Orte /

Bukarest

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Die Probleme mit Sicherheitslücken in Prozessoren von Intel scheinen noch nicht vorbei zu sein. Foto: Christoph Dernbach/dpa
Neuer Angriffsweg

Neue Sicherheitslücke bei Intel-Chips gestopft

Es ist schon eineinhalb Jahre her, dass eine gravierende Sicherheitslücke im Design moderner Prozessoren vor allem von Intel die Computerindustrie erschütterte. Aber auch jetzt werden noch neue Angriffswege bekannt.

_AKY0431.JPG
Rumänien

Frauen getötet: Rumänen werfen Polizei Versagen vor

Als wäre das nicht schlimm genug: Ein Mann bringt in Rumänien zwei junge Frauen um, weil sie sich ihm sexuell verweigern. Das Land entsetzt aber auch die Arbeit der Polizei.

Menschen halten eine rumänische Flagge während einer Demonstration zum Gedenken an ein getötetes 15-jähriges Mädchen in Bukarest. Foto: Vadim Ghirda/AP
Tausende demonstrieren

Polizeiversagen? Zwei junge Frauen in Rumänien ermordet

Das Verbrechen ist schon furchtbar genug: Ein Mann bringt in Rumänien zwei junge Frauen um, weil sie sich ihm sexuell verweigern. Doch zusätzlich ist das Land nun entsetzt über die Polizeiarbeit.

Copy%20of%20IMG_8196.tif
Augsburg / Aichach

Zugausfälle bei der Regiobahn: Auch Ersatz-Busse sorgen für Frust

Plus Viele Fahrgäste aus der Region ärgern sich über die Zugausfälle bei der Bayerischen Regiobahn. Warum die Ersatz-Busse kaum genutzt werden.

Für Laura Siegemund ist das Turnier in Bukarest beendet. Foto: Marijan Murat
WTA-Turnier

Aus für Siegemund im Halbfinale von Bukarest

Laura Siegemund ist beim Damentennis-Turnier in Bukarest ohne Chance auf den Einzug in ihr viertes WTA-Endspiel geblieben.

Laura Siegemund steht in Bukarest im Halbfinale. Foto: Marijan Murat
WTA-Turnier

Laura Siegemund beim Turnier in Bukarest im Halbfinale

Laura Siegemund hat beim Tennisturnier in Bukarest das Halbfinale erreicht.

Die Rumänen um Ianis Hagi rechnen sich gegen Deutschland Chancen aus. Foto: Jonathan Moscrop/CSM via ZUMA Wire
Deutscher Gegner

Rumäniens U21 träumt vom EM-Coup - Hagi auf Vaters Spuren

Der deutsche Halbfinal-Gegner Rumänien schreibt bei dieser U21-EM Geschichte. Zum allerersten Mal erreicht das Team die K.o.-Runde. Die bisher vielleicht talentierteste Generation rumänischer Fußballer wird angeführt vom Sohn eines früheren Weltstars.

Copy%20of%20P_1HH20Q.tif
Wahl in Görlitz

Gibt es in Görlitz bald Deutschlands ersten AfD-Oberbürgermeister?

In Görlitz kommt es am Sonntag zur Stichwahl. Dabei entscheidet sich, ob die Stadt erste in Deutschland einen AfD-Bürgermeister wählt.

Ohne den Gruppensieg droht der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei der EM 2020 eine Hammergruppe. Foto: Sven Hoppe
Fußball EM 2020

Fußball-EM 2020: Ticket-Vorverkauf beginnt heute - auch für München

Tickets für die Fußball EM 2020 kaufen - das ist ab heute möglich, auch für die Spiele in München. Allerdings muss man Glück haben - die Tickets werden zugelost.

Copy%20of%20IMG_1000.tif
Ju-Jutsu

Zweimal Silber für TSV-Kämpfer

Süddeutsche Meisterschaft für die Nördlinger Delegation heuer ein hartes Stück Arbeit. Ein Quartett qualifiziert sich für die deutschen Titelkämpfe