Orte /

Bulgarien

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Holger Stahlknecht, neuer CDU-Landesvorsitzender in Sachsen-Anhalt, sprach von einer «gelben Karte für die Bundesregierung». Foto: Peter Förster
"Unter dem Radar verhandelt"

Sachsen-Anhalts CDU lehnt UN-Migrationspakt ab

Sachsen-Anhalts CDU hat sich auf einem Parteitag gegen den viel diskutierten UN-Migrationspakt gestellt.

Copy%20of%20STS_5174(1).tif
Flüchtlinge

So sieht die Flucht über die Balkanroute heute aus

Trotz des Türkei-Deals fliehen noch immer tausende Menschen über den Balkan. Vor den Grenzen herrschen Staus und katastrophale Lebensbedingungen.

Copy%20of%2082719636.tif
Ulm

Prozess: Diskotheken-Betreiber soll mit Drogen gehandelt haben

Er und zwei weitere Angeklagte sollen 76 Kilo Marihuana im Wert von über 400.000 Euro geschmuggelt haben. Vor Gericht erhebt die Verteidigerin schwere Vorwürfe.

Alexander Zverev unterliegt dem Serben Novak Djokovic klar in zwei Sätzen. Foto: John Walton/PA Wire
ATP Finals

Halbfinale oder Heimflug: Zverev verliert gegen Djokovic

Zweites Match, erste Niederlage: Alexander Zverev muss bei der ATP-WM in London um den Einzug ins Halbfinale bangen. Gegen die Nummer 1 Novak Djokovic konnte der Hamburger nur im ersten Satz mithalten. Am Freitag entscheidet sich für Zverev: Heimflug oder Halbfinale.

Alexander Zverev unterliegt dem Serben Novak Djokovic klar in zwei Sätzen. Foto: John Walton/PA Wire
ATP-Finals

Tennis-Ass Zverev verliert gegen Djokovic

Zweites Match, erste Niederlage: Alexander Zverev muss bei der ATP-WM in London um den Einzug ins Halbfinale bangen. Gegen Djokovic konnte er nicht mithalten.

In Tel Aviv findet nächstes Jahr der ESC statt. Foto: Rolf Vennenbernd
In Tel Aviv

42 Länder beim Eurovision Song Contest 2019

Die Teilnehmerzahl steht, das Motto des ESC 2019 auch - nun muss sich Tel Aviv für den Ansturm der Gäste wappnen. Die Hotelpreise schießen für die Zeit des Finales bereits in die Höhe. Die Stadt versucht nun, kreativ den Markt zu entspannen.

Am kommenden Dienstag soll es in der Causa Jean-Kevin Augustin zu einem Treffen kommen. Foto: S. Puchner
Leipzig-Stürmer

Fall Augustin: Treffen von RB und französischem Verband

Nach einem Bericht der französischen "L’Equipe" soll es in der Causa Jean-Kévin Augustin am kommenden Dienstag zu einem Treffen zwischen Fußball-Bundesligist RB Leipzig und dem französischen Verband FFF kommen.

Durch «bandenmäßigen Leistungsmissbrauch» bei Hartz IV haben Kriminelle im vergangenen Jahr rund 50 Millionen Euro ergattert. Foto: Ralf Hirschberger
Hartz IV

Banden betrügen Staat bei Hartz IV um 50 Millionen Euro

Falsche Angaben für Hartz-IV-Leistungen: Offenbar lohnt sich dieses Geschäft für kriminelle Banden. Sie prellten den Staat um Millionenbeträge.

Am 28. Oktober 2018 werden in Europa die Uhren umgestellt. Wer dann Nachtschicht hat, muss eine Stunde länger arbeiten. Foto: Antti Aimo-Koivisto/Lehtikuva
Zeitumstellung 2018

Schlägt der Winterzeit jetzt die letzte Stunde?

Am Sonntag stellen wir die Uhr eine Stunde auf die winterliche Normalzeit zurück. Es könnte das letzte Mal sein. Wichtige Fragen und Antworten zur Zeitumstellung.

Herbst_Allgaeu158a.JPG
Winterrieden

Neuer Regional-Krimi: Hinter dieser Idylle wartet ein Albtraum

Autorin Susanne Erhard präsentiert in Winterrieden ihren Krimi „Rapunzel“. Darin geht es um Zwangsprostitution und widerliche Bösewichte.