Bulgarien
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Bulgarien"

Schweigeminute für die Opfer des Anschlages in Hanau.
Schweigeminute

70. Berlinale eröffnet - Gedenken für Opfer von Hanau

Die Internationalen Filmfestspiele sind eröffnet. Nach der Gewalttat in Hanau halten die Festivalgäste inne für die Opfer - Moderator Samuel Finzi erzählt aus seiner eigenen Lebensgeschichte.

Oliver Zille ist Direktor der Leipziger Buchmesse.
2500 Aussteller

Leipziger Buchmesse mit Fokus auf Südosteuropa

Autoren aus Südosteuropa sollen nachhaltig gefördert werden. Gleichzeitig besinnt sich die Leipziger Buchmesse auf ihr Kernfeld: Das Lesen. Und die Kompetenz dazu.

Ralf Wieland (liegend) und Simon Schorndanner von "Gankino Circus" zeigten in einer akrobatischen Nummer den "Fränkischen Flieger".
Ellgau

Gankino Circus in Ellgau: Musiker außer Rand und Band

Die Mitglieder der Band „Gankino Circus“ lernten ihr Handwerk auf den Straßen zwischen Bamberg und Belgrad. 

Kam beim Super-G in Bansko nur auf Rang zwölf: Viktoria Rebensburg.
Ski alpin

Rebensburg gibt Gesamtführung im Super-G ab

Die Reise nach Bansko war für Viktoria Rebensburg eine einzige Enttäuschung. Nach der Kritik an ihrem Trainingspensum schafft sie in Bulgarien keinen einzigen überzeugenden Wettkampf - und hat nun zu allem Überfluss auch die Führung im Super-G-Weltcup verloren.

Beim Slalom in Kitzbühel liegen die deutschen Hoffnungen auf Linus Straßer.
Ski alpin bis Snowboard

Das bringt der Wintersport am Sonntag

In Kitzbühel steht der dritte Event des Jubiläums-Wochenendes an, im Slalom will Linus Straßer überzeugen. Die Biathleten bestreiten Massenstarts in Slowenien.

Auf der Streif im Blickpunkt: 2018-Sieger Thomas Dreßen.
Ausblick

Das bringt der Wintersport am Samstag

Die Streif verspricht Adrenalin pur. Bei der spektakulärsten Abfahrt des Alpin-Zirkus will Thomas Dreßen wieder auf das Podium. Den Biathleten soll in den Mixed-Staffeln der Einzelsieg von Denise Herrmann Aufschwung geben.

Hundebaby Ella muss neun Wochen in Quarantäne. Das Tier kam aus Bulgarien mit falschen Papieren nach Augsburg.
Augsburg

Illegaler Welpenhandel: So übel wurde Hundebaby Ella mitgespielt

Plus Hundebaby Ella kam aus Bulgarien mit falschen Papieren nach Augsburg und hat ein schweres Schicksal. Welchen Einfluss Influencer auf den Tierhandel haben.

Viktoria Rebensburg belegte bei der Abfahrt in Bansko nur den 22. Platz.
Ski alpin

Rebensburg mit zweitschlechtester Abfahrt des Winters

So hart wie noch nie ist Viktoria Rebensburg zu Wochenbeginn von Alpinchef Wolfgang Maier kritisiert worden. Der Vorwurf: Sie trainiere zu wenig. Die 30-Jährige ist sauer, kann in Bansko in der Abfahrt aber nicht überzeugen und hofft auf Samstag und Sonntag.

Titelverteidiger beim Super-G. in Kitzbühel: Josef Ferstl.
Ausblick

Das bringt der Wintersport am Freitag

Der Super-G bei den Hahnenkammrennen in Kitzbühel und das Einzelrennen der Biathletinnen in Pokljuka sind die Höhepunkte des Wintersportprogramms am Freitag.

Hundebaby Ella in Augsburg ist ein Opfer des illegalen Welpenhandels.
Kommentar

Illegaler Hundehandel alarmiert nicht nur Tierschützer

Warum Illegale gehandelte Welpen ein großes Risiko für Käufer und eine Herausforderung für Behörden sind.

Die Paläontologin Madelaine Böhme ist Udos Entdeckerin. Der Sensationsfund aus dem Allgäu spielt nun eine Hauptrolle in der Arte-Dokumentation „Europa – Wiege der Menschheit?“.
Allgäu

Sensationsfund im Allgäu: Menschenaffe Udo wird zum Filmstar

Plus Ein Kamerateam begibt sich auf eine Spurensuche, die an wissenschaftlichen Grundfesten rüttelt. In einer der Hauptrollen: Menschenaffe Udo aus dem Allgäu.

Biathlon 2019/20 heute: Die Ergebnisse und Gewinner vom 23.2.2020. Zwölfte trotz sieben Strafrunden beim Massenstart: Denise Herrmann.
Biathlon-Weltcup

Heute am 23.2.2020 Biathlon 2019/20: Ergebnisse und Gewinner

Biathlon-Weltcup 2019/2020 in Antholz, Italien: Gewinner und Ergebnisse heute am 23.02.2020 gibt es hier im Überblick. Gestern stand die Single-Mixed-Staffel an.

