Orte /

Buchloe

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_0602.tif
Kritik

Straßenbau bringt Bäcker zum Kochen

Bäckermeister Herbert Hörberg ist stocksauer: Weil die Ortsdurchfahrt von Amberg monatelang für den Durchgangsverkehr komplett gesperrt ist, muss er erhebliche Umsatzeinbußen verkraften

Copy%20of%20IMG_2761.tif
Gemeinderat

Warten auf den großen Wurf

Krippe in Wiedergeltingen zieht in die Schule. Beim Flexibus bleibt Bürgermeister Führer hartnäckig

Copy%20of%20IMG_3302.tif
Wettbewerb

Mit Wellpappe richtig in Fahrt

Über 70 Schüler aus Bad Wörishofen und umliegenden Gemeinden schaffen aus Verpackungsmaterial Kunst

70dffbca-6d58-4c75-8ab0-a171bfef2fe4(1).jpg
Buchloe

Lagerhalle brennt - mehr als 100.000 Euro Schaden

In Buchloe ist am Dienstagabend eine Lagerhalle abgebrannt. Der Schaden liegt bei mehr als 100.000 Euro. Ein Mensch wurde verletzt.

Copy%20of%20Schulbus%20Kinder%20Einstieg%20Jan%202013_8_2.tif
Schülerbeförderung

Künftig keine kombinierten Fahrkarten mehr

Schüler können ab dem neuen Schuljahr nicht mehr zwischen Bus und Bahn wählen

Copy%20of%20OM-Kirchberg1.tif
Gemeinderat

Sollen hier Wohnungen entstehen?

Das Anwesen in Obermeitingen gehört der Gemeinde, doch was damit geschieht, ist noch nicht klar. Warum der Bürgermeister bei einer reinen Wohnbebauung Bedenken hat

Copy%20of%2020190406_MVR_Generalversammlung_1(1).tif
Ehrenamt

Erfolgreiche Jugend in Rieden

Bei der Ausbildung kooperiert der Musikverein mit der Musikschule Ichenhausen

Unfall A96 Buchloe Landsberg.jpg
Landsberg / Buchloe

31-Jähriger wird bei Unfall auf A96 lebensgefährlich verletzt

Auf der A96 wurde ein Autofahrer bei einem Unfall lebensgefährlich verletzt. Die Autobahn war zwischen Landsberg am Lech und Buchloe stundenlang gesperrt.

Copy%20of%2020190505_153825.tif
Tennis

Sportliches Highlight zum Jubiläum

TC Rot-Weiß Gersthofen war erstmals Ausrichter der schwäbischen Meisterschaften. Wie sich die zehn Teilnehmer des gastgebenden Vereins geschlagen haben

Copy%20of%20jor380.tif
Reit- und Fahrverein

Doppelte Premiere bei schlechtem Wetter

Am Trainingsturnier auf dem neuem Sandplatz nehmen 74 Starter teil