noch Wochen dauern, bis die beiden wieder zuhause sind.
Corona-Krise

Wegen Corona: Zwei Allgäuer sitzen vor Australien fest

Plus Ehepaar wollte einmal um die Welt, aber die Corona-Pandemie wirbelt alles durcheinander.

Marie-Therese Kunze Leusmann aus Haselbach näht ehrenamtlich Mundschutz-Masken. Ihre Kinder Isabella Aurelia (links) und Elora helfen ihr dabei.
Haselbach

Damit dem Corona-Virus die Spucke wegbleibt

Plus Immer mehr Frauen setzen sich in ihrer Freizeit hinter ihre Nähmaschine und nähen Mundschutzmasken - wie diese Mutter aus Haselbach.

Diese Ziegelmauern hat Grundstücksbesitzer Josef Ritter entlang der Mindelheimer Straße errichten lassen. In Wiedergeltingen werden die Einfriedungen scherzhaft „Ritterburg“ genannt.
Wiedergeltingen

Mauer gebaut: Josef Ritter verteidigt seine „Ritterburg“

Plus Mitten in Wiedergeltingen hat er eine knapp zwei Meter hohe Mauer errichten lassen. Verstoß gegen das Baurecht oder Spitze gegen den Bürgermeister?

Axel Flörke bei einer Preisverleihung im Stadttheater.
Kommentar

Kritik an Walterskirchen: Das ist auch eine Frage des Stils

Landsberger Kulturbürgermeister Axel Flörke kritisiert die Autorin Helene Walterskirchen. Warum LT-Redaktionsleiterin Alexandra Lutzenberger schlechten Stil vorwirft.

Seit dieser Woche dürfen Behinderte in den Werkstätten nicht mehr arbeiten – Schutzmaßnahme. Das hat unter anderem Auswirkungen auf die Wäsche aus dem Krankenhaus. Die darf von Behinderten nicht mehr gewaschen werden.
Landkreis Dillingen

Werkstätten geschlossen: Wer kümmert sich um Krankenhauswäsche?

Seit dieser Woche dürfen Behinderte in den Werkstätten nicht mehr arbeiten. Wie sich das auswirkt und welche Lösungen für den Landkreis Dillingen gefunden werden.

Artistisch veranlagt: Alicia Bräutigam und Emile Borkenstein vom PSV Neuburg auf dem „Movie“ beim Voltigier-Wettbewerb in Rain am Lech.
Voltigieren

Großer Erfolg für Voltigierer

PSV Neuburg holt bei Wettbewerb in Buchloe den ersten Platz und landet auch in Rain am Lech dreimal ganz oben auf dem Podest. Warum die Turniere in der Turnhalle ausgetragen werden

Wie viel Geld bekommen Kommunalpolitiker - wie hier die aus dem Stadtrat in Burgau - für ihr Engagement?
Kommunalwahl 2020

Wie viel verdienen Stadträte, Bürgermeister und Landräte?

Plus Die Stadträte in den meisten Städten arbeiten ehrenamtlich. Dennoch bekommen sie eine Aufwandsentschädigung. Und die ist von Stadt zu Stadt unterschiedlich hoch. Ein Vergleich.

Mit diesem Logo wirbt Rotaract für die Baumpatenschaften.
Mindelheim

Werden Sie Baumpate - es ist ganz einfach!

Die Jugendorganisation Rotaract will 2000 Bäume in Mindelheim, Bad Wörishofen und Wiedergeltingen pflanzen – und Sie können mit fünf Euro dabei sein.

Lange sahen die Aichacher Basketballer (weiße Trikots) im Heimspiel gegen den VfL Buchloe wie der sichere Sieger aus. Doch dann schlichen sich Fehler ein und die Aichacher dezimierten sich selbst, sodass am Ende nur noch vier TSV-Akteure mitwirken durften. So holte sich Buchloe in der Verlängerung den Sieg.
Basketball-Bezirksliga

Aichacher Basketballer geben den Sieg aus der Hand

Die Korbjäger des TSV Aichach haben vor dem letzten Viertel 16 Punkte Vorsprung, verlieren gegen Buchloe aber noch. Aichach ist am Ende nur noch zu Viert.

Der Brand in einer Werkshalle in Buchloe richtet einen hohen Schaden an.
Buchloe

Feuer in Buchloe richtet hohen Schaden an

Am späten Sonntagabend bricht in einer Werkshalle in Buchloe ein Feuer aus. In der Halle wurde Holz gelagert.

