Orte /

Budapest

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Michael Oenning soll Trainer beim FC Magdeburg werden. Foto (2012): Daniel Karmann Foto: Daniel Karmann
Bericht "Bild"

Oenning soll neuer Trainer des 1. FC Magdeburg werden

Michael Oenning wird einem Bericht der "Bild"-Zeitung zufolge neuer Trainer des Fußball-Zweitligisten 1.

Fällt weiter aus: Dzsenifer Marozsan. Foto: Sebastian Kahnert
Frauen-Länderspiel

Marozsan nach schwerer Zeit: "Weiß, was Gesundheit bedeutet"

Nach mehreren Monaten Pause ist Spielführerin Marozsan im Kreis der DFB-Frauen zurück. Nach ihrer Lungenembolie wird sie in den Länderspielen gegen Italien und Spanien noch geschont. Die 26-Jährige blickt auf eine schwere Zeit zurück, will sie aber jetzt abhaken.

Der VfL Wolfsburg trifft wieder auf Olympique Lyon. Foto: Ina Fassbender
Champions-League-Auslosung

Wolfsburgs Frauen in der Königsklasse gegen Lyon

Die Fußball-Frauen des VfL Wolfsburg treffen im Viertelfinale der Champions League auf Titelverteidiger Olympique Lyon.

Copy%20of%20P_1A9479.tif
Porträt

Timmermans soll die Überraschung schaffen

Der Niederländer ist Spitzenkandidat der Sozialdemokraten bei den Europa-Wahlen. Hat er eine Chance?

Martin Albertsen hat mit den Handballerinnen der SG BBM Bietigheim auch das Rückspiel gegen den FTC Budapest verloren. Foto: H. Schmidt
Handball-Champions-League

Bietigheim verliert zweites Spiel

Die Handballerinnen der SG BBM Bietigheim haben in der Champions-League-Gruppenphase auch das Rückspiel gegen den FTC Budapest verloren.

Martin Albertsen hat mit den Handballerinnen der SG BBM Bietigheim auch das Rückspiel gegen den FTC Budapest verloren. Foto: H. Schmidt
Champions League

Bietigheims Handballerinnen verlieren gegen Budapest

Die Handballerinnen der SG BBM Bietigheim haben in der Champions League das Vorrunden-Spiel gegen FTC Budapest verloren.

Falk Struckmann (l, in der Rolle des Herzogs Blaubart) und Claudia Mahnke (r, in der Rolle der Judith) spiegeln sich im Wassergraben. Foto: Bernd Weißbrod
Mystik in Stuttgart

"Herzog Blaubarts Burg" - Premiere im Paketpostamt

Diese Oper ist anders: Sie spielt in einer alten Industriehalle und die Zuschauer gehen nicht einfach zu ihren Plätzen, sondern werden von einem Guide geführt. Dabei machen die ausgeteilten Überschuhe durchaus Sinn.

Traf im Rückspiel gegen Madrid doppelt: Wolfsburgs Pernille Harder. Foto: Ina Fassbender
Champions-League

Frauen-Fußball: Wolfsburg und Bayern erreichen Viertelfinale

Die Fußball-Frauen des VfL Wolfsburg und des FC Bayern München haben problemlos das Viertelfinale der Champions League erreicht.

Ringer Eduard Popp (rot) jubelt über seinen Sieg über Balint Lam aus Ungarn. Foto: Balazs Czagany/MTI/AP
Weltmeisterschaft in Budapest

Schwergewichts-Ringer Popp mit letzter WM-Medaillenchance

Einen Tag nach dem Titelgewinn von Frank Stäbler haben die letzten deutschen Ringer bei der Weltmeisterschaft in Budapest enttäuscht, durch Eduard Popp aber immerhin noch eine Chance auf Bronze.

Goldmedaillengewinner Frank Stäbler beißt bei der Siegerehrung in seine Medaille. Foto: Szilard Koszticsak/MTI/AP
Titelkämpfe in Budapest

Rekord-Ringer Stäbler am Ziel - IOC-Chef: "Unmenschlich"

Zunächst mit Sonnenbrille und Deutschland-Fahne, dann bei Bier und Sekt feierte Ringer-Star Frank Stäbler seinen dritten WM-Titel. Einer der ersten Gratulanten war Thomas Bach. Der IOC-Chef wies den Ausnahme- und Rekord-Kämpfer dabei auf ein noch offenes Ziel hin.