Orte /

Buenos Aires

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_7619.tif
Konzert

Ein sinnliches, ein sinfonisches Fest

Die großartige Bayerische Kammerphilharmonie glänzt mit zwei ganz unterschiedlichen „Vier Jahreszeiten“

Copy%20of%20stadl2.tif
Konzert I

Musik mit Seele

Das Trio Luz y Sombro spielt in Reimlingen Tangos von Astor Piazzolla. Dessen Stücke erzählen Geschichten von der dunklen Seite des Lebens

Startenor Jonas Kaufmann wird auf der ganzen Welt gefeiert. Foto: Angelika Warmuth
Star-Tenor

Neues Baby und jede Menge Ruhm - Jonas Kaufmann wird 50

Durch die dunkle Lockenpracht ziehen sich schon graue Strähnen: Auch an Startenor Jonas Kaufmann gehen die Jahre nicht spurlos vorbei. Doch das ist Nebensache bei einem Sänger, der seine Zuhörer mit seiner Stimme verzaubern kann.

merkel.jpg
Angela Merkel

Was von der einst so mächtigen Kanzlerin geblieben ist

Plus Geschafft – und doch nichts geschafft: So verlässt Angela Merkel den EU-Gipfel. Die einst so starke Frau ist angeschlagen. Auch, weil sie Fehler gemacht hat.

201907011251_40_328151_201907011243-20190701104530_MPEG2_00.jpg
Video

Adios "Knollnase" - Der Zeichner Mordillo ist tot

Giraffen, Herzen, Knollennasen: Sein wortloser Kosmos machte Mordillo weltberühmt. Mit 86 Jahren ist der Cartoonist nun gestorben.

Guillermo Mordillo starb im Alter von 86 Jahren. Foto: Herbert Pfarrhofer/APA
Mit 86 Jahren

Zeichner Guillermo Mordillo gestorben

Giraffen, Herzen, Knollennasen: Sein wortloser Kosmos machte Mordillo weltberühmt. Mit 86 Jahren ist der Cartoonist nun gestorben.

US-Präsident Donald Trump und sein chinesischer Amtskollege Xi Jinping in Osaka. Foto: Susan Walsh/AP
Burgfrieden im Handelskrieg

USA und China einig über neue Handelsgespräche

Die beiden größten Volkswirtschaften machen einen neuen Anlauf, um ihren Handelskonflikt beizulegen. Trump zeigt überraschend viel Entgegenkommen, hat aber keine Eile. Kann die Welt wirklich aufatmen?

P_1HX89N.jpg
G20-Gipfel

Eiszeit bei 30 Grad: Zwischen Merkel und Trump ist es frostig

Beim G20-Gipfel im japanischen Osaka treffen Angela Merkel und Donald Trump aufeinander. Das Gespräch verläuft verhalten, der Amerikaner blockiert vieles.

Familienfoto: Gruppenbild zum Start des G20-Gipfels. Foto: Bernd von Jutrczenka
Treffen in Osaka

G20-Gipfel droht wegen Klima-Streits zu scheitern

Was kann die Gruppe der 20 wichtigsten Wirtschaftsmächte überhaupt noch ausrichten? Beim Gipfel in Japan zeigt sich wieder die Uneinigkeit der Staatengruppe bei zentralen globalen Themen. Das liegt nicht mehr nur an US-Präsident Trump.

G20-Gipfel in Osaka
G20-Gipfel

Frostiges Treffen, warme Worte: Trump nennt Merkel "fantastische Frau"

Zum Auftakt des G20-Gipfels in Osaka treffen Merkel und Trump aufeinander. Das Gespräch verläuft frostig, der Amerikaner blockiert vieles.