Orte /

Bukarest

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%2023131313.tif
Hundeserie

Sie lebt mit sieben Hunden

Doris Bobinger aus Possenried hat ihr Leben völlig an den Tieren ausgerichtet. Dafür muss sie in vielerlei Hinsicht ihre eigenen Interessen zurückstellen. Ihr neuestes „Familienmitglied“ ist zu dick und muss abspecken.

Menschen versammeln sich zu Protesten vor dem Regierungssitz in Bukarest. Foto: Vadim Ghirda/AP
Demos gegen Korruption

Proteste gegen rumänische Regierung ohne Zwischenfälle

Tausende Rumänen haben ihrer Führung wieder mit landesweiten Protesten ihre Meinung zum Thema Korruption gesagt. Unterstützung erhalten sie dabei nun auch von der EU.

Copy%20of%20dpa_5F9A1600797C9675.tif
Proteste

Rumänien kommt nicht zur Ruhe

Erneut demonstrieren Zehntausende gegen die Regierung. Kritik an Polizeieinsatz

Erneut hatten sich Tausende Menschen vor dem Regierungssitz in Bukarest versammelt. Vadim Ghirda/AP Foto: Vadim Ghirda
Kritik an Polizeigewalt

Massenprotest in Rumänien gegen Korruption

Immer wieder demonstrieren die Rumänen gegen ihre Mitte-Links-Regierung. Sie werfen ihr vor, den Rechtsstaat zu beschädigen, um korrupte Politiker zu schützen. Nun sind die Proteste in dem Karpatenland erstmals eskaliert. Waren Provokateure am Werk?

Demonstrationsteilnehmer haben einen gestürzten Polizisten vor dem Regierungssitz in Bukarest. Foto: Vadim Ghirda/AP
Regierung unter Druck

Rumänien: Viele Verletzte bei Massenprotest gegen Korruption

Seit anderthalb Jahren demonstrieren Rumäniens Bürger immer wieder gegen die Regierung. Ihr Vorwurf: Diese wolle den Rechtsstaat zum Schutz ihrer korrupten Politiker demontieren. Nun sind die Proteste erstmals eskaliert. Waren Provokateure am Werk?

Carina Witthöft verlor in Runde eins beim WTA-Turnier in Gstaad gegen Jewgenija Rodina. Foto: Anthony Anex/KEYSTONE
WTA-Turniere

Siegemund in Bukarest weiter - Aus für Witthöft in Gstaad

Die deutsche Tennisspielerin Laura Siegemund hat beim WTA-Turnier in Bukarest das Achtelfinale erreicht.

War was? US-Präsident Donald Trump lobt auf der abschließenden Pressekonferenz in Brüssel den großen «Gemeinschaftsgeist» und das fantastische Treffen. Foto: Bernd von Jutrczenka
US-Präsident droht Partnern

Brüsseler Parallelwelt: Trump schockiert die Nato

Zwischenzeitlich sieht es so aus, als stünde die Nato am Abgrund. Donald Trump droht beim Gipfel in Brüssel mit einem Alleingang, eilig beruft das Bündnis eine Krisensitzung ein. Am Ende steht eine denkwürdige Pressekonferenz.

Theater_Classix_Auftakt088(1).jpg
Ulm

Das Donaufest – ein Sprungbrett für Klassik-Talente

Beim Instrumental-Wettbewerb treten dieses Jahr junge Klarinettisten aus den Donauländern an. Einige frühere Teilnehmer haben Karriere gemacht.

FlixBus%202018-min.jpg
Augsburg

Neue Verbindungen: Mit dem Bus von Augsburg nach Rimini

Der Fernbus-Anbieter Flixbus weitet sein Angebot in Augsburg aus. Ab sofort kann man von Augsburg aus unter anderem direkt nach Italien fahren.

Die EM 2020 findet in ganz Europa statt. Foto: Facundo Arrizabalaga
EM in 13 Städten

2020: UEFA lobt "Fußball für alle" - Fans fürchten Kosten

Die UEFA hat am Mittwoch das Logo für die Europameisterschaft 2020 vorgestellt, die in ganz Europa stattfindet. Der neue UEFA-Präsident Aleksander Ceferin lobte das Konzept. Doch es gibt auch Kritik.