Orte /

Bulgarien

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Eine große Mehrheit der Deutschen ist der Meinung, dass die Regierung mehr für die wirtschaftliche und soziale Absicherung des Einzelnen tun sollte. Foto: Christophe Gateau
Repräsentative Umfrage

OECD-Studie: Rente gehört zu den Hauptsorgen der Deutschen

Was sind die größten wirtschaftlichen und sozialen Ängste in Deutschland? Die OECD hat nachgefragt. An Norbert Blüms früheres Credo "Die Rente ist sicher" glaubt danach kaum noch jemand.

Benedikt Doll läuft jubelnd als Zweiter mit der deutschen Fahne ins Ziel. Foto: Sven Hoppe
Östersund

Biathlon WM 2019: Die Endergebnisse

Ergebnisse und Sieger bei der Biathlon WM 2019: Nach dem gestrigen Massenstart der Männer und Frauen stehen die Endergebnisse fest.

Neuseelands Premierministerin Jacinda Ardern tröstet eine Frau während ihres Besuchs einer Moschee in Wellington. Foto: TVNZ/AP
Rechtsextremist in U-Haft

Neuseeland trauert mit seinen Muslimen

Mindestens 50 Todesopfer sind es inzwischen: Die Bluttat in zwei Moscheen dürfte Neuseeland verändern. Dem mutmaßlichen Täter droht lebenslange Haft. Die Familien der Opfer bereiten nun die Beerdigung ihrer Angehörigen vor.

Schüsse in Moschee in Neuseeland
Terror in Christchurch

Anschläge auf Moscheen in Christchurch: Was wir wissen - und was nicht

Eine brutale Gewalttat erschüttert Neuseeland: Bei einem Angriff auf zwei Moscheen sterben in Christchurch mindestens 49 Menschen. Auch Kinder waren unter den Opfern. Das ist bisher bekannt.

Menschen trauern in der Nähe der Al-Nur-Moschee in Christchurch. Foto: Mark Baker/AP
Neuseeland

Auch Kinder unter den 49 Toten bei Terroranschlag in Christchurch

Ein vermutlich rechtsextremer Australier hat 49 Menschen in zwei Moscheen in Christchurch getötet. Nun sollen Waffengesetze verschärft werden.

IMG_4920.JPG
Leipheim

23000 Zigaretten beschlagnahmt

Zollbeamte haben auf der A8 bei Leipheim einen Transporter kontrolliert und dabei 23000 Zigaretten entdeckt.

Copy%20of%20x-Maximilian_Semsch_Donau-01621.tif
Abenteuer

Donauradwanderweg: Von der Quelle bis zur Mündung

In einer Live-Multivisionsshow berichtet Maximilian Semsch von seiner 3500 Kilometer langen Radtour durch acht Länder bis ans Schwarze Meer. In seinem Beitrag ist auch Neuburg von seiner schönsten Seite zu sehen

Copy%20of%20MBE_5487a(1).tif
Ulm

Zoll zieht gefälschte Unterhosen aus dem Verkehr

Im Dreierpack kosten die Markenprodukte 39,95 Euro. Doch die Fälschung war gleich zu erkennen.

Copy%20of%20IMG_6230.tif
Aichach-Friedberg

So kämpfen Frauen für die Geburtshilfe am Weltfrauentag

Das jetzt drohende Aus auch für die Geburtenstation am Friedberger Krankenhaus schockiert die Teilnehmer der Feier der Arbeitsgemeinschaft der Sozialdemokraten in Aichach.

Malaysia ist in diesem Jahr Partnerland der Internationalen Tourismus-Börse (ITB). Ob das Land auch für Juden und Homosexuelle sicher ist, steht infrage. Foto: Bernd von Jutrczenka
Trotz später Urlaubsplanung

Reisemesse ITB beginnt mit Optimismus

Die verwöhnte Tourismusindustrie blickt auf ein Rekordjahr zurück. Doch derzeit halten sich die Urlauber mit Buchungen eher noch zurück. Zur Reisemesse ITB gibt sich die Branche optimistisch. Das Partnerland Malaysia sorgte zum Auftakt für Kopfschütteln.