Orte /

Bukowina

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_0889.tif
Veranstaltung

Bühne frei für das Osterei

Auch wenn die Temperaturen noch etwas zu wünschen ließen, wurde in Bad Wörishofen mit dem Ostereierfest wieder der Frühling eingeläutet. In der Stadt strahlen jetzt bis Ende April die Osterbrunnen

Copy%20of%20Bukowina02.tif
Ausstellung

Die kläglichen Überbleibsel der blühenden jüdischen Kultur

Der Fotograf Christian Herrmann begab sich in Osteuropa auf Spurensuche. Was er entdeckte, macht allerdings Kummer

Copy%20of%20DSC_3754.tif
Aschermittwoch

Nicht nur Käse bei der CSU

In Schwabmünchen ist der Tag nicht polemisch, sondern politisch

Copy%20of%20fdpaschermittwoch.tif
Politischer Aschermittwoch

FDP: „Europa ist unser Zuhause“

FDP-Spitzenkandidatin Heike Schalk setzt in Dillingen klare Akzente.

Copy%20of%20MMA_0209.tif
Bezirkstag

Schwabenherzog Martin Sailer tickt schwarz-grün

Der Augsburger Landrat Martin Sailer will neuer Bezirkstagspräsident werden. Vor der Wahl am nächsten Donnerstag hat er eine überraschende Koalition geschmiedet.

Copy%20of%20Reichert.tif
Besuch

Das Goldene Buch ist um einen Eintrag reicher

Jürgen Reichert besuchte Thannhausen das letzte Mal als Bezirkstagspräsident im Amt

Bayern_w%c3%a4hlt.pdf
Bezirkstagswahl

Tradition und Moderne verbinden

Helmuth Reitmayer ist Direktkandidat der FDP. Wie er liberale Ideen in die politische Arbeit für Schwaben einbringen will / Serie (1)

Copy%20of%20IMG_7130.tif

Spenden statt Geschenke

Copy%20of%20IMG_7134.tif
Rupert Reitberger

Kreis lässt „ewigen Kreisrat“ hochleben

 Im Aichacher Kreisgut würdigt Landrat Klaus Metzger die Verdienste des 80-jährigen Rupert Reitberger. Worüber sich der Jubilar aus Igenhausen besonders freut.

Copy%20of%20Harburger_Hefte_Juden.tif
Harburg

Von Napoleon bis zu alten Obstsorten

Band 14 der „Harburger Hefte“ ist fertig. Schwierige Zeiten und interessante Persönlichkeiten finden sich in diesem Stück Heimatgeschichte