Orte /

Buenos Aires

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Thomas Bach darf seinen IOC-Kollegen 15 Minuten lang seine Pläne und Visionen vorstellen. Foto: Jörg Carstensen

Bach präsentiert Wahlprogramm nach härtesten Rivalen

Präsidentschaftskandidat Thomas Bach wird bei der außerordentlichen IOC-Vollversammlung in Lausanne sein Wahlprogramm direkt nach seinen härtesten Rivalen präsentieren, legte die IOC-Exekutive fest.

Gründonnerstag Papst Franziskus Fußwaschung.jpg
Gründonnerstag 2019

Gründonnerstag: Herkunft, Name und Bedeutung des Tages

Der Donnerstag vor Ostern heißt Gründonnerstag. Woher kommt der Name? Welche Bedeutung hat dieser Tag? Und wieso verstummen die Kirchenglocken? Das lesen Sie hier.

Der Regierungsflieger «Konrad Adenauer» nach der Landung in New York. Foto: Ralf Hirschberger
Nach Generalüberholung

Erneut Panne an Regierungsflieger "Konrad Adenauer"

Und sie fliegt doch, die "Konrad Adenauer". Auch bis nach Amerika. Aber dann gibt es doch wieder eine Panne. Der berühmt-berüchtigte Regierungsflieger verpatzt gleich die erste Bewährungsprobe nach umfangreicher Reparatur.

201904012051_40_295057_201904012047-20190401184818_MPEG2_00.jpg
Video

Erneut Panne an Regierungsflieger

Und sie fliegt doch, die «Konrad Adenauer». Auch bis nach Amerika. Aber dann gibt es doch wieder eine Panne. Der berühmt-berüchtigte Regierungsflieger verpatzt gleich die erste Bewährungsprobe nach umfangreicher Reparatur.

Der Regierungsflieger «Konrad Adenauer» nach der Landung in New York. Foto: Ralf Hirschberger
"Konrad Adenauer"

Regierungsflieger hat schon wieder eine Panne: Heiko Maas verspätet sich

Vier Monate wurde die "Konrad Adenauer" nach der Panne im November generalüberholt. Beim ersten Dienstflug mit Heiko Maas an Bord gab es nun die nächste Panne.

Gleich bei seinem Comeback verletzte sich Lionel Messi. Foto: Gustavo Ortiz
Remis und Niederlage

Enttäuschende Comebacks: Hängende Köpfe bei Ronaldo & Messi

Neun Monate mussten die Fans auf die Rückkehr der jeweils fünfmaligen Weltfußballer Ronaldo und Messi in ihre Nationalteams warten - am Ende überwog die Enttäuschung: Null Tore, sieglos. Und der Argentinier kassierte noch eine historische Niederlage.

Nicht mehr Nationalelf-Manager von Argentinien: Jorge Burruchaga. Foto: Mario Ruiz/EFE
Aus bei der Albiceleste

Burruchaga nicht mehr Nationalelf-Manager Argentiniens

Fußball-Weltmeister Jorge Burruchaga ist als Manager der argentinischen Nationalmannschaft zurückgetreten.

Zuletzt gab es immer wieder Pannen bei Auslandsreisen deutscher Politiker. Foto: Bernd von Jutrczenka
Nach Pannen bei Auslandsreisen

Einige Minister fliegen jetzt Linie

Nach den Pannen bei der Flugbereitschaft bietet die Bundeswehr Kanzlerin Angela Merkel und Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier den Mitflug einer zweiten Maschine an.

«B4» (r) aus Vietnam beim Finale von Breakdance bei den Olympischen Jugendspielen 2018. Foto: Fabian Ramella
Sommerspiele 2024 in Paris

Olympia bittet zum Tanz - mit Breakdance in die Zukunft

2024 in Paris geht es im Breakdance um Medaillen. Die Olympischen Spiele werden auf jung getrimmt. Gründungsvater Coubertin würde sich angesichts der Neuerungen im Programm wohl im Grab umdrehen, meint IOC-Präsident Bach.

Copy%20of%20101298250.tif

Maas nimmt neue Flugpanne gelassen

Der Außenminister strandet in Mali. Seine Vorgänger erlebten viel Schlimmeres