Buchloe
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Buchloe

Buchloe

Plötzlich Brustkrebs: Wie Eva Liebl gegen den bösartigen Tumor kämpfte

Eva Liebl ist 29, als sie diese harte Stelle unter ihrem Bikini spürt. Mitleid will die Frau aus Buchloe nicht. Sie will nur offen über ihren Brustkrebs reden.

Landsberg

Landsberg: Wasserwacht wird während einer Übung bestohlen

Die Wasserwacht Buchloe übt am Lech in Landsberg. Währenddessen lässt ein unbekannter Dieb mehrere Ausrüstungsgegenstände mitgehen. Die Ehrenamtlichen sind entsetzt.

Stockschießen

Kreiter Männer jubeln

EC-Quintett feiert Rückkehr in die Bayernliga. Auch Frauenteams sind mit der Sommersaison zufrieden

Geltendorf

Geltendorf: Was Bahn-Pendler derzeit auf die Palme bringt

Diese Woche ist zwischen Geltendorf und Buchloe mal wieder Schienenersatzverkehr angesagt. Zur Hauptverkehrszeit am Abend klafft eine Lücke im Fahrplan. Das sorgt für massiven Ärger.

Buchloe/Türkheim

Unfall bei Buchloe: Stau auf A 96 löst sich langsam auf

Update: Die Unfallstelle wurde geräumt, die Vollsprerrung aufgehoben und der aktuell acht Kilometer lange Stau soll sich allmählich auflösen

Mindelheim

Brand: Mindelheims Kampf gegen das Flammen-Inferno

Ein Großbrand in einem Lagerhaus am Mindelheimer Bahnhof hat den ganzen Vormittag die Feuerwehr in Atem gehalten. Der Bahnbetrieb ist weiterhin eingeschränkt.

Buchloe

Scheune stürzt ein - keine Verletzten

In der Nacht zu Freitag ist in Buchloe eine Scheune eingestürzt. Ein Nachbar hatte das Unglück bemerkt. Der Besitzer selbst schlief seelenruhig weiter.

Landsberg

Inselbad Landsberg: Dem Kioskpächter reicht eine Saison

Das Landsberger Bad erlebte am Sonntag einen Rekordansturm. Die Gastronomie ging am Nachmittag in die Knie – und musste Kritik einstecken.

Bildung

SPD: Bei der Montessorischule geht nichts voran

Die Stadtberger Fraktion fordert Klarheit für betroffene Eltern

Reiten

Bad Wörishofer Reiter feiern sonniges Comeback

Das Reitturnier der RFV Bad Wörishofen besticht durch sehenswerten Pferdesport. Dabei gab es auch Erfolge für heimische Reiter.

Buchloe

Pfarrer nach Missbrauchs-Vorwürfen: "Diese Zeit war eine schwere Prüfung"

Fünf Monate war der Buchloer Stadtpfarrer Reinhold Lappat beurlaubt. Ermittlungen wegen sexuellen Missbrauchs wurden eingestellt. Wie er mit der „Extremsituation“ umging.

Neuvorstellung

Schnell, schneller, Alpina: eine Fahrt mit dem BMW Alpina B7

Was die Höchstgeschwindigkeit betrifft, schlägt der Allgäuer Sportwagenhersteller mal wieder alles. Gleichzeitig steht der neue BMW Alpina B7 für Understatement und gediegenen Luxus. Eine Ausfahrt.

Buchloe

Dieser Rapper aus Buchloe will Jurist werden

Alexander Mayer besuchte das Mindelheimer Maristenkolleg, studiert jetzt Jura und macht seine eigene Musik. Warum sich für ihn alles um den Text dreht.

Buchloe/Ettringen

Fünf Unfälle mit Rehen in nur 24 Stunden

Autofahrer aufgepasst: Derzeit ist das Risiko für Wildunfälle offenbar besonders hoch. Der Polizei Buchloe wurden am Wochenende gleich fünf Unfälle mit Rehen gemeldet.

Buchloe

Kirchdorfer wird neuer Stadtpfarrer in Buchloe

Dieter Zitzler löst Reinhold Lappat ab, der die Pfarreiengemeinschaft nach mehr als 20 Jahren verlässt.

Fußball

Kammlach verpasst die Sensation

Für wenige Minuten ist die Neß-Elf Meister der Kreisliga Mitte. Nun steht die Relegation an. Ebenso, wie für die SG Amberg/Wiedergeltingen.

Kritik

Straßenbau bringt Bäcker zum Kochen

Bäckermeister Herbert Hörberg ist stocksauer: Weil die Ortsdurchfahrt von Amberg monatelang für den Durchgangsverkehr komplett gesperrt ist, muss er erhebliche Umsatzeinbußen verkraften

Wettbewerb

Mit Wellpappe richtig in Fahrt

Über 70 Schüler aus Bad Wörishofen und umliegenden Gemeinden schaffen aus Verpackungsmaterial Kunst

Buchloe

Lagerhalle abgebrannt: Kripo sucht nach Ursache

Beim Brand mitten in Buchloe ist ein Sachschaden von etwa 100.000 Euro enstanden. Ein Feuerwehrmann wird verletzt

Buchloe

Lagerhalle brennt - mehr als 100.000 Euro Schaden

In Buchloe ist am Dienstagabend eine Lagerhalle abgebrannt. Der Schaden liegt bei mehr als 100.000 Euro. Ein Mensch wurde verletzt.

Gemeinderat

Sollen hier Wohnungen entstehen?

Das Anwesen in Obermeitingen gehört der Gemeinde, doch was damit geschieht, ist noch nicht klar. Warum der Bürgermeister bei einer reinen Wohnbebauung Bedenken hat

Unterallgäu

Das sind die besten Auszubildenden im Unterallgäu

Die IHK zeichnet die besten Allgäuer Azubis des Prüfungsjahrgangs 2018/19 aus. Unter den Überfliegern ist auch ein Leichtflugzeugbauer aus Mattsies.

Bad Wörishofen

Für die BRK-Motorradstreife beginnt die Saison

Peter Pohl aus Bad Wörishofen ist seit Gründung dieser besonderen Einsatzgruppe des Roten Kreuzes mit dabei - ehrenamtlich. Sein Einsatzgebiet ist groß.

Fußball

Die Ereignisse spitzen sich zu

In der Kreisliga kommt es jetzt zum direkten Duell um den Relegationsplatz zwischen dem TSV Mindelheim und der SpVgg Wiedergeltingen/Amberg. In der Kreisklasse verpasst Oberegg seine Chance auf eine vorgezogene Meisterfeier

Landsberg / Buchloe

31-Jähriger wird bei Unfall auf A96 lebensgefährlich verletzt

Auf der A96 wurde ein Autofahrer bei einem Unfall lebensgefährlich verletzt. Die Autobahn war zwischen Landsberg am Lech und Buchloe stundenlang gesperrt.