Schweinepest: Statt 20 Euro können Jäger für ein erlegtes Wildschwein in grenznahen Landkreisen zu Thüringen, Sachsen und Tschechien 100 Euro statt bisher 20 Euro bekommen.
Schweinepest

Afrikanische Schweinepest: Wildschwein-Abschussprämien stark erhöht

Die Sorge vor einem Ausbruch der Afrikanischen Schweinepest in Deutschland ist groß. Bayern hat schon Abwehrmaßnahmen getroffen. Die verschärft der Freistaat nun.

Die deutschen Volleyballer hatten im Finale gegen Frankreich keine Chance.
Olympia-Qualifikation

Tokio-Traum der Volleyballer zerstört

Aus und vorbei. Deutschlands Volleyballer sind auf dem Weg nach Tokio gescheitert. Bitter. Denn damit ist auch die Auswahlkarriere von Superstar Grozer beendet.

Die deutschen Volleyballer dürfen weiter von der Olympia-Teilnahme träumen.
Sieg gegen Bulgarien

Tokio-Traum lebt! Grozers Volleyballer greifen nach Olympia

Tokio ist ganz nah: Deutschlands Volleyballer stürmen ins Finale der Olympia-Qualifikation. Georg Grozer & Co. zeigen gegen Bulgarien ihre beste Turnierleistung. Mit einem Sieg im Endspiel gegen Frankreich können die Deutschen Tickets nach Japan buchen.

Deutschlands Trainer Andrea Giani will mit seinen Volleyballern ins Finale der Olympia-Qualifikation einziehen.
Olympia-Qualifikation

"Definitiv Favorit": Volleyballer kämpfen ums Finale

Nun sind starke Nerven gefragt. Die deutschen Volleyballer bestreiten gegen Bulgarien ihr Halbfinale in der Olympia-Qualifikation. Georg Grozer & Co. müssen eine Topleistung abrufen.

Marcus Böhme (l) versucht am Block des Slowenen Alen Pajenk vorbei zu kommen.
Olympia-Qualifikation

Sehnsuchtsziel Tokio rückt für Volleyballer näher

Raus aus der Badewanne - rein ins Finale! Nach einer Verschnaufpause soll Georg Grozer die deutschen Volleyballer zu Olympia schmettern. Noch zwei Siege fehlen der Mannschaft von Bundestrainer Andrea Giani. Vor dem Halbfinale gegen Bulgarien in Berlin steigt der Nervenkitzel.

Schwer bewaffnete Polizisten dringen in ein Gebäude in der Gegend um Vibo Valentinia ein.
Auch Suche in Deutschland

Riesenschlag gegen Mafia in Italien

Die Rede ist von einer historischen Operation. Der Polizei in Italien gelingt ein heftiger Schlag gegen die mächtigste Mafia: Die 'Ndrangheta. Die Verdächtigen kontrollierten Bestattungen, Bars und Hotels. Ihre Krakenarme reichen bis nach Deutschland.

Das Flugzeug ist das klimaschädlichste Verkehrsmittel. Und doch sehr beliebt.
Flugverkehr

Klimafreundlich verreisen - geht das überhaupt?

Das Wort "Flugscham" beschreibt das schlechte Gewissen, das viele haben, wenn sie fliegen. Denn das Flugzeug ist das klimaschädlichste Verkehrsmittel. Wie also reisen?

Das letzte Abendmahl: die „Krypto-Queen“ Ruja Ignatova vor einem Gemälde. Die Bulgarin hat offenbar mit der vorgetäuschten Kryptowährung „OneCoin“ Menschen auf der ganzen Welt um mehrere Milliarden Euro gebracht. Das Foto stammt aus dem Pressebereich der Firmen-Homepage, die bis vor kurzem online war.
Beste Reportagen 2019

Der Krimi um die Krypto-Queen führt bis ins Allgäu

Plus Ruja Ignatova kam einst aus Bulgarien nach Deutschland. Im Allgäu kaufte sie eine Fabrik. Damit begann eine kriminelle Karriere, die in einem milliardenschweren Betrug endete.

Viele Industrie- und Handwerksbetriebe in der Region möchten gern ihre eigenen Nachwuchskräfte ausbilden. Doch nicht alle finden auch geeignete Bewerber.
Unterallgäu

So entwickelt sich der Arbeitsmarkt im Unterallgäu

Plus Der Raum Mindelheim ist eine der Spitzenregionen in ganz Deutschland. Welche Erfolgsfaktoren wichtig sind - und welche Entwicklungen bevorstehen.

Die Agentur für Arbeit bei ihrer Vermittlung von Weihnachtshelfern.
Gerne mit Echtbart

Große Nachfrage bei Weihnachtsmann-Agenturen

Nicht nur in der Pflege herrscht Fachkräftemangel: Firmen und Familien haben Schwierigkeiten, Weihnachtsmann-Darsteller zu finden, die auch "schräges Blockflötenspiel" aushalten. Ist der Job für Studenten nicht mehr attraktiv?

Die EM-Regularien sorgen für Staunen und Ärger.
Erste EM-Antworten

Hammergegner und Alpengruppe als Optionen für Löw

Als das Turnierticket für die Fußball-EM gelöst war, beschäftigte sich Joachim Löw erst einmal mit dem Turniermodus.

Die EM-Regularien sorgen für Staunen und Ärger.
Frage und Antwort

EM-Regularien sorgen für Staunen und Ärger

Joachim Löw freut sich auch auf seine vierte Gruppenauslosung als Bundestrainer für eine EM-Endrunde.

Tischtennis

Gegner war zu stark

0:6-Niederlage für TTC Langweid