Ambergs Bürgermeister Peter Kneipp zeigt das Grundstück, auf dem ein Gutachter den Bau eines Funkmastes vorschlägt. Die ehemalige Wasserentnahmestelle im Wasserschutzgebiet ist etwa 400 Meter östlich der Wohnbebauung.
Amberg

Vollgas beim Flexibus, Vorsicht beim Funkmast

Plus Der Funkmast-Standort östlich von Amberg im Wasserschutzgebiet gefällt Gemeinderäten und Bürgern. Gefällt er auch der Telekom?

In Buchloe ist am späten Sonntagabend eine Zelthalle abgebrannt.
Allgäu

Vollbrand: Zelthalle in Buchloe brennt ab

Ein Großbrand hat die Feuerwehren in Buchloe in Atem gehalten. Dort brannte eine Zelthalle ab. Der Schaden ist hoch.

Heute sollen die Birken am Radweg nach Siebnach gefällt werden.
Gemeinderat

Ettringen gibt beim Flexibus Vollgas

Einhellige Zustimmung zum Konzept des Landkreises. Aber: Bedingung ist ein Haltepunkt in Buchloe und eine Anbindung nach Schwabmünchen wird ausdrücklich gewünscht

Freude der Devils beim 2:0 gegen die Buchloe Pirates. Am Ende wurde es noch deutlicher: 7:1 stand es im Eisstadion.
Eishockey

Siebenfacher Jubel

Die Niederlage vom Freitag gegen Haßfurt stecken die Devils gut weg und machen es gegen Buchloe deutlich. In der Tabelle stehen sie nun aussichtsreich da

Freude der Devils beim 2:0 gegen die Buchloe Pirates. Am Ende wurde es noch deutlicher: 7:1 stand es im Eisstadion.
Eishockey

Siebenfacher Jubel der Devils Ulm/Neu-Ulm gegen Buchloe

Die Niederlage vom Freitag gegen Haßfurt stecken die Devils gut weg und machen es gegen Buchloe deutlich. In der Tabelle stehen sie nun aussichtsreich da.

Es gab eine Menge zu feiern am Sonntagabend im Neu-Ulmer Eisstadion: Die Devils fertigten den bis dahin ungeschlagenen Spitzenreiter Buchloe mit 7:1 ab.
Eishockey

Devils melden sich gegen den Primus zurück

Erst eine kleine Enttäuschung, aber dann das Schützenfest gegen die zuvor noch ungeschlagene Spitzenmannschaft Buchloe

Kapitän Martin Jainz und seine Mannschaftskameraden gehen gegen Buchloe mit breiter Brust aufs Eis.
Eishockey

Mit breiter Brust gegen Buchloe

Zwei Siege gab es schon gegen den Tabellenführer. Jetzt soll es erneut klappen

Im Nachbarlandkreis Günzburg hat sich das Flexibus-Angebot von Josef Brandner – nach anfänglich großer Skepsis – zu einem Erfolgsmodell entwickelt. Der Flexibus-Anbieter hofft, dass er auch die Kritiker im Wertachtal überzeugen kann. Vor allem im Raum Türkheim/Rammingen wird eine finanzielle Unterstützung von einem verbesserten Angebot abhängig gemacht.
Interview

Geht dem Flexibus im Wertachtal die Luft aus?

Flexibus-Anbieter Josef Brandner verfolgt die kontroversen Diskussionen. Eine Anbindung nach Bad Wörishofen hat aber keine Chance.

Andreas Steinkohl freut sich, dass man die Heimspiele im Billard wieder in Landsberg austragen kann. In „Josis Lounge“ hat die Abteilung des TSV Landsberg eine neue Heimat gefunden.
Landsberg

Die Landsberger Billardspieler haben eine neue Heimat

Plus Die Billardabteilung des TSV Landsberg musste zuletzt in Buchloe trainieren und spielen. Jetzt gibt es in Landsberg eine neue Spielstätte und dort wartet noch eine weitere Attraktion.

Der Umzug von Teilen des Bau- und Verkehrsministeriums von München nach Augsburg beginnt offenbar früher als gedacht.
Umzug

Bauministerium zieht wohl früher als gedacht nach Augsburg

Rund 200 Mitarbeiter des Bau- und Verkehrsministeriums sollen künftig in Augsburg arbeiten. Erste Beamte sollen schon im Sommer kommen.

Es gab eine Menge zu feiern am Sonntagabend im Neu-Ulmer Eisstadion: Die Devils fertigten den bis dahin ungeschlagenen Spitzenreiter Buchloe mit 7:1 ab.
Eishockey

Devils Ulm/Neu-Ulm melden sich gegen den Primus zurück

Erst eine kleine Enttäuschung, aber dann das Schützenfest gegen die zuvor noch ungeschlagene Spitzenmannschaft Buchloe